Elitist Group

Darksasuke

Rare-Mob
Kommentare
51
Also ich find das addon ganz gut da kannste dir dann echt das ganze euip angucken ob auch alles vz hat oder alles gesockelt ist und das addon speichert dann die leute ab aso und man kann sogar sehen wie viel mal die person welchen boss gelegt hat könnt euch das ja mal anschauen fide es ganz nützlich
smile.gif

http://www.wowinterface.com/downloads/info...itistGroup.html
Mfg Dark

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tausendmal besser als gearscore auf jedenfall^^ und aussagekräftiger.. habs mir gestern zum testen auch mal geladen gehabt und leider ein paar bugs feststellen müssen. gems werden bei mir nicht immer erkannt, teilweise erst wenn ich einmal manuell auf betrachten geklickt hab (was ja kein problem ist). zudem erkennt er blut beim dk nicht als tankskillung an (hatte ich schon 2x jetzt) und str-2h-waffen erkennt er auch nicht als tankwaffen beim dk, nur waffen mit agi. also nichts, wo nicht sein eigenes hirn abhilfe schaffen könnte.

tausendmal besser als gearscore auf jedenfall^^ und aussagekräftiger..
Und bedenklicher!!!

Was mir an ElitistGroups nicht gefällt ist die Bewertungs- und Notizfunktion.
Es ist gut und schön das man sich Notizen und Bewertungen erstellen kann. Aber das diese Objektiven Meinungen sich auf dem Server (und sogar Realmpool) verbreiten können ist Menschenunwürdig!
Viele Leute gehen hin und setzen -aus einer Laune heraus- irgend jemanden auf Igno und wundern sich dann später sogar selber das der betroffene auf der Igno ist. Die gleichen Leute werden auch mit dieser Bewertungsmöglichkeit sehr leichtfertig umgehen und schon verbreitet sich scheiße über den Spieler xyz!
sad.gif

Sorry, aber das sind AddOns die gehören Verboten!!!

Aber das diese Objektiven Meinungen sich auf dem Server (und sogar Realmpool) verbreiten können ist Menschenunwürdig!

Wenn die Meinungen tatsächlich objektiv sind, sind sie doch was gutes. Soll man sich halt ein wenig anstrengen in HeroInis oder Raids und nicht die Hälfte afk rumsitzen oder sich als nen Tank nen Dreck um Aggro kümmern. Siehst ja meißt an der Verfassung der Bewertung inwiefern sie objektiv ist.

Siehst ja meißt an der Verfassung der Bewertung inwiefern sie objektiv ist.
FALSCH, schlicht und einfach FALSCH!

Ok, Objektiv war falsch ausgedrückt.
sorry.gif
Ändert aber nichts an der Kernaussage meines Beitrages!
Die Bewertungen und Notizen dürfen NICHT veröffentlicht werden!!!

Was würdest du denn sagen wenn -im RL- wirklich jeder Idiot deine Persönlichen Daten (inkl. Schulnoten, Schufa Eintrag, Kontostand, Polizeiliches Führungszeugnis, Gesundheitsanalyse, Verkehrsverstöße, ...) jederzeit abrufen und sogar einen Kommentar dazu schreiben könnte??? Die folgen wären gar nicht absehbar!!!

Dazu kommt noch das das Benotungssystem in dem AddOn sogar Fehlerhaft ist!
Ich hatte es nur mal kurz installiert um es mir anzusehen. Ohne das ich es wollte habe ich jedem Spieler der in meinem Raid war eine 3 gegeben! Gemerkt hab ich das nur weil mir in der (noch sehr kleinen) Übersichtliste zufällig aufgefallen ist das alle die mit mir im Raid waren eine Bewertung hatten. Super sache!

EG ist nicht verkehrt, läd ja auch Fortschritte usw usw rein.

Ein kleiner Helfer, wenn man mal kurz einen groben Abriß will.

Skill kann man nicht sehen
wink.gif
könnte ja von Hans-Günther bis vorgestern gespielt worden sein, heute sitzt Peter dran, der nix kann.

FALSCH, schlicht und einfach FALSCH!

Ok, Objektiv war falsch ausgedrückt.
sorry.gif
Ändert aber nichts an der Kernaussage meines Beitrages!
Die Bewertungen und Notizen dürfen NICHT veröffentlicht werden!!!

Was würdest du denn sagen wenn -im RL- wirklich jeder Idiot deine Persönlichen Daten (inkl. Schulnoten, Schufa Eintrag, Kontostand, Polizeiliches Führungszeugnis, Gesundheitsanalyse, Verkehrsverstöße, ...) jederzeit abrufen und sogar einen Kommentar dazu schreiben könnte??? Die folgen wären gar nicht absehbar!!!
Noooot. Absolut falscher Vergleich
jester.gif
Kann das Addon deinen Goldstand sehen? möglicherweise verhängte Accountstrafen? deine Twinks mit dem Account in Verbindung bringen? Nein. Es fasst nur zusammen was sowieso jeder sehen kann und gibt die möglichkeit das ganze zu kommentieren. Das Armory veröffentlicht deine Daten sogar im Netz, da kann nicht nur dein Realm(+pool) das ganze sehen, sondern JEDER. Ich kann mich genauso im RL darüber auslassen wie blöde der Bmw-Fahrer auf der Autobahn war oder was für seltsame Klamotten der Typ in der Bahn an hatte. Daten die frei zugänglich sind sind schon vom Verursacher veröffentlicht und nicht vom Addon bzw. durch meine Erzählung.

Ohne dich angreifen zu wollen, machst du den Eindruck als wärst du einer von denen die sich in den Heros wie Vollidioten benehmen weil "die sind von einem anderen Realm, die seh ich eh nie wieder" und jetzt Angst haben um ihren Ruf.

Ein kleiner Helfer, wenn man mal kurz einen groben Abriß will.
Richtig! Grundsätzlich gefällt mir das AddOn ja auch.
Für Leute (wo ich nicht dazu gehöre) die Raids nicht nur zum Spaß am Spiel, sonder vor allem zum Clearen der Instanz aufbauen wollen, ist ElitiesGroups eine sehr Praktische Hilfe. Auch das Bewertungssystem ist nicht falsch. Es darf die eingegebenen Daten nur nicht an die anderen AddOn Nutzer verteilen, sondern muss die Daten für sich behalten!!!
Skill kann man nicht sehen wink.gif könnte ja von Hans-Günther bis vorgestern gespielt worden sein, heute sitzt Peter dran, der nix kann.
Ebenfalls richtig.
läd ja auch Fortschritte usw usw rein
Hier fängt es schon wieder an zu Hinken!
Ich bin das beste Beispiel dafür, das ein Blick auf die Erfolge und die bereits gelegten Bosse keine echte Beurteilung zu lässt. Den ich habe 4 80er und keiner davon hat eine Lückenlose Erfolgsstatistik!
Du müsstest alle 4 Chars durchschauen um zu erkennen das ich Naxx, Mally, Ak, Onyxia 10er & 25er sowie PdK 10er Clear und in Ulduar 10 von 14 Bossen (10er & 25er) gelegt habe. Besonders auffällig ist das bei Naxx. Denn da bin ich immer mit dem Char rein den die Gilde gerade gebraucht hat.

Wenn ich mir anschaue wer diese Addons nutzt dann weiss ich jetzt schon, dass frische 80er
der Reihe nach schlechte Bewertungen bekommen. Besonders Tanks, die es wagen nur 26k Leben zu haben
für eine Hero-Burg ...
Lieber wipe ich (Heiler) stundenlang mit einem Tank der sein Bestes gibt auch wenn wir scheitern als
das ich für die gogogo-Tanks, die keinen Plan von den Fähigkeiten der Gegner haben, ihre Klasse nicht kennen
aber genug Zeit haben sich 40k-Equips zu farmen, den Heiler spiele.

@ Muh-Q

Sechs setzen!
Du hast offensichtlich überhaupt nix von dem verstanden was ich geschrieben habe.

Es ist die Veröffentlichung der Kommentare die ich bemängele, nicht das was eh schon jeder im Arsenal ansehen kann!!!
Die Daten im Arsenal sind Fakten die jeder gerne einsehen kann. Aber was Hinz und Kunz für einen Schwachsinn von sich gibt, das soll doch bitte bei dem Idioten bleiben der diesen Schwachsinn von sich gibt!
Ich kann mich genauso im RL darüber auslassen wie blöde der Bmw-Fahrer auf der Autobahn war oder was für seltsame Klamotten der Typ in der Bahn an hatte.
Natürlich kannst du das. Das ist auch dein gutes recht!
Aber wenn du über den blöden BMW-Fahrer lästerst, weil er gerade mit 280 Sachen angeblasen kam als du die Spur wechseln wolltest, dann kann der BMW-Fahrer nix dafür. Von daher ist es verdammt gut das deine Meinung über ihn nur diejenigen Erfahren denen du es direkt erzählst!!!
Wenn du die Geschichte (die mit 100%iger Wahrscheinlichkeit von dir falsch Erzählt wird) in seine Akten schreiben könntest, die noch dazu von jedem eingesehen werden können, dann wäre die Welt aber verdammt finster!

Ohne dich angreifen zu wollen, machst du den Eindruck als wärst du einer von denen die sich in den Heros wie Vollidioten benehmen weil "die sind von einem anderen Realm, die seh ich eh nie wieder" und jetzt Angst haben um ihren Ruf.
Da kann ich dir Versichern das du den falschen Eindruck von mir bekommen hast.

Wenn ich mir anschaue wer diese Addons nutzt dann weiss ich jetzt schon, dass frische 80er
der Reihe nach schlechte Bewertungen bekommen. Besonders Tanks, die es wagen nur 26k Leben zu haben
für eine Hero-Burg ...
Richtig, genau das ist das Problem!!!

Aus der Beschreibung des Addons:
Addon communication
All notes, player data can be synced. You will only send your notes, and people can only request your gear data. This makes sure that there is less potential for people to mess up your database of players and corrupt it.

Communications can be completely disabled, or you can choose to not listen to communications from certain channels to restrict who is allowed to request data. No communications are sent while in combat, they will be queued to prevent any noticeable effect on gameplay.
Das heißt: Alle gesammelten Daten zur Ausrüstung wird auch über Dritte weitergegeben. Bei den Kommentaren aber nur die eigenen. FlammerA und IdiotB verbreiten ihre subjektive Meinung bzw. vorsätzliche falsche Kommentare. Damit die bei mir auftauchen muss ich in direktem Kontakt zu denen stehen, über Gruppe, Raid oder Gilde. Das schränkt den Kreis der Leute von denen du Infos bekommst schonmal sehr ein.
Zusätzlich wird jeder der dieses Tool ernsthaft nutzt und sich wirklich auf die Notes verlassen will, den Datenkanal auf vertrauenswürdige Kreise wie seine Gilde beschränken.

Einigen wir uns darauf das die Voreinstellung mit welchen Personen ausgetauscht wird stärker beschränkt ist z.B. auf die FL. Ein generelles Abschalten des Weitergebens würde meiner Meinung zu weit gehen.

Einigen wir uns darauf das die Voreinstellung mit welchen Personen ausgetauscht wird stärker beschränkt ist z.B. auf die FL. Ein generelles Abschalten des Weitergebens würde meiner Meinung zu weit gehen.
Die Voreinstellung sollte sein das niemand die Daten bekommt.

Dann kann es -von mir aus- gerne eine Möglichkeit geben über die ein ausgesuchter Personenkreis (Raidleiter und/oder Gildenleitung) an die eigenen Daten herankommt. Idealerweise so wie der Gildenabgleich beim GroupCalendar5 gelöst ist. (Erlaubnisanfrage beim erstem Abgleich.)
Akzeptabel wäre auch noch der Datenaustausch über einen Passwortgeschützen Channel.
Aber alles andere dient nur dem weiterem Verfall der eh schon extrem angeknacksten WoW-Community!

@AmigaLink:
Sonst hast du keine weiteren Probleme, oder?
Fülliger Dünnschiss den du da redest.

Man sollte ein gesunden Kopf haben, dann weiss man, ob die Daten stimmen oder nicht.
Ich selbst mache mir sowieso nichts aus schlechte Notizen, denn ich habe eine eigene Meinung und die weiss ich erst, wenn ich die Person auf die Probe gestellt hab.
Dann weiss ich, ob die Notiz richtig ist oder falsch. Woher mach ich mir nichts aus der Notiz.

Ich bild mir keine Meinung über dritte...

Sorry Shantalya, aber gerade du als Programmierer solltest dir bewusst darüber sein das die Mehrzahl der Nutzer entweder keinen gesunden Kopf hat, oder ihn nicht einsetzen!

Das du dir nichts aus den Bewertungen machst, bedeutet noch lange nicht das andere sie auch nicht beachten!
Wenn es wirklich so wäre das jeder nur nach seinen eigenen Erfahrungen beurteilen würde, warum dann überhaupt eine Beurteilungsfunktion einbauen die -zu allem Überfluss- auch noch die eingegebenen Daten an andere Nutzer weiter gibt???!

@AmigaLink: Vielleicht solltest du mal nachdenken, dass es Leute gibt die positiv bewerten. Außerdem was zum Henker hat deine Spielweise mit deinen persönlichen Daten zu tun? Ich weiss ja nicht was du den Leuten in deiner Gruppe alles erzählst.

Wollt ihr's nicht Verstehen oder seit ihr wirklich so schwer von Begriff?

Das mit den persönlichen Daten war ein negativ Beispiel!!!

Es geht mir schlicht und einfach darum das die Mehrzahl der Nutzer keine Objektive Beurteilung abgeben wird und das diese Falschen Beurteilungen nicht verbreitet werden dürfen!!!
Das geht schon damit Los das die Allgemeinheit gar nicht auf die Idee kommt jemanden zu Beurteilen der gut ist. Aber nahezu jeder wird eine schlechte Beurteilung schreiben wenn ihm ein anderer unangenehm aufgefallen ist. Alleine diese Tatsache verfälscht schon die Daten!!!

Aber ich glaube ich werde hierzu nun einfach nix mehr schreiben. Die meisten von euch wollen es eh nicht Verstehen.
crying.gif

Ändern können wir eh nichts. Es sei denn der Autor des AddOns würde meinen Standpunkt verstehen und dementsprechend reagieren. Zu diesem zweck müsste man es dem Autor aber erstmal klar machen und zu einer Diskussion wie dieser hier, habe ich auf Englisch beim bestem willen keine Lust.

Zurück