Hallo erstmal
Ich (14) habe auch Probleme Zuhause wegen WoW. Mehr von meiner Mutter als von meinem Vater, weil dieser selber Zocker is (zwar nich WoW, aber Anno-Reihe.. eben Strategie und sowas halt^^) und mich verstehen kann.
Aber mittlerweile ists schon so weit, dass wenn ich mal ein Problem habe im RL, dass es gleich aufs Spiel geschoben wird. Ich hab das Gefühl in den Augen meiner Mutter is das Spiel das pure Böse -.-
Zu mir selbst: Ich spiele mehrere Stunden am Tag, nicht weil ich süchtig bin, sondern weils mir Spaß macht und ich eh nichts anderes zu tun hab ^^ Meine (Deutsch-)Note kann sich auch sehen lassen, also gibts kein Grund, weswegen ich es nicht spielen sollte.
WoW wird ja allgemein als "schlecht" abgestempelt und das wird dann noch gefördert durch Suchtberichte im TV oder in Zeitungen, auf Kosten der minderjährigen Spieler, die mit dem Spiel umgehen können. Die meißten vergessen einfach das es nur ein Spiel ist, Kritiker sowie auch Spieler, was ich recht Schade finde.
Aber, wenn ich sowas lese wie Dinahs Post, dann wird mir ehrlich gesagt schlecht und bin froh das meine Eltern nicht so drauf sind und ich trotz kurzer Internetsperre am Abend freie Verfügung habe. Weil so Abkürzungen wie "aba, oda, imma etc" werden nun mal benutzt, und wenn dein Sohn sowas dann in einer Arbeit bringt, dann liegt es ganz sicher nicht nur an WoW, sondern mehr daran das dein Sohn in Deutsch nicht aufgepasst hat. Und auch wie schon gesagt, alle in dem Alter schreiben so. Dann musst du ihn schon einsperren und in 5 Jahren erst wieder rauslassen, wenn du verhindern willst, dass sowas kommt.
Und noch was zur Rechtschreibung:
Bei manchen bekomm ich echt Augenkrebs, wenn ich mir die Rechtschreibung ansehe, aber ich behalte es dann größtenteils für mich und ich glaub das der Post von "Destroya^^" (*hust* sry aber ist ehrlich keine Namens-Offenbarung
) 'etwas' daneben gegangen ist, wissen wir doch alle und es muss nicht zwanzig mal wiederholt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Crystania