Eltern -.-

Ich würde mir an deiner Stelle mal ernsthafte Gedanken darüber machen, weshalb deine Eltern dir WoW verbieten!

Ich seh' das immer so:

Es gibt X Sorten von WoW Spieler, diese unterteilen sich wieder in die Kategorien "Y" und "Z"

Y definiert die Spieler, die es einfach "cooL" finden den ganzen Tag mit einer virtuellen Figur durch die Gegend zu rennen und Mobs umzunatzen, die in Instanzen gehen und alles und jeden flamen und nur scheisse bauen, weil "die wissen ja eh nicht wer ich bin und werden mich auch nie im rL sehen"
Ich nenne diese Art von WoW Spieler jetzt einfach mal "Kiddies", nicht weil sie vielleicht jünger, als manch anderer WoW Spieler sind, sondern, weil ihr verhalten einfach dementsprechend Erwachsen ist wie das eines frischgeborenen Welpen!
Was mich eigentlich am meisten an der Tatsache bedrückt ist, dass diese Spieler ihr komplettes Leben durch WoW total zerstören, da sie in ihrem noch so unreifen Kopf WoW und rL einfach nicht unter einen Hut bringen können! Die Eltern dieser Personen sind nunmal dazu verpflichtet, ihr Kind zu erziehen und bestmöglich auf das Leben vorzubereiten und aus diesem Grund finde ich für solche Spieler eine WoW Sperre mehr als GuT
top.gif
!
Btw: Schaut' ma raus, da scheint die Sonne
wink.gif

Die Spieler Z sind in meinen Augen, die Spieler, die WoW und rL Gut trennen können.
Die Leute die aus dem Grund WoW spielen um neue Leute kennenzulernen, ihren Teamgeist zu fördern und enien gewissen Respekt anderen Spielern gegenüber aufzubringen!
Im Endeffekt ist ein Kararaid psychisch genauso anstrengend wie ein Fussballspiel o.Ä.!
Diese Art von Spieler fördern sich einfach selbst durch WoW und ich finde, das ist einfach der Sinn, den man bei WoW nicht verfehlen sollte!

Ich persönlich spiele WoW, weil es mir Spaß macht mit meiner Gilde zu raiden, wir Taktiken ausprobieren und einfach alle unsern Teil zum "Erfolg" beitragen!

Soviel dazu
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es get nicht um deutsche sprache oder das sie verloren geht sondern darum das es eine neue form der kommunikation ist.. es entwickelt sich hier eine eigene chat sprache denn jeder versteht was "lol" Rofl" "aba" usw. bedeutet. Es geht einfahc darum das man Chat / Spiel vom richtigen Leben trennt und das ist das was die meisten nicht hinbekommen weil ihnen das von zu hause aus einfach nicht mehr gezeigt wird denn seien wir mal ehrlich welche Eltern gehen einem heranwachsenden Jungspund von 14 - 16 Jahren die Anweisung ordentlich zu sprechen max 10% und das ist das was traurig ist. Auf die Schule brauch man nicht mehr vertrauen denn mittlw ist realschule / Hauptschule nurnoch zu einem losen Zusammenschluss von Schuülern geworden die Den vormittag zusammen verbringen. Es wird den meisten kindern nichts mehr von zu hause mitgegeben ich bin ejtzt 19 jahre alt sprich ist noch nicht ganz so lange her als meine rebellische zeit hatte ^^ und ich bin froh darüber das sich meine Eltern Um mich gekümmert haben was verhalten/MAnieren usw. angeht aber das ist wie gesagt selten der fall. ich könnte das jetzt noch weiter ausführen aber denn müsste ich einen neuen Thread eröffnen in nem ganz anderen Forum ^^

Und das mit dem Beispiel.. Wir sind keine Vorbilder mehr, Vorbilder sind jetzt nurnoch die Stars die wie Pilze aus dem Boden sprießen will nun keinen angreifen aber (bushido, Fler, usw) sind die Vorbilder der kids und von denen Kommt das "hey, Yo digga, was geht" es ist eine Tatsache aber wie gesagt anderes Forum wäre nötig

Bin mit 47 Vize-Gilden-Opa und hab das Prob nicht ^^

Jetzt im Ernst, was interessiert ein 13-jähriger "gangsta", der sich cool vorkommt? Der wird auch mal älter, und glaub mir, der wird in ein paar Jahren anders schreiben. Lasst sie doch alle schreiben wie sie lustig sind, man kann Solchen auch nicht das Reden verbieten. Denn "Yo Degga" etc sind auch nicht gerade DIE Offenbarungen was deutsche Sprache angeht.

Nein wird er leider nicht. Hier kommen die ersten Leute an der Uni an die wirklich nicht mehr inder Lage sind vernünftig zu schreiben.
Und wenn man jetzt von seinen Eltern angehaltn wird nicht so zu schreiben, bzw. sogar zu sprechen ist das von den Eltern mehr als richtig. Deine Eltern haben dir doch bestimmt auch mal beigebracht das du nicht alzu schlimme Schimpfwörter nutzen sollst ect.
Natürlich hat das jeder trotzdem getan, aber vermutlich weniger, als wenn es kein Verbot gegeben hätte.
Und wenn man will das die eigenen Kinder später mal vernünftige Freunde haben soll und net son Gesockse das zu blöd ist nen ganzen Satz zu sprechen, dann sollte man da schon drauf achten.

Zuletzt bearbeitet:
in vielen familien fehlt eben leider diese klare struktur

Nach so harten Regeln wurde ich nicht erzogen, und siehe da: Ich kann mich auch so 'normal', wie man es erwartet ausdrücken. Schaden tut es sicherlich nicht, aber unbedingt notwendig ist es auch nicht.

Und was rund 50% der Ausländer anbelangt, die ich so auf der Strasse treffe, die wollen es nicht lernen, die Kinder nicht aus Coolness, da dieses Akzentgelaber heutzutage irgendwie cool erscheinen soll (Deutsche sprechen mittlerweile auch so) und die Alten einfach aus Faulheit oder weil sie ihre Traditionen wahren wollen oder was auch immer. Ich bin der Meinung, is schön wenn mans kann, aber zu eng sehen mit 'aba' oder ähnlichen Wortverstümmelungen sollte man es auch nicht. Sieht unschön aus, klingt auch so aber so sieht es aus wenn man die deutsche Sprache 'abkürzt'.

Dann liegt es allein daran, dass sich immer mehr diese 'Gangstasprache' aneignen. Das können dann selbst die Eltern nicht mehr vermeiden, oder kennt einer von euch einen 16jährigen der noch auf Mama hört?

Sagen wir mal so mit so grauenhafter Rechtschreibung ganz klar WoW verbot am besten noch Deutschkurs.
Mir wird da nix Verboten da mein Vater (55 jahre alt) selber zockt... bei etwaigen Rechtschreibfehlern hab ich ne gute ausrede ich bin Bayer und somit nich dem Hochdeutschen so angetan^^
MFG Arthi

Ich würde mir an deiner Stelle mal ernsthafte Gedanken darüber machen, weshalb deine Eltern dir WoW verbieten!

Ich seh' das immer so:

Es gibt X Sorten von WoW Spieler, diese unterteilen sich wieder in die Kategorien "Y" und "Z"

Y definiert die Spieler, die es einfach "cooL" finden den ganzen Tag mit einer virtuellen Figur durch die Gegend zu rennen und Mobs umzunatzen, die in Instanzen gehen und alles und jeden flamen und nur scheisse bauen, weil "die wissen ja eh nicht wer ich bin und werden mich auch nie im rL sehen"
Ich nenne diese Art von WoW Spieler jetzt einfach mal "Kiddies", nicht weil sie vielleicht jünger, als manch anderer WoW Spieler sind, sondern, weil ihr verhalten einfach dementsprechend Erwachsen ist wie das eines frischgeborenen Welpen!
Was mich eigentlich am meisten an der Tatsache bedrückt ist, dass diese Spieler ihr komplettes Leben durch WoW total zerstören, da sie in ihrem noch so unreifen Kopf WoW und rL einfach nicht unter einen Hut bringen können! Die Eltern dieser Personen sind nunmal dazu verpflichtet, ihr Kind zu erziehen und bestmöglich auf das Leben vorzubereiten und aus diesem Grund finde ich für solche Spieler eine WoW Sperre mehr als GuT
top.gif
!
Btw: Schaut' ma raus, da scheint die Sonne
wink.gif

Die Spieler Z sind in meinen Augen, die Spieler, die WoW und rL Gut trennen können.
Die Leute die aus dem Grund WoW spielen um neue Leute kennenzulernen, ihren Teamgeist zu fördern und enien gewissen Respekt anderen Spielern gegenüber aufzubringen!
Im Endeffekt ist ein Kararaid psychisch genauso anstrengend wie ein Fussballspiel o.Ä.!
Diese Art von Spieler fördern sich einfach selbst durch WoW und ich finde, das ist einfach der Sinn, den man bei WoW nicht verfehlen sollte!

Ich persönlich spiele WoW, weil es mir Spaß macht mit meiner Gilde zu raiden, wir Taktiken ausprobieren und einfach alle unsern Teil zum "Erfolg" beitragen!
Soviel dazu
wink.gif

allright...
Ich bin ja kein wirklicher Fan von Amerika, aber aus diversen Dokus/Filmen und Lebenserfahrungen anderer Menschen (meine Eltern waren da selbst mit 24/25 ) kann man erfahren dass es da wirklich toll sein soll - es gibt soviele Sachen dort - kleine Ranches, verrückte Politiker^^, Hollywood oder aber die entlegendsten Gegenden, wunderschöne Sehenswürdigkeiten - die man als junger Mensch mit vielen Leuten gerne entdecken möchte - ein Urlaub dort wäre Tag für Tag ein Traum für viele Menschen... Das ist nur ein paranoides Beispiel - aber an genau solchen Lebenssituationen sollten sich Wow-No RL-Spieler orientieren..
blub.gif

Dann liegt es allein daran, dass sich immer mehr diese 'Gangstasprache' aneignen. Das können dann selbst die Eltern nicht mehr vermeiden, oder kennt einer von euch einen 16jährigen der noch auf Mama hört?

Dummer Post. Wirklich dummer Post...Man kann sogar mit 35/40/45 noch auf seine Eltern hören. Denn das sind die einzigen Personen die dich so lieben wie du bist und dir immer Ratschläge für das Leben auf den Weg geben können
wink.gif

Es ist klar das man tun und lassen möchte was man Will, das ist auch dein gutes Recht , aber deswegen muss man seine Eltern noch längst nicht ignorieren. Sie versuchen zu Verstehen hilft da schon Wunder...

Jetzt im Ernst, was interessiert ein 13-jähriger "gangsta", der sich cool vorkommt? Der wird auch mal älter, und glaub mir, der wird in ein paar Jahren anders schreiben. Lasst sie doch alle schreiben wie sie lustig sind, man kann Solchen auch nicht das Reden verbieten. Denn "Yo Degga" etc sind auch nicht gerade DIE Offenbarungen was deutsche Sprache angeht.

ja alles nicht gab. Man kann es doch eigentlich drehen und wenden wie man will, irgendwas ist ja immer.

Ich weiß aus Erfahrung, dass viele eben nicht auf einmal richtig schreiben, nur weil sie ein paar Jahre älter geworden sind.
Das wichtigste Kriterium für ein berufliches und soziales Fortkommen ist die Beherrschung seiner Muttersprache (und möglichst noch ein paar anderer) in Wort und Schrift.
Alles andere ist vergleichsweise vernachlässigbar.
Und jeder wird früher oder später nach der Art und Weise beurteilt, wie er sich ausdrückt.
Was immer jetzt auch kommt: Ja ich bin sowohl alt genug, als auch in einer Position aus er ich das beurteilen kann.

xDDD
naja bei mir war es zum glück nie schlimm
ich geh meinen eigenen weg wer das nich akzeptiert muss mir aus dem blickfeld gehn ^^
meine mom is froh wenn ich ihr nich auf die nerven geh ^^

xDDD
naja bei mir war es zum glück nie schlimm
ich geh meinen eigenen weg wer das nich akzeptiert muss mir aus dem blickfeld gehn ^^
meine mom is froh wenn ich ihr nich auf die nerven geh ^^

"armes Deutschland" Schade das es bei uns nicht so ein Großfamilien-Flair wie in anderen Staaten gibt.. Da würdet Ihr euch aber ganz schnell anpassen ^^
naja was auch immer ;_)

LG
happy.gif

grossfamily?^^ naja nich wirklich ^^ jo wenn man mich kennt weiss man, dass man sich glücklich schätzen kann enn man mir nich über den weg läuft xD
(1. Rede zuviel 2. bin schnell genervt wenn man motzt (man kann ja auch ohne motzen diskutieren ^^)
naja aber im gross und ganzen bin ich froh wenn ich meine freiheit habe ^^

Einfach nur geil die Situation von Szyslak
biggrin.gif

erinnert mich voll an meinen Vater als er ins Zimmer gekommen ist:

Vater:Was zoggste den schon wieder den ganzen Tag?
Ich:Ai gude Vadder Gta
Vater:Und was macht man da?
Ich:Ach Autos klauen, Aufträge erfüllen usw... magst auch mal?
Vater:Hmmm nee ich muss wieder hoch zu deiner Mutter der Drache ist schlecht drauf
Ich:Ach komm probier es
Vater:Naja gut aber nur 5 Minuten

Ende vom Lied war das mein Vater meine Playstation besetzt hatte und ich ihm irgendwann sagen musste
hier Vadder meinste net, dass du schon genügend heute gespielt hast^^.
Wer jetzt gleich schreibt lern Vater schreiben oder sonst was
smile.gif
ich hab meinen Dialekt den ich Spreche und auch schreibe ich kann aber unterscheiden ob das ein Forum ist oder was für die Arbeit bzw. Schule.
Zu dem Thema Verbot mit Wow kann ich nur sagen das mir das keiner vorschreibt da ich alleine wohne.
Mein Bruder wird morgen 14 und ich habe ihm eine Kindersicherrung auf den Pc installiert, da ich finde das man durch dieses Spiel die Realität sehr leicht aus dem Augen verlieren kann.(Muss nicht bei jedem so sein, aber bei mir und vielen meiner Freunde war es der fall).
Fängt dann bei gleinigkeiten an wie bring mal bitte den Müll runter was man erst 3 Stunden später dann macht und höhrt bei Sachen auf wie "ich muss heute noch für eine Arbeit lernen" oh es ist schon 21:30...
Also finde es nicht verkehrt Begrenzungen der Zeit für Leute unter 18 in das Spiel einzubauen!
Was nützt es jüngeren oder Leuten in meinem Alter wenn sie irgendwann sagen können ich hatte nen t6 equipten Priester oder sonst was und dafür heute keine Arbeit und beziehe AlgII.

Ich habs geschafft es bis jetzt meinen Eltern zu verheimlichen
rolleyes.gif

Nagut mit 29 muss ich ja nich alles gleich verraten
biggrin.gif

Also meine verbieten es mir nicht weil ich 1. 19 bin und 2. Damit angefangen habe als ich mein Abi hatte (Ja auch ohne WoW kann man nur ein 3,4er Durchschnitt kriegen -.-) und 3. Weiß ich mich auszudrücken, zu schreiben und beherrsche Grammatik und Orthographie nahezu perfekt (Ich habe in der Grundschule noch mein daß gelernt und verhau deswegen manchmal das 2te s...)

Aber wenn ich mir vorstelle, wie du schon schreibst...
Ne...
top.gif
<-- für deine Eltern
smile.gif

Ich würd dir nicht nur verbieten WoW zu spielen
smile.gif

<-- Wohne mit 20 noch zuhause und meine Mutter kommt einmal am Tag rein um mir zu sagen, dass sie das Spiel doof findet :-) .

Aber solange ich regelmäßig arbeiten gehe und sonst keine Probleme mache sollte sie darüber ja wohl hinweg sehen.

Besser wirds wenn mein Freund mal am Wochenende mit seinem PC vorbei kommt (der zockt auch wow) da kommt sie auch 2 mal rein ^^.

bin 37 da lass ich mir von meinen eltern nichts mehr verbieten^^
aber meine tochter ist 5 und darf noch nicht wow zocken

Also meine verbieten es mir nicht weil ich 1. 19 bin und 2. Damit angefangen habe als ich mein Abi hatte (Ja auch ohne WoW kann man nur ein 3,4er Durchschnitt kriegen -.-) und 3. Weiß ich mich auszudrücken, zu schreiben und beherrsche Grammatik und Orthographie nahezu perfekt (Ich habe in der Grundschule noch mein daß gelernt und verhau deswegen manchmal das 2te s...)

Aber wenn ich mir vorstelle, wie du schon schreibst...
Ne...
top.gif
<-- für deine Eltern
smile.gif

Ich würd dir nicht nur verbieten WoW zu spielen
smile.gif

Kinder unter 18 sollten ab 22 uhr keine zugangsberechtigung mehr für wow haben, denn die meisten davon sind eh nur Rumflamer und Raidabbrecher ("sorry muss schlafen"). Außerdem sehen Sie das Leben dann ganz anders ..(gibt mehr zu entdecken als nur wow zocken)

Kinder unter 18 sollten ab 22 uhr keine zugangsberechtigung mehr für wow haben, denn die meisten davon sind eh nur Rumflamer und Raidabbrecher ("sorry muss schlafen"). Außerdem sehen Sie das Leben dann ganz anders ..(gibt mehr zu entdecken als nur wow zocken)

Nicht jeder unter 18 ist ein Kiddie ode rjemand der rumflamed^^

So mit seinen eltern umzugehen zeigt das die erziehung auch nicht die beste war.

Hüte deine Zunge mit Worten welche du die bedeutung selbst nicht verstehst, btw ich steht einfach nur dazu wenn man was will sollte man sich dafür einsetzten. Er hat ein Ziel und zwar will er World of Warcraft spielen. Er weiß selber was er tut (sofern man 12 Jahre alt ist sollte man das schon wissen) und was für konsequenzen dies haben kann. Ich mein ich hab mein PC Selbst gekauft und ich bezahle mein WoW seblst (wie denke ich die meißten). Es ist mein Geld wenn ich das für WoW zum Fenster hinaus schmeiß dann darf ich das wohl tun.

PS: Ein Verbot wäre aus meiner Sicht eh da schlimmste was Eltern machen können. Sie sollten mit ihrem Sohn/ihrer Tochter reden und sie überzeugen das es nicht gut ist dieses Spiel zu spielen.

Den ein Verbot führt nur zu einem Weg und das ist der das man es heimlich spielt. Was ja auch nicht das beste ist.

Zurück