Endgame Content in WAR

Vicon99

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
3
Hallo zusammen,
ich hätte einige Fragen zum Endgame Content in WAR. Zu meiner Vorgeschichte:
seit etwa 3 Jahren bin ich leidenschaftlicher WoW Spieler und verbringe eine eher reich bemessene Zeit online. Kurz nach Release von WAR - als in WoW wegen des Wartens auf den Lich King nicht viel los war - habe ich mir einen WAR Account zugelegt, bin aber nicht mehr weit gekommen. Inzwischen prügele ich mich wieder durch Northrend und mein WAR Account ist inaktiv. Bei WoW hat sich allerdings bei mir eine gewisse Unzufriedenheit eingestellt, weil es trotz vereinfachtem Content nicht möglich ist, ohne eine organisierte Gilde und geschätzten 4 oder mehr festen Raidterminen pro Woche im High-End-Game teilzunehmen und in der ersten Reihe fortzuschreiten. Das ist leider sowohl mit meinem Beruf als auch mit meinem Privatleben inkompatibel.

Da ich in WAR nicht besonders weit gekommen bin hätte ich einige Fragen zu dem Spiel:
1) Gibt es einen Endgame Content? Was passiert wenn man das Maximallevel erreicht hat? Womit wird man langfristig bei der Stange gehalten?
2) Was muss man tun um an das bestmögliche Equipment zu kommen? Ist man auf Gilden und zeitliche Verabredungen (Raidtermine, etc) angewiesen? Oder gibt es sowas wie Arena-Kämpfe mit Wertungen?

Vielen Dank schon mal für die Mühe

1) Endgame Content in WAR bedeutet: Equip zusammen farmen, entweder über Ruf im RvR bzw. Burgeroberungen und den Lootsäckchen, oder über PvE Instanzen, wobei diese ähnlich wie WoW eine Art Tier-Item-System haben. PvE und PvP sind allerdings untereinander kompatibel. Die Behütung, also weniger Schaden von und mehr Schaden an Bossen erreicht man also auch mit gemischten Sets.

2) Ja, du wirst eine Gilde brauchen. Man kann zwar auch mit randoms versuchen Burgen zu erobern, oder die PvE Instanzen zu machen, aber mit Gilde geht es natürlich wesentlich besser. Das beste Equip gibt es wie in WoW mit viel viel Zeitaufwand.

Hallo zusammen,
ich hätte einige Fragen zum Endgame Content in WAR. Zu meiner Vorgeschichte:
seit etwa 3 Jahren bin ich leidenschaftlicher WoW Spieler und verbringe eine eher reich bemessene Zeit online. Kurz nach Release von WAR - als in WoW wegen des Wartens auf den Lich King nicht viel los war - habe ich mir einen WAR Account zugelegt, bin aber nicht mehr weit gekommen. Inzwischen prügele ich mich wieder durch Northrend und mein WAR Account ist inaktiv. Bei WoW hat sich allerdings bei mir eine gewisse Unzufriedenheit eingestellt, weil es trotz vereinfachtem Content nicht möglich ist, ohne eine organisierte Gilde und geschätzten 4 oder mehr festen Raidterminen pro Woche im High-End-Game teilzunehmen und in der ersten Reihe fortzuschreiten. Das ist leider sowohl mit meinem Beruf als auch mit meinem Privatleben inkompatibel.

Da ich in WAR nicht besonders weit gekommen bin hätte ich einige Fragen zu dem Spiel:
1) Gibt es einen Endgame Content? Was passiert wenn man das Maximallevel erreicht hat? Womit wird man langfristig bei der Stange gehalten?
2) Was muss man tun um an das bestmögliche Equipment zu kommen? Ist man auf Gilden und zeitliche Verabredungen (Raidtermine, etc) angewiesen? Oder gibt es sowas wie Arena-Kämpfe mit Wertungen?

Okay.... bevor ich nun antworte benutze ma die SuFu da findest du einige ähnliche threads
wink.gif

1) Ja gibt es:
Er ist zwar noch nicht ganz ausgereift aber ab lvl 40 hast du immer noch deinen rufrang den due auf lvl 80 bringen kannst.
Es gibt einige dungeons und später Hauptstadt Einnahme.
Ansonsten Keepraids und ORVR

2)Kannst folgende dinge tun:
Besuche die Dungeaons... meist reichen 5 - 6 leute um so einen durchzumachen (verbessert mich in dem punkt^^)
Mache Rvr, Keep raids etc
Die Rüstung ist wie gesagt über 2 wege zu bekommen... und in gegensatz zu WoW nicht ganz so relevant. Erst später wirste Behütung brauchen für die Festung/Staädte/größeren Dungeons

Zum glück gibt es die Arena nicht... aber wenn du durchgehen RVR machst steigt dein RVR Rang und bekommst dadurch zugang zu Rüstungen und waffen... ganz ohne Marken und punkte farmen... einfach RR steigen und das wars
wink.gif

Und der hilfe von 100ten von Leuten! Das sollte man nicht verachten.
Im RvR, ja. Wobei diese 100ten Leute natürlich mit auf die Säckchen würfeln
wink.gif

Im PvE ist es die übliche 6-Manngruppe. Aber WAR ist ja auch kein PvE Spiel, nicht wahr?
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1) Der Endgame Content ist das komplette Niederbrennen der Gegnerischen Hauptstadt, immer und immer wieder, und um das zu erreichen erobert man die Gebiete vor der Stadt und fällt danach in die Stadt ein. Dazu muss man erstmal an der Festung vor der Haupstadt vorbei, die schwer bewacht wird, danach muss man in der Stadt 3 Unterbosse fällen, bevor man selbst zum König vorstoßen kann, der einem dann die Rüstung zerbeult, und das sind nur die PvE Gegner in der Stadt, dazwischen gehen einem die anderen Spieler noch auf den Geist.

Generell gilt das man ganz normal auf 40 lvln kann, ob das nun über Scenarios oder über den PvE Content geht ist egal, sobald man dann 40 ist kann man seinen Rufrang steigern der bis 80 geht, dies macht man im Scenario oder im Offenen RvR, sobald man bestimmte Rufstufen erreicht hat kann man bestimmte Boni freischalten, wie mehr Skillpunkte, mehr Aktionspunkte oder Rüstungen, da kommen wir auch schon zu 2

2)Es gibt bestimmte Rüstungssets die vorrausetzung sind um die oben genannten Begegnungen zu überleben (Stichwort Behütung) diese Rüstungssets bekommt man über drops von Gegnern im RvR oder über die Instanzen, wobei die Behütungen der Sets kombinierbar ist und auch nach unten gilt. Du kannst also entweder Raiden gehen wenn du eine Gilde findest die sowas macht, oder einfach in dem du dich auf die Schlachtfelder (Scenarien) oder ins Offene RvR gehst und dort Rufpunke ansammelst bis du die benötigten Stufen erreicht hast.

Sonst noch fragen?

Im RvR, ja. Wobei diese 100ten Leute natürlich mit auf die Säckchen würfeln
wink.gif

Im PvE ist es die übliche 6-Manngruppe. Aber WAR ist ja auch kein PvE Spiel, nicht wahr?
biggrin.gif

Meine Antwort bezog sich auf das "beste" Set. Dieses bekommt man nur in der Gegner Stadt. Welche man nur mit der Hilfe von 100erten von Leuten erobern kann(können sollte, das wird sich aber noch zeigen).

Gruß

Mir ging es genauso wie Dir.

Hatte beruflich und auch familiär einfach nicht die Zeit auch nur annähernd die Speerspitze der Spieler in WOW im Blickfeld zu haben.
Den Wechsel zu WAR hab ich nicht bereut, da es meiner Meinung nach egal ist wie oft und wann du on bist, das Tempo deines Aufstiegs bestimmst du mehr oder weniger selber.

Ich bin nicht mehr gezwungen zu einer bestimmten Uhrzeit on zu sein, sondern ich logge ein und stürze mich ins Gewühl.

Ich vermisse nichts ...

Achso, ja.
Das Ende der Fahnenstange ist dann der PvE-Kampf mit 24 Mann gegen den König. Teile des "besten" Sets droppen nur da.
Aber bis dahin vergeht noch ein Weilchen.

Ich denke in jedem MMO ist es mit einer organisierten Gruppe/Gilde einfacher alle Facetten des Spiels zu erleben. Da macht auch WAR keine Ausnahme, ich denke gerade in den großen Schlachten wird nach und nach immer mehr Organisation hineinkommen. Gerade WAR bietet sich durch Dinge wie Allianzen etc. dazu an.

1) a) Gibt es einen Endgame Content? b) Was passiert wenn man das Maximallevel erreicht hat? c) Womit wird man langfristig bei der Stange gehalten?

zu 1a) Ja! Das is heutzutage nich selbstverständlich, wie ein anderes MMO letztes Jahr im Mai bewiesen hat, daher war die Frage auch absolut berechtigt.
happy.gif

zu 1b) Wenn du das Max LV 40 erreicht hast isses noch nich vorbei. Nebenher steigt durch RvR Kampf aller Art (Szenario, Burgen) ja auch den lila Balken für den Rufrang und der geht bis 80. Ab Rufrang 40 bekommste dann nen Zusatz Skillpunkt für den Meisterschaftsbaum und je 1 weiteren alle 10 Rufränge. Das dauert ne Zeit lang.

zu 1c) Womit man sich in WAR nach LV 40 bei Laune hält is jedem selbst überlassen. Aufgrund deiner Job Situation wäre hier entspanntes RvR zu empfehlen also random mäßig SZ's oder Burgen Raids ohne Zeitdruck. Oder Geheimnisse farmen für den Wälzer. Tipp hierfür: http://map.war-blutrausch.de

Oder du gehst in kleinere Gilden oder abgesprochene Stammgruppen um ab LV 40 erstmal Stadt instanzen zu machen und dein Wachposten PVE Set (6 Teile) zu farmen. Im RvR gibts auch Sets durch die Truhen wenn die Burgfürsten platt sind, allerdings must du dort wesentlich mehr Glück haben mal in die Top 3 der Würfelliste zu kommen.

zu 2) Das bestmögliche Equip ist das Königsset. Der Königskampf in der Hauptstadt is reines instanziertes 24 Spieler Raid PVE. Um bis dahin zu kommen solltest du dir als erstes durch RvR und Open RvR mal das Auslöscher Set besorgen. Alternativ gehste in die öffentliche Ini Bastionstreppe ganz im Südosten der Chaoswüste um das gleichwertige Blutfürstenset zu farmen. Hier is aber doch leichter noch an das Auslöscher Set zu kommen in T4 Burgen.

Danach gehts mit Wachposten Set in den Stadt Inies farmen weiter usw. Alternativ dropt in T5 Festungen (die Burgen direkt vor Städten) das Eroberer Set. Von Set zu Set steigt die Behütung. Je bessere Sets, desto mehr Schutz gegen die Mobs in der nächst höheren Ebene. Sprich du fällst nich so schnell aus den Latschen und machst mehr Schaden an KI Gegnern.

Danke für die reichlichen und ausführlichen Antworten
victory.gif

hört sich alles in allem doch sehr nach einer Reaktivierung meines Accounts an^^
generell habe ich auch keine Probleme mit Gildensytemen, ich mag sie an sich ganz gerne. Man findet Leute für ein Schwätzchen und kann sich entspannt durch ne Instanz oder ein Schlachtfeld schlagen Nur was mir bitter aufstößt ist ein
Mo 19:00 - 23:30 Uhr (Bufffood nicht vergessen! Tränke für den Tank mitnehmen!)
Di 19:00 - 23:30 Uhr (davor Schleifsteine einkaufen!)
Fr 18:00 - 24:00 Uhr (Nochmal Buffood Angeln, damit es nicht ausgeht!)
So 18:00 - 24:00 Uhr (Kräuter für die Heiler sammeln!)
Raidplan, bei dem man Ärger an der Backe hat, wenn man man später on kommt und dann DKP abgezogen bekommt oder um seinen Raidplatz bangen muss. Von den reinen Onlinezeiten würde ich das Pensum zweifellos schaffen, aber nicht unbedingt zu diesen Uhrzeiten und das dann jede Woche. Deshalb ist mir ein kontinuierliches Sammelsystem von Ruf/Ehre/Was-auch-immer oder kleine schnelle Instanzen lieber. Bei WoW gibts das ja auch, aber das hatte ich nach nem knappen Monat Lich King wieder hinter mir, und jetzt gehts nur noch nach dem System oben voran...

Danach gehts mit Wachposten Set in den Stadt Inies farmen weiter usw. Alternativ dropt in T5 Festungen (die Burgen direkt vor Städten) das Eroberer Set. Von Set zu Set steigt die Behütung. Je bessere Sets, desto mehr Schutz gegen die Mobs in der nächst höheren Ebene. Sprich du fällst nich so schnell aus den Latschen und machst mehr Schaden an KI Gegnern.

Vergiss das Dunkeltrost Set nicht, das es in LV gibt :>

Danke für die reichlichen und ausführlichen Antworten
victory.gif

hört sich alles in allem doch sehr nach einer Reaktivierung meines Accounts an^^
generell habe ich auch keine Probleme mit Gildensytemen, ich mag sie an sich ganz gerne. Man findet Leute für ein Schwätzchen und kann sich entspannt durch ne Instanz oder ein Schlachtfeld schlagen Nur was mir bitter aufstößt ist ein
Mo 19:00 - 23:30 Uhr (Bufffood nicht vergessen! Tränke für den Tank mitnehmen!)
Di 19:00 - 23:30 Uhr (davor Schleifsteine einkaufen!)
Fr 18:00 - 24:00 Uhr (Nochmal Buffood Angeln, damit es nicht ausgeht!)
So 18:00 - 24:00 Uhr (Kräuter für die Heiler sammeln!)
Raidplan, bei dem man Ärger an der Backe hat, wenn man man später on kommt und dann DKP abgezogen bekommt oder um seinen Raidplatz bangen muss. Von den reinen Onlinezeiten würde ich das Pensum zweifellos schaffen, aber nicht unbedingt zu diesen Uhrzeiten und das dann jede Woche. Deshalb ist mir ein kontinuierliches Sammelsystem von Ruf/Ehre/Was-auch-immer oder kleine schnelle Instanzen lieber. Bei WoW gibts das ja auch, aber das hatte ich nach nem knappen Monat Lich King wieder hinter mir, und jetzt gehts nur noch nach dem System oben voran...

Naja die meisten Instanzen in WAR gehen recht schnell, besonderst die Endgame Sachen (z.B. Für Enklave und FGH 1 Std 15 min zusammen mit ner eingespielten Truppe). Farmen brauchst auch nicht, nur Talismane wirst halt brauchen, allein dafür lohnt sich ne Gilde
tongue.gif

Mit einer gut eingespielten grp brauch man auch viele der tränke nicht...

Okay gibt zwar den Beruf Alchemie... aber man bekommt auch über quests einige tränke
wink.gif
Und je nachdem wie die grp drauf ist brauch man ggf nur AP-Tränke und vlt einen der Buff tränke wenn überhaupt.

Bei Talismanen sieht das schon ein bissel anders aus... okay viele nutzen keine aber wenn man diverse stats noch aufpolieren will kommt man um die teile net rum... selbst die wo nur Std oder tage halten sind einiges wert XD

Ich denke hier wirste keine probs haben... normalerweise sind alle im Game human
wink.gif

Und wie sieht das aus mit Gildenverpflichtungen? Was hat der durchschnittliche High-End-Gamer an regelmäßigen Terminen zu absolvieren? Läuft es auch auf 4-5 Pflicht-Raidabende (bzw dann wohl Gilden-Battelground Abende) hinaus? Oder kann man auch in einer lockeren Gildenatmosphäre vorne mit dabei sein?

Ich würde sagen das es auch in den High-End Gilden um einiges lockerer als in WoW zu geht.
Allerdings werden auch die ,Burg oder Festungs Raids organisieren wo man schon kommen sollte.

Und wie sieht das aus mit Gildenverpflichtungen? Was hat der durchschnittliche High-End-Gamer an regelmäßigen Terminen zu absolvieren? Läuft es auch auf 4-5 Pflicht-Raidabende (bzw dann wohl Gilden-Battelground Abende) hinaus? Oder kann man auch in einer lockeren Gildenatmosphäre vorne mit dabei sein?

Also bei uns ist es so das wir zwar eine Stammgruppe gebildet haben für die Altdorf Inis (lvl40) aber sonst ergibt sich alles spontan. Viele Gilden haben Allianzen gebildet und innerhalb dieser Allys sollte sich immer spontan was ergeben.

Zum Thema Bufffood und endloses gefarme kann ich nur sagen das es sowas überhaupüt nicht gibt. Wir treffen uns um 1900 und sind um 22-23 Uhr mit den beiden "großen" Altdorf Inis durch ohne Vorbereitung ka wie das in LV laufen wird.

War finde ich deshalb so toll weil man eben nicht dieses gefarme vor Raids oder Inis hat und man echt immer PVP bzw. RVR betreiben kann.

Vielleicht gibt es auch Gilden die das strenger sehen, solche sind mir allerdings nicht bekannt.

und wie sieht das allgemein aus? Wie viele Raidtage/Kampftage habt ihr in der Woche, zu denen ihr euch vorher anmelden müsst?

Zurück