Endlich Epics für Alle^^

WoW scheint das ideale Spiel für neidische Spießer zu sein. Darauf lässt jedenfalls der ein oder andere Kommentar hier schließen.

Echte Epixx = Arbeit und zeit

nä! Ich habe in meine epics noch nicht eine sekunde Arbeit gesteckt. Schließlich ist das ein Spiel und nicht mein Job.

was blizzard macht ist erfolgserlebnis für casuals auf dem silbertablet zu präsentieren ; /
Was Blizzard macht, ist dafür sorgen, dass Einsteiger und Gelegenheitsspieler nicht völlig frustiert PvP sein lassen und nurnoch PvE machen.
find das ne verarsche den gegenüber, die das Spiel intensiev spielen!
Vielspieler sind auch weiterhin im Vorteil durch die durchweg bessere Ausrüstung. Bedenke, dass A1 wirklich nur für Einsteiger und Gelegenheitsspieler interessant ist. Jeder andere hat schon längst A2 und mitlerweile vermutlich schon 1-2 mal A3. Und Gelegenheitsspieler spielen wochenlang, bis mal 1 Item von Arena 1 haben. Bis dahin hast du mindestens 1 weiteres A3 und noch etwas von dem neuen Kram, den es für Ehre gibt.

PS:

Und wofür brauchst du imba equip? zum 2h in der woche vor shat zu gammeln?
gegenfrage: wofür bruachst du imba equip? S1 ist in keinster Weise mehr "imba", S3 dagegen schon eher. Für letzteres spielst du.
is zwar klar das du nix dafür kanst das du net viel zeit investierst, aber dan hast ja auch keine kapazitäten was RL und Freizeit betrifft investiert... warum sollst du dan was ausgezahlt bekommen?
wie schon par mal erwähnt, wird das spiel zu leicht. verliert es an wert und an Reiz... und das is am ende der Todesstoß für jedes Spiel!!! (sihe GW)
Ich glaube, du spielst insgeheim aus der Motivation heraus, die ichw eiter oben schon kritisert habe: Du spielst für die Items. Aus dieser Sicht ist dein Argument natürlich völlig nachvollziehbar, allerdings darfst du nicht vergessen, dass diejenigen, die jetzt diese Items haben wollen es ungleich schwerer haben als du, an sie ranzukommen, den die Gegner, denen sie derzeit gegenüberstehen, sind ihnen Ausrüstungstechnisch weit überlegen. Als du für A1 (und die nichtset-epics) gespielt hast, war A1 das Maß aller Dinge im PvP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mir n bißchen arena Zeugs geholt .. hat schon einige nachteile im pve .. daher is das nur meine Überbrückung bis eeeendlich mal t4 fällt .. Is aber schön, mal wieder neue Sachen zu haben ..

Das nächste Addon ist nicht mehr weit weg, spätestens dann wird ohnehin das gesamte Equip wieder resettet und die ganze Item-Hatz beginnt von vorn. Das nun gegen Ende der BC-Zeit auch die Gelegenheitsspieler ohne größere Gilde im Rücken, mal an ein paar lila Items kommen, entspricht Blizzard-Politik. Ähnlich wie bei dem Senken des Zugang-Rufs für die Heroic-Instancen. Jetzt, da es schon längst nichts besonderes mehr ist und bereits ganz neue Spielinhalte in Aussicht stehen, darf halt jeder nochmal.

Wer gut, regelmäßig und engagiert gespielt hat und zudem eine entsprechende Gruppe hat, hat schon seit langem lila Items, die entweder für seine Zwecke viel besser geeignet sind (PvE) und/oder qualitativ hochwertiger (Arena Set2/3) als die Arena 1 Sachen.

Ganz so lächerlich einfach die notwendigen Ehre-Punkte zu sammeln, um sich komplett lila über BGs auszurüsten, ist es zudem auch nicht. Gladiator-Set + Waffen + Items für die 3 anderen Slots + Kette + Ringe + Schmuckstück .. dass sind locker 200.000 Ehre Punkte also grob geschätzt 200 Stunden BGs (ohne Wartezeiten). Zugegeben in BGs rum zu gammeln ist leichter als sich Raidinstancen zu erspielen und jeder kann BGs ganz allein solo machen. Aber auch Instancen farmt die Gilde irgendwann nur noch gelangweilt ab und vom reinen Zeitaufwand kommt man durch Kara/Zul-Runs und ähnliches sicherlich deutlich schneller an gute Items als durch BGs.

Kann mich Achereto nur anschließen: Wer nur fürs roxxor equip spielt, macht was falsch. ich spiele ein spiel weil es mir spaß macht es zu spielen, sich mit anderen zu treffen(mmos betreffend) und erfolge zu erleben. Natürlich ist ein neues besseres ausrütsungsteil ein grund zur freude, aber nicht das maß der dinge. der weg ist das ziel, know what iam sayin´?^^

Deswegen hab ich auch mit wow aufgehört, weil die mehrheit diese "ich-muss-imba-sein" haltung hat und mir der spaß vergangen ist.

Kann mich Achereto nur anschließen: Wer nur fürs roxxor equip spielt, macht was falsch. ich spiele ein spiel weil es mir spaß macht es zu spielen, sich mit anderen zu treffen(mmos betreffend) und erfolge zu erleben.

Genau. Wobei ich zugebe dass wir auch 30 Minuten in der Woche investieren um die 10 Arena Spiele runterzurotzen, obwohl wir BG lieber mögen.

"sofort" episch equiped ... aja ... für das komplette "set" rüssi + schmuck und trinkets + hals armschienen usw ..brauchman in etwa 250000 ehre + unählige marken .. sry aba das macht man net instant ...

ich finds ok da sonst die kluft zwichen s3 überroxxor und den leuten die sich grad mal das blau pvp set holen konnten echt zu groß..

und pvp crap hat im pve zum größten teil nix verloren (ich persöhnlich hab für boss kämpfe in ssc/gruul usw den pvp ring an wegen +hit)

...
is zwar klar das du nix dafür kanst das du net viel zeit investierst, aber dan hast ja auch keine kapazitäten was RL und Freizeit betrifft investiert... warum sollst du dan was ausgezahlt bekommen?
...
Hat ihr einigen Leuten schonmal jemand erwähnt WoW ist nur ein Spiel (hier scheinen sich wenigtens einige einig zu sein in dem Punkt
wink.gif
)? Wenn ich da solche Begriffe wie "investiert" höre hoffe ich das einige Leute echt begreifen das das alles nur Fun und Freizeitvergnügen ist. Wenn ihr da soviel Freizeit reinsteckt, sorry dann ist das aber nicht mein Problem, ich möchte ein Spiel auch ohne tagelanges (am Stück) Zeit investieren erleben können.

Aber größtenteils glaub ich auch wie andere es schon schreiben, einige sind einfach nur neidisch darauf, das Einsteiger jetzt auch das bekommen können was andere sich so schwer "erarbeiten" mußten. Wo wir wieder beim Thema Freizeitvergnügen wären.

Achja und wenn mal jemand echt drüber nachdenkt, was hat Arena eigentlich mit WoW allgemein zu tun? Nichts nada njente, seid froh das es zusätzliche PvP-Content Sachen gibt (ich besorg mir paar Teile um aufm PvP-Server überhaupt noch eine Chance gegen die "wirhauenallePvElerdiegeradeamquestensindum" PvP-Leute zu haben). Und nein der Spruch mit spiel auf einem anderen Server zieht nicht, weil Arena war ja auch nicht vorher abzusehen, also möchte ich das Blizz mir auch die Möglichkeit gibt mich gegen besagte PvP- bzw. Arena-Leute wehren zu können ohne das meine Axt stumpf wird oder meine Kugeln sinnlos ihr Ziel verfehlen (Vorsicht Ironie und so).

Und ja ich werde mir definitiv 2 Gladi-Sachen holen (Bonus + Stats), dann hab ich erstmal alle grünen Sachen weg, weil ich hab was Klamotten betrifft kein Dropglück in Instanzen also holl ich mir wenigstens so paar Kleinigkeiten durch Ehre.

Grüße

hab mir die Brust geholt- zum Tanken bei Gruul
tongue.gif

Bis es mich mal in die Arena treibt wirds wohl dauern
wink.gif

Ich finde es gut weil ich habe gerade auf heal ungeskillt und mein momentanes heal equip is blau und grün.
Also werde ich mir das s1 holen um ne gute grundlage zu haben

Also kann mich den Meinungen nur Anschließen die die Neuerung befürworten. Ich möchte dies auch mal begründen.

Burning Crusade neigt sich dem Ende. Das neue Add-On ist angekündigt und so ziemlich der gesamte Content der Scherbenwelt und Co bekam ein Verfalls-Datum.
Ich habe keine genauen Zahlen und benutze nun einfach mal fiktive Werte.

5% der Spieler-Gemeinschaft(Pro, Casual und alles dazwischen) werden am Ende von TBC, Illidan zu Gesicht bekommen haben.

25% Werden mit nem hochwertigen PvE/PvP Equip nach Nordrend aufbrechen.(Kara/S1 Equip zähle ich nicht als hochwertig da es einen Farmstatus gibt wie in etwa vor einem Jahr in MC)

Nun frage ich mal die Leute, die gegen das S1 für Ehre sind, was dagegen spricht PvP-Interessierten (die ihre Zeit in den BG's abrackern wie jeder andere auch)nicht auch ein einheitliches episches Set angepasst an deren Bedürfnisse zu gönnen. Ich habe die Season 1 und 2 mit meinem Pala sehr angestrengt mitgemacht. Und wundere mich zum Teil immer noch auf was für exorbitante Abhärtungswerte einige Stoffträger kommen mit denen ich nichtmal als Plattenträger(ohne viel Abhärtung) mitkomme.
Wenn nun der Fokus eines Spielers auf PvP liegt, nicht die Zeit für den logistischen Aufwand eines 5er Teams mit sich bringt und welche Gründe sonst noch so dazu führen können, dass man nicht immer direkt der erste bei allem neuen ist....(mom, Luft holen^^) Warum soll man diesen Leuten den Einstieg nicht auch Erleichtern. Ich erinnere mich daran, dass das Karazhan Equip auch aufgewertet wurde, ein paar Monate nach BC Release. Nichts anderes wurde in gewisser Weise mit dem Alten Rare PVP-Set getan. Selbe Setboni, bessere Werte. Jedoch muss das S1 neu mit Ehre(und Spielzeit) bezahlt werden und stellt noch lange keinen Vergleich zum S3 dar.

Also bitte gönnt jedem der sich seine Zeit noch selber einzuschätzen vermag doch bitte diesen Luxus sich so mit dem spiel zu befassen wie er es für richtig befindet.

Und allen Neulingen viel Spaß beim Einstieg in die BG's^^

Arsu

Ich möchte dir nicht widersprechen. Nur eine Anmerkung hierzu möchte ich gerne loswerden:

Burning Crusade neigt sich dem Ende. Das neue Add-On ist angekündigt und so ziemlich der gesamte Content der Scherbenwelt und Co bekam ein Verfalls-Datum.

"neigt sich dem Ende".... naja... Halbzeit würde ich sagen. Für 2.4 sind die Patchnotes noch nicht draußen und es soll mit jenem Patch noch eine weitere Raidinstanz (inkl. T7) geben. Also wird es auch eine vierte Arenasaison geben. Wer heute mit Raiden anfängt, hat noch realistische Chancen, Vashj zu legen, bevor WotLK erscheint. Wer dieses Jahr noch Vashj und Kael'Thas legt, hat noch realistische Chancen, rechtzeitig Illidan gegenüberzutreten.... aber das ist Offtopic.
smile.gif

Und wer PvP macht den interessiert das ohnehin nicht, der ist einfach froh auch ohne raiden halbwegs konkurrenzfähig im PvP bleiben zu können
smile.gif

haha geilste sache vieleicht auch nur auf meinem server Jäger 2Hand Axt S3 für 1000 Arena pkt und OHNE Persönliche Wertung
w00t.gif

gz das war mal n jäger buff...........

Und wer PvP macht den interessiert das ohnehin nicht, der ist einfach froh auch ohne raiden halbwegs konkurrenzfähig im PvP bleiben zu können
smile.gif

Genau das ist der Punkt, ich finds großartig, dass ich jetzt ohne allzu dramatischen Zeitaufwand ne Alternative zu meinem, rein auf PvE ausgelegten, Equip habe, sodass ich auch in der Arena eher konkurrenzfähig bin als zuvor.

Dieser Schritt bringt primär Neu-70ern oder eben Leute wie mir, die primär Raiden, und ab und an zum Spaß Arena machen, das PvP näher.

Die reinen PvP Spieler equipen sich grade mit S3, die wird das "Verschenken" der S1 Sets nicht stören...

Und noch was:
Wenn Leute Items aus dem PvP bekommen hat das aufs PvE keine AUswirkung. Das "Schlimmste" was passieren könnte wäre dass Raidmitglieder etwas besser equipped sind und der Raid es einfacher hat.

Umgekehrt rennen überequippte PvEler mit ihrem KRam auch ins PvP wo dann andere Spieler mit diesen Items direkt konfrontiert sind.

Und wenn sich die nicht raidenden & nicht pvpenden Spieler benachteiligt fühlen kann Blizzard gerne noch für die eine ätzende Soloquestreihe für ein episches Set bringen
smile.gif

Das einzige Problem was ich sehe ist das sich die Anzahl der Ehre-Leecher (AFKler) vervielfachen wird.
Und das wäre natürlich sehr ärgerlich für diejenigen die gerne Bgs machen und auch mal gewinnen wollen.
Für Plattenmelees (Offkrieger, Vergelterpala) find ichs aber nicht schlecht da sie ja die einzigen waren die nicht wirklich mit guten drops überschüttet wurden (siehe Karaloottable)

Rein auf die Überschrift bezogen: Wieso endlich? Ich habe lange Zeit keine Kara-Gruppe gehabt und war, allein durch heroic und crafting, vorher schon komplett heroic ausgerüstet. Man muss nur wissen wo, auch wenns gern mal länger dauert. Sich nur mit PvP-Items im PvE zu rühmen, bringt da eher ein Kopfschütteln ein. Aber ich sehe es von der toleranten Seite, die sagt: Hauptsache der Raid kommt als Gruppe weiter!
smile.gif

Zurück