Enhancer ... Neudefinition mit WotLK/Patch 3.xx

Crit > Agi, da Agi sich nur aufn Melee crit bezieht und nicht auf den Spellcrit.
Den hohen Spellcrit braucht man allerdings, damit man Elemental Devestation oben halten kann ( 9% melee crit) und ausserdem macht man enorm viel schaden mit Casts ( 6-7k Blitzschlag und 5k Erdschocks sind da schon drinne)
wink.gif
Nicht alleine Elementarverwüstung ist da ausschlaggebend, Elementarfuror kommt noch dazu und macht kritische Zaubertreffer noch effektiver und wichtiger.
Auf Level 70 (ohne Elementarfuror) lag Agi bei mir knapp vor Crit. Mit geskilltem Elementarfuror sollte dann Crit besser sein als Agi.

Insgesamt würde ich aus dem Bauch heraus tippen, dass die Reihenfolge wie folgt aussieht: Hit (Spellhitcap) >= Waffenkunde (Cap) > Crit > Agi = AP(x2).
 
Hab doch geschrieben das man enorm viel Schaden man seinen Instant Casts macht
tongue.gif


Vor allem Blitzschlag drückt ordendlich, das einzige prob was ich zZ seh is der hohe Manaverbrauch, da statt Wasserschild im Raid lieber Blitzschlagschild genommen wird.
 
War ja auch kein Widerspruch, sondern nur das Ganze noch etwas ausgeführt
smile.gif
 
Hi, bin heut endlich 75 gewurden und freu mich auf instant lavalash und Pustekuchen, cast 2 sec. trotz malstrom voll aufgeldaden ;( ,
lohnt sich der cast denn trotzdem noch oder lieber einen instant blitz, was meint ihr dazu.

mfg acki
 
Bin auch gerade 75 geworden und habe festgestellt, dass Lavaeruption sich nicht vo Mahlstrom beeinflussen lässt. Das macht die Taktik deutlich schwächer. Vermutlich kommt man mit gutem 80er Raidequip auf nen ordentlichen Zauberkritwert, dass man den Buff eh die meiste Zeit oben halten können wird.

Darum weiß ich nicht, ob es wirklich deutlich mächtiger sein wird. Außerdem weiß man dann nicht mehr wohin mit dem Mahlstrom, denn irgendwann wird es bei Sturmschlag, Flammenschock und Lavaeruption (mit Castzeit) eng in der Rota.
Aber denke das muss man erstmal ausgiebig testen und mal abwarten wie dann die Raidstats so sind.
 
Lavaeruption is was fürn Ele und nix fürn Enhancer -.-

Es hatte schon seine Gründe warum die Instant Lavaeruption nich live gegangen is...

Merke Enhancer-Rota: MW5-LB > Stormstrike > Earthshock > Lavalash
 
Ja das Ding ist nix mehr...wäre auch bitter gewesen mit dem Ding
wink.gif


Mit der Lavapeitsche bin ich mir aber auch nicht sicher...doppel Windfury fühlt sich besser an vom Schaden. Das kann man aber beim Questen immer schwer beurteilen, da die Mobs ja eh nach ca. 4 sek tot sind.
Hat da denn jemand schon mehr Erfahrung mit WF/WF oder WF/FS?
 
WF/FZ in Violett Hold Heroic beim letzten Boss 3,6k Dps (kein Einzelfall)
wink.gif


WF/FZ ist im PVE besser dafür im PvP ziemlicher crap, denke aber auch das WF/FZ auch noch nen bissl Equipabhängiger ist.
 
Kannst du wenn du Zeit hast mal ein bißchen was schreiben, was für Waffen du hast und worauf man bei FZ als Offhand achten sollten...
Denke ja mal umso langsamer umso besser, weil die Waffe ja a) den WF der main nicht mehr klaut und b) 100% Waffenschaden bei langsamen Waffen ja deutlich mehr ist.

Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass FZ + Lash mehr dmg raushaut. Habe mich damit aber auch noch nicht so wirklich beschäftigt, weil ich immer ein Fan von WF war.
Wie genau ist da deine Schlagrota? Bitte deutsche Fähigkeiten nennen *gg*
Vielen dank schonmal

Gruß
Cassiel
 
FZ auf der Off hat den Vorteil das dein Spelldmg erhöt wird und durch die Glyphe auch der Spellcrit. Das LL stärker ist, ist eigendlich nur ein angenehmer nebeneffekt.
Auch bei Wf/FZ gilt 2 langsame Waffen da Sturmschlag halt besser wird durch den größeren Max Dmg, aber es ist nicht zwingend notwendig wie bei WF/WF.
Als waffen hab ich zZ und
Eine Rota kann man nicht 100% festlegen, da MW ja Procc abhängig ist. Aber die Prioritäten sind: MW5-Blitzschlag > Sturmschlag > Erdschock > Lavalash (es ergibt ziemlich ne rota nur zB wenne hero/kampfrausch zündest kannst du meist Blitschlag spammen wie bekloppt
biggrin.gif
)

Man darf den Verstärker halt nicht mehr als normalen Melee sehen, sondern als Melee/Caster Hybriden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mich würde mal interessieren was wir für Verzauberungen auf die Waffe machen, gibts es schon was besseres wie mungo, gibt glaube ich +33 agi auf waffe oder so. v3n0m was hast du auf deinen Waffen drauf.

mfg
 
Hallo mich würde mal interessieren was wir für Verzauberungen auf die Waffe machen, gibts es schon was besseres wie mungo, gibt glaube ich +33 agi auf waffe oder so. v3n0m was hast du auf deinen Waffen drauf.
Er hat Mungo drauf. Es gibt auch schon eine bessere Verzauberung:



Der Proc wären 400 Angriffskraft und -25% Rüstung (15 sec). Bei einem Doppel-Proc sind es dann entsprechend 800 AP und -50% Rüstung. Für Waffen, die man auch im PvP tragen möchte, dürfte Mungo allerdings die beste Verzauberung bleiben. Wenn Mungo nicht auch recht teuer wäre, würde mich das freuen.
 
Oha die is mal nice, nachher gleich mal besorgen :>
 
Wobei, wenn ich die möglichen Verzauberungen genauer betrachte und einem Beitrag von Elitist Jerks vertraue:

AeP Values for a Non Hit Capped, Non Expertise Capped Raider at level 80 about to enter Naxx.

These are based on the raider having all raid buffs/debuffs available and should only be used as a guideline and for AeP values specific to your individual shaman stick to using the Sim to determine the AeP values.

AeP Values
AP - 1
Crit Rating - 1.7
Hit Rating - 3.1
Expertise Rating - 2.6
Haste Rating - 1.3
Armor Penetration Rating - 0.8
Spellpower - 0.9
MH dps - 5.9
OH dps - 2.5
Strength - 1.1
Agility - 1.7
Intellect - 1.7

Weapon Speed AeP Values (using the formula from http://elitistjerks.com/f79/t36782-shaman_...ers/#post976768)
Mainhand Speed - 217.4
Offhand Speed - 157.7

Metagem (if using one of the level 80, 3% increased crit damage ones) - 152

Orc Racial
If you are a member of the Superior Race (ORC), using an Axe increases weapon value by 53.3 (5 expertise is 1.25% reduction which is the equivalent of 41 expertise rating or an AeP value of 106.6, 50% of that being 53.3)

Lootrankings
If you are an Orc this is the lootrank based on the above.
Loot Rank for WOLTK

If you are an inferior race then use this lootrank
Loot Rank for WOLTK

Tier 6.5
There is one small issue with lootrank, the Tier 6 and Tier 6.5 pieces and all the Shaman PvP set pieces are shown properly on mouseover but are actually calculated as if the additional AP was still Strength. Since the only decent ones for raiding are the three Tier 6.5 pieces here are their values.

Bracers - 260.3
Belt - 299
Boots - 318

Hope this is helpful.
Quelle

Es kommen folgende Verzauberungen in Frage:
Mungo (120 Agi & 2% Haste) AeP 72,125 (25% Uptime / 1 PPM)
Berserker (400 AP & -25% Rüstung) AeP 100 (25% Uptime / 1 PPM)
Präzision (25 Hit & 25 Crit) AeP 120

Cap für Hit (raidbuffed := 14% Spell-Hit): 367 bzw. 341 für Draenai.
Cap für Waffenkunde: 205

Präzision ist die beste Verzauberung, solange man nicht das Hit-Cap erreicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich meine mit zunehmender Trefferwertung geht der Wert runter, wenn mann bei maxdps.com seine werte eingibt empfiehlt maxdps ab einer trefferwertung von über 100 und über 2000 ap nur noch beweglichkeit zu sockeln, was meint ihr dazu, dann wäre mungo wieder das optimum.

mfg
 
MaxDPS war früher sehr ungenau. Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Die Wertigkeit für Trefferwertung und Waffenkunde sollte erst schlechter werden, wenn man das jeweilige Cap überschreitet. Bis dahin dürften das die beiden topp Werte bleiben.
 
Gibt es jetzt eigentlich hier im Forum die Melee Schamanen stats mit der alle einig sind oder konntet ihr euch nicht einig werden..?


Mfg
 
Gibt es jetzt eigentlich hier im Forum die Melee Schamanen stats mit der alle einig sind oder konntet ihr euch nicht einig werden..?


Mfg
Was mich ja zu der Frage bringt: Wie bitte!?

Es gibt keine Werte, auf die man sich verständigen müsste oder könnte. Es hängt immer von deiner aktuellen Ausrüstung und Talentverteilung ab.
 
Hallo, kann mir jemand vieleicht erklären wie ich bei dem lootranking, die stats eingebe, da sind die werte mit z.B. Hitrating 2,6 oder krit mit 1.2, sollen das prozent sein oder wie kommt mann auf die werte.

Gruß Acki
 
Zurück