Entfernung Trennung Hard Mode

scheiß unfähiger Buffedserver!
doppelposts all the way.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auf unseren Server einige. Clear runs natürlich nur T11 Content. Dann aber auch nahezu alle Innis an einem Abend.
du weist das der T11 easymode content brutal kaputgenerft wurde...?
Die Lösung von Doofkatze ist blöd.. das gab alles schon und wurde ZURECHT geändert.
Randomraids in Feuerlande legen jetz kaum mehr als 3 Bosse wie soll es mit deinem Vorschlag aussehen?
Handelschanel: LFG Feuerlande, mindestens Exp. 1/7 Ziel ist Bethi... bringt Zeit mit!

Dabei gibt es doch auch so im Easymode verschiedene Schwierigkeiststufen.

Shanox, Bethi
Lord, Majordomo
Baleroc, Alestrazar (Baleroc müssen die heiler sprechen können! und beim Vogel dürfen die tanks nicht dumm sein)
Ragnaros .... lol cu in 6 Monaten nach nem nerf!

Klar weiß ich das. Aber auch in den Feuerlanden liegen im allgemeinen mehrere Bosse. Natürlich nur, wenn man nicht wahllos Leute mitnimmt und der Raidlead gut ist und den Leuten vernünftig einweist und die ihm Vertrauen. Eigentlich merkt man ziemlich früh ob es klappt oder nicht. Geduld muss man natürlich haben. Ist halt anders als eine eingespielte Gruppe.

Alter. Genau aus dem grund gibts ja nhc und hc. Je weiter das gear umso schwerer die Begegnungen.

Deine Ausdruckweise ist nicht nur hier, sonder allgemein unter aller Sau! Hast Du keine Kinderstube genossen, oder was ist Dein charakterliches Problem? Sollen wir Dich permanent aus Foren bannen lassen, oder bekommst Du Deine Ausdrucksweise noch hin? Das Paradebeispiel für den gesellschaftlichen Verfall...

? ? ?

Erde an Schnulfi. Erde an Schnulfi. Was ist das Problem? Wo war jetzt das grobe fail von Zuckerbub? Warum muss man so austicken? piep piep

Ich bin nunmal ein WotLK Kind. Ich kenne die anderen Varianten nicht im Progress. Was soll ich dir da antworten?

Ich weiß nur, das damals, zu unseren Anfängen, wo noch nicht die heutige Dmg-Wissenschaft + Heilerarbeit im Vordergrund steht, ICC ein ganz schöner Happen war. Heutzutage ist der benötigte Skill da absolut unter aller Kanone, da stimme ich jedem zu, aber zu dem Zeitpunkt, ohne Buff, ohne strengstes Equipment-pflegen oder Prio fahren (als Hexer) war es nicht einfach.
Da war man mit seinem 4/12 absolut zufrieden und erst Fauldarm und dann der Modermienetod waren für uns ein Wunder.

Da hat dieses System, wenn auch auf andere Weise, funktioniert. Und ich persönlich fand es schön.

Und genau diese Erfahrung kann mir da auch keiner nehmen.

dieses System hatte einen einzigne Zweck: den Contetn in die Länge zu ziehen. Wir haben ICC fast ein ganzes Jahr lang raiden können, und irgendwo mussten die Jungs uns vorgaukeln wir haben Progress... also pö-a-pö die Flügel geöffnet, einen Buff draufgemacht dass irgendwann jeder mickrige Schaden ausgeglichen wurde und schlussendlich die 264er Teile für jedermann hinterhergeschmissen.

Das System was mir am besten gefallen hat war Ulduar: tolle Instanz, schöne Kämpfe und selber steuerbar ober normal oder hero. Aber Ulduar war der Masse zu schwer. Ulduar war zu fordernd und wurde zu schnell von dem lieblosen Argentumturnier abgelöst. Ulduar war aber das Sahnestück der Erweiterung - from a raiders point of view

Was Random-Raids angeht:

Ich gehe jede Woche random mit meinem Heiler raiden und lege immer alle Bosse bis auf Ragnaros.
Und dies auch in 3 Stunden, soll heißen: ohne viel Wipen.
(Auch Baloroc, obwohl ich im TS nicht reden kann...was aber auch nicht wichtig ist.)

Und dann schließe ich mich immer Gruppen an, die only Ragnaros killen möchten. Hier liegt er zumindest bei jedem zweitem Raidabend.

Es kommt halt darauf an, die richtigen Leute zu finden.
Meistens schließe ich mich zum T11 durchrushen (für die Marken...keine Lust zum 200x Mal auf die Zul´Instanzen) Random-Gruppen an, wo man den Endboss nie mit weniger als 3 Wipes legt.
Daher gibt es aber auch strenge Linien auf unserem Server: Für einen erfolgreichen FL-Raid wird man nur mitgenommen, wenn man alle Bosse down hat und ein Itemlevel von 370+ vorweisen kann. (Nicht zuvergessen, alles perfekt gesockelt/verzaubert/umgeschmiedet zu haben...denn darauf wird auch geachtet.)

Gruß

Elo

dieses System hatte einen einzigne Zweck: den Contetn in die Länge zu ziehen. Wir haben ICC fast ein ganzes Jahr lang raiden können, und irgendwo mussten die Jungs uns vorgaukeln wir haben Progress... also pö-a-pö die Flügel geöffnet, einen Buff draufgemacht dass irgendwann jeder mickrige Schaden ausgeglichen wurde und schlussendlich die 264er Teile für jedermann hinterhergeschmissen.

Das System was mir am besten gefallen hat war Ulduar: tolle Instanz, schöne Kämpfe und selber steuerbar ober normal oder hero. Aber Ulduar war der Masse zu schwer. Ulduar war zu fordernd und wurde zu schnell von dem lieblosen Argentumturnier abgelöst. Ulduar war aber das Sahnestück der Erweiterung - from a raiders point of view

Ohhhh ja das stimmt. Ulduar war wirklich schön. Herrgott, hat mich Yogg Saron wahnsinnig gemacht bei der verrückten Lasershow

So wie ich das sehe ist es eine Raidentwicklung, die der Community entgegen kommen sollte.
in Classic waren die Raids wirklich noch sehr sehr hart. Ich hab damals nicht selbst geraidet, aber von meinem Bruder weiss ich, wie es ist, wenn man im 40er Raid unterwegs ist.
Naxx haben nur wenige Spieler von innen im Spiel gesehen. Wieso sollten die Entwickler einen Raid machen, den nur x% aller Spieler jemals überhaupt betreten?

Dann kam BC. Die Raids waren herausfordernd, aber (meiner Meinung nach) etwas leichter als Classic (was ich so von den Classics gehört hab zumindest).
Die Community hat weiter gemosert, dass sie niemals die hohen Raids sehen werden, und die Geschichte an Ihnen vorbeigeht.

Als WotLK rauskam, sah es wieder etwas anders aus. Heros wurden einfacher, die Raids wurden einfacher und mit der Zeit generft. Selbst für Casuals war es möglich einen Raid zu finden.

Meine Ausführungen mögen vielleicht nicht 100% korrekt sein, und vielleicht sieht es auch jemand anders, aber das ist einfach meine Sicht auf die Entwicklung.
Im Großen und Ganzen sollte man anmerken, dass es eine Gratwanderung für die Entwickler ist. Machen sie das einfacher meckern die einen, machen sies wieder härter, meckern die andern.

Und auch Blizz macht Fehler, viele sogar. Ich erinner mich an BC Zeiten, wo sie die Raids wieder etwas herausfordernder machen wollten und so dermaßen die Heiler generft haben, dass quasi kein Raid mehr anständig durchkam Hachja das waren zeiten^^

Prinzipiell bin ich ein Befürworter dafür, dass auch Casuals die endcontent Raids sehen sollten, auf der anderen Seite sollten die HCs, Heros für Raids so herausfordernd sein, dass selbst der besten Progressgilde das Wasser im Hintern kocht. Dafür sollten sie aber auch mit tollen Items belohnt werden.

Das ist Blizzard aber leider nicht gelungen jedenfalls nicht mit firelands

Klar weiß ich das. Aber auch in den Feuerlanden liegen im allgemeinen mehrere Bosse. Natürlich nur, wenn man nicht wahllos Leute mitnimmt und der Raidlead gut ist und den Leuten vernünftig einweist und die ihm Vertrauen. Eigentlich merkt man ziemlich früh ob es klappt oder nicht. Geduld muss man natürlich haben. Ist halt anders als eine eingespielte Gruppe.

Das sind halt keine "echten" Randomraids mehr die gehn in Fl erst gar nicht rein höchstens zum Trash farmen.

Ohhhh ja das stimmt. Ulduar war wirklich schön. Herrgott, hat mich Yogg Saron wahnsinnig gemacht bei der verrückten Lasershow

So wie ich das sehe ist es eine Raidentwicklung, die der Community entgegen kommen sollte.
in Classic waren die Raids wirklich noch sehr sehr hart. Ich hab damals nicht selbst geraidet, aber von meinem Bruder weiss ich, wie es ist, wenn man im 40er Raid unterwegs ist.
Naxx haben nur wenige Spieler von innen im Spiel gesehen. Wieso sollten die Entwickler einen Raid machen, den nur x% aller Spieler jemals überhaupt betreten?

Dann kam BC. Die Raids waren herausfordernd, aber (meiner Meinung nach) etwas leichter als Classic (was ich so von den Classics gehört hab zumindest).
Die Community hat weiter gemosert, dass sie niemals die hohen Raids sehen werden, und die Geschichte an Ihnen vorbeigeht.

Als WotLK rauskam, sah es wieder etwas anders aus. Heros wurden einfacher, die Raids wurden einfacher und mit der Zeit generft. Selbst für Casuals war es möglich einen Raid zu finden.

Meine Ausführungen mögen vielleicht nicht 100% korrekt sein, und vielleicht sieht es auch jemand anders, aber das ist einfach meine Sicht auf die Entwicklung.
Im Großen und Ganzen sollte man anmerken, dass es eine Gratwanderung für die Entwickler ist. Machen sie das einfacher meckern die einen, machen sies wieder härter, meckern die andern.

Und auch Blizz macht Fehler, viele sogar. Ich erinner mich an BC Zeiten, wo sie die Raids wieder etwas herausfordernder machen wollten und so dermaßen die Heiler generft haben, dass quasi kein Raid mehr anständig durchkam Hachja das waren zeiten^^

Prinzipiell bin ich ein Befürworter dafür, dass auch Casuals die endcontent Raids sehen sollten, auf der anderen Seite sollten die HCs, Heros für Raids so herausfordernd sein, dass selbst der besten Progressgilde das Wasser im Hintern kocht. Dafür sollten sie aber auch mit tollen Items belohnt werden.

/sign

WotLk fand ich in im Grunde auch gut, sicher nicht perfekt und an manchen Stellen hat es Blizz doch etwas übertrieben aber im grossen und ganzen doch recht gelungen.

Was Random-Raids angeht:

Ich gehe jede Woche random mit meinem Heiler raiden und lege immer alle Bosse bis auf Ragnaros.
(snip)
Und dann schließe ich mich immer Gruppen an, die only Ragnaros killen möchten. Hier liegt er zumindest bei jedem zweitem Raidabend.
(snip)
Daher gibt es aber auch strenge Linien auf unserem Server: Für einen erfolgreichen FL-Raid wird man nur mitgenommen, wenn man alle Bosse down hat und ein Itemlevel von 370+ vorweisen kann.

Wie hast Du beim ersten Mal einen Raid mitmachen können, wenn Du ergo nie mitgenommen worden wärst? =) weil kein Clear-Achiev.

Das ist ja die Krux: wenn ich 10 Leute nehme, die eh alles clear haben, wundert 6/7 an einem Abend nicht.
Und Raggy liegt auch, wenn ihn jeder mal down hatte.

D.h. die kennen alle den Fight und haben ihn schon down.

Hat einer keine Gilde oder wurde gezogen (irgendwo) -> "du kommst hier net rein".

370er Schnitt ohne den Raid von innen zu sehen... also ich steh 5/7 mit 366er Tankschnitt, ohne Probleme.
Und kürzlich war Raggy auf auf 35% und das als 360er DD

Man kann auch einfach outgearen.

Also, die meisten würden mich wohl als "Casual" bezeichnen, unsere Gilde raidet 2x die Woche FL und wenn sich genügend finden, schieben wir auch einen BoT/PSA/TdW-Run an den anderen Tagen mit rein.

Aus meiner Sicht ist es so, wie es derzeit ist, eigentlich optimal:

1. Der aktuelle HC-Content ist undenkbar, wenn man nicht wirklich viel Zeit auf die Raids verwendet.

2. Der Normalmode bietet genügend Herausforderung, um sich Woche für Woche immer weiter reinzuarbeiten. In meiner alten Gilde (zu WotLK) war es so, dass einige Leute dabei waren, die während des Vor- und Nachmittages mit anderen Chars alle Raids anderswo schon mitgemacht hatten, so dass quasi alles ziemlich vorgekaut war. AKTUELL sieht es in der neuen Gilde so aus, dass wir uns über Guides und "Versuch und Irrtum" an den Bossen versuchen, was mittlerweile mit 4/7 belohnt wurde. Und obwohl uns Shannox und Bethi am Anfang ganz schön Kopfzerbrechen bereitet haben, liegen jetzt beide im Normalfall im ersten Versuch (wenn nicht etwas wirklich Dummes zu einem ungünstigen Zeitpunkt passiert). Der Lord ist ja mittlerweile generft worden, und Baloroc lag am Sonntag zum ersten Mal. Ich denke, der Vogel hat auch nur noch die kommende ID.

3. Der ALTE Content wurde heruntergenerft, vielleicht etwas zu viel, aber ich denke da auch an die Leute, die vielleicht keine feste Gilde haben oder nur unregelmäßig spielen können. Die können halt das Ganze auch noch mal "durchleben" und sind eben etwas später dran.

Ich denke, insgesamt ist ja eher das Problem, dass alle nur Punkt 3 sehen. Wäre man schon immer durch diese drei "Raidphasen" gegangen, würde da kein Hahn nach krähen. Da es aber ja quasi mit Cata erst so eingeführt wurde (ICC war noch etwas anders, ich denke, da hat Blizzard ausprobiert, ob es so funktioniert), führt es jetzt zu Unmut vieler Leute.

Ich bin der Meinung, wir brauchen weder ein anderes Schwierigkeitssystem noch einen dritten Schwierigkeitsgrad.

Also, die meisten würden mich wohl als "Casual" bezeichnen, unsere Gilde raidet 2x die Woche FL und wenn sich genügend finden, schieben wir auch einen BoT/PSA/TdW-Run an den anderen Tagen mit rein.

3. Der ALTE Content wurde heruntergenerft, vielleicht etwas zu viel, aber ich denke da auch an die Leute, die vielleicht keine feste Gilde haben oder nur unregelmäßig spielen können. Die können halt das Ganze auch noch mal "durchleben" und sind eben etwas später dran.

Zum Anfang: Nee also sry

zu 3.: wenn ich der Logik folge kann ich Cata auch nach dem nächsten Addon innerhalb von 2 Monaten durchspielen und ich bin sicher nicht der einzige der schon auf den Gedanken gekommen ist

du weist das der T11 easymode content brutal kaputgenerft wurde...?
Die Lösung von Doofkatze ist blöd.. das gab alles schon und wurde ZURECHT geändert.

Wenn ich bedenke, dass ich letzte Woche Freitag selbst kurz vorm Enrage-Timer war... *seufz* Gildenintern nach BOT gegangen, diesmal mit den Twinks. Ich denke 7 von 10 Leute hatten auch wirklich raidfähige Twinks, die nur noch 3-4 Items brauchten. Darum konnte man auch die restlichen 3 Leute mitschleifen, die etwas unterequippt waren (7k DPS von einem Jäger im Raid fand ich persönlich wenig, wenn ich Raidleitung wäre, ich hätte gnadenlos ausgeräumt, bin ich aber zum Glück nicht, sonst würden viele in meiner Gilde mich hassen glaub ich.) Erster Boss lief noch einigermaßen. Aber bei Valiona und Teralion... *seufz* ... ich dachte wirklich, dass 5 von 10 Leuten noch nie da waren, so hohl wie die spielten. Da lief man sinnlos durch die Gruppe, bei den Meteoren nciht zusammen, bei dem Blitzdingsbums nicht aus der Gruppe usw usw. Ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob ich es gut finde, dass hier so stark generft wurde. Die Spieler denken irgendwie, sie könnten plötzlich wieder in die WotLK-Spielweise (stehenbleiben und bomben) zurückfallen. Erst als der Raidleiter beinahe ausflippte und jeden Scheiss ansagte, klappte es plötzlich.
Wundere ich mich deswegen, warum wir Alysrazar nicht schaffen? Weil jedesmal irgendein DD in den Wirbeln verreckt, weil er nicht laufen kann? Grml.. verdammt, ich bin zu gildentreu.

Dabei gibt es doch auch so im Easymode verschiedene Schwierigkeiststufen.

Shanox, Bethi
Lord, Majordomo
Baleroc, Alestrazar (Baleroc müssen die heiler sprechen können! und beim Vogel dürfen die tanks nicht dumm sein)
Ragnaros .... lol cu in 6 Monaten nach nem nerf!

Korrekt. Ich habe jetzt 4/7 tot. Alysrazar macht noch Zicken, Majordomo ist schaffbar, Ragnaros mit meiner Gilde (zumindest mit der Rotation die es atm gibt)... nicht. Und ich denke das geht vielen so.

Wenn du mitraidest (=feste raidtage hast) würde das die Bezeichnung "Casual" schon ad absurdum führen.

Wo ist das Problem? Es gibt zwei Raidgrössen und zwei Schwierigkeitsstufen. Natürlich kann man unendlich viele Zwischenstufen einführen, meiner Meinung geht das aber dann Richtung eierlegende Wollmilchsau. Ein klein wenig Anpassung/ Anstrengung kann man dann wohl doch erwarten, wenn man die eine oder andere Stufe raiden möchte. Und ich würde WTOLK nicht so schwach sehen. Immerhin hatte den Lich 25er HC ohne mind. 5% Buff keine Gilde down. Aussagen einer Top- Gilde wie ....wir hätten bald ohne Patch....gelten nicht. Hätten sie können, wenn sie gekonnt hätten. Also war der Raid schwer. Zu schwer. Und Nervs sind doch normal bzw. sinnvoll für ein Game. Schliesslich steht irgendwann ein neues Addon in den Startlöchern und was bringt es Bllizzard, wenn der alte Content nicht überwiegend gecleart wurde? Das wär ja verschenktes Spieledesign. Und über die Höhe und Art und Weise eines Nervs werden sich Spieler streiten, solange es diese Wort für eine Spieleanpassung geben wird. Also lasst alles beim Alten und ich empfehle denen, die nicht klarkommen mit dem aktuellen Content mit Geduld, Gear und Übung weiter dran zu bleiben. Gemeinhin kommt gegen Ende des Addons die Stunde der Casuals. In diesem Sinne viel Spass und Glück.

Wenn du mitraidest (=feste raidtage hast) würde das die Bezeichnung "Casual" schon ad absurdum führen.

Ich dachte damit eher an die Leute, die sich für "Pros" halten, weil sie wöchentlich 50 Stunden und mehr im Spiel verbringen. Bei mir sind es eher 10.

Aber das ist eher off topic. Die meisten Leute (8 von 10) sind halt berufstätig mit mehr oder weniger Familie dazu. Das ist auch bei mir der Fall. Das wollte ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen: Wir haben halt alle nicht die Zeit, jeden Tag die Bosse zu "üben", um dann in den HM einzusteigen, sind aber alle damit auch zufrieden.

Ich dachte damit eher an die Leute, die sich für "Pros" halten, weil sie wöchentlich 50 Stunden und mehr im Spiel verbringen. Bei mir sind es eher 10.

Aber das ist eher off topic. Die meisten Leute (8 von 10) sind halt berufstätig mit mehr oder weniger Familie dazu. Das ist auch bei mir der Fall. Das wollte ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen: Wir haben halt alle nicht die Zeit, jeden Tag die Bosse zu "üben", um dann in den HM einzusteigen, sind aber alle damit auch zufrieden.

Ich erklärs mal zum Mitmeißeln

- Raid mit 12 Bossen
- 4 Bosse für Randomgümmelraids
- 6 Bosse für gute Randomraids
- 11-12 Bosse für organisierte Normalos
- HM für die ganz harten Hunde

- wenn für Spieler Otto das Game nur daraus besteht sich von einem Addon zu nächsten duch den Content zu grinden ohne jemals nen aktuellen Raidboss zu sehen hat er irgendwann keinen Bock mehr es sei den er ist
unerschütterlicher Nichtraider

Es ist doch vollkommen egal welche Schwierigkeitsstufen Blizzard noch integriert, es wird immer einige Leute geben denen das nicht ausreicht.

Ich fands schon merkwürdig wie in WotlK überall in den Foren geweint wurde weil alles zu einfach ist und der Content ja ohnehin von jedem Randomraid gecleared werden kann.
Nun les ich wieder vermehrt dass Raiden viel zu schwer sei und warum Blizzard nur die Elite unterhält und dass es noch einen dritten Schwierigkeitsmodus geben sollte.
Es ist immerwieder unterhaltsam.

Ich bin der Meinung dass es gerade alles wunderbar gelöst ist.

Es ist doch vollkommen egal welche Schwierigkeitsstufen Blizzard noch integriert, es wird immer einige Leute geben denen das nicht ausreicht.

Ich fands schon merkwürdig wie in WotlK überall in den Foren geweint wurde weil alles zu einfach ist und der Content ja ohnehin von jedem Randomraid gecleared werden kann.
Nun les ich wieder vermehrt dass Raiden viel zu schwer sei und warum Blizzard nur die Elite unterhält und dass es noch einen dritten Schwierigkeitsmodus geben sollte.
Es ist immerwieder unterhaltsam.

Ich bin der Meinung dass es gerade alles wunderbar gelöst ist.

Das nervige ist halt das Blizz mit jedem Patch ne andere Sau durchs Dorf treibt.

Wenn man auf allen Hochzeiten tanzen will macht man halt am Ende gar keinen glücklich.

Zurück