du weist das der T11 easymode content brutal kaputgenerft wurde...?Also auf unseren Server einige. Clear runs natürlich nur T11 Content. Dann aber auch nahezu alle Innis an einem Abend.
Alter. Genau aus dem grund gibts ja nhc und hc. Je weiter das gear umso schwerer die Begegnungen.
Ich bin nunmal ein WotLK Kind. Ich kenne die anderen Varianten nicht im Progress. Was soll ich dir da antworten?
Ich weiß nur, das damals, zu unseren Anfängen, wo noch nicht die heutige Dmg-Wissenschaft + Heilerarbeit im Vordergrund steht, ICC ein ganz schöner Happen war. Heutzutage ist der benötigte Skill da absolut unter aller Kanone, da stimme ich jedem zu, aber zu dem Zeitpunkt, ohne Buff, ohne strengstes Equipment-pflegen oder Prio fahren (als Hexer) war es nicht einfach.
Da war man mit seinem 4/12 absolut zufrieden und erst Fauldarm und dann der Modermienetod waren für uns ein Wunder.
Da hat dieses System, wenn auch auf andere Weise, funktioniert. Und ich persönlich fand es schön.
Und genau diese Erfahrung kann mir da auch keiner nehmen.
dieses System hatte einen einzigne Zweck: den Contetn in die Länge zu ziehen. Wir haben ICC fast ein ganzes Jahr lang raiden können, und irgendwo mussten die Jungs uns vorgaukeln wir haben Progress... also pö-a-pö die Flügel geöffnet, einen Buff draufgemacht dass irgendwann jeder mickrige Schaden ausgeglichen wurde und schlussendlich die 264er Teile für jedermann hinterhergeschmissen.
Das System was mir am besten gefallen hat war Ulduar: tolle Instanz, schöne Kämpfe und selber steuerbar ober normal oder hero. Aber Ulduar war der Masse zu schwer. Ulduar war zu fordernd und wurde zu schnell von dem lieblosen Argentumturnier abgelöst. Ulduar war aber das Sahnestück der Erweiterung - from a raiders point of view
Klar weiß ich das. Aber auch in den Feuerlanden liegen im allgemeinen mehrere Bosse. Natürlich nur, wenn man nicht wahllos Leute mitnimmt und der Raidlead gut ist und den Leuten vernünftig einweist und die ihm Vertrauen. Eigentlich merkt man ziemlich früh ob es klappt oder nicht. Geduld muss man natürlich haben. Ist halt anders als eine eingespielte Gruppe.
Ohhhh ja das stimmt. Ulduar war wirklich schön. Herrgott, hat mich Yogg Saron wahnsinnig gemacht bei der verrückten Lasershow
So wie ich das sehe ist es eine Raidentwicklung, die der Community entgegen kommen sollte.
in Classic waren die Raids wirklich noch sehr sehr hart. Ich hab damals nicht selbst geraidet, aber von meinem Bruder weiss ich, wie es ist, wenn man im 40er Raid unterwegs ist.
Naxx haben nur wenige Spieler von innen im Spiel gesehen. Wieso sollten die Entwickler einen Raid machen, den nur x% aller Spieler jemals überhaupt betreten?
Dann kam BC. Die Raids waren herausfordernd, aber (meiner Meinung nach) etwas leichter als Classic (was ich so von den Classics gehört hab zumindest).
Die Community hat weiter gemosert, dass sie niemals die hohen Raids sehen werden, und die Geschichte an Ihnen vorbeigeht.
Als WotLK rauskam, sah es wieder etwas anders aus. Heros wurden einfacher, die Raids wurden einfacher und mit der Zeit generft. Selbst für Casuals war es möglich einen Raid zu finden.
Meine Ausführungen mögen vielleicht nicht 100% korrekt sein, und vielleicht sieht es auch jemand anders, aber das ist einfach meine Sicht auf die Entwicklung.
Im Großen und Ganzen sollte man anmerken, dass es eine Gratwanderung für die Entwickler ist. Machen sie das einfacher meckern die einen, machen sies wieder härter, meckern die andern.
Und auch Blizz macht Fehler, viele sogar. Ich erinner mich an BC Zeiten, wo sie die Raids wieder etwas herausfordernder machen wollten und so dermaßen die Heiler generft haben, dass quasi kein Raid mehr anständig durchkam Hachja das waren zeiten^^
Prinzipiell bin ich ein Befürworter dafür, dass auch Casuals die endcontent Raids sehen sollten, auf der anderen Seite sollten die HCs, Heros für Raids so herausfordernd sein, dass selbst der besten Progressgilde das Wasser im Hintern kocht. Dafür sollten sie aber auch mit tollen Items belohnt werden.
Was Random-Raids angeht:
Ich gehe jede Woche random mit meinem Heiler raiden und lege immer alle Bosse bis auf Ragnaros.
(snip)
Und dann schließe ich mich immer Gruppen an, die only Ragnaros killen möchten. Hier liegt er zumindest bei jedem zweitem Raidabend.
(snip)
Daher gibt es aber auch strenge Linien auf unserem Server: Für einen erfolgreichen FL-Raid wird man nur mitgenommen, wenn man alle Bosse down hat und ein Itemlevel von 370+ vorweisen kann.
Also, die meisten würden mich wohl als "Casual" bezeichnen, unsere Gilde raidet 2x die Woche FL und wenn sich genügend finden, schieben wir auch einen BoT/PSA/TdW-Run an den anderen Tagen mit rein.
3. Der ALTE Content wurde heruntergenerft, vielleicht etwas zu viel, aber ich denke da auch an die Leute, die vielleicht keine feste Gilde haben oder nur unregelmäßig spielen können. Die können halt das Ganze auch noch mal "durchleben" und sind eben etwas später dran.
du weist das der T11 easymode content brutal kaputgenerft wurde...?
Die Lösung von Doofkatze ist blöd.. das gab alles schon und wurde ZURECHT geändert.
Dabei gibt es doch auch so im Easymode verschiedene Schwierigkeiststufen.
Shanox, Bethi
Lord, Majordomo
Baleroc, Alestrazar (Baleroc müssen die heiler sprechen können! und beim Vogel dürfen die tanks nicht dumm sein)
Ragnaros .... lol cu in 6 Monaten nach nem nerf!
Also, die meisten würden mich wohl als "Casual" bezeichnen, unsere Gilde raidet 2x die Woche FL und wenn sich genügend finden, schieben wir auch einen BoT/PSA/TdW-Run an den anderen Tagen mit rein.
Wenn du mitraidest (=feste raidtage hast) würde das die Bezeichnung "Casual" schon ad absurdum führen.
Ich dachte damit eher an die Leute, die sich für "Pros" halten, weil sie wöchentlich 50 Stunden und mehr im Spiel verbringen. Bei mir sind es eher 10.
Aber das ist eher off topic. Die meisten Leute (8 von 10) sind halt berufstätig mit mehr oder weniger Familie dazu. Das ist auch bei mir der Fall. Das wollte ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen: Wir haben halt alle nicht die Zeit, jeden Tag die Bosse zu "üben", um dann in den HM einzusteigen, sind aber alle damit auch zufrieden.
Es ist doch vollkommen egal welche Schwierigkeitsstufen Blizzard noch integriert, es wird immer einige Leute geben denen das nicht ausreicht.
Ich fands schon merkwürdig wie in WotlK überall in den Foren geweint wurde weil alles zu einfach ist und der Content ja ohnehin von jedem Randomraid gecleared werden kann.
Nun les ich wieder vermehrt dass Raiden viel zu schwer sei und warum Blizzard nur die Elite unterhält und dass es noch einen dritten Schwierigkeitsmodus geben sollte.
Es ist immerwieder unterhaltsam.
Ich bin der Meinung dass es gerade alles wunderbar gelöst ist.