Entfernung Trennung Hard Mode

Deine Ausdruckweise ist nicht nur hier, sonder allgemein unter aller Sau! Hast Du keine Kinderstube genossen, oder was ist Dein charakterliches Problem? Sollen wir Dich permanent aus Foren bannen lassen, oder bekommst Du Deine Ausdrucksweise noch hin? Das Paradebeispiel für den gesellschaftlichen Verfall...

Guten Morgen lieber Schnulfi

Also als aller erstes, möchte ich dir danken, dass du mich auf meine verbale Entgleisung aufmerksam gemacht hast. Ich wusste nicht, dass dich das Wort "Alter" so aus der Fassung bringt, hierfür entschuldige ich mich und werde versuchen, dieses Wort in meinen Posts nicht mehr zu verwenden *schäme mich . Desweiteren wollte ich mit diesem (für wahr) kurzen Post lediglich zum Ausdruck bringen, dass das Gewünschte System vom TE bereits in einer Form existiert (wie übrigens auch viele andere geschrieben haben). Manche Themen vom TE finde ich durchaus Sinnvoll, andere weniger :/

In diesem Sinne lieber Schnulfi, hoffe ich das du mir verzeihen kannst und wir auf einer anderen Ebene unsere digitalbe Beziehung wieder neu aufleben lassen können.
Mit lieben Grüssen

Dein Freund Zuckerbub

unsere Gilde raidet 2x die Woche FL und wenn sich genügend finden, schieben wir auch einen BoT/PSA/TdW-Run an den anderen Tagen mit rein.

1. Der aktuelle HC-Content ist undenkbar, wenn man nicht wirklich viel Zeit auf die Raids verwendet.
wir raiden auch nur 3x die woche...

Es ist einfach unwahr das im hardmode raiden VIEL Zeit kostet. Vor allem da ich z,B. ausserhalb der Raidabende definitiv seltener online bin als die meisten (Nicht abwertend gemeint) Casuals!

Ich dachte damit eher an die Leute, die sich für "Pros" halten, weil sie wöchentlich 50 Stunden und mehr im Spiel verbringen. Bei mir sind es eher 10.
Aber das ist eher off topic. Die meisten Leute (8 von 10) sind halt berufstätig mit mehr oder weniger Familie dazu. Das ist auch bei mir der Fall. Das wollte ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen: Wir haben halt alle nicht die Zeit, jeden Tag die Bosse zu "üben", um dann in den HM einzusteigen, sind aber alle damit auch zufrieden.
Deine Vorstellungen sind ja absurd. Geraidet wird 3x 4 Stunden sprich -12- in der Woche... Öffters muss man auch nicht online sein!

Wie Schon oft gesagt, Je erfolgreicher man raidet desto seltener muss man online sein! "Casuals" sind diejenigen die Stunden damit zubringen 5er zu farmen und nach krisseligen random raids zu suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es ist einfach unwahr das im hardmode raiden VIEL Zeit kostet. Vor allem da ich z,B. ausserhalb der Raidabende definitiv seltener online bin als die meisten (Nicht abwertend gemeint) Casuals!

3 x die Woche...wenn ich das schon höre

Ich find es schon schwierig mal einen freien Abend zu finden, der in 99% der Fälle kein bestimmter Tag ist.

Es gab auch mal eine Zeit, da habe ich Dienstag und Mittwochs Abends geraidet. 20 - 23 Uhr jeweils. Do + Fr konnteste mich da in die Tonne kloppen.

Ich steh 6 Uhr morgens auf, arbeite bis 17 Uhr, 1 Stunde Rückfahrt, dazwischen nur 30 Minuten Mittagspause und muss dann noch irgendwann etwas essen, von einkaufen + Wäsche ganz zu schweigen (bin alleine). Für gewöhnlich komme ich 19 Uhr online (dafür jeden Tag) und muss mich dann erstmal in Sturmwind etwas entspannen.
Danach meist eine Instanz mit der Gilde. 21 Uhr. Raidzeit verpasst.

Viel Zeit bleibt da nicht.

Alysrazar macht noch Zicken
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

was hast du den für unmenschliche Raidzeiten?
Es steht JEDEM frei sich eine Gilde zu suchen deren Raidzeiten einem zusagen! Übertriebene Raidzeiten sind die Entscheidung der Spieler keineswegs eine Voraussetzung für erfolgreiches Raiden!

OK, Faireshalber muss ich bestätigen das die Top 50~ Gilden natürlich anfangs extrem viel raiden... lieget aber erstmal alles spielen diese gilden auch selten öffter als 2x die woche!

Du hast mich falsch verstanden. Ich finde es schwer, einen Tag zu finden, an dem ich raiden kann. In 99% der Fälle ist es nämlich derzeit einfach nicht drin, sodass eine gewisse IDlosigkeit neuerdings bei mir besteht.

3 Tage die Woche finde ich deshalb schon extrem viel

3 Tage die Woche finde ich deshalb schon extrem viel

Für Leute mit Familie etc. ist das auch viel. Für Leute die Zeit haben geht das schon, 3 Abende seinem Hobby zu widmen. Wir haben auch 3 Raidtage und das reicht eigentlich gut für den Content.

Deine Vorstellungen sind ja absurd. Geraidet wird 3x 4 Stunden sprich -12- in der Woche... Öffters muss man auch nicht online sein!

Wie Schon oft gesagt, Je erfolgreicher man raidet desto seltener muss man online sein! "Casuals" sind diejenigen die Stunden damit zubringen 5er zu farmen und nach krisseligen random raids zu suchen.

Für mich wäre es undenkbar dass ich mir 3 Tage die Woche zu fixer Uhrzeit für ein Spiel freihalten muß. Ich sage bewußt MUSS, denn in einer Raidgilde hat man da keine freie Wahl. Klar kann man mal nicht da sein, aber würde jeder nur dann erscheinen wenn es ihm gerade paßt, würden Raidgilden aufhören zu existieren. Oder sie hätten einen Kader der 3x so groß ist wie die Menge an Leuten die man für einen Raid braucht - was auch in jeder Hinsicht Schwachsinn wäre.

Will man Hardmodes raiden, braucht man die entsprechende Gilde dazu und die Bereitschaft sein Leben nach einem Spiel auszurichten. Ich spiele wenn ich Zeit und Lust dazu habe und nicht wenn mir eine Gilde vorschreibt wann ich online zu sein habe.

jedem das seine.

Wer ein Team-"Hobby" ausführt seies Sport oder gamen muss sich zwangsläufig nach dem Team richten.....
Aber man kann wow ja auch chillig alleine Spielen und wenn der Raidfinder kommen sollte wirds noch chilliger (oder etwa nicht :U/)

So viel Blödsinn zu schreiben ohne es wirklich zu wissen muss manchmal weh tun, oder?

Kannst du etwa die Wahrheit nicht verkraften? Es tut zwar nichts zur Sache, aber ich war selber lange Zeit in einer Progress Gilde und weiß von daher sehr wohl wie solche Gilden funktionieren.

Beispiel: Montag, Mittwoch und Freitag, jeweils von 19:00 bis 23:00 Uhr (das sind die von dir genannten 3 Raidtage pro Woche, d.h. deine 12 Stunden Spielzeit)

Was bedeutet das? Du mußt deine Woche (und damit dein Leben) so planen daß du zu den genannten Zeiten da bist - sofern du dich zu einem Raid angemeldet hast. Die Raid Termine sind idR verpflichtend, weil wenn jeder macht was er will, kommen keine Raids zustande. Natürlich steht es dir frei dich nicht anzumelden, oder nur dann wenn es dir gerade in den Kram paßt, aber dann wirst du über kurz oder lang keinen Raid Stammplatze haben und nur ein Ersatzbank Spieler sein.

Du kannst dich natürlich auch mit deinen Gildenkollegen absprechen, aber egal wie du es nennst, du unterwirfst dich einem Terminkalender (und das für ein Spiel!) - wenn du das nicht behirnst, dann tust du mir leid.

Vielleicht ist euer Raid Kader ja auch so groß daß ihr das alles locker abfangen könnt und jeder kann tun und lassen was er will. Ich kenne allerdings keine Progress Gilde die so stümpferhaft agiert.

Eine dritte Schwierigkeit? Noch einfacher, noch schwerer oder irgendwas in der Mitte?

non-hc kann fast jeder Randomraid packen und hm nicht alle Stammgruppen - meinst du was dazwischen?

was nennst du "fast jeder" kurz bevor Cata raus war , waren noch recht viele Leute die nicht mal ICC durch hatten auf nhc .Sofern man die Serverstatistiken glauben mag.

Evl. sollte man die selbsternannten Elite Spieler/Gilden (manche wenige zu recht) auf ein bis max 5 Servern für sich verbannen dort ein Ranking erzeugen und halb oder jährlich Preisgelder vergeben. Dazu aber Inzen die neu sind und Knackig die auch soweit Top sind das Bugs und ggf. Fehler nicht Siegentscheident sein sollten (jaja ist recht schwer zu erfüllen) die besseres Equip fallen lassen und die niergens nie zum testen waren und diese Inzen sollten dann auch nicht auf die restlichen Servern stehen für alle.
So hat man einen schnitt das die normalos und casual Spieler für sich sind und die EliteImbaSpieler (wie ich es ja so oft hier lese gehen diese ja einem auf dem Keks) auch unter sich. Zeitgleich einen gewissen anreiz für die Elite.

Könnte wetten das die schreierei sehr schnell ein Ende finden wird. Aber das wiederum will ja der normale und casual spieler nicht...weil sie ja auch das haben wollen was die anderen haben. Dadurch ist doch ,um erlich zu sein, das ganze aus dem ruder gekommen.

Die andere Sache ist das die Leute alles haben wollen und das möglichst von jetzt auf gleich, das dadurch dann auch die Spielfreude ,bezogen auf die Dauer wie schnell ein Content gelöst wird von dem Raid ,wird kaputt gemacht.

Will man Hardmodes raiden, braucht man die entsprechende Gilde dazu und die Bereitschaft sein Leben nach einem Spiel auszurichten. Ich spiele wenn ich Zeit und Lust dazu habe und nicht wenn mir eine Gilde vorschreibt wann ich online zu sein habe.

kann dir sagen das es so bei vielen EliteGilden nicht abgeht , diese haben schon für fast zwei komplette raids Leute (ausgenommen von Paragon und Co und solche Gilden zu vergleichen ist dann schon so was von Fail).
Das einzige was ist das du verpflichtet bist zb. mind. 3 Raidtage da zu sein. Aber wenn ich mich dazu entscheide dann bin ich einverstanden dies zu erfüllen. Wo ist denn der unterschied wenn ich online bin das ich dann nicht Raide?
Irgendwie hörst Du dich auch so an als ob du dich grundsätzlich nichts vorschreiben lassen willst, wenn das so ist naja die antwort erspare ich mir ;-)

Wie schauts aus bei deiner Arbeit oder Schule ? 5 oder gar 6 tage die Woche ....geht das auch nicht?
Kann auch sein das du was meinst was dir aber evl. nicht gelungen ist uns das auch so mitzuteilen

Kannst du etwa die Wahrheit nicht verkraften? Es tut zwar nichts zur Sache, aber ich war selber lange Zeit in einer Progress Gilde und weiß von daher sehr wohl wie solche Gilden funktionieren.

Ach Quatsch die machen das an 2 gemütlichen Raidabenden die Woche a 3 Stunden und wenn mal wer nicht da ist und den ganzen Progress versaut alles halb so wild

Ich vermute TheGui spricht eher von einer Progress-Gilde, die alles auf Farmstatus hat, da ist das klar, dass es nicht mehr so zeitaufwendig ist.
Quasi ins gemachte Nest legen. Zumindest hört es sich so an.

Außerdem ...sind nicht alle WoW Spieler gleich gut aufnahme- & lernfähig. Gibt halt auch so dumme wie mich, die halt ma öfter reinmüssen um so nen Bosskampf zu verstehen =) ..ach moment mal... ich raide ja gar nicht?! mhhh da besteht offenbar ein zusammenhang!

Youtube Video der Tornadophase

Danke. Naja... Das habe ich den Gildies auch bereits im TS gelinkt, angeguckt haben es sich wohl die wenigsten. Ich selbst habe in der Tornadophase irgendwie nie Schaden bekommen, durfte aber zugucken, wie immer 2-3 andere starben.

Naja, gestern starb dann der Feuervogel, leider ohne mich. Wieder ein Encounter, bei dem ich alle Wipes mitgemacht habe, aber nicht den ersten Kill.

Ich raide 8std. die Woche auf 2 Abende verteilt und das seit Ende BC.
Momentan haben wir gerade letzte ID unseren 1. Hard Mode Boss gelegt.

Mehr Zeit bringt einen vielleicht mal schneller vorran ist aber keine Notwendigkeit wenn man nicht im knallhartem Konkurrenzkampf um World-/Server- oder sonstwas First steht.
Natürlich ist das auch eine Frage der Organisation und der Motivation wie man da rann geht. Mein Raidleiter ist knallhart wenn es sein muss, bei uns wird niemand durchgeschleift der sich nicht einbringt und nicht mitdenkt.

Zeit ist nunmal Relativ.

kann dir sagen das es so bei vielen EliteGilden nicht abgeht , diese haben schon für fast zwei komplette raids Leute (ausgenommen von Paragon und Co und solche Gilden zu vergleichen ist dann schon so was von Fail).
Das einzige was ist das du verpflichtet bist zb. mind. 3 Raidtage da zu sein. Aber wenn ich mich dazu entscheide dann bin ich einverstanden dies zu erfüllen. Wo ist denn der unterschied wenn ich online bin das ich dann nicht Raide?
Irgendwie hörst Du dich auch so an als ob du dich grundsätzlich nichts vorschreiben lassen willst, wenn das so ist naja die antwort erspare ich mir ;-)

Ob es 7 Raidtage zur Auswahl gibt, von denen man an 3 da sein muß, oder ob es fixe Tage sind, macht unterm Strich keinen wirklichen Unterschied. Bei der ersten Variante ist man flexibler und kann sich die Tage aussuchen, aber es sind und bleiben 3 Tage an denen man zu einer bestimmten Uhrzeit da zu sein hat.

Ich kritisiere das auch gar nicht, kann ja jeder halten wie er will. Ich sagte ledlich dass derartige Verpflichtungen für mich nicht in Frage kommen.

Wir reden hier von einem Computerspiel, aber man bekommt manchmal den Eindruck dass manche gar nicht mehr zwischen Realität und Spiel unterscheiden können, anders kann ich mir manche Aussagen nicht erklären...

Wie schauts aus bei deiner Arbeit oder Schule ? 5 oder gar 6 tage die Woche ....geht das auch nicht?

Wir setzen also Schule/Arbeit mit einer Raidteilnahme Verpflichtung in einem Spiel gleich... gehts noch? O.O

Wir reden hier von einem Computerspiel, aber man bekommt manchmal den Eindruck dass manche gar nicht mehr zwischen Realität und Spiel unterscheiden können, anders kann ich mir manche Aussagen nicht erklären...

Ob ich nun in der Freizeit in einem Verein spiele, der sich bestimmte Ziele setzt, oder in einem Computerspiel - bei beiden Dingen dreht es sich um "Hobby" und bei beiden Hobbies hat man nun mal bestimmte Termine.
Hier irgendwo von "das Spiel beherrscht das Leben" zu sprechen ist völlig absurd. Gemeinschaftsaktivitäten, bei denen auf ein bestimmtes Ziel hingearbeitet wird, erfordern nun mal immer ein gewisses Maß an Organisation - ob ich nu im Schachclub, einer Hobbyband oder mich sonstwo herumtreibe, um meine Freizeit auf den Kopp zu hauen. Und wer bin ich denn, jemandem einen qualitativen Unterschied in der Freizeitgestaltung vorzuwerfen?

Für mich wäre es undenkbar dass ich mir 3 Tage die Woche zu fixer Uhrzeit für ein Spiel freihalten muß. Ich sage bewußt MUSS, denn in einer Raidgilde hat man da keine freie Wahl. Klar kann man mal nicht da sein, aber würde jeder nur dann erscheinen wenn es ihm gerade paßt, würden Raidgilden aufhören zu existieren. Oder sie hätten einen Kader der 3x so groß ist wie die Menge an Leuten die man für einen Raid braucht - was auch in jeder Hinsicht Schwachsinn wäre.

Komisch wir haben auch 3 feste Raidabende zu je. 3 h. Bei uns muß niemand da sein, wenn er keine Zeit hat. Wir haben da eine ganz simple Lösung. Unser Raids stehen im Ingamekalender und jeder kann sich für die Abende anmelden, an denen er Zeit hat.
Sollte auch an diesen Abenden was dazwischen kommen, meldet man sich kurz im Forum ab und alle wissen bescheid.

Sind wir deswegen keine Raidgilde?

Ich seh da keinen Unterschied zu - sagen wir mal Fußball. Man hat 2x die Woche Training und am Sonntag ein Spiel. Macht zusammen 3 Tage und wenn man die Fahrtzeiten mit einrechnent, sind 3 Stunden pro Tag recht realistisch.

Wer für ein Hobby diese Zeit nicht hat, der hat halt andere Probleme.

ich sag das mal so, entscheide ich mich für ein Hoby und entscheide ich mich für das Ziel content clear dann ist das meine Entscheidung das ich an 3 tagen Online komme und sonst niemandes!

wir haben jetzt 6/7 im 25er HC down und ich habe nicht das Gefühl mein leben nach WoW auszurichten. Ich treffe mich fasst wöchentlich mit meinen freunden, ich gehe ins Kino/Feiern ec.
Wir Raiden Sonntag (Da ist man Abends daheim und hat meist eh nix vor), Di. und Mi. was auch keine Tage sind an denen man meist was vor hat.
Und falls an den besagten 3 tagen was los ist wie z.B. nen Geburtstag ec. ... dann habe zumindest Ich noch nie den Raid meinem RL vorgezogen!

Das es natürlich so sein kann das Leute ihr Leben nach ihrem Raid ausrichten bestreite ich nicht. Ich bestreite nur das man sein Leben einer Progressgilde unterordnen muss!

Zurück