V
Vetaro
Guest
Kaum passt man mal einen Nachmittag nicht auf sieht das Forum so aus:
Ich bin zum glück kein Moderator - ich hätte sonst gemotzt, weil die Leute es nicht schaffen, ihre Threads ordentlich zu betiteln. Für den Job bin ich einfach nicht geeignet.
Warum haben immer wieder Leute die gleichen Fragen? Ich glaube, die Leute kommen nicht darauf, die Stickies zu lesen. Und zwar weil es so viele gibt, und weil die, die zuerst ins Auge stechen, für sie unwichtig sind. Kein Wunder, dass man da nicht alle checkt, ob vielleicht irgendwo "Antworten auf immergleiche Anfängerfragen" steht. Und wenn man das täte, würde man trotzdem keinen solchen Thread finden.
- Bloodberry hat sich natürlich viel Arbeit damit gemacht - aber interessiert bei WoW noch jemanden, welche Items in Burning Crusade vorkamen? Ich glaube, ähnlich ist es mit Moria-Drops in der Düsterwald-Zeit. Der Threadname ist auch noch ziemlich lang und zieht direkt die Aufmerksamkeit auf sich. Ich hab' einen Link dorthin in die Übersicht übernommen.
- Die Linkliste ist veraltet. Ich habe die sinnvollen Links in die Gesamtübersicht mit aufgenommen, aber viele der dort verlinkten sind auch einfach "abandoned" und werden seit langem nicht mehr bearbeitet.
- Der Datenbank-Pflegethread wurde vor einem dreivierteljahr zuletzt von einem Buffed-Mitarbeiter konsultiert. Ich weiß nicht, ob da noch irgendwer aktiv dran arbeitet, aber ich schätze mal: Eher nich, oder?
- Bei der Testversion und dem Wartungsarbeiten-Thread bin ich mir nicht so sicher. Ich denke, das sind typische Anfänger-Threads. Andererseits: Die Testversion steht ausführlich in der Gesamtübersicht verlinkt. Das heisst, wir hätten nur einen weiteren Grund, um Leuten zu sagen "Schau mal in die Gesamtübersicht", wenn sie nach der Testversion fragen. Wozu haben wir denn so ein Ding, wenn die Leute wegen der Testversion dann doch wieder in einem anderen Thread nachschauen :O
Deshalb - jetzt meine Vorschläge, was man vielleicht mal machen sollte:
Und jetzt seid ihr dran. /discuss
Ich bin zum glück kein Moderator - ich hätte sonst gemotzt, weil die Leute es nicht schaffen, ihre Threads ordentlich zu betiteln. Für den Job bin ich einfach nicht geeignet.
Warum haben immer wieder Leute die gleichen Fragen? Ich glaube, die Leute kommen nicht darauf, die Stickies zu lesen. Und zwar weil es so viele gibt, und weil die, die zuerst ins Auge stechen, für sie unwichtig sind. Kein Wunder, dass man da nicht alle checkt, ob vielleicht irgendwo "Antworten auf immergleiche Anfängerfragen" steht. Und wenn man das täte, würde man trotzdem keinen solchen Thread finden.
- Bloodberry hat sich natürlich viel Arbeit damit gemacht - aber interessiert bei WoW noch jemanden, welche Items in Burning Crusade vorkamen? Ich glaube, ähnlich ist es mit Moria-Drops in der Düsterwald-Zeit. Der Threadname ist auch noch ziemlich lang und zieht direkt die Aufmerksamkeit auf sich. Ich hab' einen Link dorthin in die Übersicht übernommen.
- Die Linkliste ist veraltet. Ich habe die sinnvollen Links in die Gesamtübersicht mit aufgenommen, aber viele der dort verlinkten sind auch einfach "abandoned" und werden seit langem nicht mehr bearbeitet.
- Der Datenbank-Pflegethread wurde vor einem dreivierteljahr zuletzt von einem Buffed-Mitarbeiter konsultiert. Ich weiß nicht, ob da noch irgendwer aktiv dran arbeitet, aber ich schätze mal: Eher nich, oder?
- Bei der Testversion und dem Wartungsarbeiten-Thread bin ich mir nicht so sicher. Ich denke, das sind typische Anfänger-Threads. Andererseits: Die Testversion steht ausführlich in der Gesamtübersicht verlinkt. Das heisst, wir hätten nur einen weiteren Grund, um Leuten zu sagen "Schau mal in die Gesamtübersicht", wenn sie nach der Testversion fragen. Wozu haben wir denn so ein Ding, wenn die Leute wegen der Testversion dann doch wieder in einem anderen Thread nachschauen :O
Deshalb - jetzt meine Vorschläge, was man vielleicht mal machen sollte:
* Linksamlung Unsticky machen, einfach so.
* Gesamtübersicht Moriadrops Unsticky machen
* DONNERSTAGS SIND WARTUNGSARBEITEN in "Donnerstags sind Wartungsarbeiten" umbenennen
* Datenbankpflege Unsticky machen, falls das eh keiner mehr macht
* Testversion Unsticky machen
* Gesamtübersicht HdRO möglicherweise prominenter benennen
Und jetzt seid ihr dran. /discuss
Zuletzt bearbeitet: