Entschädigung fordern für 'Warteschlangen' etc

Die Probleme sind ja immer noch nicht vollends behoben. Instanzen und Garni funktionieren ab und zu immer noch nicht. Man bleibt bei 0 oder 90% Ladebildschirm hängen und nach circa 5 Minuten fliegt man auf die Charauswahl zurück mit der Meldung "Realmserver nicht aktiv".
 
Das offizielle WoW Forum meide ich bewusst! Was sich da an "User" rum treiben, kommt dem Niveau von NeuKölln/Detroit sehr nahe!

Da teile ich das lieber hier nochmals mit. Im Übrigen sind die Iniserver immer noch offline. : /
 
Ja seit gestern aber was ist seit dem 13 wo Mann das Spiel Spielen hatte können und Mann zählt schon viel Geld und dann über so lange wachte Zeit und wen Mann mal drin ist findet er die Charakter Liste nicht und Spiel bar wahr das Spiel auch nicht

 


Und erst mal aufwachten wan die es gut schreiben wollen ich währe damit ü Frieden erst mal

 

Schön wie man mit Zweimarkfuffzich die Leute zufrieden stellen kann. Man stelle sich vor, daß würde auch bei richtigen Problemen funktionieren.
 
 

 

Schön wie man mit Zweimarkfuffzich die Leute zufrieden stellen kann. Man stelle sich vor, daß würde auch bei richtigen Problemen funktionieren.

Ich finde als Ausgleich für diejenigen die schlecht oder gar nicht spielen konnten ist das erst mal genug.
 
Ich hab mich gestern mit Verschwörungstheoretikern im Allgemeinchat ausgetauscht.

Auf was manche Leute für Ideen kommen, wegen der Serverprobleme ... :facepalm:  "Blizzard will das... So sind die Einnahmen übersichtlicher und besser Planbar wenn es weniger Spieler gibt.... usw" :panik:

 

Wie auch immer: 5 Tage ist top!

Und wie immer nicht genug!

Denn selbst wenn Blizzard 2 Monate schenken würde, es würden immer noch Leute was zu meckern finden! :ubase:

 

Der Grumpy-Gamer sagt: "Ich war, ich bin und ich werde unzufrieden sein!" :D  :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde als Ausgleich für diejenigen die schlecht oder gar nicht spielen konnten ist das erst mal genug.

 

Klar ist es genug, daß seh ich ganz genau so. Aber in Relation zu den Reaktionen in der ersten Woche wirkt es doch befremdlich, daß das die Leute beruhigt. Für mich spiegelt das die Dummheit dieser Leute wider.

Erst macht man ein riesen Faß auf und im Endeffekt ging es um einen Gegenwert von 1-2 Euro. Da kann ich echt nur über die Leute lachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke es geht weniger um den Gegenwert der freien Spielzeit als vielmehr darum, dass diese letztlich bedeutet "Ja Kinder - wir haben Mist gebaut, Ihr habt Recht, jetzt muessen wir dafuer bluten..." und sich die Shitstormer ego-gestreichelt auf die Haengeschultern klopfen...
 
Ich denke es geht weniger um den Gegenwert der freien Spielzeit als vielmehr darum, dass diese letztlich bedeutet "Ja Kinder - wir haben Mist gebaut, Ihr habt Recht, jetzt muessen wir dafuer bluten..." und sich die Shitstormer ego-gestreichelt auf die Haengeschultern klopfen...

This!  nicht mehr nicht weniger.
 
@ Hosenschisser  ich glaube Du verstehst das irgendwie falsch...

 

Es geht absolut NICHT um läpprige 2 € sondern um die Freude und die Zeit die man hat / sich

nimmt das addon zu spielen.

 

Viele haben sich extra Zeit genommen um zu spielen ( sogar Urlaub - von blau machen red ich mal nicht..)

und es gab nicht mehr zu erleben als Serverdown, Warteschlange etc.

 

Die paar Euro jucken weder uns Spieler noch Blizz, aber der Spaß für die vorhandene Spielzeit muß da sein!

 

'Lustig' ist daran gar nichts denn der imageschaden dürfte der schlimmste sein den Blizz sich bisher 'geleistet' hat.

 

So long
 
Ich denke es geht weniger um den Gegenwert der freien Spielzeit als vielmehr darum, dass diese letztlich bedeutet "Ja Kinder - wir haben Mist gebaut, Ihr habt Recht, jetzt muessen wir dafuer bluten..." und sich die Shitstormer ego-gestreichelt auf die Haengeschultern klopfen...

 

Ich weiß. Ich wollte den Kindern, ich greife den Begriff nur von dir auf;-), nur vor Augen führen, wie dumm ihr Verhalten ist. Wenn ich von etwas so verärgert bin, daß ich an einem Scheißesturm teilnehme und ins emotionale abdrifte, dann lass ich mich doch nicht mit 2 Mark abspeissen. Es sei denn ich begreife selbst, daß ich mich in meiner kindischen Rage in etwas verrannt habe.

 

 


@ Hosenschisser  ich glaube Du verstehst das irgendwie falsch...

 

Es geht absolut NICHT um läpprige 2 € sondern um die Freude und die Zeit die man hat / sich

nimmt das addon zu spielen.

 

Viele haben sich extra Zeit genommen um zu spielen ( sogar Urlaub - von blau machen red ich mal nicht..)

und es gab nicht mehr zu erleben als Serverdown, Warteschlange etc.

 

Die paar Euro jucken weder uns Spieler noch Blizz, aber der Spaß für die vorhandene Spielzeit muß da sein!

 

'Lustig' ist daran gar nichts denn der imageschaden dürfte der schlimmste sein den Blizz sich bisher 'geleistet' hat.

 

So Long

 

Das Addon ist nicht auf die Releasewoche begrenzt. Klar ist es ärgerlich, wenn man etwas zu der Zeit wo man es tun möchte nicht tun kann. Das ist aber kein Grund für die Reaktionen der letzten Woche. Wenn man dann auch noch mit "komm hier haste ne Mark" zufrieden gestellt werden kann, müßte es doch auch dem Letzten dämmern, daß er sich wegen nicts aufgeregt hat und maßlos übertrieben hat.

 

Und wer Urlaub nimmt weil er etwas bestimmtes tun will, der hat niemals eine Garantie das nichts dazwischen kommen kann. Das sollte einem schon bewußt sein.

 

Ich finde es sogar saulustig. Nicht den Imageschaden, sondern wie die Meckerer sich selbst bloßstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sich für das Addon extra Urlaub nimmt hat es auch nicht anders verdient, wenn er dann nicht zocken kann. 

 

WENN man sich Urlaubt nimmt, dann doch in der ersten Woche NACH dem Addon. Leute...
 
Wow, es ist doch immer wieder verblüffend, wie sich die Leute aufregen wenn beim Start eines Spiels, Addons oder Patches nicht alles glatt läuft. Die tun so, als wenn des Spiel das wichtigste im Leben ist, was völlig falsch und  dumm ist, solche Leute kann man nur als........ bezeichnen OK schreibe ich lieber nicht.

Aber man hat ein paar Möglichkeiten etwas gegen zu tun.

 

Die besste ist,  an den ersten Tagen/Wochen spielt man nicht, dann müssen die Typen die man im Spiel Freunde nennt  ebend ein bischen warten, sonst sind es keine Freunde.

Man geduldet sich und mault nicht rum. Man sagt sogar, das Gedult eine Tugend ist.

Oder wechselt den Server, wenn es denn kostenlos ist, ein paar "Freunde" findet man dort auch. Wobei mir völlig egal ist mit wenn ich zusammen spiele. Ist eh nur ein Spiel, was zuende ist, wenn alles einmal abgegrast wurde, dann warte ich auf das nächste Addon. Tagesqueste, immer die selben Raids auf der Jagt nach +Ausrüstung, oh man was wird mir Übel.

Die aller beste Möglichkeit ist aber, Spiel ganz liegen und schaut sich nach etwas anderen um. Aber ich kann da Jedem versichern, nirgens ist es besser. Bei dem einen klapp so etwas besser, beim Anderen überhaupt nicht.

Ich kann mich jedenfalls immer wieder köstlich amüsiren, wenn sich die (das böse Wort) über mislungene Starts volle Server ausweinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, es ist doch immer wieder verblüffend, wie sich die Leute aufregen wenn beim Start eines Spiels, Addons oder Patches nicht alles glatt läuft. Die tun so, als wenn des Spiel das wichtigste im Leben ist, was völlig falsch und  dumm ist, solche Leute kann man nur als........ bezeichnen OK schreibe ich lieber nicht.

 

Ich finde es immer wieder traurig, dass man andere Leute in Hinblick auf ihre Vorlieben beurteilt. Wenn wir das Spiel gerne spielen und beim Start einer neuen Erweiterung an vorderster Front dabei sein wollen, dann ist das okay. Wenn du bei einem Fussballspiel ganz nah am Spielfeldrand stehen willst, ist das okay. Wenn du ein iPhone als Erster kaufen willst... dein gutes Recht. Aber sei nicht so despiktierlich gegenüber diesen Personen.

 

Oder bist du nur neidisch, weil du in deinem Leben nichts hast, dem gegenüber du eine solche Leidenschaft entgegenbringen kannst wie wir, die wir sehr viel Spaß an WoW haben? Denk daran, deine Antwort auf diese Aussage wird auch viel über dich aussagen ;)
 
Wow, es ist doch immer wieder verblüffend, wie sich die Leute aufregen wenn beim Start eines Spiels, Addons oder Patches nicht alles glatt läuft. Die tun so, als wenn des Spiel das wichtigste im Leben ist, was völlig falsch und  dumm ist, solche Leute kann man nur als........ bezeichnen OK schreibe ich lieber nicht.

Aber man hat ein paar Möglichkeiten etwas gegen zu tun.

 

Für manche (mehr als man denkt...) hat das 'Spiel' einen sehr wichtigen Anteil im Leben.

Diese Menschen zu flamen / abwerten sollte nicht passieren.

 

http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/WoW-Krebspatientin-verarbeitet-ihre-Krankheit-mit-World-of-Warcraft-1143848/

 

Bitte immer darüber nachdenken - auch wenn man selbst oder Freunde nicht davon betroffen ist /sind.
 
Na ja ich denke nicht das sich gerade diese Person aufgeregt hat und auch nicht das WoW jetzt ihr einziger Lebensinhalt ist es geht hier glaube ich mehr um die ganzen Whiner die es sich schon zum Volkssport gemacht haben bei egal welchem Spiel nur das schlechte zu sehen und sofort in den Enrage Modus gehen 
 
 

 

Schön wie man mit Zweimarkfuffzich die Leute zufrieden stellen kann. Man stelle sich vor, daß würde auch bei richtigen Problemen funktionieren.

Um die paar Cent wird's den wenigsten gehen. Fail von Blizz war einfach die Garni als "Must have" zu implementieren und wirklich zu erwarten, dass die Server da nicht in die Knie gehen bei dem Sturm an den ersten Tagen. Das hätte man def. ans Ende des Levelns packen sollen, aber naja. Sicherlich konnte man auch ohne Lvl 100 werden, aber das ist ja ca so als ob ich eine Serie anschauen würde und immer wieder ganze Folgen skippen würde bzw Ausschnitte verpasse. Evtl egal bei nem Twink, aber mit dem ersten Char will ich da schon alles komplett und STRUKTURIERT in der richtigen Reihenfolge erleben. Mir ist dies jedenfalls wichtiger als schnell 100 zu erreichen. "Der Weg ist das Ziel". Raids gibt es ja noch nicht mal jetzt. ;)

 

@I dream on(line): Das mit dem Krebspatienten ist ja wohl eine krasse Ausnahme. Die meisten anderen haben durchaus die Wahl sich andere Tätigkeiten zu suchen, die man auch nicht am Bett gefesselt ausführen kann. Sich für WoW am Addon Day Urlaub zu nehmen ist in etwa so schlau sich in der Hochsaison am Ballermann einzuquartieren und sich zu wundern, warum man keinen Platz am Strand kriegt, weil zu viele Leute da sind.
 
Fail von Blizz war einfach die Garni als "Must have" zu implementieren und wirklich zu erwarten, dass die Server da nicht in die Knie gehen bei dem Sturm an den ersten Tagen.
Eigentlich sind sie gar nicht in die Knie gegangen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann haben die nur mit einen Bruchteil ihrer eigentlichen Leistung gearbeitet. Und das konnte/haben sie eben nicht unbedingt voraus sehen können. Wer schon mal selber mit großen Netzwerken zu tun hatte, wird niemals behaupten das man das voraus sehen kann.
 
Wie immer erkennen einige nicht das Grundproblem: Was Blizzard anbietet, ist eine ganz normale Dienstleistung, Dafür zahlt man und erwartet als Kunde natürlich auch, dass der Dienstleister seinen Verpflichtungen nachkommt. Da ist es völlig wurscht, ob es sich um einen Spielecontent-Anbieter handelt, einen VoD-Dienst oder einen Mobilfunkanbieter. Wenn ich mir z.B. für 14,99 € / Monat bei einem Mobilfunkanbieter einen Vertrag hole und beim Wählversuch kommt kommt über Tage hinweg eine freundliche Stimme mit "Tut uns leid, wir können sie erst in 6 Stunden mit ihrem gewünschten Gesprächspartner verbinden, und im übrigen befinden Sie sich in der Warteschlange an Position 6483.." dann regt ihr euch mit Sicherheit auch auf. Jeder Dienstleister muss natürlich so klug sein und vorher eventuelle Engpässe einplanen. Offenbar war allerdings von einem 10-jährigen gesammelten Wissen kurz vor dem Relaese nichts mehr vorhanden. Das wurde ganz einfach versäumt. Und nur weil Blizzard so liebe Comicfiguren auf unsere Bildschirme zaubert, haben sie noch lange kein Recht auf Narrenfreiheit. Und es geht hier keinem um die lumpigen 2 bis 3 Euro. Der eigentliche Aufreger für mich persönlich war z.B. die lächerliche Hilfsausrede von Blizzard: Wir sind Opfer eine DDoS-Agnriffes geworden. Solche vermeintlichen Totschlag-Argumente ziehen heutzutage einfach nicht mehr. Das Thema ist seid Jahren ausgelutscht.
 
Gronkal: Es gab und gibt genügend Server, die ohne bzw. mit sehr kurzer Warteschlange liefen. Wenn man aber leider immer den Server nehmen möchte, der schon zur Flautezeit (Sommer) als Voll gekennzeichnet war (und auch schon Warteschlangen hatte) muss man nicht unbedingt Blizzard die alleinige Schuld geben.

 

Blizzard hatte die Serverkapazitäten schon erhöht gehabt, doch mit 3 Millionen neuen Nutzern haben und konnten Sie nicht rechnen.

Und der DDoS wurde nicht als Ausrede gebracht, der kam zusätzlich zum Ansturm der User.
 
Zurück