Wow, es ist doch immer wieder verblüffend, wie sich die Leute aufregen wenn beim Start eines Spiels, Addons oder Patches nicht alles glatt läuft. Die tun so, als wenn des Spiel das wichtigste im Leben ist, was völlig falsch und dumm ist, solche Leute kann man nur als........ bezeichnen OK schreibe ich lieber nicht.
Aber man hat ein paar Möglichkeiten etwas gegen zu tun.
Die besste ist, an den ersten Tagen/Wochen spielt man nicht, dann müssen die Typen die man im Spiel Freunde nennt ebend ein bischen warten, sonst sind es keine Freunde.
Man geduldet sich und mault nicht rum. Man sagt sogar, das Gedult eine Tugend ist.
Oder wechselt den Server, wenn es denn kostenlos ist, ein paar "Freunde" findet man dort auch. Wobei mir völlig egal ist mit wenn ich zusammen spiele. Ist eh nur ein Spiel, was zuende ist, wenn alles einmal abgegrast wurde, dann warte ich auf das nächste Addon. Tagesqueste, immer die selben Raids auf der Jagt nach +Ausrüstung, oh man was wird mir Übel.
Die aller beste Möglichkeit ist aber, Spiel ganz liegen und schaut sich nach etwas anderen um. Aber ich kann da Jedem versichern, nirgens ist es besser. Bei dem einen klapp so etwas besser, beim Anderen überhaupt nicht.
Ich kann mich jedenfalls immer wieder köstlich amüsiren, wenn sich die (das böse Wort) über mislungene Starts volle Server ausweinen.