Entschädigung fordern für 'Warteschlangen' etc

Von freien Spieltagen bekomm ich die Zeit die mir jetzt verloren geht aber auch nicht zurück.

Klar geht mir die Sache auch auf den Sack, aber was soll Blizzard machen.

Beim Erscheinen neuer Addons kommt es nunmal zu einem massiven Aufkommen an Spielern die wieder ins Spiel drängen.

Wie hoch dieses Aufkommen auf den verschiedenen Servern sein wird ist unbekannt, ich bin mir sicher das Blizzard Kapazitäten erhöht hat, aber es ist halt auch für sie schwer zu sagen was passiert.

Dazu kommen neue Mechaniken wie verstärktes Phasing, was offensichtlich trotz Beta nicht unter extrem Bedingungen getestet worden ist.

Ich bin kein Netzwerkprofi, aber ich denke für so ein großes Spiel ist es auch für eine Firma wie Blizzard mit Jahrzehnten Erfahrung eine Mammutaufgabe alles am laufen zu halten.

 

Ich stell mir das vor wie bei der Raumfahrt. Da fackelt (auch 2014 noch) hin und wieder eine Rakete beim Start ab. Trotz Milliarden die Investiert worden liegen Theorie und Praxis meist weit auseinander.

Ich persönlich gestehe Blizzard das Recht zu manchmal an der Praxis zu scheitern.

 

Zum Thema Agb´s: Erinnert mich an meinen kleinen Bruder der sein erstes Auto kaufen wollte und sich bei der Bank beschwert warum er nicht umgehend an sein Geld vom Bausparvertrag rankommt.

Man steht irgendwie wie ein Vollidiot da, wenn man sich im nach hinein über den Inhalt eines abgeschlossenen Vertrags beschwert. ^^
 
  1. ​Offizieller Post von Blizz auf Facebook :
 

(EU, World of Warcraft)
Greetings to our European Community!
You all should now be able to enter World of Warcraft without a queue time. Welcome to the wonderful world of Draenor!

 

 

 

Hahahah man gut das meine Kollegen und ich alle in der Warteschlange hängen Nazjatar der ja zum Gratis Trans frei war Platz 300 geht noch auf Aegwynn 2k+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber diese Forderung ist für mich nerdig und kindisch. Wenn man was fordert, sollte man sich schon darüber im klaren sein, ob man in der Position ist was fordern zu können.
 
Gut, daß im Eröffnungspost der Link zu der Seite nicht mehr funktioniert. :)

Denn das war scheinbar ein Phishing-Link  (wurde mir jedenfalls so angezeigt und beschrieben).

 

Schade, habe keinen Screen von der Meldung eben (nun kommt sie nicht mehr).

 

Ansonsten ist dieses künstliche Aufbäumen (gegen was eigentlich?^^) einfach nur amüsant.

Ergebnis wird 0 sein - wieso auch anders?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso? Weil Blizzard seinen Kunden gegenüber auch mal kulant und vor allem guten Willen zeigen könnte. Bei anderen Games Teso Wildstar lange nicht so katastrophale releases vor allem da es neue Games waren haben alle Minimum 7 Tage Gutschrift gegeben bei Blizzard bekommt man meist nichts da sie der Kunde scheinbar nicht mehr wirklich interessiert man lässt ihnen ja eh alles durchgehen
 
Was meinst Du, wie großzügig kulant Blizzard mal war?

Auch wenn ich den Unmut und das Anliegen verstehe, Kulanz ist nunmal nicht etwas, das eingefordert werden kann - schon gar nicht auf derartige Art.  ;)
 
Ne da gebe ich dir recht der Ton macht immer die Musik deswegen sprach ich ja auch von kulanz und gutem Willen fordern kann man nichts aber es wäre mal fair seiner treuen Kundschaft gegenüber
 
also ich fand es auch super nervig,das man sich wod am donnerstag gekauft hat und erst sonntag auf sein Server kam...da versteh ich auch den frust einiger anderer hier.udn ich hab auch alle addons mitgemacht und noch nie war ich in einer Warteschlange oder konnte am selbigen tag nicht spielen...am donnerstag war ich auf platz 3124 und die tage darauf war der Server sogar geschlossen?es stand jedenfalls immer in rot "verschl." hinter dem realm

 

ich vermute sogar das blizz deswegen jeden einen  char neu auf stufe 90 "geschenkt" hat, damit man dem gleich irgendwo auf einem neu geschaffenen leeren Server spielen konnte um in wod leveln zu können...ist doch merkwürdig.solche grosszügigkeit ist man doch von blizz sonst nicht so gewohnt...die wussten schon was passiert;)...wer da böses denkt...

 

allerdings find ich die petition hier mehr als übertrieben.was springt denn da für mich als Einzelspieler raus? 2 Euro Erstattung????oder 2 tage freie Spielzeit??????lächerlich...

 

ich hatte jedenfalls am donnerstag einen 90er auf dem neuen realm erstellt und mit dem viel spass bis gestern gehabt,denn das addon ist echt gelungen und das housing mit der garni ist klasse umgesetzt.udn ja auch wenn der Rüstmeister fehlt.ist bei mir leider auch so gewesen.na und?der spass ist doch entscheidend.udn Level 100er hab ich auf dem Server am samstag auch schon rumhuschen sehen.ob die auch so viel spass haben am spiel weiss ich nicht,aber jeder so wie er es mag... 

 

ein shitstorm ist schon losgetreten worden gegn blizz und das ist ok.vielleicht ist ja einer von denen peinlich berührt dadurch,ansonsten mund abwischen,spass haben mit dem addon und gut...
 
 
Alles lässt sich mit Dialog lösen. "Anfeindungen", "Dohungen" und dergleichen führen zu absolut gar nichts ausser zu "Sturschalten", vor allem wenn sich jeder im Recht fühlt...schön zu sehen gerade bei der Deutschen Bahn und der GDL
 
"Du machst das jetzt so wie ich es will oder ich hau' dir aufs Maul", hat noch nie wirklich geholfen



Danke!

Ich finde es erschreckend, dass es tatsächlich Leute gibt die so schnell dran sind und behaupten, dass man mit Diskussionen nicht weiter kommt.

Wie bereits treffend geschildert, helfen diese Beschwerden über die Verbraucherzentrale absolut nichts, gerade im Hinblick auf die AGB, welche wir alle brav unterschieben haben.

Man wird wesentlich weiter kommen, wenn man sachlich und vernünftig die entsprechenden Punkt im US Forum anspricht. Alles andere verhärtet lediglich die Fronten.
 
Der WotLk, Cata und MoP Start war deutlich besser. Dieser hier ist wieder furchtbar.

 

Merkt ihr was? Das liegt alles gar nicht an Blizz! Die wollen euch auf Dreanor einfach nicht haben! Die wollen da unter sich bleiben in der "Scherbenwelt". Alles Rassisten da... :unono:

 

Da ist ne riiiieeeeesen Verschwörung im Gange!!!

 

Aber mal im Ernst, wozu sich aufregen? Dann macht halt etwas Anderes in der Zeit und gut. Ist ja, wie einige Leute hier bereits feststellten, nicht der erste release eines Addon, welcher nicht ganz so Fluffig verläuft. Also nicht flennen, sondern umorientieren und etwas Geduld aufbringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut das sowas immer von Leuten kommt die WoW gar nicht spielen da ist ja immer leicht gesagt calm down
 
Gut das sowas immer von Leuten kommt die WoW gar nicht spielen da ist ja immer leicht gesagt calm down

 

 

Also ich spiele - doch sehr ausgiebig - und sag' auch: "Calm down" - rumragen bringt ja auch keine Besserung, nur der Blutdruck, der steigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun denn, dann eben von jemandem der auch spielt:

Calm down

Ganz einfach. Aufregen bringt nichts und dieses “Fordern“ von Ausgleich ist dermaßen überzogen, dass sich die Balken biegen.
 
Erstmal vorab: auch ich fand den Release grausam dafür, dass Blizzard eigentlich schon ewig im Geschäft ist und wissen müsste, was so passieren kann. Auch hätte man anhand der Vorbestellungen wissen müssen, was auf sie zukommt...

 

Aber:

a) ich kenne ein paar Leute, die sich das Addon erst kurz vor dem Release geholt haben. Diese Personenmenge kann man halt schlecht abschätzen

b) wer halt nur auf den vollen Servern spielt, muss beim Release auch mit den Konsequenzen leben. Wenn ich in die angesagteste Kneipe des Ortes will, muss ich nunmal an Eventabenden mit Wartezeit rechnen

c) die Garnison haben sie einfach völlig idiotisch umgesetzt. Die Idee ist recht gut, aber die Tatsache, dass für jeden Spieler eine extra Instanz eröffnet werden muss, scheitert in der Umsetzung nunmal total

 

Letztlich fände ich eine Kulanzregelung von Blizzard sehr entgegenkommend, vor allem da eine Menge Spieler bereits vor Monaten das Addon bezahlt haben.
 
Der Vergleich hinkt.

Du hast ein Auto gekauft. -> Du hast WoD gekauft.
Du möchtest mit dem Auto rumfahren. -> Du möchtest WoD spielen.
Auf der Autobahn ist Stau. -> Die Server sind überlastet.

Da gibt dir der Händler kein Geld zurück.

 

 

Nein, dein Vergleich hinkt, aber mal ganz gewaltig! Das Pendant zum Stau auf der Autobahn ist mitnichten der überlastete Server!

 

Die Erreichbarkeit und Nutzung der Server ist vertragsmäßig vereinbarter Lieferumfang (Ausnahmetatbestände in AGB´s) des Herstellers (hier Blizzard). Der Autohersteller hat mit der Autobahn allerdings rein garnichts zu tun.

 

Wenn du schon ein Pendant zur Autobahn haben willst, dann wäre das der Provider, der nicht die vereinbarte Leistung erfüllt (wobei auch das nicht ganz richtig ist, da du für die I-Net-Leitung, im Gegensatz zur Autobahn, ein bestimmtes Entgelt für eine bestimmte Leistung entrichtest). Der überlastete Server wäre vielmehr die überlastete Werkstatt, in der du trotz eines mobilitätshindernden Schadens erst nach 3 Tagen einen Termin bekommst.

 

Soviel dazu.

 

In der Sache eine leider unsägliche Diskussion hier!

 

Links die Seite der Gefrusteten, die wutebtbrannt irgendwelche Köpfe rollen sehen wollen.

Rechts die Fanboys die jedwede Kritik bis zum letzten Krümel zu relativieren (meist in Form der Moderatoren).

Kaum objektive, beidseitige Betrachtungen (was ich, wenn sich schon thematisch eingemischt wird, insbesondere von den Moderatoren erwarte).
 
(was ich, wenn sich schon thematisch eingemischt wird, insbesondere von den Moderatoren erwarte)
 

Weil sie, so als Menschen und User dieser Plattform, mit erweitertem Aufgabenbereich, keine eigene Meinung haben dürfen? Oder warum? Wir, die "Grün-Schreiber" sind keine Mitarbeiter von buffed.de und selbst die (sie schreiben in der Farbe Blau bzw. die freien Redakteure in der Farbe Rot) haben eine eigene Meinung und Sicht der Dinge und sagen die auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

Weil sie, so als Menschen und User dieser Plattform, mit erweitertem Aufgabenbereich, keine eigene Meinung haben dürfen? Oder warum? Wir, die "Grün-Schreiber" sind keine Mitarbeiter von buffed.de und selbst die (sie schreiben in der Farbe Blau bzw. die freien Redakteure in der Farbe Rot) haben eine eigene Meinung und Sicht der Dinge und sagen die auch

 

Und natürlich hast du den entscheidenen Vorsatz aus deinem Quote großzügig weggelassen:

 

"Kaum objektive, beidseitige Betrachtungen"

 

Und darum geht es mir.

 

Das ich eine solche Herangehensweise in einem Videospiel-Forum nicht als Maßstab für alle User nehmen kann, leuchtet ein.

 

Aber von Moderatoren - ob nun auf einer Gehaltsliste oder nicht - erwarte ich das.
 
Rechts die Fanboys die jedwede Kritik bis zum letzten Krümel zu relativieren (meist in Form der Moderatoren).


Derulu, Firun, und andere Moderatoren haben sich auch über vorhandene Probleme beschwert.

Und: Äh wie jetzt? Wir dürfen als Moderatoren keine eigene Meinung mehr haben?

Buffed hat übrigens sehr wohl über beide Seiten berichtet an diesem WE.

http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-PC-258060/Videos/WoW-So-erlebten-wir-den-Start-von-Warlords-of-Draenor-Videocast-1142719/
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-PC-258060/News/WoW-Warlords-of-Draenor-Stolper-Start-Samstags-Wartung-mit-Hardware-Upgrade-1142787/
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/WoW-Petition-ans-weisse-Haus-gegen-Lag-1142824/
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-PC-258060/News/WoW-Hotfixes-vom-15-November-weitere-Bugfixes-1142863/
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/Warteschlangen-Serverbevoelkerungsgrenzen-Neustarts-1142862/
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-PC-258060/News/WoW-Warlords-of-Draenor-Der-Start-was-haltet-ihr-bisher-von-Draenor-1142755/
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-PC-258060/News/WoW-Warlords-of-Draenor-Der-Start-was-haltet-ihr-bisher-von-Draenor-1142755/
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-PC-258060/News/WoW-Reddit-Subforum-von-Moderator-aus-Protest-geschlossen-1142917/
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-PC-258060/News/WoW-Warlords-of-Draenor-Verbraucherzentrale-prueft-Schritte-wegen-Warteschlangen-und-Pannenstart-1142949/
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-PC-258060/News/WoW-Warlords-of-Draenor-Auf-welchem-Server-gab-es-die-laengsten-Warteschlangen-1142985/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup!  Extra am Samstag früher aufgestanden (7:00!!!!1)...  Server Down :facepalm: :argh: :rolleyes:

 

PS: Wir hatten und werden immer unsere eine eigene Meinung vertreten , komme was da wolle! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
 

 

Also ich spiele - doch sehr ausgiebig - und sag' auch: "Calm down" - rumragen bringt ja auch keine Besserung, nur der Blutdruck, der steigt ;)

 

Ja und somit ist es auch berechtgt ich reg mich ja auch nicht auf aber wenn dann immer solche nicht Spieler mit solchen Sprüchen ins Forum kommen bringt das im übrigen auch wieder nur dicke Luft das war eher das was ich damit ausdrücken wollt
 
Zurück