Entschädigung fordern für 'Warteschlangen' etc

Ich persoenlich kann gut verstehen, dass sich die Spieler aufregen und sich dann auch mal Luft machen (was freilich meist undurchdacht und letztlich unvernuenftig ist). Aber dass dann immer gleich ueber Klagen und Entschaedigungsforderungen nachgedacht wird, das macht mich schon irgendwie traurig...
 
Zuletzt bearbeitet:
/sign

 

und ...


"Kaum objektive, beidseitige Betrachtungen"

 

Und darum geht es mir.

Merke ich.

Hast scheinbar noch nicht mal den o.g. Vergleich verstanden zu haben, schießt aber dennoch gleich mal los. :top: (not)

Der/die/das Provider haben nunmal gar nix mit den immer wieder auftretenden internen Blizzard-Problemen bei 'nem Release eine neuen AddOns zu tun.

 

Und was hat die vernünftige, besonnene Herangehensweise denn nun wieder mit angeblichen Fanboy-Getue zu tun?!

Kapier ich nicht.

Mir haben viele Sachen an WoW gefallen, andere wiederum gar nicht.

Für Gefallen gab es Lob, bei Mißfallen eben konstruktive Kritik - oder einfach nur Stille.

 

Auch wenn es früher schon öfters Probleme gab - und die gab es - heißt das noch lange nicht, das nun erneute Fehler ausbleiben müssen -

weil man ja daraus gelernt haben müsse.

Fehler können sich immer wieder einschleichen (auch Alte mit neuer Qualität) sowie Neue, wenn Neues released wird.

 

but so what ...

 

Für (fast) alles gibt es Schritt für Schritt Lösungen ... und zwar viel schneller, wenn man ruhig bleibt.

Und ich denke, Blizzard wird sich schon bemühen, die Probleme schnell in den Griff zu bekommen.

 

Erwartungen sind einfach zu hoch, weil vieles selbstverständlich geworden ist - und es imo immer zunehmender an Geduld fehlt. ;)

 

*geschrieben von einem NichtFanBoy* :P

 

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stand jetzt, Montag Abend 21 Uhr auf einem ziemlich leeren Server (Die silberne Hand/Die ewige Wacht):

Realmserver nicht aktiv. Garni down, Instanzserver down.

 

Wie viele Tage läuft das AddOn nun?

Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag, Montag - 5 Tage. Wenns so weiter geht, wäre eine Erstattung der Spielzeit bis 31.12.2014 schön. :)
 
Erstmal vorab: auch ich fand den Release grausam dafür, dass Blizzard eigentlich schon ewig im Geschäft ist und wissen müsste, was so passieren kann. Auch hätte man anhand der Vorbestellungen wissen müssen, was auf sie zukommt...

 

 

Man kann nicht tausende Serverblades für die Instanzen die Blizzard für WoW verwendet nicht einfach mal verdoppeln nur weil mal zu viele gleichzeitig online wollen/sind. Was macht man ein paar Tage danach mit der Hardware, wenn man sie nicht mehr braucht? Und in der Beta war es auch nicht unbedingt abzusehen, dass es so laufen würde, wie es gelaufen ist. Weil dann hätten sie mit Garantie schon ganz anders darauf reagiert und im Vorfeld schon solche Ausfälle zu minimieren bzw. auszuschließen. Das der/die Instanzenserver so abgeschmiert sind, konnte man nicht voraus sehen. Blizzard hat dann das einzig richtige gemacht und Spielerzahl begrenzt und damit den Totalcrash verhindert.

Zudem kommt noch die Möglichkeit, dass Blizzard tatsächlich mit DDOS-Attacken konfrontiert war. Genug Neider auf Blizzard und deren Erfolg gibt es ja. 

 


 

Ich persoenlich kann gut verstehen, dass sich die Spieler aufregen und sich dann auch mal Luft machen (was freilich meist undurchdacht und letztlich unvernuenftig ist). Aber dass dann immer gleich ueber Klagen und Entschaedigungsforderungen nachgedacht wird, das macht mich schon irgendwie traurig...
 


 

Zudem haben die meisten von der Materie nicht mal die geringste Ahnung. Es läuft nicht? Blizzard hat es mal wieder verkackt und nichts dazu gelernt. Dabei sind es die Spieler, die mal langsam dazu lernen sollten. Aber über den Tellerrand zu schauen, wäre ja zu viel verlangt. Einmal ein Führung für solche Kritiker durch die heiligen Hallen von Blizzard und die würden das mit ganz anderen Augen sehen.
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stand jetzt, Montag Abend 21 Uhr auf einem ziemlich leeren Server (Die silberne Hand/Die ewige Wacht):

Realmserver nicht aktiv. Garni down, Instanzserver down.

 

Wie viele Tage läuft das AddOn nun?

Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag, Montag - 5 Tage. Wenns so weiter geht, wäre eine Erstattung der Spielzeit bis 31.12.2014 schön. :)

Ziemlich komisch, das einige so massive Probleme haben und andere, abgesehen von nen paar Lags am Donnerstag/Freitag nachmittag problemlos spielen konnten.

Von daher bezweifel ich, das Blizz da generell Spielzeit raushaut für alle - weil die Problematik eben offensichtlich nicht alle betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso? Weil Blizzard seinen Kunden gegenüber auch mal kulant und vor allem guten Willen zeigen könnte. Bei anderen Games Teso Wildstar lange nicht so katastrophale releases vor allem da es neue Games waren haben alle Minimum 7 Tage Gutschrift gegeben bei Blizzard bekommt man meist nichts da sie der Kunde scheinbar nicht mehr wirklich interessiert man lässt ihnen ja eh alles durchgehen

 

Nach meiner Erfahrung sind sie noch immer sehr kulant!

Ich wurde anfang des Jahres gehackt und hatte es nicht mitbekommen.Beim Wiedereinstieg in WOW  wurde ein Charakter auf einen anderen Server getranst und stecke dort seit nun mehr 8 Wochen fest(hervorgerufen durch ein BUG beim Rücktranferieren), weil das Problem durch die Entwickler behoben werden muss, da kein GM das zu lösen vermag. Klar habe ich mich beschwert, dass es so ewig dauerte, aber leider stecken die Entwickler nun mal bis über beide Ohren in der Arbeit am Addon.(was ich sehr gut nachvollziehen kann)

Umso erstaunter war ich, als ich auf der Arbeit saß und eine E-Mail von Blizzard bekam, wo man sich bei mir für den Kauf der digitalen Collector Edition

bedankte. (Ich hatte es nicht bestellt.)

Schnell im battlenet eingeloggt, weil ich wieder einen Fremdzugriff vermutete und siehe da. Eine sehr ausführliche Nachricht von einem Gamemaster der sich wirdklich Mühe gegeben hatte (der Text wich arg von den Standardantworten der GM´s ab) und mir sagte, dass man mir als Dankeschön für meine Geduld das Addon schenkte.

Ich habe zwar meinen Paladin noch nicht wieder erhalten, aber ich denke die Kulanz und das Entgegenkommen das Blizzard hier gezeigt hat, sucht weiterhin seines gleichen
 
Stand jetzt, Montag Abend 21 Uhr auf einem ziemlich leeren Server (Die silberne Hand/Die ewige Wacht):

Realmserver nicht aktiv. Garni down, Instanzserver down.

 

Wie viele Tage läuft das AddOn nun?

Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag, Montag - 5 Tage. Wenns so weiter geht, wäre eine Erstattung der Spielzeit bis 31.12.2014 schön. :)

 

Also ich habe Montag von Feierabend bis 22 Uhr auf der Hand locker gespielt. Kein Problem, kein Server offline.

 

Donnerstag/Freitag war unerträglich aber ab da ging es (mal abgesehen davon das ich mit meiner Tasse Kaffee vorm Rechner

saß und "Heute sind Wartungsarbeiten" lesen durfte.... am WOCHENENDE.

 

Also scheint das auch noch abhängig von der Uhrzeit gewesen zu sein. Wenn man um 17 Uhr eingeloggt hat, durfte man spielen.
 
1. Hast scheinbar noch nicht mal den o.g. Vergleich verstanden zu haben, schießt aber dennoch gleich mal los. :top: (not)

Der/die/das Provider haben nunmal gar nix mit den immer wieder auftretenden internen Blizzard-Problemen bei 'nem Release eine neuen AddOns zu tun.

 

2. Und was hat die vernünftige, besonnene Herangehensweise denn nun wieder mit angeblichen Fanboy-Getue zu tun?!

Kapier ich nicht.

 

3. Rest

 

1. Der Provider diente lediglich als sinnbildliches Pendant zur Autobahn, um aufzuzeigen, dass Diese in keinem Fall als Pendant zum Server zu sehen ist. Eine Aussage meinerseits, wonach es eine Kausalität zwischen Provider und Blizzard-Problemen gibt, hätte ich gerne mal von dir zitiert. Vielleicht nächstes Mal erst sorgfältig lesen und nicht gleich losschießen.

 

2. Nichts. Muss es auch nicht. Ich kann doch auf 2 unterschiedliche Sachverhalte eingehen. Ich habe sogar, damit es auch wirklich jeder erkennt, den entsprechenden Absatz optisch (Absatz) sowie rhetorisch ("Soviel dazu") abgegrenzt.

 

3. Den Rest unterschreibe ich vorbehaltslos.
 
Bandit 1, wenn du mich schon zitierst, schreibe doch auch bitte etwas dazu. Ich weiß nämlich nicht, was du mir gerade damit sagen möchtest. :)

 

Ps: Blizzard sollte einfach mal, wie jedes andere Unternehmen auch, Outsourcing betreiben - zumindest kurzfristig für AddOn-Releases.
 
Bandit 1, wenn du mich schon zitierst, schreibe doch auch bitte etwas dazu. Ich weiß nämlich nicht, was du mir gerade damit sagen möchtest. :)

 

Ps: Blizzard sollte einfach mal, wie jedes andere Unternehmen auch, Outsourcing betreiben - zumindest kurzfristig für AddOn-Releases.

 

Sorry, aber auf meinem IPad murkst der immer alles zusammen.

 

Antworten kann ich grade so schön, da die Hand mal wieder offline ist....passt ja Prima in meine Feierabendpläne. :unono:

 

Die Sauerei ist - und ich kann es immer wieder nur sagen - das es KLAR war das es mit der nächsten Erweiterung Probleme

geben wird. Passt in eine Flasche Bier ein halber Liter, ich trinke den halb leer kann ich kurz danach auch keine 2 Flaschen

Bier in die Flasche nachschütten. :facepalm:
 
So, von wegen "von Blizzard wirst nix kriegen, die waren nur früher kulant, jetzt sind sie geldgierig"...

Offizieller Kommentar von J. Allen Brack, Executive Producer von Worl of Warcraft

http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/15269759060

5 Tage Spielzeit für alle (am 14.11.) aktiven Accounts in NA, EU und Ozeanien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo hab mir auch den bluepost durchgelesen. geht denen auch an die nieren, dass es nicht so geklappt hat.
 
ich hätte nicht gedacht dass sie wirklich eine Entschädigung bieten, insofern freut mich das gleich doppelt ;-)
 
Habe meinem Eröffnungsthread mal ein update verpaßt angesichts der

gewährten 5 Tage Spielzeit! :)

Hoffen wir mal daß sie die immer noch vorhandenen Probleme in den Griff

bekommen...
 
Ja seit gestern aber was ist seit dem 13 wo Mann das Spiel Spielen hatte können und Mann zählt schon viel Geld und dann über so lange wachte Zeit und wen Mann mal drin ist findet er die Charakter Liste nicht und Spiel bar wahr das Spiel auch nicht
 
 

Ooops. Sorry, habe nur die ersten zwei Zeilen gelesen und dachte, du hättest anschließend noch mehr von mir zitiert.

Also es kam halt auch ganz darauf an, wo man war. In der Garni ausloggen war z.B. immer eine ganz schlechte Idee.

 

Bei mir sieht es so aus: Spiele auf Eredar, Frostwolf und Aegwynn. Diese Server waren permanent mit >2k Warteschleifen verschlossen, außer Nachts mal, aber da kann man auch nicht immer drauf warten.

Zudem spiele ich eben noch auf der Hand/Wacht, allerdings war der Realmserver dort auch nicht aktiv, außerdem konnte man "nur mit Glück" weiter als die Garni questen, da eben jene down war und man dann einfach nicht weiter kam.

 

Dein Beispiel mit dem Bier ist ganz richtig. ABER: Wenn man sich eine weitere leere Flasche dazu kauft, dann kann man zwei Flaschen auffüllen. Leute, die wenig Ahnung haben, würden und haben es auch so ausgesprochen: "Blizzard kann ja mehr Serverblades bzw. die gesamte Hardware erweitern!" - Nein, das würde sich einfach nicht rentieren, da nur zu AddOn-Starts so massiv viel los ist. Ich schrieb es schon mehrmals: Man könnte zu AddOn-Releases bei einem Outsourcing-Unternehmen XY Server mieten. Es ist deutlich günstiger - und vor allem flexibler, als das Kaufen neuer Hardware.

 

Es ging mehrere AddOns ganz gut, dieses Mal mal wieder nicht. Blizzard gab uns ein paar Tage Spielzeit, was zwar nicht alles entschuldigt, aber schon einmal sehr viel wert ist. Zum nächsten AddOn-Release wird Blizzard es vllt. wieder besser machen - und vllt. mal ans Outsourcing denken. :)
 
5 Tage Spielzeit für 3 Tage Probleme. Und die Probleme hatten nicht mal alle der Spieler.

 

Klingt fair. 

 

(Mal ehrlich, Blizzard wurde schon mit EA verglichen. EA würde nicht mal ne Meldung raushauen, dass es Probleme gibt. Das ist schon etwas besonderes - die Heulsusen haben das bekommen, was sie wollten)
 
Naja fünf Tage lang hielten die Probleme schon an, auch wenn sie nach drei Tagen deutlich weniger wurden. Jedenfalls aus meiner Sicht...
Die fünf Tage sind sicher angemessen, auch wenn ich max. 1-3 Tage erwartet hätte. Aber das ist eben auch ein Zeichen seitens Blizzard, dass ihnen die Sache nicht egal ist. Insbesondre wenn man bedenkt, welchen Kosten 7 mio. mal fünf Tage gleichkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück