enttäuschende Kampfanimationen

*Tee trinkt*
...
....
.....
Violator du bist lustig =) , dann post hat mir fast ein grinsen entlockt aber auch nur fast.
Was machst du in einem Forum? Musst du nicht Tränke ect. für deinen nächsten sinnlosen Raid farmen, für Items die in nem halben jahr soviel wert sind wie die Aufhaltbare Macht? Los geh weg *wegschiebt*
Er schreibt damit sich die War Community aufregt, dummerweise kann ich mich nicht aufregen weil ich noch bissl müde bin, da ich gestern mein Rl ausgenutzt hab und nicht brainafk Tränke/Kräuter gefarmt hab. Jedem das seine...

langsam erkennen es die Leute, ich auch ....

So und was die Grafik, angeht, was juckt mich wie es jetzt aussieht oder auch später, ich will ein Spiel, daß:

- abwechslungsreich, fantasievoll, fordernd, spannend ,... ist
- in dem ich mehr Entscheidungsmöglichkeinte für meine Char habe ...
- in dem ich Handwerk ausüben kann, ohne 5 Endbosse legen zu müssen um etwas herzustellen, was eh nichts taugt
- in dem der Hintergrund, nicht nach Raid / Bossen angepasst wird
- in dem PVP und PVE, was taugen
- wo ich keine Ruf brauch um mir einen Teller Suppe kaufen zu können
- wo farmen ein Fremdwort ist
- wo Spieler sich artikulieren können, und auch etwas Erziehung und Anstand von ihren Eltern erfahren haben
- wo man nicht zaubern kann, wenn mal motorisch-gestört durch die Gegend hüpft
- in dem das was ich mir erarbeite auch etwas wert ist und es auch nach einer Erweiterung bleibt
- und mir fallen wohl noch viele Sachen ein

also alles was man vom Ich-hab-das-bessere-lila-Item-aber-dafür-weniger-Verstand-und-viel-mehr-ruf-WOW, niemals erwarten wird.

WAR hat Beta-Grafik, WOW ist für Beta-Spieler

cu in WAR

Genau. HG:L ist ein mittelmäßiges Hack'n'Slay. WoW ist ein mittelmäßiges MMO. Beides kann Spaß machen, muss es aber nicht. Also ich sehe nicht, in welcher Hinsicht HG:L enttäuscht hat. Wer den großen Hit oder WoW-Killer erwartet hat - selbst Schuld wenn man auf den Community-Hype hört.

Naja, bei HG:L war es nicht nur die Community, Bill Roper hat schon seinen Teil dazu beigetragen. Aber genau das meinte ich, die Community redet sich selbst immer so in den Wahn, dass ich wetten könnte, dass in den ersten Tagen nach dem WAR-Release etliche Mecker und Heulthreads eröffnet werden. Mal abgesehen davon, dass die meisten von den "echten" Warhammer Fans als WoW-Kiddys abgestempelt werden (und somit nicht besser sind als die), werden viele auf den Boden der Tatsache zurückgeholt.

Wie ist es denn jetzt? WAR wird genauso ähnlich wie bei HG:L als DER WoW-Killer emporgehoben. Sämtliche Kritiken werden abgewürgt, teils mit einer Beta-Begündung. Was aber, wenn es in der Releaseversion noch genauso ist? Was, wenn man plötzlich merkt, dass manche Dinge besser in WoW gelöst sind? Ich spiele nun bald 20 Jahre Games, seit 2000 auch online und es wird nie das perfekte Spiel geben. Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute erwarten ein WoW ohne PvE mit DAoC PvP. Wird es nicht.

Ich habe mich mal mit einem glühenden EVE-Online Spieler unterhalten, der lacht sich über Spiele wie WoW oder WAR tot. Gut, kann ich nicht so beurteilen, da EVE mir doch zu komplex war und ich es nicht lange gespielt habe. Ist allerdings schon eine Weile her, eventuell ist es jetzt auch zugänglicher.

Ich werd WAR spielen, weil ich ein Fan des Warhammer-Hintergrunds bin, da kanns noch so schlecht werden, allein die Chance mal als Dunkelelf ein paar ulthuanische Tölpel umzunieten reicht mir als Motivation. Ist immer nur eine Frage des Standpunktes und der Erwartung.

Weisst du, das find ich völlig in Ordnung. Deswegen bin ICH skeptischer was WAR angeht, weil mich widerum das Warcraft Universum fasziniert (seit Warcraft - Humans & Orcs). Du hast völlig recht, es ist eine Frage der Erwartung. Aber manche steigern sich zu sehr da rein, und wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden, ist man enttäuscht. Aus diesem Grund gehe ich neutral an WAR und auch WotLK ran, wobei ich weiß, was ich bei dem WoW-Addon bekomme. Ich benötige keine großen Neuerungen, MIR macht es so Spaß wie es ist. Unglaulich, oder? Allein deshalb ist WoW für mich ein gutes Spiel. Vielleicht schafft WAR es ja auch, den Funken überspringen zu lassen. Dann spiele ich halt beides.

Ich bin mal gespannt, was passiert wenn WAR nicht das Spiel wird, was manche erwarten. Schreiben die dann hier und in die anderen WAR-Foren "Aion is coming"?. Und wenn Aion dann nix ist, geht es weiter mit "XY is coming".

Wie schon mehrfach geschrieben, ist noch viel Zeit zum Release. Das Material, welches wir sehen stammt aus BETA (oder Alpha?) Versionen. Klar das dann noch nicht alles perfekt implementiert ist.

...
Wie ist es denn jetzt? WAR wird genauso ähnlich wie bei HG:L als DER WoW-Killer emporgehoben. Sämtliche Kritiken werden abgewürgt, teils mit einer Beta-Begündung. Was aber, wenn es in der Releaseversion noch genauso ist? Was, wenn man plötzlich merkt, dass manche Dinge besser in WoW gelöst sind? ...

Ich habe HG:L nie als WoW Killer angesehen. Es war doch absehbar das es ein D2 Clone sein wird.

Wildes Item sammeln nach D2 Manier - um alle wenigen Features zu nutzen monatlich Geld abdrücken.... Hmmm.... hast Recht, so sehr viel mehr bietet WoW auch nicht
biggrin.gif
.

Du hast völlig recht, es ist eine Frage der Erwartung. Aber manche steigern sich zu sehr da rein, und wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden, ist man enttäuscht. Aus diesem Grund gehe ich neutral an WAR und auch WotLK ran, wobei ich weiß, was ich bei dem WoW-Addon bekomme. Ich benötige keine großen Neuerungen, MIR macht es so Spaß wie es ist. Unglaulich, oder? Allein deshalb ist WoW für mich ein gutes Spiel. Vielleicht schafft WAR es ja auch, den Funken überspringen zu lassen. Dann spiele ich halt beides.

Ja stimmt ich weiss auch , was man bei WOW für 40 Euro ! bei dem Addon bekommt.
Nichtmal ein Viertel des Umfangs von WAR
wink.gif

Eine neue Klasse, 5 neue Gebiete, ein neues BG und ein paar neue Instanzen und das ganze für 40 Euro.
Das beste an der Sache ist aber, dass es hunderttausende von Fanboys gibt, die das Addon jetzt schon seit Monaten vorbestellt haben, wobei noch nichteinmal ein Bruchteil an Infos über WOLTK bekannt ist.
Man zeigt den Kunden 3 Monate nachdem man die Preorder anbietet Artworks !
Jetzt mal ganz ehrlich, wer ist denn hier Fanboy ?
smile.gif

Sammel mal die Infos zu Wräs of se litschking und vergleiche sie mit den Infos zu WAR, was übrigens wahrscheinlich nur 5 Euro mehr kosten wird (dafür aber einen Freimonat hat)
smile.gif

Ach ja , dieser Thread ist von einem WARtenden erstellt worden und er äussert kritik zu WAR.
In der Beta wurden Burgen, Türme und Belagerungswaffen zugefügt als Reaktion auf Kritik der WARtenden in der Beta.

Die Themen werden hier im WAR-Bereich schon recht gut angespochen und ergründet , mal von den sehr kompetenten Beiträgen der WOW-Spieler abgesehen ^^

Und falls WAR nichts wird , mein Gott dann spiele ich was anderes oder gehe mehr mit Freunden weg und mache ein bis zwei Abende mehr etwas mit meiner Freundin.
Keine Sorge ICH stürze nicht in eine Depression oder schreie dann "AION IS COMING".

P.S. warum werden die Addons eigentlich mit englischen Titeln in Deutschland verkauft, wenn doch schon Eigennamen ins Deutsche übersetzt werden in dem Spiel ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen "Wow Killer" wird es so schnell nicht geben, dafür hat das Spiel zuviele Abonennten und die sind da alle sicher nicht nur mangels Alternativen.
Aber es muss eh kein Killer werden, eine gesunde Spielerbasis reicht vollkommen aus und wenn man alle vorhanden Servernamen auswendig weiss hat das ja auch Vorteile.

Wie das Spiel wird muss sich zeigen, die Animationen werden aber sicherlich nicht über Erfolg oder Misserfolg bestimmen, egal wie sie nun werden.

langsam erkennen es die Leute, ich auch ....

So und was die Grafik, angeht, was juckt mich wie es jetzt aussieht oder auch später, ich will ein Spiel, daß:

- abwechslungsreich, fantasievoll, fordernd, spannend ,... ist
- in dem ich mehr Entscheidungsmöglichkeinte für meine Char habe ...
- in dem ich Handwerk ausüben kann, ohne 5 Endbosse legen zu müssen um etwas herzustellen, was eh nichts taugt
- in dem der Hintergrund, nicht nach Raid / Bossen angepasst wird
- in dem PVP und PVE, was taugen
- wo ich keine Ruf brauch um mir einen Teller Suppe kaufen zu können
- wo farmen ein Fremdwort ist
- wo Spieler sich artikulieren können, und auch etwas Erziehung und Anstand von ihren Eltern erfahren haben
- wo man nicht zaubern kann, wenn mal motorisch-gestört durch die Gegend hüpft
- in dem das was ich mir erarbeite auch etwas wert ist und es auch nach einer Erweiterung bleibt
- und mir fallen wohl noch viele Sachen ein

also alles was man vom Ich-hab-das-bessere-lila-Item-aber-dafür-weniger-Verstand-und-viel-mehr-ruf-WOW, niemals erwarten wird.

WAR hat Beta-Grafik, WOW ist für Beta-Spieler

cu in WAR

und du glaubst wirklich das kann WAR alles bieten.... wovon träumst du Nachts?
In nem fast reinen PvP-Spiel, keine Cs und Kiddy-Gemeinde? Unglaubhaft.
Kein Item-Reset bei nem Addon? Unmöglich.
WoW ist auch sehr abwechslungsreich und fantasievoll, wenn man sich drauf einlässt.
Kein farmen? Wird es bei WAR mit Sicherheit auch geben, sonst könnte man ja jedem zu Spielbeginn einen voll ausgestatten Char geben... also Utopie.
Bei Handwerk und Entscheidungsmöglichkeiten muss ich dir Recht geben. Aber da hat man seit Bc bei WoW wenigstens endlich mehrere nützliche Skillbäume in jeder Klasse zu Verfügung.

Ach und deine kindischen Beleidigungen gegenüber anderen Spielern zeigen doch nur das du der von dir beleidigten Spielergruppe selbst angehörst.

Aelthas/Frank

Muss ich dir recht geben, das ist mehr eine Wunschliste als Fakten
smile.gif

Kein Item-Reset bei nem Addon? Unmöglich.

Blubb , sammel mehr MMO-Arfahrung und du wirst sehen , dass es geht.
Denn nicht jedes Spiel besteht aus Items, Items und Items
wink.gif

Kein farmen? Wird es bei WAR mit Sicherheit auch geben, sonst könnte man ja jedem zu Spielbeginn einen voll ausgestatten Char geben... also Utopie.

Denke ich auch , wird es geben allerdings lange nicht in dem Umfang.

In nem fast reinen PvP-Spiel, keine Cs und Kiddy-Gemeinde? Unglaubhaft.

Naja Kinder sind lieber in einem Spiel wo es ihnen einfach gemacht wird zu gewinnen und da bietet WOW ja eine super Grundlage durch das total überzogene Equipt und die tolle Arena, wo sie die Punkte mit ihren Freunden direkt vegleichen können
wink.gif

Über Geschmack kann man streiten - oder auch nicht. Ganz nach Geschmack.
-Werner Mitsch-

...ich denke mehr muss nicht gesagt werden...

Naja wenn sie das Spiel wirklich im 2 Quartal releasen wollen, dann wird in der Sache wohl nix mehr kommen und viele Leute die auf WAR warten kann ich auch nicht vestehen, ich hab wirklich das Gefühl das sich jeder mit allem zufrieden gibt und jeder der Verbesserungsvorschläge macht oder etwas kleines Kritisiert kriegt minus Punkte aufgedreht, das kanns doch nicht sein. Mal ehrlich, ich brauch keine Grafik wie in AoC, ich find die Grafik noch ganz anständig, hier und da müssen noch Licht-und Schattenspielereien eingebaut werden, damit das ganze nicht zu steril aussieht. Aber wenn ich mitten im Kampf bin, dann will ich auch ein solches Gefühl haben. Es kann doch nicht sein das die Chars so wie jetzt rumstehen, der Gegner zuschlägt und noch nicht mal versucht wird dem Schlag auszuweichen oder zu parieren. Das kommt mir alles vor wie bei ner billigen Schlägerei in nem Italo Western. Ich weiß nicht, aber ich glaube da wird nix mehr kommen.
sad.gif

Woher willst Du eigentlich Deine Weisheiten nehmen? Aus einem Video? Glaubst Du Du bekommst in einem Video den aktuellen Stand der Beta zu Gesicht? Dein Gefühl, dass sich jeder mit allem zufrieden gibt, beziehe ich wesentlich stärker auf WoW, als auf War. Andere Games die was auf sich halten, hätten z.B. schon lange ein Grafikupdate gespendet, wie es jetzt bei so vielen anderen Games war. Mit allem zufrieden geben, klar: mit einem Hack and Slay, dass im Endgame von Instanzen und Item sammeln lebt und das es seit 2005 noch nicht geschafft hat, seine Klassen vernünftig auszubalancieren?

Wie wäre es wenn Du Dir ein Urteil erlaubst, wenn Du das Game letztlich mal gesehen hast? Vor allem bezüglich Deiner Aussage, dass jeder der Verbesserungsvorschläge macht Minus-Punkte "aufgedreht" kriegt, denn das ist ja mal völliger Unsinn. Was Du hier tust ist nicht kritisieren, sondern etwas schlecht machen, über das du nix weisst außer den Infos aus veralteten Videos.

wie das spiel aussieht,wenn es fertig ist..weiss keiner von uns..ob Beta gespielt,oder nicht!
die entwickler wissen wahrscheinlich selbst noch nich wie es fertig aussieht...wahrscheinlich kommen noch Sachen dazu...manches wir dnoch gestrichen..verändert...überarbeitet..nochmal verändert..usw^^
Man muss sich einfach überraschen lassen...ich bin von haus aus skeptisch...weil soooo oft irgendwelche Versprechungen gemacht werden,die dann doch wieder ganz anders aussehn...ob WoW,WaR oder AoC..als Beispiele!!
Letzendlich kommt es auch einfach auf die spieler an wie sich so ein Projekt nach Release entwickelt...WaR wird (genauso wie WoW) am anfang sicherlich nich Perfekt sein,aber mit der Zeit und der community im rücken kann sich was tolles entwickeln!!

einfach abwarten wie es weitergeht..viel spass beim spielen und diskutieren^^

mfg walton

Ist ja auch kein Wunder es ist ja "Warhammer"

Aus Warhammer wird sowieso nichts, ich Verstehe nicht warum Manche Leute dieses Spiel Mögen?

Ich binn mir Sogar ganz sicher das "Warhammer" niemals so Viel Erfolg haben wird wie das Beste Onlinespiel der Welt wie World of Warcraft.
!!!!Shit Warhammer!!!!

>>>>>>>>>WORLD OF WARCRAFT 4 EVER<<<<<<<<<<
OLOLO! OPFER!
clap.gif

(Sorry, das mußte raus)

Ich würd nix auf irgendwelche Podcasts geben.
Die macher zeigen doch eh nur Käse. P. bernett labert 20min nonsense usw. Genau wie bei AoC wo aber der community etwas der kragen geplatzt ist nach der letzten verschiebung und sie im moment zumindest mal mit mehr informationen rüberkommen.
prinzipiell wiederholen sich die macher aller mmo permanent und preisen immer "ganzganzganz tolle sachen" an wie, moral, rvr, aber wenn man dann mal wirklich was genauer haben will is auf einmal sendepause.
allerdings müssen die macher aller anstehenden mmo mal ein wenig in die puschen kommen, war hat für mich im mom eher was von duke nukem forever dank den verschiebungen als was von einem wowkiller

Woher willst Du eigentlich Deine Weisheiten nehmen? Aus einem Video? Glaubst Du Du bekommst in einem Video den aktuellen Stand der Beta zu Gesicht? Dein Gefühl, dass sich jeder mit allem zufrieden gibt, beziehe ich wesentlich stärker auf WoW, als auf War. Andere Games die was auf sich halten, hätten z.B. schon lange ein Grafikupdate gespendet, wie es jetzt bei so vielen anderen Games war. Mit allem zufrieden geben, klar: mit einem Hack and Slay, dass im Endgame von Instanzen und Item sammeln lebt und das es seit 2005 noch nicht geschafft hat, seine Klassen vernünftig auszubalancieren?

Wie wäre es wenn Du Dir ein Urteil erlaubst, wenn Du das Game letztlich mal gesehen hast? Vor allem bezüglich Deiner Aussage, dass jeder der Verbesserungsvorschläge macht Minus-Punkte "aufgedreht" kriegt, denn das ist ja mal völliger Unsinn. Was Du hier tust ist nicht kritisieren, sondern etwas schlecht machen, über das du nix weisst außer den Infos aus veralteten Videos.

Dann frage ich mich, warum man für ein "Video des Monats" veraltetes Material nimmt und noch speziell auf den PVP Kampf zugeschnittenes?! Da hätte ich lieber ein schönes Video des aktuellen Standes der Ulthuan Landschaften gesehen. Ehrlich, diese Videos sollte ja schon Werbung sein. Allerdings, so alt kann es nicht sein, da Altdorf im Video vorkommt und die Entwickler laut Bericht im November/Dezember daran arbeiteten. So viel zum aktuellen Stand und schlecht machen tue ich das Spiel nicht. Ich wollte nur die Community dazu aufrufen, das Leute die in der Beta sind vielleicht in den offizielen Foren oder was weiß ich die Animationen ansprechen könnten und ob da noch was gemacht wird. Immerhin haben sie in Sachen Burgen auch auf die Com gehört. Ja klar, diese Sache ist wesentlich spielerelevanter als die Animationen, aber mal vorschlagen ginge doch. Aber wenn die Sache nur zwei Wochen dauern würde, dann bin ich auch zuversichtlich das diese noch verbessert werden.

Einen "Wow Killer" wird es so schnell nicht geben, dafür hat das Spiel zuviele Abonennten und die sind da alle sicher nicht nur mangels Alternativen.
Aber es muss eh kein Killer werden, eine gesunde Spielerbasis reicht vollkommen aus und wenn man alle vorhanden Servernamen auswendig weiss hat das ja auch Vorteile.

Wie das Spiel wird muss sich zeigen, die Animationen werden aber sicherlich nicht über Erfolg oder Misserfolg bestimmen, egal wie sie nun werden.

Wenn Mythic mit War alles richtig macht wird War ein WoW Killer. Nur ich finde es naiv wenn Leute sagen WoW ist das beste Spiel und wirds immer bleiben. Ich meine es kommt immer etwas besseres und ich denke das es mit War nun an der Zeit ist mal ein neues gutes Mmo auf den Markt zu bringen. Ich war selber War hasser und hab auch gesagt WoW 4ever allerdings nach umfangreichem informieren muss ich sagen das War viel mehr bietet.

Das Spiele wie Herr der Ringe Online auch als WoW Killer gehandelt wurden ist zwar irgendwie klar, weil die wow gegner das so hervorrufen. Allerdings war das für mich nicht gerade logisch weil ich von vorn herein wusste das Hdro nicht so super wird. Mal ehrlich wieviele Spiele von Kinofilmen sind gut?? Zudem war ich kurz in der Beta und hab das Spiel sofort wieder deinstalliert weil ich sofort gesehen hab das ich da doch lieber wow spiele.

Wenn Mythic das Gameplay super umsetzt (like WoW) die Grafik noch ein klein wenig pusht, den PvP Content super umsetzt und noch ein paar hübsche Animationen einfügt wird War wohl leicht auf platz 2 der top mmos kommen können und nach ner zeit vllt sogar wow vom tron stoßen.

Wenn Mythic mit War alles richtig macht wird War ein WoW Killer. Nur ich finde es naiv wenn Leute sagen WoW ist das beste Spiel und wirds immer bleiben. Ich meine es kommt immer etwas besseres und ich denke das es mit War nun an der Zeit ist mal ein neues gutes Mmo auf den Markt zu bringen. Ich war selber War hasser und hab auch gesagt WoW 4ever allerdings nach umfangreichem informieren muss ich sagen das War viel mehr bietet.

Das ist vollkommener Unsinn. Und Du musst unterscheiden zwischen Qualität des Spiels und den aktiven Abonnements. Und was die Abozahlen angeht wird Warhammer Online kein Wow Killer werden.

Ultima Online ist z.B. besser als Wow und Wow hat nunmal trotzdem mehr Abos
wink.gif

Also erstmal glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass das WoW-Addon 40 Euro kostet? Das wird sich je nach Händler wieder bei 25 Euro bewegen. Was sind denn das für Argumente bitte? Einerseits wird sich gewundert, wieso Mythic so schleppend mit Infos rausrückt (aber da sicher noch mehr kommt) und im Gegenzug werden die ebenfalls spärlichen Infos von WotLK als final bezeichnet und als alles was das Addon bietet. Mal abgesehen davon dass wir hier von einem Fullgame und einem Addon sprechen. Ein Addon erweitert nunmal lediglich vorhandene Spielinhalte. Auch ein mögliches WAR-Addon wird das Spielkonzept nicht revolutionär drehen, sondern auch nur erweitern. Also Sargado, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, auch wenn beides Obst ist.

Nur weil du, colamix, HdRO nicht toll findest, gibt es genug die es besser als WoW finden oder deshalb überhaupt kein Interesse an WAR haben. Wenn "euch" WoW keinen Spaß macht, ist das doch ok. Aber es gibt Leute wie mich denen das Konzept super gefällt. Diese Begeisterung nach 3 Jahren muss WAR bei mir erstmal wecken und halten können. Ich lasse mich überraschen.

Im Übrigen wollte ich keinen direkt ansprechen, was den Hype um HG:L anging. Bin ja froh, dass es hier einige realistisch gesehen haben. Aber es gab auch andere, sogar seitenlange Threads vor dem Release zu dem Thema "HG:L b4sh0rt WoW in Grund und Boden". Ich spiele HG:L selbst ab und an, aber an die Begeisterung zu WoW kommt es nunmal nicht ran. Und ich persönlich finde schon, dass da Welten zwischen liegen.

Naja, mal sehen. Aber vermutlich bin ich in manchen Augen einfach zu blöd um ein Spiel wie WAR zu mögen, wenn es mir dann doch nicht gefallen sollte...
rolleyes.gif

PS@Tikume: Da ich Ultima Online auch gespielt habe, muss ich sagen das ich dir da nicht zustimmen kann. Aber auch hier ist das der unterschiedliche Geschmack, eben wie es ihn auch bei den Musikrichtungen gibt. Ein UO in modernem Gewand lockt heute keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Mich würde nur interessieren, ob du der Meinung bist das WAR Ultima Online toppen wird?

Also erstmal glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass das WoW-Addon 40 Euro kostet? Das wird sich je nach Händler wieder bei 25 Euro bewegen. Was sind denn das für Argumente bitte? Einerseits wird sich gewundert, wieso Mythic so schleppend mit Infos rausrückt (aber da sicher noch mehr kommt) und im Gegenzug werden die ebenfalls spärlichen Infos von WotLK als final bezeichnet und als alles was das Addon bietet. Mal abgesehen davon dass wir hier von einem Fullgame und einem Addon sprechen. Ein Addon erweitert nunmal lediglich vorhandene Spielinhalte. Auch ein mögliches WAR-Addon wird das Spielkonzept nicht revolutionär drehen, sondern auch nur erweitern. Also Sargado, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, auch wenn beides Obst ist.

Naja, auch ein Addon kann etwas völlig neues bieten, bzw. die Inhalte die bei WoW in einem Addon verkauft werden, gibts in anderen Spielen als Content-Patch dazu. Der Frisör z.B. ist so ein Feature, dass man auch wesentlich früher in einem solchen Patch hätte integrieren können.

Die Arena war ja auch in WoW ein Beispiel dafür, dass man etwas einfügen KANN, das das Spielprinzip um einen komplett neuen Faktor erweitert. Auch wenn ich die Arena absolut nicht leiden kann und sie am liebsten wieder rausgepatcht sehen würde. Des weiteren sind mir Dinge wie neue Rassen oder Klassen wesentlich lieber, als noch zig Raidinstanzen, die ich letztendlich eh nie sehen werde.

Wenn "euch" WoW keinen Spaß macht, ist das doch ok. Aber es gibt Leute wie mich denen das Konzept super gefällt. Diese Begeisterung nach 3 Jahren muss WAR bei mir erstmal wecken und halten können. Ich lasse mich überraschen.

Dieses "sich überraschen lassen" dürfte wohl das Klügste sein, was man sich vornehmen kann. WoW ist zudem sicher auf seine Art und Weise toll, aber ich sehe es aktuell in einem Niveau-Abgrund verschwinden. Insofern muss für mich WotLK erstmal beweisen, dass es WoW wieder wirklich spielenswert machen wird. Und da reichen mir 10 neue Levels und neue Items nicht aus. Da hat WAR den Vorteil, dass es die bessere Hintergrundwelt bietet und allgemein Abwechslung bedeutet, was auch schonmal Pluspunkte gegenüber WoW sind, egal wie am Ende das Spiel selbst aussieht.

Im Übrigen wollte ich keinen direkt ansprechen, was den Hype um HG:L anging. Bin ja froh, dass es hier einige realistisch gesehen haben. Aber es gab auch andere, sogar seitenlange Threads vor dem Release zu dem Thema "HG:L b4sh0rt WoW in Grund und Boden". Ich spiele HG:L selbst ab und an, aber an die Begeisterung zu WoW kommt es nunmal nicht ran. Und ich persönlich finde schon, dass da Welten zwischen liegen.

Wenn du davon sprichst, dass du die Begeisterung von WoW bei HG:L erwartest, dann ist das auch nichts anderes, als würdest du in letzterem einen WoW-Killer erwarten. HG:L ist eine Art Sci-Fantasy-Diablo und deswegen fehlen dort allein die Möglichkeiten die es in WoW gibt. Insofern ist es schon klar, dass man da nur enttäuscht werden kann.

Naja, mal sehen. Aber vermutlich bin ich in manchen Augen einfach zu blöd um ein Spiel wie WAR zu mögen, wenn es mir dann doch nicht gefallen sollte...
rolleyes.gif

So sachlich wie du Kritik formulierst würde ich nicht von "zu blöd" sprechen, das Prädikat haben Leute verdient, die andere Games als WoW aus Prinzip flamen. Letztendlich ist "WoW oder WAR?" eine Geschmacksfrage, die von sehr vielen Faktoren abhängt.

Aber einige Kritikpunkte an WAR die gerne von WoW-Fanboys vorgetragen werden sind tatsächlich so blöd, dass man sie nicht stehen lassen kann. Zum Beispiel Dinge wie "WAR ist doch bloß ne schlechte WoW-Kopie", "WAR hat den Hintergrund von WoW geklaut" (Klassiker, bei dem sich mir immer der Magen umdreht) oder "WAR ist doch so Sch..., dass sie die Beta abbrechen mussten"

Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt, natürlich kann ein Addon etwas neues einführen. Aber meistens sind das eben Kleinigkeiten, zum Beispiel die Arena. Was ich meine, dass am Grundprinzip groß nichts geändert wird. Es gibt einen neuen Kontinent, 10 neue Levels usw., also alles was das Grundspiel auch geboten hat. Das Grundprinzip eben erweitert. WAR hingegen bietet ein völlig anderes Konzept und ist ein Vollpreisspiel, natürlich gibt es dort mehr bzw. andere Features. Ich denke, ein WAR Addon wird auch nur ergänzen, aber nicht allzu viel neues einführen.

Ich verstehe was du meinst. Jemand, der die großen Raidinstanzen nicht sehen kann, für den ist das Spiel irgendwann einfach langweilig. Ich hingegen raide (wieder) regelmäßig und das mit Leuten, die ich teilweise seit Release kenne. Logisch, dass ich da ein anderes Spielgefühl bekomme. Naja, und ich twinke leidenschaftlich gerne.
happy.gif

Wie gesagt, ich werde WAR garantiert spielen und das auch länger. Das Konzept dahinter finde ich interessant, nur fand ich diverse Videos und auch das kurze Beta-Gastspiel bei einem Kumpel nicht so prickelnd. In der Beta von WoW war das ganz anders, da war ich mir sicher, das wird geholt. WoW und WAR gleichzeitig schließt sich ja nicht aus, und eventuell macht mir WAR auch mehr Spaß. Dann werde ich mich bei WoW halt nur auf einen Char beschränken.

Wegen der Begeisterung zu HG:L hast du mich missverstanden. Ich spiele HG:L manchmal ganz gern, aber spätestens nach einer Stunde reicht es mir auch, während ich mich bei WoW manchmal selbst bremsen muss nicht noch länger vor der Kiste zu sitzen. Soll heißen, HG:L hatte nicht den selben Effekt wie WoW. Mal abgesehen davon, dass der gute Billy Boy selbst HG:L in Teilen mit WoW oder MMORPGs verglichen hat, habe ich natürlich keinen WoW in London erwartet. Unkompliziertes Schnetzeln hatte ich erwartet und auch bekommen. Die jeniegen, die sich irgendwie mehr erwartet hatten, haben auch am lautesten geflamt und plötzlich war WoW wieder gut genug bzw. warten Sie nun auf andere Games.

Ich muss nicht flamen, wozu auch? Ich interessiere mich für alle MMORPGs. An sich gibt es sogar noch ein Spiel, was mich noch mehr reizen würde als WoW und das ist eben EVE Online. Dieses Sci-Fi Setting liegt mir, nur ist es so dermaßen komplex, dass ich da keine Lust habe in meiner Freizeit mich da "reinzuarbeiten". Da hat eben WoW u.a. bei mir gepunktet, es ist unkompliziert. Wie WAR wird, muss man abwarten. Derlei Spiele kann man nicht in 20 Minuten beurteilen, und ich hoffe ja irgendwie noch einen Beta Key zu bekommen um länger zu spielen.

Im Übrigen sollte man bei plumpen Provokationen von angeblichen WoW-Spielern einfach nicht reagieren, leider gibt es genug die einfach nur Beachtung wollen, egal wie. Nur die folgenden Reaktionen darauf treffen dann auch Spieler, die einer Community nichts böses wollen. Und wer liest sschon gern schlechtes über sein Lieblingsspiel?
wink.gif

Ich hab mir das Video gestern auch mal angeschaut. So schlimm fand ich die Animationen nicht. Sie wirkten in der Tat etwas plump und unspektakulär. Aber da hab ich schon schlimmeres gesehen. Jedoch wohl wahr, dass man sich von so einem Titel mehr wünschen darf.

WAR werd ich mir sicher allein schon wegen der Neugier anschauen. Allerdings freue ich mich mehr auf Age of Conan.
happy.gif

Zurück