"Epics" wirklich noch episch?

Tja... wer sich in diesem Spiel welches Ziel setzt bleibt jedem selbst überlassen. Ich selbst freue mich natürlich auch über Ausbeute, die ich gebrauchen kann. Aber nachdem wir uns in ICC eine gewisse Zeit lang an Prof. Seuchenmord die Zähne ausgebissen haben, waren wir alle wirklich froh, als wir ihn bezwungen haben. Items hab ich von ihm noch keine Erhalten, aber die Freude, dass er down ging war trotzdem hoch.

Ich trage wahrscheinlich noch immer etwas von dem Spielgefühl in mir, was zu Classic-Zeiten Gang und Gebe war. Man freute sich, wenn ein Boss lag, an dem man recht lange gescheitert ist. Und dieses Gefühl hab ich in ICC endlich mal wieder erhalten. Und wenn man dann noch ein brauchbares Item erhält ist das natürlich sowas wie das Sahnehäubchen obendrauf.

Wer es sich alleinig zum Ziel gemacht hat aus Itemjagd zu gehen und alles andere in den Hintergrund zu schieben, der muss halt mit den ganzen Umständen leben.

Da wir ja alle Individuen sind beurteilt ein jeder das Spiel auch von einer anderen Ebene. Ich persönlich finde es halt nur schade, wenn das Spiel nur wegen seiner Drops bewertet wird.

Genau so sehe ich das auch
 
So, ich zitiere mich an dieser Stelle mal ganz faul selber.


Vorweg: Nur die posten, die diesen post KOMPLETT gelesen haben.


Letztens hatte WoW seinen 5. Geburtstag soweit ich weiss. Ich selber spiele schon seit Classic, richtig aktiv seit BC. Wenn man sich das Spiel und seine Spieler so anschaut, dann erkennt man, das sich in den Jahren so Einiges am Spiel selber und an den Spielern verändert hat. Vieles ist positiv, vieles Negativ, wobei hier oft der persönliche Geschmack entscheidet.

Doch ich will mal zur Sache kommen. Schaut man sich die momentane "Community", oder ich sage besser "Spieler" an, so kann man in vielen Situationen nurnoch den Kopf schütteln. Dieser "Wandel der Community" hat zunehmend mit WOTLK begonnen. Ja ich spreche von einem "Wandel der Community" und ich wage zu behaupten, das die Spieler in Classic, ABER auch BC erheblich mehr Respekt besaßen.

Jetzt werden sich viele denken: "Mag ja sein, doch Flamer gab es immer". Dies möchte ich nicht abstreiten. Doch vergleicht man den damaligen Ton, mit dem heutigen, sollten jedem die Unterschiede sofort ins Auge stechen. Dies bezieht sich einzig und allein auf das Verhalten der Spieler. Ich bin keiner der sagt, früher war alles besser.

Ich gebe euch einige Stichpunkte, durch die WOTLK glänzt.

- Gearcheck
- DPS
- Locked
- Flames
- Spamm
- Anonymität

- Schnelligkeit

Der Handelschannel ist tot, denn handeln ist unmöglich. Stattdessen finden dort erbitterte Flamewars statt, Gildenmakros spammen sich gegenseitig weg und Raidgruppen suchen Leute mit 6k DPS aufwärts und dem besten Equip.

Mittlerweile geht sogut wie alles Realmpool intern. In maximal 30 Minuten ist man durch jede Hero Instanz durch. In den Instanzen stehen Flames an der Tagesordnung. Sollte das Oculus oder HDZ4 zur Wahl kommen, findet die Instanz erst garnicht statt.

Die Community kommt einem mittlerweile vor, wie eine unmenschliche Gessellschaft, in der nurnoch die Leistung zählt. Das BESTE Gear, die HÖCHSTE DPS Zahl, die SCHNELLSTE Heroinstanz, die EFFEKTIVSTE Skillung, die OPTIMALSTEN Sockel und Verzauberungen. Wer bei etwas davon nicht 100% gibt wird geflamt und oft ausgeschlossen. Es kommt einem so vor, als wäre der Spaß und der Mensch der hinter den Charakteren sitzt bei vielen mittlerweile unwichtig geworden. Wie in einer Leistungsgessellschaft. Wer nicht mithält bleibt auf der Strecke.

Dazu kommt vielen einfach alles monoton und eintönig vor, alles geht schneller und schneller, zum genießen bleibt keine Zeit. Dies Alles entsteht durch das WOTLK System und ich erkläre euch jetzt warum.

Und ja, ich weiss das es Flames etc. schon immer gab, doch es geht mir ja nicht um die Flames selber sondern um die Ausmaße, die solche Sachen mit WOTLK angenommen haben.

Schauen wir uns mal die vergangenen Teile von WoW im Kurzformat an:

Classic:

Es war für jeden alles neu, es gab viel zu entdecken. Das System war sehr sehr sehr zeitaufwendig. Vieles bestand aus purer Farmerei, die Ränge im PvP forderten meiner Meinung nach oft unmenschliche Zeitbedingungen. Die mit wenig Zeit beschwerten sich.

BC:

Für mich selber die goldene WoW Zeit. Es gab vergleichsweise wenig Meckerei im Vergleich zu Classic und WOTLK. Ausgeglichene Schwierigkeitsgrade, ohne Hardmodes und verschiedene Instanzversionen. Ein gutes Markensystem, sowie gut balanciertes PvP, mit einigen Ausreisern.

Beschwerden gab es in erster Linie über Design, Gladisets und Arena im Allgemeinen.

WOTLK:

Das Gegenteil von Classic, mit dem Nachteil, das jetzt nicht alles noch neu und unentdeckt ist. Schwerpunkt liegt bei den Gelegenheitsspielern. Leichte Anforderungen und gute Zeitbedingungen.
Die Hardcore Spieler beschweren sich über zu wenig Schwierigkeit.


Was fällt auf, wenn man sich diese 3 Kurzformen anschaut ? Zunächst einmal, das man es niemals allen recht machen kann. Aber man kann Kompromisse eingehen, sodass möglichst viele Leute zufrieden sind.

WoW kann man in 4 große Spielergruppen aufteilen: PvP Spieler, PvE Spieler, PvE & PvP Spieler, Rollenspieler

Diese Gruppierungen kann man noch einmal in verschiedene Spieltypen einteilen:

1 - Gelegenheitsspieler
2 - Hardcore Spieler
3 - Ein Mittelding zwischen Gruppe 1 & 2, nennen wir sie "Hardcasual"
smile.gif


Desweiteren gibt es noch weitere Grupperiungen, welche ziemlich klein sind, wie z.B. Classicraider und irgendwelche Sammler.

Es liegt auf der Hand, dass jede dieser Gruppierungen eine ganz andere Vorstellung von dem "Besten" für das Spiel hat. Demnach KANN man NICHT jeder Gruppierung das optimale Spiel liefern. Denn sobald man sich auf eine der Gruppierung fixiert, beschwert sich eine oder beide anderen Gruppierungen.

Zu Classic wurde sich auf die Hardcore Spieler fixiert => Casuals beschweren sich
Zu WOTLK wurde sich auf die Casuals fixiert => Hardcore Spieler beschweren sich

Und wieso gab es in BC vergleichsweise wenig Beschwerden über die Spielmechanik selber ? Ganz einfach, weil Kompromisse gemacht wurden. Das System war so gut durchdacht, das es für alle drei Gruppen genug bot. Es bot für keinen die optimale Lösung, aber es stelle alle drei Gruppen zufrieden.

Denn man kann die 3 Gruppen nicht in einen Topf werfen und den anderen beiden Gruppen, den Spieltyp der einen Gruppe aufzwängen. Sowas KANN NUR zu Streit führen. Den Beweis dafür seht ihr in den Foren und im Spiel selber.

WOTLK ist für Gelegenheitsspieler ein Segen und für die Community im ganzen ein Stich mitten ins Herz. Durch das System fühlen sich 2 große Gruppen schlichtweg benachteiligt. Was zu einem misserablen Klima führt. Gearchecks, DPS, Flamerein usw. lassen grüßen.

In WOTLK nimmt es solche Ausmaße an, weil das Spiel, anderst als zu Clasiczeiten, nichtmehr neu ist. Würde man die Addons tauschen, hätte in Classic so ein Klima geherrscht.


Doch was genau stimmt im WOTLK System nicht?

Auch wenn sich das jetzt wie ein einziger Flametext anhören wird, so beinhaltet er doch die Wahrheit. Was Gelegenheitsspieler logischer Weise aus oben genannten Gründen nicht stören wird, stört die anderen Gruppen, aber ich komme zur Sache.

In WOTLk wird sich zunächst auf einen Teil des Contents fixiert. Naxxramas war da und wurde gecleart. Dann kam Ulduar, Naxxramas steht seitdem zunehmend leer. Ulduar wurde gecleart. Die nächste Instanz kam und Ulduar stand und steht leer. Die Kette lässt sich so weiterführen.
Momentan stehen wegen des neuen Dungensuchsystems sogar die Schlachtfelder leer.

Der nächste Punkt ist, das es unzählige (zugegeben übertrieben) verschiedene Instanzversionen gibt. Dies führt zur Demotivation. Denn wer will schon eine Instanz durchspielen, nur um sie dann noch einmal mit mehr Spielern durch zu spielen ? Oft waren oder sind die 10er Versionen sogar härter als die 25er Versionen. Das System hat verfehlt.

Beim Argentumtunier wurde das System sogar noch erweitert, wodurch es von einer Instanz zich Versionen gab. Man macht alles praktisch doppelt und das wieder und wieder. Und zu diesen vielen verschiedenen Versionen, in denen man im Grunde nur alles wiederholt, kommt noch der mangelnde CC in WOTLK. Alles ist sehr Gearlastig und Movement spielt im Gesamtbild in WOTLK eine untergeordnete Rolle.

Durch das System von verschiedenen Versionen, wollte man die schweren Instanzen, die es in BC ZUSÄTZLICH zu den leichten Instanzen gab einfach ersetzen. Irgendwo ist es logisch, das sowas aber eher demotivierend ist. Denn es ist etwas anderes, ob ich einen Boss endlich zum ersten mal töten kann, nach vielen Versuchen und man sich tierisch freut, oder ob man einem boss gegenübersteht, den man schon in einer anderen version besiegt hat und man weiss wie die Instanz aussieht. Zusätzliche Versionen ersetzen kein MH oder FDS Feeling.

Wo ich auch schon beim nächsten Punkt wäre: Hardmodes. Ein umstrittener Punkt. Ich bin ein Fan von Erfolgen, doch nur solange sie einen spaßigen Hintergrund haben, oder meinetwegen irgendetwas mit farmen zu tun haben.

Aber wenn ich in eine Instanz gehe und mir den Boss extra schwerer mache, indem ich mir ein Arm auf dem Rücken binde, entzieht sich mir das jedweder Logik. Es ging doch damals auch ohne Hardmodes, das es harte Bosse gab.

Und hier liegt möglicherweise eine verschwiegene Leiche begraben: Arbeitseinsparung. Wieso hat Blizzard nicht wie zu BC einfach meh Instanzen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden entworfen ?

Ein Vergleich:

BC: Kara, ZA, Gruul, Magtheridon, MH, FDS, SSC, BT; SW
WOTLK: Naxx, Maly, Sartharion, Ulduar, Pdk, icc

Wobei ich die Argentumtunierinstanzen eigentlich nicht als richtige Instanzen bezeichnen kann. Im Prinzip wurden da nur Bosse in das Design einer 5er Instanz gestellt, die zum Teil einfach nur dasselbe machten, wie vergangene Bosse.

Nunja, das sollte es gewesen sein. Es hat gut getan das zu schreiben. Dies alles ist meine eigene Meinung und ich will sie keinem aufzwängen. Ich stehe auch auf keiner Seite, ich bin einfach nur Neutral. Vielen Dank für das Lesen


In WOTLK hat wiegesagt jeder Alles mittlerweile. Man erkennt Unterschiede oft nurnoch schwer. Wenn überhaupt an Erfolgen und da gibt es so viele, das man nicht einmal mehr weiss, welcher Erfolg zu was gehört. Aber es wird niemals auch nur in irgend einem Bereich des Lebens dauerhaft funktionieren können, das jeder alles hat und Leistung wertlos wird. Warum ? So Threads wie dieser hier sind der offenkundige Beweis. Denn irgendwann merken die schlauen Casuals, das sie ja jetzt auch alles haben, das jeder Alles hat. Wozu dann noch spielen ? Das Ziel des MMO's ist doch erreicht damit.

Echte Casuals würde diese Diskussion überhaupt nicht kümmern. Was wir hier eigentlich haben ist schlichtweg eine jüngere Generation die einfach alles haben will und das schnell. Fette Epics, viel Action, Keine Story, kein RP, Atmosphäre ist nicht wichtig. Die beschweren sich meiner Meinung nach in Wahrheit. Ein Casual muss irgendwo aktzeptieren das er nicht alles genau so haben wie jemand der mehr leistet. Ein Hartz 4 Empfänger kann auch nicht verlangen genau so viel Geld zu bekommen wie jemand der etwas leistet.

Schaut euch doch verdammt nochmal unsere Welt an. So ist sie aufgebaut, der Mensch ist von Natur aus so, so hart das klingen mag. Wer mehr leistet wird überall weiter kommen. Das ist ein natürlicher und logischer Vorgang. Natürlich muss es nicht so sein, dass man nur mit 24h Spielzeit am Tag etwas erreichen kann. Aber so wie es in WOTLK Momentan ist sollte es definitiv auch nicht sein.
 
Die Epischen gegenstäne bekommt man (finde ich) genauso leicht wie Blaue Gegenstände. Man kann sie ja sogar billig kaufen (50-200 Gold). Also ist es sehr leicht solche Gegenstände zu finden, episch finde ich mich nur mit meinem T 0,5 set
tongue.gif
 
Ein Hartz 4 Empfänger kann auch nicht verlangen genau so viel Geld zu bekommen wie jemand der etwas leistet.

Wer mehr leistet wird überall weiter kommen.

Soooo ein Unsinn!

Wer mehr leistet, wird überall weiter kommen. <- mit dem Spruch musste mal auf'm Bau gehen, ich geh jede Wette ein das du ausgelacht wirst. Sry aba das was du für logisch hälst hat nun garnichts mit dem rl zutun.

Wieviel buckeln sich förmlich den Rücken krumm, machen Überstunden ohne Ende (bspw. im sozialem Bereich, im Baugewerbe etc.) leisten nun wirklich extrem viel, aber ein vorran kommen in ihrem Beruf? wie soll das aussehen?

und zu deinem H4-Empfänger; vergleich mal das Einkommen von nem H4-Empfänger, mit dem eines Frisör's. na stellste da was fest?
 
Soooo ein Unsinn!

Wer mehr leistet, wird überall weiter kommen. <- mit dem Spruch musste mal auf'm Bau gehen, ich geh jede Wette ein das du ausgelacht wirst. Sry aba das was du für logisch hälst hat nun garnichts mit dem rl zutun.

Wieviel buckeln sich förmlich den Rücken krumm, machen Überstunden ohne Ende (bspw. im sozialem Bereich, im Baugewerbe etc.) leisten nun wirklich extrem viel, aber ein vorran kommen in ihrem Beruf? wie soll das aussehen?

und zu deinem H4-Empfänger; vergleich mal das Einkommen von nem H4-Empfänger, mit dem eines Frisör's. na stellste da was fest?

Da stelle ich fest, dass wir eine hirntote Regierung haben, wenn du das meinst. Aber das würde sich jetzt in den falschen Bereich hin bewegen. Die eigentliche Aussage sollte sein, dass man nicht erwarten kann das gleiche wie alle anderen zu haben wenn man sich faul auf ein Sofa legt. Hartz 4 kam mir jetzt als bestes Beispiel in den Sinn, wobei da in der Tat viele wirklich suchen aber nichts finden, aber das ist ein anderes Thema. Ging mir um die Kernaussage.
 
Bitte doch etwas mehr beim Thema bleiben. Trotzdem danke für einige sinnvolle Beiträge
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm.... naja wir reden hier von ende WoLtK... Anfangs rannte man auch erstmal durch hero inis mit blauem lvl zeug hat selbst blaue 200er items mit genommen nach naxx.
Gegen ende BC konnte sich auch jeder epic equippen über marken. War alles kein problem.
Sicherlich ist es zu WoLtk leichter geworden aber was macht dir spass an dem spiel? Die lila farbe von den items? Also für mich steht nach wie vor das clearen von 25er inis im vordergrund und da sind die "epicxxx" nunmal mittel zum zweck!

Im normalfall ist nen rnd spieler nie so gut equippt wie nen spieler mit nem festen raid! Wer nur rnd geht und sich aufregt weils ja jeder hat der hat es dann halt auch net anders verdient! Ich geh 3 - 4 mal die woche raiden und ja das erkennt man wenn man in ner haupstadt steht!
Mir sind aber die anderen auch so ziemlich egal. Was interessiert mich irgendnen dahergelaufener ob er jetzt 245er der 200er sachen anhat?

Ihr müsst es auch mal so sehen wenn man jetzt einsteigen würde und es gäbe nur epics aus den raids würde man bis Cata sehr wahrscheinlich nicht mehr icc sehen und genau das soll damit verhindert werden-was meimer meinung nach auch richtig ist-

Der Grund warum es in classic so schwer war an lila sachen ran zu kommen ist der das die entwickler damals davon ausgegangen sind das einem "causal" das lvln und questen in dem spiel völlig ausreicht. Damals waren raids nur für so genannte "hardcore zocker" gedacht niemals für die breite masse. Keiner hatte damals damit gerechnet das das spiel so einschlägt!
 
Ihr müsst es auch mal so sehen wenn man jetzt einsteigen würde und es gäbe nur epics aus den raids würde man bis Cata sehr wahrscheinlich nicht mehr icc sehen und genau das soll damit verhindert werden-was meimer meinung nach auch richtig ist-

Es ist im Ansatz richtig. Aber die Umsetzung ist Mist.

Raids wie Naxxramas oder Ulduar sind ungefähr so gut besucht wie Classic Raids zu BC Zeiten. Man braucht sie einfach nicht. Das widerrum geht nicht.

Und das mit dem "Jeder soll alles sehen können" ist doch auch blöd.
Es gäbe da das Rezept der Pre-Qs. Das wäre schonmal effektiv, wird aber nicht wiederkommen.

Und wenn man vom Ende BC redet sollte man schon bedenken, dass das der Vorgeschmack auf Wotlk war. Es wurde alles einfacher. Klar ab 2.4 war das equippen auch eifnacher. Aber Blizz konnte es den armen Spielern, die in keiner Gilde waren, natürlich nicht antun, dass sie erst mit 3.0 an eq kommen.

Und was sollen die sagen, die einen Monat vor Cata 80 werden?

Gebt mir Epics und nervt die Bosse um 50% damit ich jeden sehen kann?

Das funktioniert von vorne bis hinten nicht.
Back to the Roots zu BC und viele wären glücklicher als Heute.
 
Freut auch auf Cata . In den ersten tagen wo ihr lvl 85 seid ist das blaue Equip noch was wert ^^.Aber das gilt vielleicht für die ersten 1-2 Monate nach Release von Cata.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raids wie Naxxramas oder Ulduar sind ungefähr so gut besucht wie Classic Raids zu BC Zeiten. Man braucht sie einfach nicht. Das widerrum geht nicht.


Hmm vielleicht hätte Blizz bei der Weekly Quest , die Quest so gestallten sollen das man für die Frostmarken belohnung die Endbosse Killen sollte in naxx etc. Natürlich würde dann wie weekly in Icc weg fallen. Aber kp wahrscheinlich gilt sie dann zu schwer^^. Oder es würde dann noch länger dauern um Icc Raid fähiges Equip zu bekommen. Mal abgesehen davon das Triumphmarken freeloot sind
tongue.gif
.
 
Die Epischen gegenstäne bekommt man (finde ich) genauso leicht wie Blaue Gegenstände. Man kann sie ja sogar billig kaufen (50-200 Gold). Also ist es sehr leicht solche Gegenstände zu finden, episch finde ich mich nur mit meinem T 0,5 set
tongue.gif


lvl 80?

Schärpe des Jordan: 800g (2x bereits verkauft in den letzten Wochen)
div. andere findest unter 200g auch nicht
264er Rüstungsitems von 5k bis 15k

(zumindest die Server wo ich kenne)

Für 50g / Teil würd ich massiv einkaufen.
 
Und was sollen die sagen, die einen Monat vor Cata 80 werden?

Die leute die erst einen Monta vor cata 80 werden wissen im normalfall das das addon vor der tür steht und haben garkeine großen abitionen noch die alten raids zu besuchen...
Es geht zb um die die ende PDK 80 geworden sind und sich ohne die marken sachen niemals nach icc gekommen wären... Nur weil ich länger spiele gibt es mir kein recht mehr vom content zu sehen wie andere... Ich bezahl den gleichen betrag fürs spiel wie jeder andere auch also darf mit ein wenig aufwand auch jeder die bosse legen die ich auch sehe und lege... warum auch nicht?

Und im grunde doch völlig egal oder nicht? Was regt euch denn auf? Das ihr den leute nicht mehr anseht das sie gimps sind? So ein müll man erkennt sofort ob der spieler ne ahnung hat oder nicht.
Nervt es auch das solche spieler rnd raids sprengen? Klar würde es mich auch aber genau deswegen gehe ich nicht rnd 25er raiden. Und wenn reg ich mich nicht auf weil ich doch von vornherein weiss das es nix wird bzw werden könnte.
Wer rnd raiden geht der hat auch keine ambitionen ne raid ini zu clearen oder denkt wirklich einer wennn er ner rnd beitritt das er den LK umhaut?

Oder sind die meisten wow spieler einfach nur so egoistisch und gönnen niemanden ausser sich etwas?
Es kann doch völlig egal sein ob spieler x full t10 hat genau wie man selber auch!?
Ich kann mich noch gut an t1/2/3 erinnern wenn man in der hauptstadt steht und alle gucken einen an und und und... und ich muss sagen es war schrecklich wie viele leute neidisch wurden auf ein paar pixel weil es toll aus gesehen hat... Hab mich schon immer gefragt wie arm es doch sein muss und was die leute für ein armes RL haben müssen!? Ich kam mir immer richtig blöd vor als wenn man was besonderes wäre was man aber einfach nicht ist... es ist nur ein spiel das sollte man nie vergessen. Und umso weniger zeit man investieren muss um spass zu haben umso besser für das spiel und für einen selbst...Ich will nicht wissen wieviele beziehungen dieses game auf dem gewissen hat.
 
Hmm vielleicht hätte Blizz bei der Weekly Quest , die Quest so gestallten sollen das man für die Frostmarken belohnung die Endbosse Killen sollte in naxx etc. Natürlich würde dann wie weekly in Icc weg fallen. Aber kp wahrscheinlich gilt sie dann zu schwer^^. Oder es würde dann noch länger dauern um Icc Raid fähiges Equip zu bekommen. Mal abgesehen davon das Triumphmarken freeloot sind
tongue.gif
.

Das würde bei ulduar schon gar nicht mehr gehen. Oder denkst du, dass sich ein Raid bei ulduar dahinstellt und versucht yoggi zu killen?

Bei naxx und PDK wär das natürlich easy going.

Aber das Ganze bringt nur etwas wenn man die Marken insofern verändert, dass man aus Naxx etc nicht mehr ICC EQ bekommt.

Die weekly ist nur eine Mache damit sie die verkorksten marken wieder ausbügeln, für sonst ist das nichts.
 
Ich weis nicht, es gibt 100 Threads
10 Davon enthalten echt intressante Theme über die sich Diskutieren lässt
80 sind der Mainstream"crap" wie öde Umfragen und sachen für die andre die sufu benutzen. ausserdem sind es sachen die schon 100000x besprochen wurden
und die andren 10, das sind nur flames und dämliche posts wie "HEHE KUNGEN HAT WFC UND JETZT KNAPP 50k LIFE!!!!111"

dieser hier, der gehört zu 2. art.



Epics sind nunmal leichter zu bekommen, blizzard hat wow casual freundlicher gemacht - mehr vom spiel erleben - mehr spielspaß - mehr kunden - mehr geld.
 
die zeit, als ein epic wirklich episch war, ist seit langem vorbei. einerseits ist es ja nicht schlecht, dass man in recht kurzer zeit an gute ausrüstung kommt. vor allem für neueinsteiger oder inaktive spieler eine möglichkeit, schnell an die anderen spieler anzuknüpfen. das epische gefühl und die freude über neue epische gegenstände, ging dadurch allerdings komplett verloren.
 
hmm ich würde sagen alles mit nem itemlvl über 245 kann man als epic bezeichnen, alles darunter hat einfach nur die farbe davon^^

btw zu classic zeiten waren die itemlvl unterschiede zwischen den verschiedenen sets und epics bei weitem net so hoch wie sie es jetzt sind und man konnte halt nicht komplett episch ausgestattet werden, wenn man den ganzen tag lang instanzen wie ubrs strat oder scholo gemacht hat, so wie das halt heute ist^^ , selbst in den 20er instanzen gabs ja noch blaue gute beute, aber das waren halt die guten alten zeiten *schwäärm*
sad.gif


Ohja das waren sie aber wenn man sowas hier schreibt wird man eh geflamed =D=D=D
 
ach ja, damals war alles besser^^

Im spiel kann es sein keine ahnung habe zu bc zeiten gelevelt da ich damals wenig zeit hatte doch wenn du das rl meinst bzw früher war ALLES besser:FAIL denk nur mal an die ddr oder den 2 weltkrieg nich wirklich besser^^

btt:kann gut sein aber naja was solls? sind nur epische teile und die farbe ist eig egal man sieht trotzdem ob jemand 7k dps macht oder nur 2 ^^


Mfg Wiikend
 
Ich habe meine Maus gegen die Wand gedemmert wo ich T0,5 hatte und da sind gerade mal wenn ich mich nicht irre 3 epic teile dabei und damit war man eigentlich schon ein "Macher" ! ^^

Ging mir auch so bis ich dann iwann BWL ging und da mich bewiesen hab, sodass ich T2 nach 2Monaten hatte und danach war ich AQ40 und iwann dann Naxx.
Da hab ich mich auf jedes Item gefreut das war so toll, aber leider war.
 
Zurück