Weißt du, Leute wie dich find ich lustig. Ich hol mal etwas weiter aus, WoW kann man mitlerweile als Hobby bezeichnen, also etwas was man gerne spielt weil es Spaß macht. Früher habe ich Warhammer 40k gespielt, 7 Jahre lang und weißt du wann ich mit den großen spielen konnte? Also mit den Leute die Tatsächlich ZEIT investiert haben, in Taktiken und so? Nach ACHTUNG! 1,5 Jahren! Und weißt du warum das so ist? Nicht weil Games Workshop sich hinstellte und sagte "Oh scheiße da wollen Leute sich ne neue Armee kaufen und sofort die großen umnatzen wollen, los wir machen schnell alles Einheitlicher." Nein sondern, weil ich sebst Zeit investiert habe, wie es bei jedem Hobby nunmal ist. Ich kann mir als Modelbauer sicher gleich als erstes Model die Bismark im Maßstab 1:100 kaufen, aber seien wir mal ehrlich, jeder weiß das daraus nichts wird, es fehlen einfach Fachwissen und Erfahrung. Genausowenig kann ich nem Fußballclub beitretten und sofort vom Trainer verlangen in Ligaspielen aufgestellt zuwerden, obwohl ich nichtmal weiß wohin der Ball muss oder was ein Tor ist. Hobby's haben es ansich das nur die Leute den maximalen Spaß und Erfolg haben, die sich reinhängen und Zeit investiren.
Die Maßnahme "Wir machen das Spiel für jeden Spieler leicht, sogar für den grenzdebilen der zu dämlich ist WASD zudrücken." ist der Grund das Unterhaltungssoftware immer schlechter wird. Nicht weil Spieleschmieden es ausschlachten und den maximalen Gewinn fahren wollen (zumindest nicht vollends), nein sondern die Leute die z.B. bei Command & Conquer: Tiberian Sun zu dämlich waren in der letzten NOD Mission auf Stufe Einfach die 3 Punkte zustürmen, die Leute die bei Pong den Ball nicht treffen weil der ja immer noch "endkrass schnell ist", die Leute die bei WoW der Meinung sind ich müsste direkt nach erreichen den max LvL's Arthas die Fresse zerklimmpern können, am besten wenn ich 5 Minuten auf Klo bin und den Rest des Kampfes nebenbei noch die Katze füttere. Casual, in meinen Ohren ist dieses Wort blanker Hohn und ein Zugeständniss das das was führer mal als "Zocken" bezeichnet wurde nurnoch ein Schattengerüst ist. Wenn ich früher bei Super Mario jedes LvL auf anhieb geschafft habe ohne ein LvL zu verlieren war ich 1. gut und 2. hatte ich Spaß. Wenn ich heute ein Super Mario in die Figer bekomme, kotz ich erstmal die Softwaretheke voll.
Flames könnt ihr euch ausdrucken, an die Wand nageln oder bei eBay verschallern