"Epics" wirklich noch episch?

im vergleich zu classic zeiten ist es um einiges leichter geworden an eq zu kommen. man braucht nur nen bissle zeit. mit nen frisch 80 schafft man alle standard heros an einem tag und kann somit sich pdk, pdok freundliches eq sammeln. dann ab nach ul oder schon icc. von epischen gefühl ist keine rede mehr. aber blizzard ist nicht schuld. die spieler wollten es so.

Glaub ich hab mir n paar flamer eingehandelt :X aber äußerst interessant was manche so zu berichten haben!
smile.gif

Eigene Meinungen zählen nichmehr, entweder man schwimmt mit dem Strom oder bekommt "JAJAJA MIMIMIMI l2p du boon" zu hören !
Einigen Meinungen muss ich allerdings auch zustimmen...es wär wesentlich unangenehmer wenn man n twink startet und 1-2Jahre bräuchte um in auf den Niveau von seinem jetzigen Char zu bringen
smile.gif

Die Server würdn ein wenig unterbevölkert, weil nich jeder Spieler ewig eine Klasse spielen wollen würde und n twink zu starten undenkbar wäre(na gut für den ein oder anderen vielleicht)...
Je weiter der content geht desto schneller wird es möglich sein mit seinem twink aufholen zu können...aber ich brauch auch kein Classic und auch kein BC wieder...war teilweise einfach nur zu stressig
...es ging mir mit dem Thread lediglich um die Bedeutung der epischen Beute und ihrem hohen Verschleiß!

Achja mimimimimimi

/close?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einigen Meinungen muss ich allerdings auch zustimmen...es wär wesentlich unangenehmer wenn man n twink startet und 1-2Jahre bräuchte um in auf den Niveau von sienem jetzigen Char zu bringen
smile.gif

Vor allem fallen Austattungsraids auf eine untere T Stufe weg was es einfacher macht neue Leute zu Rekrutieren.

Dem TE stimme ich mal voll und ganz zu!

im vergleich zu classic zeiten ist es um einiges leichter geworden an eq zu kommen. man braucht nur nen bissle zeit. mit nen frisch 80 schafft man alle standard heros an einem tag und kann somit sich pdk, pdok freundliches eq sammeln. dann ab nach ul oder schon icc. von epischen gefühl ist keine rede mehr. aber blizzard ist nicht schuld. die spieler wollten es so.

Die Spieler wollten es so? wtf ich war früher happy das das equip nicht so leicht zu bekommen war da hatte ich noch Ziele und Träume heute ist es einfach nächsten Patch abwarten früher warst du Wochen lang im Blackwinglair und Moltencore und warst sau glücklich über jedes item heute wird es jeden hinterher geschmissen das ist echt traurig einige haben auch deswegen mit World of Warcraft damals aufgehört.

In Raids droppen halt Epics das war doch schon immer so oder ?

ja das schon aber man is nicht so leicht dran gekommen (siehe schwierigkeitsgrad der heros)

ich sehe das problem einerseits bei den ganzen tokens die eingeführt wurden (emblem der ehre usw gibts doch 

praktisch garnicht mehr... man muss sie eig nur eintauschen wenn man n acc-gebundenes item will)

und am schwierigkeitsgrad der hero instanzen, wenn ich überlege dass ich mit meinem frischen 80er direkt in ne hero

gehe um marken fürs tier-set zufarmen (die man früher ja bekanntlicher weise NUR über raids gekriegt hat)...

naja aber bin mir auch nich immer ganz sicher ob das so schlecht ist, da grade für twinks nett ist ^^

Hmm... nochmal Mimimi. Gut, du hast Recht. Kann sein. Und? Was hast du davon wenn es dich aufregt.

Ich hab das Gefühl, alle Classic-Spieler denken sie seien voll Imba und die übelsten Pros nur weil sie damals viel mehr Zeit investieren mussten.
Aha...

Viel Zeit ins Game (dadurch Skill) -> Pro
Weniger Zeit ins Game (TROTZDEM Skill) -> kein Pro? .... hmm fail?

Ja, früher konnte man Stolz sein auf die Epics und?

Ich brauch keine kleinen Quadrate mit Lila Umrandung um mich gut zu fühlen oder zu denken, dass ich was kann.

Ich mag es zu spielen, Fortschritte zu sehn, meine Technik ("Skill") zu verbessern und SPASS ZU HABEN!!

Das wärs von meiner Seite.

Ich hatte zu Classic Zeiten meine lila Pixel, nicht komplett aber immerhin 5 oder 6 bevor bc kam
In BC hatte ich mit 2 Chars den Kram aus Naxx und ZA
Jetzt sind 2 Chars lila, 2 fast und der Rest zumindest blau...schon irgendwie einfacher geworden.

Könnte von mir aus auch blau sein der Krempel, nur Schlachtzug droppt lila von mir aus. Das man innerhalb eines einzigen Adons 3x neues Zeug sammeln soll hat mir dann aber schon gestunken! gerade aus Naxx geholt was zu holen ist und schon ists nix mehr wert, bei Ulduar war ich zu faul zum raiden und jetzt kann man die Sachen auch schon wieder in die Tonne Treten für lila aus icc...

Naja, so twinke ich eben noch ein bisschen, mache wenn Cata kommt meine Dudu zum Troll und freu mich über neue Beute^^ ich muss dann wenigstens nicht heulen weil mein mühsam gesammelts T-drölf nur noch zum dissen taugt XD

und was bringt das jetzt hier?
das lese ich mind. jede woche das welche rum weinen und mimi schreien

zum thema: mein rechter fuß hat heute morgen gezuckt...

Welch konstruktive Kritik...@ Topic: Ich kam leider erst mit WotLK dazu und ich weiß noch genau das ich mich richtig episch, ja der ganzen Welt überlegen fühlte als ich mit Level 39 mit meinen Mainchar schon den ersten epischen Gegenstand hatte ;D ...aber mit der Weile sehe ich es als normal an episch equipt zu sein und eher als nicht normal unepisch equipt zu sein... echt EPIC FAIL

ich bin auch grad dabei mir nen 60er rogue hochzuspielen und den dort dann im lvl festzufrieren
smile.gif
kanns nur empfehlen, hab gehört es soll sehr sehr spaß machen mit 39anderen 60ern mc, bwl und aq 40 zu rennen
smile.gif
klar is es einfacher, weil die skills einfach besser sind mitlerweile und man mehr dmg fährt als im damaligen 60er, aber es hat trotzdem was und is sicherlich lustig ^-^ auf dethecus gibts ne gilde "enjoy the past" die sich dessen extra verschrieben hat, denn ich denke mit normalen raids is kaum einer dauerhaft ausgefüllt, auser er raidet noch immer jede woche naxx und ulduar obwohl er nix mehr daraus braucht^^
ich finde persönlich, dass epic nix mehr bedeutet, ich finde es is viel eher ne leistung entweder schwere achievs gemacht zu haben oder einfach möglichst schnell auf das aktuelle höchst-itemlevel zu kommen
smile.gif
(sry, is numal so
biggrin.gif
)

Der thread bzw. die Antworten sind doch mal wieder ein geniales Beispiel für diese Niveaulose Community. Ein Thread wird eröffnet und was kommt als 70% Menge an Antworten ?

"Öhöhöhö MIMIMIMI WAYNE", "RL-Noob"

Manchmal frage ich mich ob die Leute überhaupt wissen was sie tun und ob es ihnen nicht irgendwie peinlich ist.

ich finde sogar die itemlevel 200er epics sollten rare gemacht, blau eingefärbt werden, ganz ehrlich.... das zeug hat doch nichts mehr von super selten oder überimba stark!?

ich hab nen krieger auf lvl 60 gelockt, der levelt nicht mehr.......... was meint ihr wie schwer es ist nen 60er episch auszurüsten? und dann kann man das wirkich episch nennen!!!

ein 70er geht auch noch.... da soweit ich mich erinner, lediglich die endbosse der hero inis ein episches teil droppen und sonst nur in raids....

aber in wotlk... jeder boss 1-2 epics?

nope, das hat für mich nichts mit epic zutun, sondern einfach nur, gib den unfähigen player endlich ne lila schrift, damit die denken das sie was in wow erreicht haben und aufhören über die schwierigkeit im forum alle leute zu zuflamen oder so..........

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, Leute wie dich find ich lustig. Ich hol mal etwas weiter aus, WoW kann man mitlerweile als Hobby bezeichnen, also etwas was man gerne spielt weil es Spaß macht. Früher habe ich Warhammer 40k gespielt, 7 Jahre lang und weißt du wann ich mit den großen spielen konnte? Also mit den Leute die Tatsächlich ZEIT investiert haben, in Taktiken und so? Nach ACHTUNG! 1,5 Jahren! Und weißt du warum das so ist? Nicht weil Games Workshop sich hinstellte und sagte "Oh scheiße da wollen Leute sich ne neue Armee kaufen und sofort die großen umnatzen wollen, los wir machen schnell alles Einheitlicher." Nein sondern, weil ich sebst Zeit investiert habe, wie es bei jedem Hobby nunmal ist. Ich kann mir als Modelbauer sicher gleich als erstes Model die Bismark im Maßstab 1:100 kaufen, aber seien wir mal ehrlich, jeder weiß das daraus nichts wird, es fehlen einfach Fachwissen und Erfahrung. Genausowenig kann ich nem Fußballclub beitretten und sofort vom Trainer verlangen in Ligaspielen aufgestellt zuwerden, obwohl ich nichtmal weiß wohin der Ball muss oder was ein Tor ist. Hobby's haben es ansich das nur die Leute den maximalen Spaß und Erfolg haben, die sich reinhängen und Zeit investiren.

Die Maßnahme "Wir machen das Spiel für jeden Spieler leicht, sogar für den grenzdebilen der zu dämlich ist WASD zudrücken." ist der Grund das Unterhaltungssoftware immer schlechter wird. Nicht weil Spieleschmieden es ausschlachten und den maximalen Gewinn fahren wollen (zumindest nicht vollends), nein sondern die Leute die z.B. bei Command & Conquer: Tiberian Sun zu dämlich waren in der letzten NOD Mission auf Stufe Einfach die 3 Punkte zustürmen, die Leute die bei Pong den Ball nicht treffen weil der ja immer noch "endkrass schnell ist", die Leute die bei WoW der Meinung sind ich müsste direkt nach erreichen den max LvL's Arthas die Fresse zerklimmpern können, am besten wenn ich 5 Minuten auf Klo bin und den Rest des Kampfes nebenbei noch die Katze füttere. Casual, in meinen Ohren ist dieses Wort blanker Hohn und ein Zugeständniss das das was führer mal als "Zocken" bezeichnet wurde nurnoch ein Schattengerüst ist. Wenn ich früher bei Super Mario jedes LvL auf anhieb geschafft habe ohne ein LvL zu verlieren war ich 1. gut und 2. hatte ich Spaß. Wenn ich heute ein Super Mario in die Figer bekomme, kotz ich erstmal die Softwaretheke voll.

Flames könnt ihr euch ausdrucken, an die Wand nageln oder bei eBay verschallern
Sign sign sign sign sign... Du sprichst mir aus der seele... Besser hättest du es einfach nicht formulieren können.

Ein paar Fragen als Anregung:

1. Ist es die Hauptintention eines MMOs tatsächlich, besser zu sein als andere und dies durch ein paar Pixel "beweisen" zu können?

2. Definiert sich Spielspaß in erster Linie durch Abgrenzung als elitärer Kreis vom Pöbel?

3. Missgönnt ihr auch euren Freunden jeglichen Loot/Beute/Äpix, wenn diese sich nicht dafür den verlängerten Rücken mindestens gefühlte 25 Jahre aufgerissen haben?

4. Sollte ein Hobby Spaß machen?

5. Ist WoW ein Spiel?

6. Steht bei einem MMO das Miteinander oder das "Jeder für sich!" im Vordergrund?

7. Ist Loot das einzige Spielziel? Und wenn nein, welche gibt es dann noch?

8. Ist WoW Arbeit oder Vergnügen?

Hab ne idee:

Wie wäre es, wenn sich die Farbe am aktuellen content anpasst?

Wenn wieder neuer content kommt, würde das alte epische equip automatisch zur Farbe blau wechseln,

da der alte content ja leichter zu schaffen ist.

Es sollte immer nur das die farbe lila erhalten, was beim MOMENTANEN stand

der dinge schwer zu erreichen bzw high end ist.

Ich mag es zu spielen, Fortschritte zu sehn, meine Technik ("Skill") zu verbessern und SPASS ZU HABEN!!

Wo ist in diesme Spiel noch Skill zusehen du Lachnummer.
Zudem kennst du nur das uncoole WoW und auf Leistungen wo du jetzt erzielen kannst, kannst du ja mal wirklich nicht stolz sein meine Oma würde bestimmt arthas in den arsch dappen wenn ich sie 3 Stunden anzocken lassen würde -.-
Zudem kann man sich heute nichtsmehr wirklich erarbeiten wo man zeigen kann wow ich hab was geleistet jeder noob hat epic items jeder noob hat epic erfolge jeder noob hat einen schlachtzugsdrache und jeder noob denkt man könnte den großen macker spielen nur weil er den content clear hat -.-
Das spiel ist leider so ausgelutscht wegen den nebenher n bisschen spieler das die richtigen fans darunter leiden müssen und das ist ungerecht aufjeden fall.

Heute sogut wie jeder. zu Classic kann ichs nicht beurteilen, aber ich schätze auf weit weit weniger

Ich habe meine Maus gegen die Wand gedemmert wo ich T0,5 hatte und da sind gerade mal wenn ich mich nicht irre 3 epic teile dabei und damit war man eigentlich schon ein "Macher" ! ^^

Ich persöhnlich hoffe das mit Cata Epic auch wirklich wieder Epic ist sodass man rare items zB von endbossen in hcs bekommt und das auch die meisten raid bosse "nur" rare items abdrücken.

...es wär wesentlich unangenehmer wenn man n twink startet und 1-2Jahre bräuchte um in auf den Niveau von seinem jetzigen Char zu bringen
smile.gif
mehr gibts net zu sagen... alles andere is geheule von möchtegern Ex Progamern die von Clasik maximal Strath mitbekommen haben bevor BC erschienen is und die sich nen Blutelf erstellt haben!

BC wars ja dan auch schon so das jeder rumgeheult hat "Mimimi alles einfach, prequests werden entfernt ,mimimi" ...

aber keiner war wohl in der Situation das er einfach KEIN BOCK auf jede woche Vashj+Kael hatte nur weil die 2 neuen keine pre Q für Hyal haben >_>

Ich bin froh das meine twinks nicht zum farmen abgestellt werden müssen weil ich keine 5 Stunden Töglich über habe sie durch den gesammten Content von T7 bis T10 zu ziehen!

Zurück