"Epics" wirklich noch episch?

Ich persöhnlich hoffe das mit Cata Epic auch wirklich wieder Epic ist sodass man rare items zB von endbossen in hcs bekommt und das auch die meisten raid bosse "nur" rare items abdrücken.

Auch in BC droppten die Endbosse der HC Inzen Epics wenn ich mich recht errinere... . Desweiteren fällt mir wie bei allen mimimi, alles zu einfach, alles zu langweilig, nur casual´s ,blablaba und heul threads nur eins ein --- Hört auf zu spielen und widmet euch dingen die euch Spaß machen. Und wenn ich dann auch noch immer dieses " Ich mache bis Cata Pause geheule" höre fällt mir eh nichts mehr ein, wer sagt bitte das es "besser" wird? Blizz will nunmal den Casual und nicht den Progamer bedienen das wir sich mit Cata auch nicht anders verhalten.

So Far

MfG

jeder hat alles!genau das ist der springe punkt.
epix sind soviel wert wie das, was ihr das klo runterspüllt.
jeder will alles haben aber nix dafür tun und das is besonders jetzt wo es t10 fürs rumgammeln gibt einfach nichtmehr fair, und ich verspreche euch kurz vor cata release werden 60-75% der leute mit kingsslayer rumrennen oder sogar mit nem wyrm da fragt man sich wozu sich wozu die fähigen raider sich abmühen um was zu reissen, am ende is das alles wieder nichts wert durch diese casual kagge.
das hat schon irgendwie was von der HARTZ 4 debatte einige leute die sich den arsch aufreissen und arbeiten gehen haben genau das gleiche die die zu dumm sind oder nicht arbeiten wollen wobei die wollen und nicht können dann wieder bissl unfair behandelt werden <.< TEUFELSKREIS!

und ich verspreche euch kurz vor cata release werden 60-75% der leute mit kingsslayer rumrennen oder sogar mit nem wyrm 

Jo das befürchte ich auch durch den 30% Buff
sad.gif

Klar möchte Blizzard das jeder mal alles sieht (Arthas töten) aber das kann man auch noch mit Level 85!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wozu die fähigen raider sich abmühen um was zu reissen, am ende is das alles wieder nichts wert durch diese casual kagge.

Spaß am Spiel?

Versucht das mal Leute-.-"

man muss einfahc nur nachm item lvl gucken wie epic jemand ist. gibt ja blau epic und epic epic

Auch in BC droppten die Endbosse der HC Inzen Epics wenn ich mich recht errinere... . Desweiteren fällt mir wie bei allen mimimi, alles zu einfach, alles zu langweilig, nur casual´s ,blablaba und heul threads nur eins ein --- Hört auf zu spielen und widmet euch dingen die euch Spaß machen. Und wenn ich dann auch noch immer dieses " Ich mache bis Cata Pause geheule" höre fällt mir eh nichts mehr ein, wer sagt bitte das es "besser" wird? Blizz will nunmal den Casual und nicht den Progamer bedienen das wir sich mit Cata auch nicht anders verhalten.

So Far

MfG

höh?
Ja da hast du recht die ENDbosse haben Epics gedropt und nich jeder 1 bzw 2 wie es mitlerweile gang und gebe ist in den neusten hc UND non hc ... und was ist daran verkehrt eine Pause bis Cata machen zu wollen? geht das nicht in deinen Kopf? Undenkbar ne Pause zu machen weil es einem gerade keinen spaß macht?Okay das zeigt mir lediglich das du einer derjenigen Spieler bist die null Tolleranz zeigen allem was nicht nach deiner Nase läuft und das sind,wie ich finde, die schlimmsten Spieler in WoW.
Es gibt halt Leute die auch etwas kritisieren an deinem Lieblingsspiel
smile.gif
find dich damit ab.
Manche Dinge sind besser geworden und andere halt weniger!
meeting.gif
Und wenn dich das schon so ankotzt, dann will ich nicht wissen wie dein Leben läuft.

Epic ist nicht mehr Epic wie früher. Ich habe mich gefreut wie ein Kleines Kind zu Weihnachten, als wir in der Gilde Firstkill im 10er bei Kel hatten und ich den Helm bekommen habe. Da wurde dann auch gleich alle VZ und Steine draufgemacht, den ohne Steine/VZ wurde man nicht im raid mitgenommen.

Heute ist das alles anderes geworden. Die leute tragen 219 bis 245 und verzaubern nix mehr, warum den auch ich gehe einfach Weekly bzw ICC lasse mich durchziehen und Sahne 251 ab und evtl wird das gesockelt/vz.
Genau das gleiche ist es mit Buffood und Flask, da wird der Fisch vor dem Kampf gestellt und die Leute sehen es nicht bzw man muss die Leute noch darauf aufmerksam machen.
Und warum Flask nehmen, ich spare mir lieber die 40G bekommt ja keiner mit.
ich kenne noch Zeiten, kein Food kein Flask und du bist raus, neue Leute warten schon.

Wissen ist Macht. Und wer das Wissen nicht hatte, kam auch sehr schwer an Epics ran, sowohl in Classic als auch in BC. Und da Blizzard merkte das die meisten des Lesen kaum mächtig waren/sind, kam sie auf die idee alles über Marken zu regeln, bis sie merkten dieses Discounterprinzip löst zwar das epic Problem jedoch nimmt es den entscheidenden Spielspass aus dem SPiel... mal sehen was kommt.

Stufe 60: 1000 Items (episch & legendär)
Stufe 70: 1000 Items (episch & legendär)
Stufe 80: 1000 Items (episch & legendär)

/PePe made my day

Bin auch gespannt ob Blizz mit cata den richtigen(einen neuen?) Weg einschlägt.
Jedenfalls diesbezüglich erwarte ich mehr uncommon,weniger rare und noch weniger epics.
Ok dann rollen hier aber sicher Köpfe
closedeyes.gif

Sagt mal... bewertet ihr den Spielspaß an diesem Spiel nur daran wo epische Ausrüstung dropt?
Mir persönlich macht das Spiel Spaß, weil ich einen Wert darauf lege, wie die Instanzen gestaltet sind.
Und gerade mit dem aktuellen Patch ist es Blizzard in meinen Augen mal wieder sehr gelungen fordernde Instanzen zu kreieren. ICC ist für mich die beste Raidinstanz seit langem!

Und was kümmert es mich, ob die Gelegenheitsspieler jetzt T9 nachgeschmissen bekommen, wenn ich in T10 rumlaufe? Nicht, dass ich jetz Wert darauf lege mit meiner Ausrüstung posen zu können. Ich will den Leuten damit nur sagen, dass die Gelegenheitsspieler, die nicht die Zeit zum Raiden haben, equiptechnisch immer ein wenig hinter euch stehen werden.

Es flennt ja inzwischen auch keiner rum, dass man sich T2 oder T3 nun mit wenig Aufwand holen kann, wo man früher noch 40 Mann für benötigte.

Sobald die T-Sets veraltet sind, kann euch das doch eigentlich egal sein.
Man kann am Tag zwar 2 Frostmarken durch eine Random-Hero bekommen und dann evtl. nochmal 5 pro Woche durch die Weekly... aber mal im Ernst... bis man dadurch sein vollständiges T10 Set hat, vergeht auch eine Ewigkeit.

Es sind echt Kleinigkeiten, worüber sich hier manche Spieler aufregen.

Die Instanzengestaltung schön und gut aber wer guckt sich denn noch Nax oder Ulduar an? Niemand und wieso? Weils zeitaufwendig ist und(bis auf einige Erfolge) kaum noch was bringt! Selbst wenn man will...anderen wollen wieder nicht weil es sich nicht lohnt, da die hammer roxxor epics eh nur in icc droppen und den rest bekommste drch daylies zusammen und schauts hier und da mal in der Prüung des Kreuzfahrers vorbei
smile.gif
alles andre is doch OUT. Von den Classic oder BC Raids will ich mal garnich erst anfangen...das selbe übrigens mit den Gebieten. Epics verdeutlichen nur genau das was mit allem anderen passiert...

Ich stimme euch auf einer seite zu
aber auf der anderen nicht so.
Ich weiss das es im mom,echt leicht ist an
epics zu kommen, von Hcs.
Versetzt euch mal in die lage von
Gelegenheitsspielern die vll in der woche oder am wochenende
keine zeit zum raiden und für PvP haben.
Dan gehn sie eben hc bekommen mit etwas glück ein paar epics.
ich spiel auch nur am wochenende da ich unter der woche arbeite und spät heim komme.

Nein, Epics trägt jeder.

GS sind die neuen Epics - alles unter 5K ist Noobkram.

Von 5 bis 5,5 sind normale Spieler

Ab 5,5 sind die Semis

und ab 6K die Pro´s.
jester.gif

Und in China ist grad ein Sack Reis umgefallen.
ninja.gif

shark.gif

Die Instanzengestaltung schön und gut aber wer guckt sich denn noch Nax oder Ulduar an? Niemand und wieso? Weils zeitaufwendig ist und(bis auf einige Erfolge) kaum noch was bringt! Selbst wenn man will...anderen wollen wieder nicht weil es sich nicht lohnt, da die hammer roxxor epics eh nur in icc droppen und den rest bekommste drch daylies zusammen und schauts hier und da mal in der Prüung des Kreuzfahrers vorbei
smile.gif
alles andre is doch OUT. Von den Classic oder BC Raids will ich mal garnich erst anfangen...das selbe übrigens mit den Gebieten. Epics verdeutlichen nur genau das was mit allem anderen passiert...

Es ist schon klar, dass man auch in Instanzen wegen der Beute geht. Aber die Leute, die sich ihre High-End Ausrüstung holen wollen bekommen diese halt auch nur im End-Content. Und Gelegenheitsspieler werden das Equip vom jetzigen End-Content sicherlich nicht vor dem nächsten Content-Patch bekommen. Zumindest nicht das komplette Set. Und wenn der nächste Content-Patch kommt und sich die Casuals das T10 Gear holen, sind die dauerzocker schon längst wieder damit beschäftigt sich die bessere Ausrüstung zu holen.

Dauerzocker haben noch wie vor noch immer einen Vorsprung vor den Casuals. Deswegen verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Und die ganzen Pros laufen dann halt mit Gear rum, auf dem "heroisch" drauf steht, womit sie dann in Dala oder anderen Hauptstädten posen können.

Und ich laufe ab und an gerne noch mal durch ältere Instanzen alleine der Nostalgie wegen. Aber daran sieht man nun, dass die Wertschätzungen der einzelnen Spieler stellenweise sehr weit auseinander gehen.

Ihr habt recht, lila is nix mehr, trotzdem einer der üblichen Jammerthreads xD ...

jester.gif

legendary ist das neue epic

Stimmt irgendwie schon ^^ mein Zeil war auch immer den Ulduar Hammer zu bekommen (spiele Priester). Leider habe ich zu der zeit nur knapp 20 Splitter zusammen bekommen und derzeit gibt es einfach schon bessere Waffen.... Mein neues Ziel is nun der Hammer vom LK
smile.gif

Kleine Bemerkung am Rand von mir:

Bevor WotLK erschienen ist hat Bliz gesagt, dass Sie in dem neuen Addon es so machen wollen das jeder den Endboss wehen kann da Arthas durch Wc3 eben sehr populär geworden ist und vieleicht eben deswegen auch Casualspieler ihn sehen und legen wollen und zwar noch vor dem nächsten Addon.

Auch hat Bliz bereits zugegeben das Sie das mit den vielen Marken so wie er im Moment ist nicht ihren Wünschen entspricht und Sie es mit dem neuen Addon mehr so wie in Bc machen wollen. Ich dencke das dabei auch das mit den Epics wieder so geädert wird wie es zu BC war oder in die Richung halt.

Ebenfalls dencke ich geht es dan auch mit den schwirigkeitsgrad mehr in Richtung BC weil Todesschwinge und Co ja nicht so bekannt sind und die Casuals sicher nicht Meutern werden wenn sie ihn nicht vor dem nächsten addon und dem damit verbundenen Nervpatch -30% weniger life für aktuelle Bosse oder so sehen werden.

Edith:

zum Thema Legendary ist das neue Epic ich Verstehe es zwar aber solange es nicht für alle Klassen ein Legendary gibt kann ich das nicht unterstüzen Magier haben zum Beispiel keine Legendarys genauso wie Hexer.

Mfg Lukluk

Versuch es heutzutage mal dir das T3 zu holen.Etwaige noch vorhandene Token kannst natürlich noch an der Kapelle eintauschen aber das wars dann auch schon.Neue T3 Token sind auf den Life Servern einfach nicht mehr erhältlich weil es das alte Classic Naxx(dort dropten die die T3 Token bekanntlich) nicht mehr gibt.
Die Tage vom T1 und T2 sind vieleicht auch schon gezählt,je nachdem was mit MC und BWL in Cataclysm passiert.

btt
Laut WoW eigener Definition sind epische Gegenstände,erkennbar gemacht durch die Lila Farbe,seltene Gegenstände von besonderer Qualität.
Von einigen wenigen extrem seltenen World random Drops abgesehen waren Epics schon gegen Ende der Classic Zeiten nicht mehr selten.Und die besondere Qualität bezieht sich auch bloss auf den Vergleich Von Lila zu Blauen,Grünen,Weissen oder Grauen Gegenständen.
Ob Epics heute noch episch sind?Im Vergleich zu den geringeren Farben,wenn man von der Qualität ausgeht,sind sie es nach wie vor.Geändert hat sich lediglich die Erreichbarkeit so dass Epic aktuell eher der Standard ist.

btw
Magier,Hexer,Priester und Druiden hatten ein Legendary bzw für diese Klassen gab es eins,was jedoch seit Patch 3.0 nicht mehr erhältlich ist.

Sagt mal... bewertet ihr den Spielspaß an diesem Spiel nur daran wo epische Ausrüstung dropt?
Mir persönlich macht das Spiel Spaß, weil ich einen Wert darauf lege, wie die Instanzen gestaltet sind.
Und gerade mit dem aktuellen Patch ist es Blizzard in meinen Augen mal wieder sehr gelungen fordernde Instanzen zu kreieren. ICC ist für mich die beste Raidinstanz seit langem!

Und was kümmert es mich, ob die Gelegenheitsspieler jetzt T9 nachgeschmissen bekommen, wenn ich in T10 rumlaufe? Nicht, dass ich jetz Wert darauf lege mit meiner Ausrüstung posen zu können. Ich will den Leuten damit nur sagen, dass die Gelegenheitsspieler, die nicht die Zeit zum Raiden haben, equiptechnisch immer ein wenig hinter euch stehen werden.

Es flennt ja inzwischen auch keiner rum, dass man sich T2 oder T3 nun mit wenig Aufwand holen kann, wo man früher noch 40 Mann für benötigte.

Sobald die T-Sets veraltet sind, kann euch das doch eigentlich egal sein.
Man kann am Tag zwar 2 Frostmarken durch eine Random-Hero bekommen und dann evtl. nochmal 5 pro Woche durch die Weekly... aber mal im Ernst... bis man dadurch sein vollständiges T10 Set hat, vergeht auch eine Ewigkeit.

Es sind echt Kleinigkeiten, woran sich hier manche Spieler aufregen.

So wie ichden Thread gelesen haben, geht es hier nicht um den Content an sich udn ob man an ihm Spass hat oder nicht, sondern es geht um das Prinzip "Belohnung". Und dabei ist es egal ob veraltetes oder aktuelle T-Set. Es ist mein ganz persönliches Empfinden: farmen musste man immer, jedoch ist das heutige farmen nach Tauschitems wesentlich vom eigentlichen Content abgekoppelt. Man braucht nicht mehr das Wissen über die Contenttiefe. Es reicht einfaches grinden in Heros. Nicht das daran nun was auszusetzen wäre, jedoch fehlt mir bei der Geschichte der Spielbezug.
Nun könnte man traurig sein über diesen Zusammmenhang. Jedoch hält es keinen Spieler davon ab sich weiterhin dem Inhalt hinzugeben, statt stumpf zu farmen. Die weitaus, für mich, schlimmere Folge ist die daraus entstehende Hetze, dieser Fastfood Geruch den vielen Spielern anhaftet.
Wenn dann lvl 80er fragen ob ihm ein MAge von Dalaran nach Ogrimmar ein Protal stellen kann oder von Silbermond nach Unterstadt. Und mit denen man dann später wieder in Raidgruppen landet und dann eigentlich 2 Welten aufeinander krachen.
Man oder besser ich kann mich mit sowas arrangieren jeodch kenne ich genügend denen es gelinde gesagt auf den Sack geht. Die keinen Spaß mehr haben ausserhalb ihrer Gruppe ihres Kreises was zumachen. Udn es sind eben nicht die Progresser die es stört, sondern eben den Hobbyraidern, denen BLizz einen Gefallen tun wollte. Jedoch kennen ich keinen Hobbyraider der unglücklich war nur ony60/strats und co gesehen zu haben oder kara bis za die ersten 2 Bosse. Für den anderen Content war einfach kaum Zeit (es kam immer wieder ein neues Addon). Heute kompensiert man die fehlende Zeit einfach mit paar heros udn schon kann man getrost content überspringen udn gleich zum Ende vorstoßen. Aber auch das ist nicht wirklich so das Problem, denn man kann sich frei entscheiden was man überspringt udn mit nimmt. Jedoch ist der MEnsch ein faules Tier und dann stehen Spieler die kaum was von Bossmechaniken kennen im temporären Endcontent und wissen vorlauter Farben um sich kaum was sie zu tun haben. Und das Augenmerk liegt dann eher bei Items als auf dem Content. Und somit wird wieder einwenig Spielspass zerstört.
Beide Systeme haben ihre Vorteile und ihre Nachteile . Meine Meinung zu dem gesamten MArkendiscountsystem ... sie brachten def. die Ausrüstung zum Spieler ohne viel Wissen und Tun, die ihm ermöglichen das sogenannten "Ende" zusehen. Es ist sehr verlockend geworden den Content bei Seite zulegen udn sich nur noch der Itemjagd zu widmen. Das man nun das Gefühl nicht losbekommt, man stünde mit 23 Barbiepuppen vor Arthas, ist selbstredend.
Das eigentliche Belohnung, die im Kopf dann ein Glücksgefühl hervorruft ist auf den reinen Bossdrop beschränkt, da jeglicher Rest durch Heros abgedeckt ist und diese nach dem 10 run einfach nur noch per autopilot durchfolgen werden. Um also oft genug in den schnellen Genuß der Glückshormone zukommen wird auf Teufel komm raus geraidet udn das ohne Rücksicht auf die Gruppe. Denn an solche Items kann nun jeder kommen, darum zählt nur noch das ich erster bin der dieses Item trägt, denn die Zeit arbeitet gegen mich. Die Folge ist das abziehen kompletter Raids für ein dummes Item. Das nun bei soviel negativ Erfahrung und durch das permanente schneller-weiter-geiler, der Begriff episch für viele abgelutscht ist, steht für mich auszer Frage. Aber die Leistung, die Performance die so ein item einen bringt, ist wiederum unstreitbar episch.

Aber wie gesagt all das sind Beobachtungen einer subjektiv gefärbten Wahrnehmung. Und jeder für sich kann sich immernoch entscheiden was er lieber macht um an die begehrten Glückshormone zu kommen. Item farmen wie Arthas oder wie eh udn je eine ruhige Kugel schieben - nach dem Motto ist eh bald Alteisen...

So wie ichden Thread gelesen haben, geht es hier nicht um den Content an sich udn ob man an ihm Spass hat oder nicht, sondern es geht um das Prinzip "Belohnung". Und dabei ist es egal ob veraltetes oder aktuelle T-Set. Es ist mein ganz persönliches Empfinden: farmen musste man immer, jedoch ist das heutige farmen nach Tauschitems wesentlich vom eigentlichen Content abgekoppelt. Man braucht nicht mehr das Wissen über die Contenttiefe. Es reicht einfaches grinden in Heros. Nicht das daran nun was auszusetzen wäre, jedoch fehlt mir bei der Geschichte der Spielbezug.
Nun könnte man traurig sein über diesen Zusammmenhang. Jedoch hält es keinen Spieler davon ab sich weiterhin dem Inhalt hinzugeben, statt stumpf zu farmen. Die weitaus, für mich, schlimmere Folge ist die daraus entstehende Hetze, dieser Fastfood Geruch den vielen Spielern anhaftet.
Wenn dann lvl 80er fragen ob ihm ein MAge von Dalaran nach Ogrimmar ein Protal stellen kann oder von Silbermond nach Unterstadt. Und mit denen man dann später wieder in Raidgruppen landet und dann eigentlich 2 Welten aufeinander krachen.
Man oder besser ich kann mich mit sowas arrangieren jeodch kenne ich genügend denen es gelinde gesagt auf den Sack geht. Die keinen Spaß mehr haben ausserhalb ihrer Gruppe ihres Kreises was zumachen. Udn es sind eben nicht die Progresser die es stört, sondern eben den Hobbyraidern, denen BLizz einen Gefallen tun wollte. Jedoch kennen ich keinen Hobbyraider der unglücklich war nur ony60/strats und co gesehen zu haben oder kara bis za die ersten 2 Bosse. Für den anderen Content war einfach kaum Zeit (es kam immer wieder ein neues Addon). Heute kompensiert man die fehlende Zeit einfach mit paar heros udn schon kann man getrost content überspringen udn gleich zum Ende vorstoßen. Aber auch das ist nicht wirklich so das Problem, denn man kann sich frei entscheiden was man überspringt udn mit nimmt. Jedoch ist der MEnsch ein faules Tier und dann stehen Spieler die kaum was von Bossmechaniken kennen im temporären Endcontent und wissen vorlauter Farben um sich kaum was sie zu tun haben. Und das Augenmerk liegt dann eher bei Items als auf dem Content. Und somit wird wieder einwenig Spielspass zerstört.
Beide Systeme haben ihre Vorteile und ihre Nachteile . Meine Meinung zu dem gesamten MArkendiscountsystem ... sie brachten def. die Ausrüstung zum Spieler ohne viel Wissen und Tun, die ihm ermöglichen das sogenannten "Ende" zusehen. Es ist sehr verlockend geworden den Content bei Seite zulegen udn sich nur noch der Itemjagd zu widmen. Das man nun das Gefühl nicht losbekommt, man stünde mit 23 Barbiepuppen vor Arthas, ist selbstredend.
Das eigentliche Belohnung, die im Kopf dann ein Glücksgefühl hervorruft ist auf den reinen Bossdrop beschränkt, da jeglicher Rest durch Heros abgedeckt ist und diese nach dem 10 run einfach nur noch per autopilot durchfolgen werden. Um also oft genug in den schnellen Genuß der Glückshormone zukommen wird auf Teufel komm raus geraidet udn das ohne Rücksicht auf die Gruppe. Denn an solche Items kann nun jeder kommen, darum zählt nur noch das ich erster bin der dieses Item trägt, denn die Zeit arbeitet gegen mich. Die Folge ist das abziehen kompletter Raids für ein dummes Item. Das nun bei soviel negativ Erfahrung und durch das permanente schneller-weiter-geiler, der Begriff episch für viele abgelutscht ist, steht für mich auszer Frage. Aber die Leistung, die Performance die so ein item einen bringt, ist wiederum unstreitbar episch.

Aber wie gesagt all das sind Beobachtungen einer subjektiv gefärbten Wahrnehmung. Und jeder für sich kann sich immernoch entscheiden was er lieber macht um an die begehrten Glückshormone zu kommen. Item farmen wie Arthas oder wie eh udn je eine ruhige Kugel schieben - nach dem Motto ist eh bald Alteisen...

Tja... wer sich in diesem Spiel welches Ziel setzt bleibt jedem selbst überlassen. Ich selbst freue mich natürlich auch über Ausbeute, die ich gebrauchen kann. Aber nachdem wir uns in ICC eine gewisse Zeit lang an Prof. Seuchenmord die Zähne ausgebissen haben, waren wir alle wirklich froh, als wir ihn bezwungen haben. Items hab ich von ihm noch keine Erhalten, aber die Freude, dass er down ging war trotzdem hoch.

Ich trage wahrscheinlich noch immer etwas von dem Spielgefühl in mir, was zu Classic-Zeiten Gang und Gebe war. Man freute sich, wenn ein Boss lag, an dem man recht lange gescheitert ist. Und dieses Gefühl hab ich in ICC endlich mal wieder erhalten. Und wenn man dann noch ein brauchbares Item erhält ist das natürlich sowas wie das Sahnehäubchen obendrauf.

Wer es sich alleinig zum Ziel gemacht hat aus Itemjagd zu gehen und alles andere in den Hintergrund zu schieben, der muss halt mit den ganzen Umständen leben.

Da wir ja alle Individuen sind beurteilt ein jeder das Spiel auch von einer anderen Ebene. Ich persönlich finde es halt nur schade, wenn das Spiel nur wegen seiner Drops bewertet wird.

Zurück