Haste sockeln?

Tethys

Quest-Mob
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
9
Hi,

endlich habe ich auch mal eine Fragean euch: Lohnt es sich Haste zu sockeln?

Hier mal ein Link zu meinem Char http://armory.wow-europe.com/character-she...h&n=Methone

Im Normalfall hab ich folgende Rota: Aderlass (Rang1) - FdE (oder FdV wenn ein anderer Hexer FdE setzt) - Feuerbrand - Feuersbrunst - Caosblitz - Verbrennen - Verbrennen ... (Feuerbrand, - brunst und Chaosblitz auf CD halten, Aderlass immer aktiv halten)

Jetzt aber wieder zurück zum Haste-Prolem: Lohnt es sich ZM gegen Haste zu sockeln? Im Moment habe ich das Problem das ich relativ schnell Aggro ziehe und gar nicht meine Rotation voll ausfahren kann. Mit mehr Haste würde ich doch öfters kleineren Schaden fahren der sich besser wegtanken lässt, oder liege ich da falsch?

PS: Die vollen 17% Hit hab ich weil in unserem Raid weder ne Eule noch ein Shadow ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spell > haste von den punkten her

liegt an der klassenmechaniken
nix skaliert so gut wie spelldmg


ob du nun in 2sec 20k crit machst
oder in 2 sec 2x 10k crit machst

kommt im grunde auf selbe raus
am besten ist wenn du wachsamkeit von nem warri bekommst und dann sollts sichs ausgehen
ansonsten paladine fragen
smile.gif
und seele brechen richtig timen

manchmal geht pure overnuke halt leider nicht
 
also ich versuche mich so bei 400 haste zu halten, dann bleibt verbrennen immer knapp unter 2s. ich finde das einen angenehmen werd bzgl rota.
viel mehr als 400 halte ich nich für sinnvoll.
 
Schwachsinn. Auch mehr wie 400 Haste sind sinnvoll! Es ist und bleibt nach ZM der Stat, der am besten mit den DPS skalliert, und da ist es egal, wie man geskillt ist. Ich kenne nur Hexer, egal welche Skillung, die mehr als 400 Haste anstreben.

Um auf die Frage zurück zu kommen:
Man muss gucken, welchen Sockel-Bonus man bekommt. Anhand den Ergebnissen von Simulationcraft kann man errechnen, ob es sinniger ist voll auf ZM zu gehen oder halt einen orangen/violetten Stein zu nehmen.

Beispiel:
Code:
( Pawn: v1: "Warlock_T9_53_00_18": HitRating=2.55, SpellDamage=1.64, HasteRating=1.31, CritRating=1.12, Spirit=0.95, Intellect=0.34, RedSocket=33.51, YellowSocket=40.83, BlueSocket=28.04 )
Errechnete Werte von Simulationcraft, Quelle http://code.google.com/p/simulationcraft/wiki/SampleOutputT9

In den roten Sockel kommt auf alle Fälle der ZM Stein mit 23 ZM rein. Nun ist die Frage, was in den gelben Sockel kommt. Zur Auswahl steht der 23er ZM und der 12ZM/10 Haste.

Berechnung
Zweimal den 23er ZM Stein:
2 x 23 x 1,64 = 75,44

Oder aber einen 23er ZM und ein organger mit ZM und Haste plus Sockelbonus:
(23 x 1,64) + (12 x 1,64) + (10 x 1,31) + (7 x 1,64) = 37,72 + 19,68 + 13,10 + 11,48 = 81,98

Ergebnis: 75,44 < 81,98
somit ist es hier sinnvoll, den Sockel-Bonus zu nehmen.

Natürlich kann man das auch mit den anderen Skillungen machen. Die ganzen errechneten Daten stehen im Link.

[edit: mal etwas schicker gemacht ^^]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste würde ich nur als gemischten Stein sockeln.

Also Haste kann man als WL nicht genug davon haben, natürlilch geht ZM vor Haste aber wie schon gesagt, Haste ist das zweit wichtigste Attribut.
Zurzeit habe ich 2500 ZM und 733 Haste und 25% Crit.
Mich interessiert atm dieser 2H-Stab: Illumination damit würde mein Haste knapp auf 800 kommen.
Eventuell beim nächsten PDK 10 hm darauf rollen :>
 
Hmmmm, ich hab jetzt bei meinem Char mal nachgerechnet:

Als erstes muss ich ja mein Hit-Cap erreichen. Dazu muss ich 50 Hit sockeln.

Ich habe bei mir dazu 5 orangene Steinchen mit 12ZM/10Hit eingesetzt. Damit fahre ich rechnerisch wesentlich besser als mit den 23ZM und den 20Hit Steinchen, zumal ich problemlos jeden Sockelbonus mitnehmen kann.

Nur wie komme ich dann zu meinen Haste-Werten? Nur duch andere Schmuckstücke?
 
Das kommt nach und nach mit dem Equip von alleine.
 
Zurück