Equip/Skillung/Rota ab 3.0

Minastirit

Raid-Boss
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
12.949
Reaktionspunkte
1
Kommentare
122
Hallo Leute

Da es mittlerweile x 100 Threads gibt und die wirklich wichtigen Infos oft irgendwo stehen dachte ich,
ein Thread für alle Skillungen mit Infos für Pre Wotlk wäre angebracht.

Werde den Thread im Verlauf des Tages noch ändern. Darum keine Angst
biggrin.gif
ich geh nun nur essen erstmal.
Inputs sind gerne erwünscht.

Pve

1.0 Destro

1.1 Equip

Wie wir alle Wissen hat ein Boss genau 17% Resist gegen Casts. Seit dem Patch ist es möglich die Kompleten 17% Druch Eq auf 0 zu senken.
Wie Viele Wissen braucht es für 1% Hit 12.62.
Was.........Effekt................Lvl 60..Lvl 70..Lvl 80
Spell Hit...1% spell hit chance...8.......12.62...26.23
(Quelle wowwiki)

17 x 12,62 = 215,54 +hit die Man erreichen sollte.

Nach eigenen Tests bin ich besser damit gefahren wenn ich 14% Hit + 3% geskilltes Destro hit hatte + Mehr crit.
Das Problem ist hierbei das Verderbniss/Fuch der Pain/Fluch der Elemente/Fluch der Verdammniss/Seele Brechen somit nur 14% + Hit haben und eine
3% Chanse auf Miss haben.

Ob ihr nun auf sicher gehen wollt und 208 oder 176 Hit anlegt ist euch überlassen.

Weitere Wichtige Stats sind Crit/Haste und Zaubermacht.
Wichtig Sockelt niemals Crit. Dieses ist im vergleich zu anderen Sockeln zu Teuer.

Glyphen:
Bei Skillung A)
Verbesserter Wichtel/Verderbniss
Bei Skillung B)
Imp. Schadowbolt/Verderbniss

1.2.1 Skillung A)

Meine Skillung ist Folgende:
http://talent.mmo-champion.com/?warlock=05...000000000000000
Alternativer Link:
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...031051335231351

Ob ihr Shadowfury Skillt oder nicht ist eingene Entscheidung.
Wichtige Talente sind: Feuer und Flamme/Chaosbolt/Geschmolzener Kern/Feuerbrand/Feuerbrunst/Verbesserter Feuerbrunst/Glutsturm/Verderben
Rotation kommt weiter unten.

1.2.2 Skillung B)

Hier im Forum ist noch eine Andere Skillung gepostet worden. Inkl. Rota vor und nachteile werden nachher erklärt.
Skillung B von Gnoemchen:
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...c31001335231351
Wichtig ist hierbei Imp Schadowbolt/Feuer und Flamme/Chaosbolt/Feuerbrand/Feuerbrunst/Verbesserter Feuerbrunst
Auch hier kann man Schattenfurie skillen oder nicht.
Geringe Abweichungen sind natürlich erlaubt.

1.3.1 Rotation zu Skillung A)

Die Rotation ist etwas Aufwendiger.
Zunächst ist es wichtig ob man der Einzige Wl ist oder nicht. Danach ob noch ein Moonkin dabei ist.
Solltet ihr aleine Sein wird es im Raid bei den Bossen Pflicht sein das du Fluch der Elemente machst.
Ist bereits der Debuff drauf und/oder ein Druide ist dabei der seinen Debuff drauf hält Benutz ihr am Besten
Fluch der Verdammniss.

Somit. Fluch der Verdammniss

Da Molten Core bei allen Shadowspells + Dots Proct und dieser Feuerdmg um 10% erhöht ist es wichtig das dieser Spell zuerst kommt. Und wenn möglich oben bleibt.

Also 1. Fluch der Verdammniss 2. Verderbniss.

Feuerbrand. Verbrennen. (Dies solange bis Feuerbrand nur noch 1-3 Sekunden Tickt). Je nach Haste/Trommeln/Kampfrausch könnt ihr mehr oder weniger machen.
Feuerbrunst.

Durch die Skillung erhaltet ihr einen Buff. Nächsten 3 Spells sind 30% Schneller.
Da Feuerbrand nicht aktiv ist Macht verbrennen nicht mehr schaden als Schadowbolt. 30% speed für Feuerbrand zu "verschwenden" ist nicht Dps Steigernd
(Danke hierbei an ZEZ für den hinweis)

Wichtig Fals Molten Core/Geschmolzener Kern Aktiv ist. Macht zuerst Chaosbolt (10% mehr) Sollte es nicht Aktiv sein macht ihr 2mal Schadowbolt und danach Chaosbolt. Da Schadowbolt eine Chanse von 15% hat dieses Talent zu Aktivieren.

Nun sind wir am Ende Angekommen.

Wichtig Geschmolzener Kern kann nicht nachprocen. D.h. Sollte es von eurem Schadowbolt Procen braucht ihr verderbniss noch nicht nachzusetzen.
Ist Geschmolzener Kern nicht Aktiv starten wir von Vorne mit Verderbniss. <Hier wäre guter ort für Aderlass sofern ihr mana Braucht> Feuerbrand u.s.w

1.3.2 Rotation bei Skillung B)

Diese Rotation ist etwas Leichter.
Fluch der Verdammniss/Elemente (Siehe 1.3.1)
Feuerbrand. Schadowbolt Schadowbolt (Bis Feuerbrand nur noch 1-3sec hält) Feuerbrunst. Chaosbolt Schadowbolt Schadowbolt Feuerbrand <Aderlass bei bedarf> Sb sb sb u.s.w
(Sofern ich Gnoemchen richtig verstanden habe)

1.4.1 Vergleich Skillung A/B Rota A/B

Im Direkten Vergleich gibt es vor und nachteile

Vorteile von Skillung A:
- Macht geringfügig mehr Schaden
- Macht es spannender
biggrin.gif

- Durch kleinere Casttime von Verbrennen ist man besser was Movement angeht.

Nachteile von Skillung A:
- Komplex und man muss auf vieles Achten
- Man brauch etwas zeit um sich daran zu gewöhnen.

Vorteile von Skillung B:
- Ist leichter.
- Weniger Fehleranfällig. (Feuerbrunst kann man falsch drücken)
- Macht mit wenig aufwand einen Relativ guten Dmg.

Nachteile von Skillung B:
- Wenn man auf Max Dps aus ist macht sie weniger.
- Ist zum Grossteil wieder ein Eintasten Char. (Wobei dies bei gewissen auch als Positiv gewertet werden kann)

Dämonologie

Ich gehe nach Folgendem Thread hier.
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...47228&sid=1

2.1.1 Equip

Das selbe Wie Destro. Hit+Crit+Spelldmg+Haste

Glyphen:
Major Glyph of Shadowbolt - http://wotlk.wowhead.com/?item=42467
Major glyph of Corruption - http://wotlk.wowhead.com/?item=42455

2.2.1 Skillung

Die beste MAX Dps skillung ist Folgende
http://www.wowhead.com/?talent=IZ0xIzsgMq0sgzhZE00V

2.3.1 Rotation
Pet Attack -> Beliebiger Fluch -> Verderbniss -> Schadowbolt Spammen
Desweiteren muss Demonic Empowerment immer Aktiv sein.
Darum ist es auch gut ein Solches Makro zu haben.

#showtooltip
/cast demonic empowerment
/petattack

Ich habe mir die WWs Stats angesehen und muss sagen. Das Geht richtig ab. Es Fehlt zwar der Raid Support jedoch ist der DMG genial.
Und das ganze ist richtig einfach Oo 1 Tasten Char 4tw?
biggrin.gif



Affliction

3.1.1 Equip

Das Equip ist auch auf Hit auszulegen. Vorzugsweise sind hier wie bei 1.1 Erwänt 17% Hit 208 Hitrating.
Danach Spelldmg + Crit.
Haste ist hier schlechter. Wiso Crit? "Pandemie" Löst einen Schadowbolt aus der somit eure Dots "Criten" Lässt

Glyphen:
Schadowbolt/Verderbniss

3.2.1 Skillung

Pflichttalente:
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...100535e1351zyd0
Alle Weiteren Talente ist Frei wählbar.

3.2.2 Vorgeschlagene Skillung

Dies war meine Testskillung. Eure skillung kann von dieser Abweichen.
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...500201351z0055y

Wiso kein Verbesserter Fde?
Druiden/Todesritter können dies auch.

Wiso 1 Punkt in Unterdrückung?
Man braucht 1 Punkt mehr um Weiter zu skillen und dieser war der Geeignetste in meinen Augen.

3.3.1 Rotation

Heimsuchung -> Verderbniss -> instabiles Gebrechen -> Fluch der Pein -> Lebensentzug -> Feuerbrand -> SBs (bis ausgetickt).

Druch Heimsuchung wird Verderbniss Resettet.
Somit muss man nur auf die Restlichen Dots achten.
Wichtig ist das Heimsuchung alle 12Sec kommt. Um Verderbniss oben zu halten + Den dmg um 20% zu erhöhen.
Ausserdem ist es wichtig das die Dots austicken. Am besten immer nachdem der Letzte Tick da war erneuern.

Also Heimsuchung>Instabiles Geberechen>Fdp>Lebensentzug>Feuerbrand>Sb. Von der Wichtigkeit her.
Feuerbrand würde ich auch immer machen da Heimsuchung allen Dot schaden um 20% erhöht und der tick von Feuerbrand auch als Dot angesehen wird.

Somit Folgt
Heimsuchung -> Verderbniss -> instabiles Gebrechen -> Fluch der Pein -> Lebensentzug -> Feuerbrand -> SBs (bis ausgetickt).
Heimsuchung (Verderbniss Resett)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
--- Platzhalter ---
Für PVP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
--- Platzhalter ---
Infos zu Wrath

Einzig Bekannte bis jetzt ist das man 445.91 +Hit braucht mit 80. (Abzüglich Skillung)

Alles andere kann sich noch gross ändern. (Welche Spec am besten ist etc.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön gemacht und ein super Ansatz für mich - da ich ja jetzt auch wieder auf Destro umskillen wollte (:

/e: btw. Affli - hier mal mein Skillvorschlag, bzw. wie ich halt grad geskillt bin http://talent.mmo-champion.com/?warlock=50...000000000000000

Rota atm:
Haunt - hält 12 sec.
Unstable Afflication - hält 15 sec.
CoA
Corruption
Siphon Life
Shadow Embrance procct.
Soul Siphon
Soul Siphon
Nightfall procct.
SB
Und wieder von vorne (:

Ja ich bin kein Pro aber so hab ichs zumindest mal versucht in swp ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Skillung ist ganz ok aber Wiso Imp. Fde?
Bringt doch nix wenn man eine LaserEule hat oder seh ich das falsch? ok 3% mehr spelldmg.
Sind bei 1000 30 spelldmg.. Naja

Wie Blutsauger dmg macht weis ich nicht. Imp Sb sollte ansich mehr machen.
Besonders mit Haste Proc.

Bin da aber nicht ganz sicher soviele Tests hab ich nicht gemacht
 
Deine Skillung ist ganz ok aber Wiso Imp. Fde?
Bringt doch nix wenn man eine LaserEule hat oder seh ich das falsch? ok 3% mehr spelldmg.
Sind bei 1000 30 spelldmg.. Naja

Wie Blutsauger dmg macht weis ich nicht. Imp Sb sollte ansich mehr machen.
Besonders mit Haste Proc.

Bin da aber nicht ganz sicher soviele Tests hab ich nicht gemacht
Hab keine LaserEule
smile.gif

Und ja wegen den 3%

Naja Blutsauger macht vllt etwas weniger Dmg, dafür procct dadurch Nightfall öfter (:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nightfall hat eine Chanse von 8% (Mit Glyphe) Bei verderbniss zu Procen.
Hmm ich gehe davon aus mit Feuerbrand/Sb (inkl Dunkle Macht) zusammen macht man mehr schaden als durch die +3% spelldmg und den Blutsauger + Proc.

Hat da jemand Tests gemacht oder so?
Testen kann ich es frühstens heute abend.
 
Also ich hab meine Verbrennen-Destro-Skillung und fahre über 2k dps (mit T6) und bin zu frieden.

Ich hab bei der Beispielskillung anstelle des SBs zu skillen die Punkte in die Lebens und Mana wiederherstellung gesteckt. Glutsturm ist für deise Skillung Pflicht und den letzten Punkt habe ich in Netherschutz gesteckt da man den Heilern und sich selbst immer mal wieder hilft wenn man für ne Weile immun gegen die Angriffe ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qonix dir ist schon aufgefallen das da 2 skillungen sind oder?
biggrin.gif
 
Ich weiss ja nicht was du im mmo-champion geskillt hast (scheiss mmo geht nur mit Firefox) aber das Beispiel mit dem buffed-Link ist nicht wirklich gut.
 
Schon viel besser.

Sag mal, wofür Skillst du Schattenfurie?
 
Schreib ich doch ist Frei.
Sag mir ein Talent das auch was bringt?
biggrin.gif

Und schadowfurie hat mir schon oft bei trash den a.. gerettet.
Beim bomben oder so find ich es auch ganz gut wenn tank probs hat

EDIT MEINT:
Kann mir einer bei Dämo helfen? war das nie geskillt ..
kennt einer guten thread und begründungen wiso man was castet?
ausserdem pvp arena.
bis jetzt war ziemlich alles mist was ich geskillt hab affi + destro
sone sl spec hab ich auch nicht gemacht.

weis einer gute spec? so ca ab 1700er rating? oder gibts das nimmer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreib ich doch ist Frei.
Sag mir ein Talent das auch was bringt?
biggrin.gif

Und schadowfurie hat mir schon oft bei trash den a.. gerettet.
Beim bomben oder so find ich es auch ganz gut wenn tank probs hat
Ich weiss das das steht das es frei ist. Mich hat aber intressiert warum du es skillst, ob es eine Verbessrung irgend wo ist oder so. Aber das hast du mir ja jetzt beantwortet.

Ich hab jetzt Netherschutz geskillt und der Grund steht weiter oben.
 
Netharproc veringert den dmg um ein paar %
Ist halt gut für Pve Tank.
Oder so
tongue.gif


Blöde an netharproc ist das es halt danach proct
Bosse casten aoe meistens alle x sekunden
z.b. alle 20 kommt etwas
dmg proc [buff aktiv ....] dmg

Aber ja ok Sind beide nicht wirklich effektiv. Schadowfurie kann ich halt auch im Pvp gut gebrauchen.

btw such immer noch nen dämo lock
biggrin.gif

und pvp specs
kenn mich leider mit dämo nid aus. Habs von 51-70 gespielt und das wars .. nie effektiv pve oder pvp damit gemacht.
 
Vielen Dank. Denke, das könnte ein neuer Sticky werden.

jedoch sind bei mir und meiner Rechenmaschine neben mir 17 x 12,62 = 215,54 und nicht 208,xx. Oder verwechsel ich grad was?

Öhm, Deine Vorschlagskillung beim Afli ist aber voll im Zerstörungsbaum. Ich weiß, Du magst Afli nicht, aber trotzdem find ich das nich schön :-P

Ich würde lieber Unterdrückung skillen, da es auch die Manakosten senkt [weniger Mana = weniger Aderlass = mehr Zeit für SBs ;-)], hingegen nutz ich zu 99.99% nie Blutsauger. Daher würd ich die zwei Skillpunkte umpacken. Ich habe verhängis geskillt, da es ja immerhin auch 3% mehr Schaden.

Sonst würde ich vielleich noch 10 Punkte, wenn möglich in den Zerstörungsbaum packen. Finde, Schattenbrand ist echt nützlich und man kann es dann mit 71 schnell skillen und den Rest dann wieder im Gebrechensbaum investieren.

Auf die grimmige Reichweite würde ich verzichten. Man macht ja immer noch nen nicht kleinen Anteil an Schaden mit Schattenblitzen.
Ich glaube, dass man vielleicht so nen bestmögliche Output hat. Verbessert mich, wenn ich mich irre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Anmerkung Minastirit, die mir in den letzten Threads bei dir immer aufgefallen ist. Diese Fähigkeit, die man machen kann, wenn Feuerbrand auf dem Mob ist heist NICHT Feurschlag, sondern FEUERSBRUNST!!! Wir sind keine Magier!

Ansonsten ganz nette Zusammenfassung. Bis auf paar Rechtschreibfehler und Bezeichnungen, die ich noch nie gehört habe, z.B. die Sache mit Feuersbrunst. Und einen Moonking hab ich auch noch nie gesehen. Moonkin heissen diese Eulen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
wink.gif
 
Tu ich grad verbessern
tongue.gif

Pew Pew Lasereule heist bei uns im Ts immer muuuking *g* auch wenns unsere dudu eh druiden nicht mögen
biggrin.gif

@yasir das mir link war fehler .. syr :/ bisle verklickt

ahja und sache ist die .. spells sehen gleich aus und ich achte so selten auf die namen .. nur eiggentlich das simbol bzw der shortcut und das ist bei mir 5^^

edit meint: fehler wie gesagt immer melden bitte
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleiche Idee hatte ich auch, als der erste Post kam, das unser "Talent"guide veraltet ist - ich war nur zu faul ^^

Fehler:
1.
ALternativer Talentree
bei der ersten Skillung,

Mach das L mal klein

2.
- Komplet und man muss auf vieles Achten

Komplet oder Komplex?

3.
Glyphen fehlen bei Destro/Affli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück