Equip/Skillung/Rota ab 3.0

ich habe auch eine Frage ...

und zwar habe ich leider mit meinem Hexer nicht soviel Trefferwertung (Hitcap)
Was für eine Skillung würdet ihr mir Vorschlagen, was im Raid oder Instanzen auch für guten Damage sorgt?

Das sind meine Skillungen die ich ausprobiert hatte, aber ich konnte mich leider noch nicht festlegen, weil mich das ganze gerede mit, Du mußt viel viel Trefferwertung haben, ziemlich verwirrt
sad.gif

Gebrechen
a) http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...35e1351032003zw
b) http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...0535e135103z5y0

Zerstörung
a) http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...031051135031351
b) http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...031051135031351

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist es für alle 3 Skillungen notwendig fast am Hitcap zu sein. Bei Affli jedoch nicht ganz so wichtig wie bei Dämo oder Destro aber besser ist es.

Ausserdem, solltest du noch nicht viel Hit haben und in den Sockel etwas adneren als Hit sein, dann raus damit und Hit sockeln.

wie viel ist denn hitcap, also Trefferwertung?
blush.gif
176?
Falls ja, ohje, wie soll ich das denn sockeln? Ich habe gerade mal 66 Trefferwertung
sad.gif

Also ich find ja, dass Umarmung des Todes ein Pflichtalent fuer jeden Affliraider ist. Grimmige Reichweite werd ich wohl nicht skillen, da ich im Destrobaum nicht auf Reichweite komme und ich den SB ja ohnehin als Filler brauche. Ich steck dafuer Punkte in Teufelskonzentration. Bei Ausrottung bin ich mir auch nicht sooo sicher. Ich hab den nicht mitgeskillt, (erst Daemo und Destro versucht) weil ich nicht weiss, inwiefern das ne saubere Rota beeinflusst. Ausserdem erscheint mit einmal alle 30 Sekundenn nicht so dolle.
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...50510331351zd5y
Das hab ich mir mal gebastelt. Ganz zufrieden bin ich damit allerdings nicht. Werd wohl noch ein wenig damit rumspielen, vor allem mal Aplify Curse mitnehmen um zu sehen, wie sich das auswirkt.

Ja, das meinte ich ja. Beim Trash Bomben zieht zwar den DMG nach oben, aber zeugt m.E. nach nich wirklich von Können, was bei den anderen Skillungen nicht so ist. Dort muss man schon zum richtigen zeitpunkt den richtigen Cast machen, damit man gut ist.
Sonst bin ich rundum zufrieden mit meiner 51 0 10 Skillung. Durch die 10 Punkte in zerstörung hab ich den Castzeit des SBs und den SB selber noch aufgebessert, weil damit macht man ja auch immer noch recht gut in den Rotaphasen Schaden und sollte nich vergessen Werden.

Mit 80 muss ich dann aber nochmal gucken, was für Punkte ich wie am sinnigsten vergebe. Auf alle Fälle Schattenbrand! Der fehlt mir. Sonst werd ich wohl n bissl auf Crit gehen, wenn ich keine Schadenserhöhenden Sachen mehr im Afli baum finde. Reichweite etc skill ich nicht. Dazu sind mir die Punkte zu kostbar ^^

wie viel ist denn hitcap, also Trefferwertung?
blush.gif
176?
Falls ja, ohje, wie soll ich das denn sockeln? Ich habe gerade mal 66 Trefferwertung
sad.gif

'Hitcap' ist im Moment 17% also um die 214 Trefferwertung (ohne über Talente Trefferwertung zu skillen, und ohne Raidsupport zu berücksichtigen).
Streng genommen gibt es im Moment kein 'Hitcap' mehr, da das impliziert, dass man 100% Trefferchance auf Stufe 73+ Gegner nicht erreichen kann, also bei einem bestimmten Wert keine höhere Chance mehr erzielt.
Dass es ab 0% Misschance keinen Sinn macht, noch mehr Trefferwertung zu sockeln seh ich jetzt mal nur als Brainhitcap an. ;P

was wie gesagt halt ohne raid ist
- 3% durch schadow
- 3% durch spec

ich renne mit 177 hit rum da ich nicht sicher stellen kann das auch ein schadow mitkommt
biggrin.gif

Also ich habe die Destro Skillung B jetzt gewählt und fahre trotz 201 hitcap jetzt ganz gut.
Aber leute jetzt mal ehrlich der Patch wird ja wohl schon auf wotlk ausgelegt sein, also wartet doch erst mal ab bevor ihr hier rumflamed.
Das wird sich alles noch legen und einpendeln, die jetztigen Raids werden wohl nicht mehr allzuviel aussagen.

hitcap ist aber nicht 201 ..
aber ich find dmg auf bosse wurde nur zum positiven erhöht
und einzige wirkliche dd klasse die vor einem ist .. nunmal .. die andere petklasse :/ der hunter

welcher aber im next patch ca 15% weniger dmg macht
biggrin.gif
(windfury (+20%) speed tei) zählt nimmer für ranged
biggrin.gif

(pet macht immer noch aber hunter macht mehr als nur sein pet)

wl bekommt +5%
wenn nun trash nicht nach 10sec umkippen würd ist wl wieder einer der top dds
biggrin.gif

Dummerweise ist das hitcap 17% und nicht 16% wie vor dem patch, ergo ist das cap bei 214 statt 202.

Jedoch kann ich in meinem Raid garantieren, dass ich immer einen Shadow habe, und immer einen Schamanen,
also kein Problem
smile.gif

So wird 17% zu 13%
smile.gif

@Minastirit
Ich kann dich beruhigen, probier mal den Feuerrregen aus, so schlecht is der nicht.

Und an alle anderen, die immernoch meinen, der Patch hat nichts gutes gebracht. Is man gut eingespielt, dann fährt man mit der Feuervariante eine üble DPS, ob Trash oder Boss. Es ist halt nichtmehr so einfach wie vorher. Man muss seine Talente beherrschen. Aber wer seine Skills mal mit den neuen Fähigkeiten zusammen kriegt, der ist wieder oben mit dabei, das kann ich euch garantieren^^ Habe mittlerweile einige Raids mit der Skillung hinter mir und will garnix anderes mehr. Ich sag nur eins - Zaubertempo. Jedoch das Hitcap trotzdem nicht vernachläßigen.

ma kuken
tongue.gif

naja bei trash sind meine dps ... scheisse
feuerbrand (mob noch 80) verbrennen (50) verbrennen (20) feuerschlag tab .. mist der andere ist auch auf 30-.-^^

Mittlerweile wird vieles in bt und co nur noch gebombt .. und irgendwie suck ich da gegen moonpewpeweule und die 2h waffe ms pvp speced warris ... (vergeltadins werden ja generft
biggrin.gif
*froi*)

Hi,

ich bin hier mit der Bitte um Hilfe. Hab nen Hexer neu angefagen und auf 64 gespielt. Bin nun das erste mal in ner INI gewesen (BW) und dort kurz vor Ende 65 geworden.

Hat Spass gemacht und lief auch recht locker. Hatten nen 68´er Dru als Tank und ansonsten noch nen LvL 63 Off- Warri und nen LvL 62 Dru (Katze) bei. Heal machte nen LvL 70 Priest. Ini hat echt Spass gemacht und sind in ca. 40 min. durchgelaufen.

Ich war auch recht glücklich dabei, meine erste WL-Ini, kein Wipe, netter TS ... bis mein Gilden-Homie (Dru Katze) mich anwisperte, daß ich 100k hinter ihm im dmg war. Auch der Off-Warri war 90 k vor mir ... und zum guten Glück auch noch der Tank mit 80 k vor mir. Gut der ist 3 LvL höher gewesen beim Start, aber doch etwas deprimierend.

Nur der Priest war 180 k hinter mir ;-))

Hatte vorher noch nen LvL 70 WL, der vor der Ini stand, gefragt, was ich am besten machen kann ... der sagte (da ich Gebrechen geskillt bin), ich sollte den Teufelshund mitnehmen und 1- 2 dotten, dann Lebensentzug. Hab ich dann auch getan. Hab mittendrin auch mal Schattenblitze gecastet, aber nie mehr als einen beim Trash unterbringen können ... da zu schnell tot.

Hört sich vllt. noobig an für Euch, aber beim Lvln hat ich echt Spass am Affli- WL und nun steh ich da ohne Hose ;-)))

Wenn das, was ich in der Ini getrieben habe zum Lachen ist, tut das gerne, gebt aber bitte auch nen Tipp bzgl. Rota oder Skillung, und vllt. auch zum Pet.

PS: Armory Link funzt gerade nicht .. Char heißt Atzeschröder und ist auf Durotan.

BB

Dieses Problem haben alle Hexer da wir jetzt nach Patch erst nach einer gewissen Weile vollen Damage fahren können und die ganzen Mobs in den normalen Inis viel zu schnell umfallen.

Also mach dir keine Sorgen. Ist völlig normal. Ab dem Addon wirts dann wieder anderst.

die beste skillung im mom für den hexer ist 0/46/15.

glaubt es mir oder nicht, aba das ist die DPS skillung im mom!

skillung: http://www.wowhead.com/?talent=IZ0xIzsgMq0sgzhZE00V

rota, bei bossen: pain/verderbnis/feuerbrand/sb´s

also mit meinem equip mach ich bis zu 7k sb critts (jo leider muss sich der hexer von heute über so mikrige zahlen freuen) bei 2,1sec castzeit, mein pet crittet auch mit 1,5-1,9k und die dotts ticken hald mit.

bei trash: verderbnis/sb´s...... oder einfach saat xD

warum? hier etwas von einem der es wissen muss:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...57359&sid=3

habs selber getestet, hab auch den dierekten vergleich im raid (wir haben bis zu 4hexer dabei, 3 auf 0/46/15 einer mit der destrodingens), der destro futzi kann froh sein wenn er über den tanks ist, bei bossen kommt er auch nur selten bis gar nicht in die top6!

zum equip wir haben BT seit geraumer zeit clear (alle den t6 boni undso, also nicht nur wir hexer, der gesamte raid) und raiden jetzt die letzten tage nur noch SW

im dmg overall sind immer 2 hexer von uns unter den top 3 dd´s meistens an erster posi
bei bossen is das immer bossabhängig aba ein hexer is immer unter den Top3.
im schnitt fahren wir hexer so um die 2,5k dps an bossen oben sind immer die dämo hexer der destro stinkt einfach ab, leider.

auch die top hexer von unsrem server rennen mit 0/46/15 rum, und die haben SW seit august clear.

fakt ist im mom is dämo einfach am leichtesten zu spielen und macht den meisten dmg, ist einfach so.
mit dem addon wird sich das alles wieder ändern und destro wird wieder die max dps skillung sein, hat blizz angeblich auch schon angekündigt.

naja glaubt es mir oder nicht, ihr werdet nach kurzer eingewöhnungsphase mit der dämo skillung mehr im raid reißen als mit eurer sooooo geliebten destro dingens chaosbolt skillung.

kA, hoffe das is genug auskunft

Sorry, aber man kann viel erzählen wenn der Tag lag is.

Beweise?
"Rotation"?
genaue Skillung?
theorycraft-Sheet?
mit welchem Equip?

Vorher glaub ich das einfach nicht. Sage ja auch nicht, Priester sind die besten Tanks, ohne irgendwelche Argumente.

würd mich auch interessieren, hab gestern umgeskillt auf destro
sprich 0/8/53
und bin ganz zufrieden...

Also mal ganz ehrlich, da würd ich mal eurem Destro-Hexer ein grosses dickes l2p auf die Stirn schreiben.

Wir haben bt auch schon lange clear und waren nach dem Patch mal in sw. Ich hatte kein einziges sw Teil, bin mit Destro-Rotation noch nicht ganz 100% klar gekommen und hab über 2.4k dps rausgehauen.

@Dangerdave: Wofür 8 Punkte und Dämo? Eigentlich gilt nur 3 in den Wichtel und der rest kommt in den Destrobaum.

@ Qonix hab dich im arsenal angeschaut (bist doch undead hexe, oder?), hast in etwa das gleiche equip wie die hexer in meinem raid.

alle hexer bei uns im raid haben diese skillung getestet und ALLE sind zu dem schluss gekommen das man im mom als dämo mehr abgeht.
aba he wenn du mit deiner skillung und rota zurecht kommst, GZ an dich.

für alle anderen die noch nicht klar kommen, empfehle ich die dämo skillung, wie gesagt glaubt es mir oder ned. im mom ist dämo angesagt.

Jup, natürlich undead was denn sonst.
biggrin.gif

Jup, hab mich jetzt ganz gut eingespielt und mir gefällts und der Schaden ist nicht schlecht.
wink.gif

Nur mal so neben bei zum klarstellen. Ich bin nicht gegen die Dämo Skillung und sage auch nicht das sie schlechter ist als die Destro, da ich die Dämo-Skillung bis jetzt noch nicht getestet habe, kann ich das auch nicht sagen. Aber euer Destro kann aus dem was du geschrieben hast mit seinem Char noch überhaupt nicht umgehen.

Zurück