Equipment i.O. aber dps im Keller

Kíuma

NPC
Kommentare
9
Hey Leute habe da ein Big Problem.
Also ich finde das mein Equip garnet so schlecht ist hab n paar aktuelle Epics und blaues heroic Zeug. (Trinkets sind nochh grün - i know)

Mein Problem ist es das ich nur 1,5-1,8 dps fahre und ich gerne wüsste was ich an meinen werten falsch habe. die rotation habe ich ganz gut drauf und keien probleme mit und auf multilate will ich net umskillen da mir kampf sehr gut gefällt. es würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet was ich falsch mache und was ich besser machen könnte.

hier ist der link zu meinem charakter

assasine

falls das arsenal net gehen sollte hier meine stats

Beweglichkeit 916
Hit 177
crit 26,06
Waffenkunde 21/21 (5,25%/ Wertung 91)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die Rotation tatsächlich gut beherrschst, kann ich nur sagen: Willkommen in der Welt der Schurken Anno 3.0.8… An deinem Equip ist eigentlich nichts auszusetzen, die Skillung ist ebenso genau richtig…

Einziges Manko ist vielleicht der sehr gerine Critwert… 30% sollten mindestens drin sein, gerade als Combat! Vielleicht ein bisschen von Hit runter gehen (99 reichen) und dafür mehr auf Crit setzen!

Auf den ersten Blick nen bisschen wenig Hit. Dann wäre es interessant wo du deineDPS misst.
Wenn das Werte über alles ist, also Bosse und Trash, dann sind die Werte okay. Sind es Boss-DPS kommts drauf an, wenns nen bewegungsintensiver Boss allá Heigan ist, sind die Werte immernoch okay.. ist es Patchwork wo du nur rumstehst und Tasten drückst ist es nen bisschen wenig...

Von daher, mehr Infos bitte

PS: Und nur so ne ganz persönliche Sache. Schreib doch bitte nur in einer Sprache.. dieses Denglisch mag ich nicht sonderlich

so das mein ich eben hab 2 nette anworten bekommen in denen verschiedenes steht.
was jetzt? hit weg und mehr crit oder mehr auf hit?

das arsenal ist noch nicht aktualisiert hab die t7 handschuhe aktuell bekommen und komme jetzt auf 177 hit.

ja die dps daten sind durchschnitt. also auch wenn ich bei nem bosskampf nur dastehe und mein dmg spamme komme ich nie über 1,8 dps. meistens sinds eben um die 1,5-1,6k.

Ich mein eben das ist ziemlich depri wenn der tank (z.b. Todesritter) vor einem in der dmg liste steht und man als schurke ja nur schaden machen kann und nichtmal der gruppe was bringt.
habe auch schon kampfschurken getroffen die zwar besser equipt waren aber um längen mehr dps hatten 2,5k+

Also irgendwie passen deine Stats nicht zu dem was im Arsenal angezeigt wird, aber egal:

Skillung ist soweit in Ordnung. Rotation 4-5s/5r/5e, Wundgift auf die MH und tödl. auf die OH, dann sollte erstmal alles passen.

Zum Equip:

-Kopf: Vio Hc, gibts einen Kopf mit Meta-Sockel (Meta=Dmg-Boost)
-Schulter: Söhne Hordirs ruf farmen, alternativ die BC-Schulterverzauberung drauf
-Rücken: Agi drauf, muss ja net die teuerste Variante sein
-Schuhe: Eiswandler
-Hosen: die Epic-Variante mit 75 AP und 22 Crit drauf, zumal du ja eh Lederer bist...
-Handschuhverzauberung: AP drauf, auch hier, muss net die teuerste VZ sein.
-Sockel: hier ist generell AP zu bevorzugen, aber dies macht jetzt nicht so viel aus...

Zwar alles nur kleine Dinge, aber die machen am Ende doch einiges aus und entscheiden darüber, ob du im Dmg nur knapp über dem Tank landest oder "oben" mitspielen kannst!

Edit: Bzgl. der Hit/Crit Frage: Beides sind wichtige Stats, keine Frage, aber gesockelt und verzaubert wird AP! Ansonsten nimmt man an Hit, Waffenkunde und Crit das mit was eh schon auf den Items ist. Wenns darum geht ob Item X oder Y besser ist solltest immer ein Spreadsheet befragen...

danke für die tipps. hab soweit so gut alle fehlenden verzauberungen drauf aber ich spüre ehrlich gesagt keien sonderliche steigerung der dps. ist der unterschied der dps von kampf zu multilate so groß inzwischen?

und habt ihr vllt noch ein paar tipps für mich? auch in bezug auf wie geht ihr bei trashmobs in instanzen vor?

hm ich hab leider dasselbe problem

leider fahre ich nur ca 1,3-1,4k dps

meine rota ist: 1cp, SnD, 5cp, SnD, 5cp, Rupture, 5cp, wenn SnD mehr als 13sek hat -> evi

hier mein armory link: Nebrin , bin kampf geskillt 15/51/5

hab da mal noch ne frage: Was ist für den raid besser, 5cp Blutung oder 5cp Ausweiden?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
smile.gif

Im Prinzip ist Blutung der bessere Finisher, da dies ein konstanten Schaden hat, Ausweiden ist rüstungsabhängig.

zu der rota:

an sich ist sie in ordnung, bleibt nur die frage, ob es am anfang nicht besser ist, direkt mit 5 Kombopunkten Zerhäckseln zu benutzen oder wie bei deiner methode direkt bei einem, das muss mal einer rausfinden.

ansonsten 5KP Zerhäckseln 5Kb Blutung, (wenn Zerhäckseln noch aktiv ist) ausweiden, dann wieder zerhäckseln, blutung usw.

MFG Rashdoc

EDIT: achja bei der skillung, die is gut, nur du solltest versuchen, 5 punkte im nahbereichsgefecht zu skilen und 4 bei schwertern.(siehe nächste info)
zum equip: an sich gut, aber probier mal folgendes aus: in der MH Ne fauswaffe oder langsamen dolch und in der offhand das schwert. Begründung: durch die schnelle schwertwaffe wird "öfter" die zusatzattacke geprocct, die mit der LANGSAMEN MH ausgeführt wird (so denke ich mir das zumindest) d.h im endeffekt, du führst mit der langsamen, aber stärkeren waffe den zusatzschlag aus, was eigtl mehr damage machen sollte

Als offschwert eignet sich das schwert vom wyrmruhpakt. und mach als vz 2 mal mungo, das hat den besten schadenszuwachs. wenn du epische waffen hast, kannste da auch berserker drauf machen

paladin.gif

So hör ma lieber auf mich und net auf den ersten ;P Also erstma was zu meinem Charakter. Mein Char heißt Terill und ist auch ein Kampf Schurke. Ich fahre in Naxx 2,4k dps Durchschnitt. Das einzigste was du brauchst ist eine gute rota. Wenn du Epic Blau hast (genau wie ich) dann müsstest du ca. genauso viel fahren.

Das was der erste geschrieben hat ist völliger Quatsch! Hit geht ganz klar vor Crit und ich glaub mit 175 hit ist es auch kein Wunder warum du nur 1,5k dps machst. Ich habe 322 hit (Gift-Cap) und treffe sogut wie immer und 300 reicht dicke aus. Wenn du 300 erreicht hast dann kannste ruhig auf Crit achten ^.^

zu meiner rotation:

Als erstes würde ich dir, wenn du unsichtbar bist, Erdrosseln empfehlen. Dann gleich danach Zerhäkseln (ich hoffe du hast darauf geskillt). Dann mit Finsterer Stoß 3 Kombo Punkte machen und dann Blutung. Ja und dann immer aufpassen denn Blutung und Zerhäkseln dürfen nicht auslaufen! Wenn beide noch am laufen sind und du 5 Kombopunkte hast dann kannste Ausweiden machen. Diese rota ist nur für Bosse zu empfehlen oder bei schwierigen Gegnern. So bei Trash mobs gibt es 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1.:

Du machst bei einem Erdrosseln so wie ich es oben geschrieben habe und dann Zerhäkseln. Dann machst du Klingenwirbel und Mordlust. Dein Bildschirm müsste voll sein mit Schaden ;P bei Trash ist es nicht nötig mit 3 Kombopunkten Blutung zu machen. Es reichen 2-1 weil Trash ja eh sehr schnell down geht. Oder wenn du grad nicht Mordlust bereit hast dann mache Klingenwirbel und Adrenalienenrausch und drücke so oft du kannst Finsterer Stoß bis 5 Kombopunkten und dann Ausweiden. Diese Möglichkeit macht auch sehr viel Schaden.

Möglichkeit 2.:

Was ich in Naxxramas festgestellt habe (z.B. beim Spinnenviertel) das sich Dolchfähern ab 3 Mobs recht gut lohnen. Es macht viel Schaden und du wirst eine Gute Dps Wertung haben, vertrau mir ;P Dolchfächer ist so ein Art Aoe (Flächenzauber) und macht viel Schaden bei vielen Gegnern. Mach so oft wie du kannst Dolchfächer.

ja.... ich hoffe ich habe dir weitergeholfen. Probiere es ma in Instanzen aus (und nicht bei einer Puppe). Aber ich glaube du machst damit dann eine Dps Wertung von ca. 2k+ ^.^

MFG Terill

vielen dank für die tipps leute. werde mal verschiedenes was hier aufgelistet worden ist ausprobieren

Was ich in Naxxramas festgestellt habe (z.B. beim Spinnenviertel) das sich Dolchfähern ab 3 Mobs recht gut lohnen. Es macht viel Schaden und du wirst eine Gute Dps Wertung haben, vertrau mir ;P Dolchfächer ist so ein Art Aoe (Flächenzauber) und macht viel Schaden bei vielen Gegnern. Mach so oft wie du kannst Dolchfächer.

noch ein tip, wenn du dolchfächer am spammen bist, nimm dir einen ins target, der in deiner nähe ist und mach einfach weissen schaden auf ihn, dann fährst du auch gleich noch n bisschen dps mehr.

anders, wir haben aoe spezialisten, und wenn wärend dem trash mit deinen dps fallen ist das normal und nicht schlimm. dafür kannst du beim bosskampf punkten.

dann geb ich terill recht, hit ist sehr wichtig. wenn du das hit cap wie terill erreichst, machst du ziemlich gut schaden, auch ohne gute rota^^ weil einfach deine gifte procen und so weiter.

ein tip, les mal die guiedes oder allgemein die einträge im klassenforum. es stehen viele tolle informationen. zB dass gifte als zauber gilten und das hit cap sinkt wenn du einen schami dabei hast der zaubertrefferwertung auf stellt.

so long

lies dich mal durch=)

Grüsse Farfalla

paladin.gif

So hör ma lieber auf mich und net auf den ersten ;P Also erstma was zu meinem Charakter. Mein Char heißt Terill und ist auch ein Kampf Schurke. Ich fahre in Naxx 2,4k dps Durchschnitt. Das einzigste was du brauchst ist eine gute rota. Wenn du Epic Blau hast (genau wie ich) dann müsstest du ca. genauso viel fahren.

Das was der erste geschrieben hat ist völliger Quatsch! Hit geht ganz klar vor Crit und ich glaub mit 175 hit ist es auch kein Wunder warum du nur 1,5k dps machst. Ich habe 322 hit (Gift-Cap) und treffe sogut wie immer und 300 reicht dicke aus. Wenn du 300 erreicht hast dann kannste ruhig auf Crit achten ^.^

zu meiner rotation:

Als erstes würde ich dir, wenn du unsichtbar bist, Erdrosseln empfehlen. Dann gleich danach Zerhäkseln (ich hoffe du hast darauf geskillt). Dann mit Finsterer Stoß 3 Kombo Punkte machen und dann Blutung. Ja und dann immer aufpassen denn Blutung und Zerhäkseln dürfen nicht auslaufen! Wenn beide noch am laufen sind und du 5 Kombopunkte hast dann kannste Ausweiden machen. Diese rota ist nur für Bosse zu empfehlen oder bei schwierigen Gegnern. So bei Trash mobs gibt es 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1.:

Du machst bei einem Erdrosseln so wie ich es oben geschrieben habe und dann Zerhäkseln. Dann machst du Klingenwirbel und Mordlust. Dein Bildschirm müsste voll sein mit Schaden ;P bei Trash ist es nicht nötig mit 3 Kombopunkten Blutung zu machen. Es reichen 2-1 weil Trash ja eh sehr schnell down geht. Oder wenn du grad nicht Mordlust bereit hast dann mache Klingenwirbel und Adrenalienenrausch und drücke so oft du kannst Finsterer Stoß bis 5 Kombopunkten und dann Ausweiden. Diese Möglichkeit macht auch sehr viel Schaden.

Möglichkeit 2.:

ja.... ich hoffe ich habe dir weitergeholfen. Probiere es ma in Instanzen aus (und nicht bei einer Puppe). Aber ich glaube du machst damit dann eine Dps Wertung von ca. 2k+ ^.^

MFG Terill

Omg wenn ich sowas lese wird mir schlecht. Erdrosseln am Trash?! Was habt denn ihr für ne Raid-DPS, das Erdrosseln durchticken kann?! 3 CP Blutung Wtf an einem Boss ? 2-1 Cps Blutung am Trash?
wacko.gif

da fragt sich meiner einer grad warum meine Dps gestiegen ist als ich mein hit gesenkt und dafür ap / crit erhöht hab.

ich persönlich fand die aussage meines schurkenkollegen im raid toll als er sagte "die haben den Schurken kaputt gemacht je weniger hit ich hab desto mehr schaden mach ich "

grundsätzlich sind wir uns einig mehr Hit gleich mehr schaden aber seit 3.0 ist das ganze nicht mehr so einfach ... das ganze wurde an anderen stellen so oft durchgekaut das ich mir die wiederholung hier spare alles wichtige dazu findet man auch in den Beiträgen des klassentreffens auf dieser seite.

99 Hit ist pflicht als darüber ist nice to have aber da würde ich nix mehr sockeln und oder enchanten ( ich habs getan zum testen und habe festgestellt das ap mehr bringt )

was deine Dps angeht ... Kampfrota wurde hier mehrfach erklärt sollte klar sein.
Skillung war i.O. zum thema ausrüstung wurde auch was gesagt kann nimmer viel schiefgehen.

Wenn die Rota passt kannst du nur nich versuchen deine zeit am mob zu verbessern, optimum wären 100% was aber nur bei einigen wenigen bossen möglich ist wie zb Flickwerk ,daher wird dieser Boss auch gerne zu dps vergleichen herangezogen ist wie eine trainingspuppe die sich wehrt
wink.gif
. schau dir doch mal deine dps an diesem Boss an da solltest du ohne probleme im 2k + bereich liegen.

trashmob dps ist lustig und sieht gut aus aber ist mal definitiv uninteressant !

Ps.:

wenn ich mir die den Postcounter anschaue und die Beiträge der beiden würde ich mich persönlich eher auf Apo2Ks aussagen verlassen als auf Terills

In diesem Sinne

pps.: /sign vorposter
smile.gif

So hör ma lieber auf mich und net auf den ersten ;P
wollen wir mal sehen.......

Also erstma was zu meinem Charakter. Mein Char heißt Terill und ist auch ein Kampf Schurke. Ich fahre in Naxx 2,4k dps Durchschnitt. Das einzigste was du brauchst ist eine gute rota. Wenn du Epic Blau hast (genau wie ich) dann müsstest du ca. genauso viel fahren.

zu meiner rotation:

Möglichkeit 1.:

Möglichkeit 2.:

MFG Terill

sry, ne besser nicht

1. als combat reichen 99 hit,darüber bringen andere stats mehr dps
2. eine 3 cbp blutung macht sowas von keinen sinn. warum sollte er das tun?
3. bei einer combat spec ist es absolut normal das blutung keine uptime von 100% hat, ergo es wird auslaufen.
4. trash möglichkeit 1 ist seit fok nicht mehr aktuell
5. trash möglichkeit 2 ist besser, aber immer noch nicht optimal. also combat gibts da ne gute rota.... tott > bt > 2 x fok > mordlust > fok

Omg wenn ich sowas lese wird mir schlecht. Erdrosseln am Trash?! Was habt denn ihr für ne Raid-DPS, das Erdrosseln durchticken kann?! 3 CP Blutung Wtf an einem Boss ? 2-1 Cps Blutung am Trash?
wacko.gif

ja was willst du denn machen? Ok es gibt auch noch eine andere Möglichkeit das du 5 Cb und dann Ausweiden machst. Aber willst du denn beim Trash ne 5 Cb Blutung reinknallen? Das läuft net ma bis zur Hälfte aus. Außerdem war das was ich oben hingeschrieben hab für den Anfang. Nachher kannst du natürlich Adrenalienrausch. 5 CB dann Blutung Zerhäkseln usw. machen.

el es correcto!!!

nix 315 hit oda sonst was ne XD

bei mir komm imma noch leute die drüber meckern das ich angeblich zuwenig hit hab

Achja und vonwegen mit 95 hit ist Pflicht und alles andere bringt mehr Dps. Ich würde sagen das das vieleicht bei hc innis noch aufgeht aber nicht in raids! Wenn du gegen ein Boss im Bosslvl kämpfst dann triffst du so gut wie garnicht =1,3k dps (weiß ich aus eigenner Erfahrung) Ich sag 250 hit ist plicht!

wacko.gif

ja was willst du denn machen? Ok es gibt auch noch eine andere Möglichkeit das du 5 Cb und dann Ausweiden machst. Aber willst du denn beim Trash ne 5 Cb Blutung reinknallen? Das läuft net ma bis zur Hälfte aus. Außerdem war das was ich oben hingeschrieben hab für den Anfang. Nachher kannst du natürlich Adrenalienrausch. 5 CB dann Blutung Zerhäkseln usw. machen.

el es correcto!!!

nix 315 hit oda sonst was ne XD

bei mir komm imma noch leute die drüber meckern das ich angeblich zuwenig hit hab

Achja und vonwegen mit 95 hit ist Pflicht und alles andere bringt mehr Dps. Ich würde sagen das das vieleicht bei hc innis noch aufgeht aber nicht in raids! Wenn du gegen ein Boss im Bosslvl kämpfst dann triffst du so gut wie garnicht =1,3k dps (weiß ich aus eigenner Erfahrung) Ich sag 250 hit ist plicht!

es sind nicht 95 sondern 99 hit. das du aus persönlichen erfahrungen heraus denkst das 250 hit pflicht sind ist ja ganz net, aber leider auch falsch. nicht umsonst betreibt man theoriecraft um genau solche werte rechnerisch korrekt!! zu ermitteln.

mathematik > persöniches empfinden mehr ist dazu nicht zu sagen.

Zurück