Equipment i.O. aber dps im Keller

sooo...

mir is langweilig ich schreib meinen dreck hier jetzt auch noch hin =)

Zumindest was das eröffnen bei bossen angeht:

Wenn im Stealth:
Erdrosseln, Finsterer Stoß (müssten jetzt 2 CP sein) -> Zerhäckseln
5 CP durch Finsterer Stoß -> Blutung
5 CP durch Finsterer Stoß -> Zerhäckseln

damit dann ganz normal die 5s/5r/4-5e rota fahren.
Wenn ihr nicht im Stealth seid halt 2x Finsterer Stoß als Anfang.

Normalerweise müsste das ohne Probleme reichen. Und bei dieser: Skillung (welche ich benutze) holt man damit am anfang am meisten Schaden raus.

Was unserer 'Irreführung' be Bossen angeht: man kann sie (vorallem wenn man mit dem Equip ein wenig hinterherhinkt) auch ganz prima auf sich selbst wirken. Dafür kann man sich auch praktische Makros machen. (Ich habe auch den MT im Focus, um auf ihn TotT(=Schurkenhandel) zu wirken^^). Insgesamt gilt hier: auf Energie warten bevor man TotT zündet, da man nur 6 Sekunden lang den Dmg-Boost hat, und so in der Zeit mehr Styles raushauen kann. Was sich entweder(beim auf sich selbst wirken) positiv auf unseren Schaden auswirkt, oder aber auf die Aggro des Tanks (was ja auch in unserem Sinne ist). Edit: Ntürlich hat man den Dmg-Boost nur wenn man das ganze auf sich selbst wirkt -.- Ansonsten bekommt der Tank diesen.

Was durchaus passieren kann ist das man durch die SS(Finsterer Stoß) Glyphe die Rota schon durch hat, 5 CP's auf dem Ziel und Zerhäckseln noch 2-3 Sekunden läuft. Dann warte ich in der Regel bis Zerhäckseln entweder bei 0,2 Sek (wegen Latenz) ist, oder meine Energie bei ~90. Früher Zerhäckseln zu zünden gibt dps Verlust, da man mehr Zeit für den nächsten Durchlauf benötigt, und es so wieder sein kann das man nur 4 CP ins Ausweiden packen kann.

Ich weiß, dass viele Sachen die hier stehen für erfahrene Schurken selbstverständlich sind, aber da die Leute die hier Hilfe suchen höchstwahrscheinlich nicht so viel Erfahrung haben schreib ichs trotzdem.

MfG Zero

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war mal so frei dich ein bisschen zu korrigieren…

Normalerweise müsste das ohne Probleme reichen. Und bei dieser: Skillung (welche ich benutze) holt man damit am anfang am meisten Schaden raus.
Mit der Skillung holst du vielleicht am Anfang mehr Schaden raus, aber dir fehlen 30% (!!!!!) Crit-DMG auf Sinister und Evi! Das nerft deinen Gesamt-DPS so unglaublich nach unten, dass diese Skillung absolut in keinster Weise zu empfehlen ist!

Was unserer 'Irreführung' be Bossen angeht: man kann sie (vorallem wenn man mit dem Equip ein wenig hinterherhinkt) auch ganz prima auf sich selbst wirken. Dafür kann man sich auch praktische Makros machen. (Ich habe auch den MT im Focus, um auf ihn TotT(=Schurkenhandel) zu wirken^^). Insgesamt gilt hier: auf Energie warten bevor man TotT zündet, da man nur 6 Sekunden lang den Dmg-Boost hat, und so in der Zeit mehr Styles raushauen kann. Was sich entweder(beim auf sich selbst wirken) positiv auf unseren Schaden auswirkt, oder aber auf die Aggro des Tanks (was ja auch in unserem Sinne ist). Edit: Ntürlich hat man den Dmg-Boost nur wenn man das ganze auf sich selbst wirkt -.- Ansonsten bekommt der Tank diesen.
1. Kann man TotT nicht auf sich selbst wirken und
2. Ist der DMG-Boost für das ausgewählt Ziel, und nicht für einen selbst

Einzige Möglichkeit hier ist, sich mit einem anderen Schurken abzusprechen und sich immer gleichzeitig TotT zu geben – dadurch hat keiner doppelte Aggro aber beide 15% DMG-Boost.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm...

das mit TotT ging aber mal oder? Ich hab schon lange nicht mehr benutzt (auf mich selbst) oder versucht zu benutzen. Endweder ich liege jetzt komplett neben der Spur, dann könnte es sein dass ich in meinen doch recht müden Gedanken aus HfB und TotT etwas neues ersonnen habe. Oder aber es ging zumindest am Anfang von Wotlk. Aber nach einem ganzen Tag auf der CeBit hoffe ich das ihr mir das verzeiht. -.-

Was die Skillung angeht habe ich folgende erfahrung gemacht:
Mit unter 25% Crit ist die von mir ca 100 dps stärker als eine normale 15/51/5 bzw 20/51.
Habe ich jeweils 20 min an der Bosspuppe (die ganz Große) getestet. (Giftcap + Exp.cap)

Ab 30% Crit geht das stark in eine andere Richtung. Mit jedem %-Punkt steigt der Schaden der mit den 15/51/5 bzw 20/51 erreicht wird enorm.

Falls ihr jetzt sagt: Der und der Spreadsheet sagt aber das und das. Ich habe es ausprobiert. Es mag eventuell nicht korrekt sein weil ich bei der einen Sache mehr Glück hatte, aber bei 20 Minuten mit Perfekter Rota hinter einer Puppe stehen ist doch schon recht aussagekräftig. Das gute an der Skillung die ich verwende (nicht mehr lange -.- noch umsockeln und ich komme auf 32% =) ) ist das ich nicht Critabhängig bin. In Gruppen wo kein Fury drin ist sinkt der Schaden nicht so enorm. Die 5% durch einen Fury können durchaus mehrere hundert Dps ausmachen.

Natürlich habe ich für Heroic Raids eine andere Skillung, aber das hier sollte eine Hilfestellung für Anfänger sein, die 1. wahrscheinlich noch nicht auf 30% Crit sind, und sich 2. wahrscheinlich erstmal in 10ner Raids/Hero-Inis equipen wollen. In Hero-Raids wird mit ziemlicher Sicherheit ein CL da sein der sie aufklärt.

MfG zero

PS: Ich habe versucht meine Werte bei den Tests nach dem MAEP-System welches auch auf shadowpanther.net verwendet wird auf einem Level zu halten. Nur halt Crit und AP/Hit/Exp entsprechend auszuwechseln. Ich glaube das meine Daten relativ verlässlich waren.

Wie auch immer, ich wünsche euch eine gute Nacht, und wenn ich bei noch irgendwas falsch liegen sollte klär mich bitte auf, ich schaus mir morgen an. *gähn*

Zurück