Equipvergleich - womit fahre ich mehr DPS?

BeatBox

NPC
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Einfacher Stats-Vergleich, bin gespannt auf Eure Meinungen
wink.gif


Destrolock (0/21/40)


Gear 1:

1320 shadowdmg (selfbuffed)
198 hit
28,33 % crit (Talente eingerechnet)
73 spellhaste (=4%)

Gear 2:

1231 shadowdmg (selfbuffed)
180 hit
33,06 crit (Talente eingerechnet)
0 spellhaste

Bin mir mehr als unsicher^^
 
In der Theorie müßtest Du mit Gear 1 mehr DPS fahren, deutlich mehr.

Grund:

1. Spelldmg > Crit ... d.h. aber einem gewissen Crit-Wert wird Spelldmg wichtiger als noch mehr Crit. Ich sag mal aus dem Bauch raus bei über 25% Crit inkl. Talente dürfte so rund der Turn-Around liegen.

2. Spellhaste bringt für Shadowbolts ab dem Augenblick wo man das Hit- und Critcap erreicht hat, auch wiederum mehr Dmg als mehr Crit.

3. Und über 1% mehr Hit ist bei Bossfights schlicht über 1% mehr Dmg.

Denke daher Gear 1 sollte eindeutig mehr DPS bringen.

Kannst aber gerne mal unter maxdps.com ausrechnen, bin jetzt selber zu faul dazu.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Meiner Meinung nach def. mit Eq 1.

Die 4% Haste machen die 5% Crit locker weg - dazu kommt dann 18 mehr Hit und Hit ist gerade als Destro in der Theorie immer besser wie Crit.
Und oben drauf noch Spelldmg ^^

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das Spellhaste sogar besser sein soll wie Crit weil die Spellhaste werte auf den Items größer sind.
 
Shalom, mal ne Frage die etwas ähnliches betrifft. Wie hoch in etwa ist so das Maximum, was ein Hexer an Crit kriegen kann? Wenn ich nicht grad das gesamte Equip aus dem T6 Content habe, dann sind doch so 25% im Charscreen + Talente also, also 28% in Ordnung, oder? Da kann ich doch schaun, wenn ich das oben richtig verstanden hab, dass ich mehr Spelldmg irgendwie bekomm, auch wenn ich auf 3% Crit verzichte? Sprich auf 25% ca reduzieren und dafür mehr spelldmg reinpacken. Weil ich das die letzten Tage ausprobier und grad eben oben les das spell>crit, obwohl destro/opfer. Dachte bisher so 1100 sollten reichen dann alles in crit und hit packen.
 
du hast 25% im Charscreen + 5% (Verwüstung glaub ich ... das was nur auf Zerstörung wirkt) --> 30% - oder Meinst du mit den 3% nicht Heimzahlen, sondern hast nur 3 in Verwüstung geskillt? wenn ja, dann sorry
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ genomchen

Heimzahlen wird im Charscreen angezeigt, aber Verwüstung nicht. D.h. wenn Du 5 Punkte in Verwüstung hast und 25% lt. Charscreen dann hast Du auf Shadowbolts 30% Crit-Chance. Wie Zez ja schon völlig richtig angedeutet hat.

Wo das Maximum an Crit das möglich ist liegt, kann ich Dir nicht sagen.

Aber nein, ab 1100 Spelldmg alles in Crit und Hit macht keinen Sinn. Würde an Deiner Stelle eher Crit etwas reduzieren und dafür mehr Spelldmg nehmen.

Trotz 30% Crit, machst Du noch 70% Deines Schadens mit Noncrits. Crit sollte an sich für einen Hexer bei gut über 20% okay sein. Damit hast Du 25% Critchance inkl. Talente und damit jeder 4te Shadowbolt ein Crit, reicht dicke für den Debuff aus.

202 Hit und deutlich über 20% Crit lt. Charscreen (also denke 22-23% ist durchaus sau guter Wert, damit bist Du inkl. Talente dann bei 27 - 28% unbuffed .... arkane Int und Schami-Totem und Moonkin-Aura und Du bist bei 35% Crit inkl. Talente) und dann ab auf Spelldmg. Und irgendwann auch Spellhaste dazu.

Wie gesagt, Spelldmg > Crit erst wenn Du das Critcap erreicht hast. Wo das aber nun genau liegt ... weiß ich nicht wirklich, bzw. reichen meine Fähigkeiten nicht mehr aus das zu errechnen.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Danke Shalom. Ihr habt das falsch verstanden. Ich wollt mit 25+3 nur deutlich machen, dass ich immo 28% im Charscreen stehn hab, davon aber 3% wegen Heimzahlen....^^ne ich hab mich falsch ausgedrückt^^ Ich weiß das mit der Anrechnung, auch dass die 5% Verwüstung ned angezeigt werden.
Habe aber jetzt mal meinen hit auf 187 meinen Shadow auf 1250 Raidbuffed (also nur durch bufffood+Tränke) und meinen crit auf 26% gebracht und muss sagen, man merkt schon deutlich was.
Die Raid-Dämoskillung werde ich demnächst auch ausprobieren, da nun auch ein neuer Hexer bei uns mit der Dämoskillung raidet und ziemlich viel Schaden raushaut.

Gruß
 
Zurück