Erbstücke, Fluch oder Segen?

Onkel William

Rare-Mob
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
292
Reaktionspunkte
1
Kommentare
185
Buffs erhalten
64
Hi Buffies,

jetzt wo der Kataklysmus da ist, habe ich mir mal einen Troll Schamanen erstellt. Ich wollte das neue Questgebiet gerne sehen und "schonmal anfangen", mit dem questen. Einfach mal schauen, wie die "alte" Welt so geworden ist.

Wie man es heute so macht, habe ich dem neuen Twink, ersteinmal ein paar Erbstücke geschickt:

Ausrüstung für Verstärker:

- 2x Ehrwürdige Masse von McGowan (http://wowdata.buffed.de/?i=48716)
Die eine mit Kreuzfahrer verzaubert, die andere mit feurige Flamme.
- 1x Champion Herods Schulter (http://wowdata.buffed.de/?i=42950)
- 1x Todesbotenbrustplatte des Champions (http://wowdata.buffed.de/?i=48677)
- 2x Schnelle Hand der Gerechtigkeit (http://wowdata.buffed.de/?i=42991)


Auf Level 40 habe ich dann noch für das Heiler Outfit:

- 1x Frommer Aurasteinhammer (http://wowdata.buffed.de/?i=42948)
- 1x Mystische Schulterstücke der Elemente (http://wowdata.buffed.de/?i=42951)
- 1x Mystische Weste der Elemente (http://wowdata.buffed.de/?i=48683)
- 2x Scharfes Auge der Bestie (http://wowdata.buffed.de/?i=42992)

So weit meine Planung, für den neuen Charakter.

Wie sah es nun aus? Das neue Startgebiet der Troll gefällt mir sehr gut. Es macht richtig Spaß. Später dann die sonst so trockenen Quests in Durotar, waren auch klasse. Ich levelte recht fix auf Level 15 und meldete mich dann im Dungeonfinder an. Ruckzuck ging es ins neue Ragefire, danach Todesminen, Höhlen des Wehklagens und zum Schluss Burg Schattenfang.

Als ich diese vier Instanzen erledigt hatte, war ich Level 22 !!!

Meine Quests aus Azshara waren mitlerweile grau. Plötzlich wurde mir schlagartig bewußt, dass die Erbstücke ein Fluch sind. Gerade Azshara wollte ich mir ansehen und die Geschichte erleben. Da ist nun nix draus geworden.

Ebenso kommt man mit den Berufen nicht mehr hinter her. Kürchnern und Ledern hatte ich gewählt. In den Höhlen des Wehklagens kam ich schon mit dem skillen nicht nach. Jetzt nachträglich in irgendwelche Gebiete rennen und einfach so Viecher umnieten, ist doch langweilig. Kochen hatte ich noch beim letzten Tag des Pilgerfestes geskillt.

Zum Ende wurde mir dann bewußt, dass ich mit den Erbstücken einen Fehler gemacht hatte. Ich erhielt auf Level 20 einen Schamanenquest. Dieser führte mich in die Burg Schattenfang, was sammeln. Am Ende der Quest gab es eine wunderschöne, blaue Axt. Design war toll und die Werte da drauf auch. Ein Vergleich mit der Accountwaffe, brachte dann die Ernüchterung. Sie war trotzdem einfach schlechter.

Früher hatte ich mich um jedes Ausrüstungsteil, wie ein Kleinkind gefreut und nun? Tcha, tolle Axt und verkauft an den Händler. -.-

Mein Fazit. Erbstücke sind toll, allerdings nur für Leute, die mal eben auf 80 leveln wollen. Ich denke mal, man braucht so ausgerüstet wie oben und ca. 5 Stunden täglich spielen, maximal 2 Wochen.

Dann steht er dann da der neue 80ger. Kennt kaum Flugpunkte, hat keine Abenteuer erlebt und reiht sich wahrscheinlich in die Liste der 80ger ein, die man nicht mehr weiter spielt. So geht es mir irgendwie.

Jetzt fange ich nochmal neu an. Ohne Erbstücke und Gold. :-)

Grüsslies
Michi
 
Auf die ungefähr selbe Meinung haben ein Kumpel und ich uns via Skype auch geeinigt. Man ist auch ohne Erbstücke, schon durch die Dungeons schnell genug.
Für 60-70 oder 70-80 wären sie aber noch einigermassen sinnvoll.
 
Hi OsonLEBT. Da haste Du voll Recht. An die Scherbenwelt und das bekannte Nordend habe ich noch gar nicht gedacht.Hier wäre es natürlich schön, schnell durch zu kommen. Allerdings sehe ich dann wieder, das die Berufe hinterher hinken würden. Naja muss man sehen.
 
Zurück