Erdbeben in Japan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht findest du es ja auf der Pro7 Seite. Evtl. gibbet da ein Stream davon oder ähnliches.
 
Tjo, Atomenergie kann gefährlich sein. Kohle-Energie ist gefährlich.

Kann gefährlich sein ?

Du siehst doch das sichd er Mensch immer mehr von einer umwelt auschließt oder ?
Wir haben bis jetzt 3 größere unfälle und viele kleine auch in deudschland gabs mal größeren Unfall der aber glimpflich auslief.

Naja wenn man 20 Jahre alternative technology ausbremst und wenn nur Wind/SOlar edwas endwicklung zuläßt aber AKW stark subventioniert dann muss du dich nicht wudnern das wir veielicht bald auch 50% von deudschland evakuieren müssen und nur mit strahlensichere Zug dann noch in unteren bereich von deudschland kommen und dann frag sich jederw arum haben wir die AKW nicht abgestellt.

Wer von den deudschen würde sich den opfern für die Konzerne ?
In Japan sind es jetzt über 50 Menschen die ihr leben opfern damit man versuchen kann die Kernschmelze zu unterbinden und was machen die betreiber ?


AKW onder die neue trechnologie Kernfusion kann eien großer Konzern geld druckenw ärend kleinere dezentrale Energy versorgen ab 10k+ schon baubar sind aber wo man den bau asubremst.

Einen anderen Link gefunden wegen AKW leck in Kanada

AKW leck Kanada erdbeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey mal ganz schnell ne sehr aktuelle Frage:

Hat gerade noch wer von Euch Pro 7 Newstime geschaut?

Wenn ja: Weiss einer WO ich das Video finde, das sie gezeigt haben? War ein Video wo eine Person im Auto saß, gefilmt hat und der Tsunami riss ihn mit, glücklicherweise kam er aber mit dem Schrecken davon...

Wäre wirklich nett wenn einer mir die Quelle dieses Videos geben könnte, ich sammle sogut wie es geht alle zusammen um mir ein persönliches Footage Video zusammenzuschneiden, ersteres an Gedenken der Opfer, Zweiteres für die Nachwelt.

Habs auf Youtube versucht, finde es dort aber noch nicht.

http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/spezial/Autofahrer-von-Flut-ueberrascht-article2886331.html
 
Naja wenn man 20 Jahre alternative technology ausbremst und wenn nur Wind/SOlar edwas endwicklung zuläßt aber AKW stark subventioniert dann muss du dich nicht wudnern das wir veielicht bald auch 50% von deudschland evakuieren müssen und nur mit strahlensichere Zug dann noch in unteren bereich von deudschland kommen und dann frag sich jederw arum haben wir die AKW nicht abgestellt.

dann muss aber auch komplett EU mitziehen...bringt nix wenn deutschland da ihre 17 kraftwerke mit jeweils 2 reaktoren abschaltet un frankreich da über 30 kraftwerke mit jeweils 5! reaktoren hat und bis 2025 nochmal 20 nachbauen will...deren sicherheit vier mal schlechter ist als unser älterstes kraftwerk...

ich wohn garnich so weit entfernt von nem französischen alten vergammelten kraftwerk...was juckt mich das wenn deutschland die kraftwerke abschaltet wenn unsere nachbarn da voll mit dabei sind sich mit den dingern zuzuplastern bis zum gehtnichmehr...da bringen unsere tollen sicherheitsvorkehrungen nen haufen scheiß
 
dann muss aber auch komplett EU mitziehen...bringt nix wenn deutschland da ihre 17 kraftwerke mit jeweils 2 reaktoren abschaltet un frankreich da über 30 kraftwerke mit jeweils 5! reaktoren hat und bis 2025 nochmal 20 nachbauen will...deren sicherheit vier mal schlechter ist als unser älterstes kraftwerk...

ich wohn garnich so weit entfernt von nem französischen alten vergammelten kraftwerk...was juckt mich das wenn deutschland die kraftwerke abschaltet wenn unsere nachbarn da voll mit dabei sind sich mit den dingern zuzuplastern bis zum gehtnichmehr...da bringen unsere tollen sicherheitsvorkehrungen nen haufen scheiß

Einer muss anfangen ansonsten passiert nix und dann las Deutschland kenntnisreich mit solar kraft und so sein und wenn die anderen nachziehen brauchen die unser wissen und technologie und wir verdienen dran
 
dann muss aber auch komplett EU mitziehen...bringt nix wenn deutschland da ihre 17 kraftwerke mit jeweils 2 reaktoren abschaltet un frankreich da über 30 kraftwerke mit jeweils 5! reaktoren hat und bis 2025 nochmal 20 nachbauen will...deren sicherheit vier mal schlechter ist als unser älterstes kraftwerk...

ich wohn garnich so weit entfernt von nem französischen alten vergammelten kraftwerk...was juckt mich das wenn deutschland die kraftwerke abschaltet wenn unsere nachbarn da voll mit dabei sind sich mit den dingern zuzuplastern bis zum gehtnichmehr...da bringen unsere tollen sicherheitsvorkehrungen nen haufen scheiß

Tja wer macht sich schuldig.
Wer macht den Anfang ?
Wer hat das pech vom restrisiko betroffen zu werden ?
Welches volk wird dann angeklagt für die Kosten aufzukommen und bei einen reacktor Unfall kommen nicht die betreiber für Unfall kosten auf sondern der steuerzahler.

Es gibt autos die mit wasser fahren
Es gab so 1990 eine waschmaschiene die ohne wasser und Waschmittel auskommen
Wieviele technologien wurde noch ausgebremst ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es GIBT keine umweltfreundliche Energie. Jede Energie und Technologie belastet die Umwelt.

Bestes Beispiel sind Elektroautos. Um 1/4 der weltweiten Autos durch Elektrofahrzeuge zu ersetzen müssten dutzende AKW gebaut werden... aber das will eben auch niemand... immer "nein das geht nicht "kann auch nicht gesagt werden....

Haste dir schonmal den Verbrauch von deinem tollen Wassserstoffauto angekuckt? Ich glaube nicht....
 
Es GIBT keine umweltfreundliche Energie. Jede Energie und Technologie belastet die Umwelt.

Bestes Beispiel sind Elektroautos. Um 1/4 der weltweiten Autos durch Elektrofahrzeuge zu ersetzen müssten dutzende AKW gebaut werden... aber das will eben auch niemand... immer "nein das geht nicht "kann auch nicht gesagt werden....

Haste dir schonmal den Verbrauch von deinem tollen Wassserstoffauto angekuckt? Ich glaube nicht....

Kann sein aber lieber eine weniger Umweltbelastende Technologie nehmen als eine, die der Umwelt mehr schadet.
 
Kann sein aber lieber eine weniger Umweltbelastende Technologie nehmen als eine, die der Umwelt mehr schadet.

Mein Gott das ist es ja! Die Elektrofahrzeuge schaden der Umwelt am Ende der Gesamtrechnung deutlich mehr als die aktuellen Benzinmotoren!

Aber das gehört hier eigentlich gar nicht rein...
 
Tja wer macht sich schuldig.
Wer macht den Anfang ?
Wer hat das pech vom restrisiko betroffen zu werden ?
Welches volk wird dann angeklagt für die Kosten aufzukommen und bei einen reacktor Unfall kommen nicht die betreiber für Unfall kosten auf sondern der steuerzahler.

Es gibt autos die mit wasser fahren
Es gab so 1990 eine waschmaschiene die ohne wasser und Waschmittel auskommen
Wieviele technologien wurde noch ausgebremst ?

und die wichtigste frage ist.....welchen bezug hat dieser post auf meiner aussage nu?
 
und die wichtigste frage ist.....welchen bezug hat dieser post auf meiner aussage nu?

Du meinst also weil andere über die Klippe springen muss du auch springen ?
Jeder muss für sich endscheiden welcher Moral er verfolgt egal was andere machen oder nicht machen.
 
Mein Gott das ist es ja! Die Elektrofahrzeuge schaden der Umwelt am Ende der Gesamtrechnung deutlich mehr als die aktuellen Benzinmotoren!

Aber das gehört hier eigentlich gar nicht rein...

Das zeigt deine Ahnungslosigkeit denn du sagst man braucht AKW's dafür, ich sage, warum müssen es AKW's sein, Reichen nicht Solar/Windparks. Klar die Herstullung davon belastet am anfang auch, aber irgendwann hat sich das wieder Raus, mehr als KOHLE DIE DURCHGEHEND belastet, oder Kernkraft die Unberechen und Unkontrolierbar ist

Zudem verlang niemand das Benzin sofort abgeschafft wird und verboten wird, viel mehr das langsam aufgehört wird Benzinmotoren zu bauen, würde nurnoch elektro gebaut werden wäre irgendwann automatisch schluss, und nen Elektro auto in der Herstellung frist nicht mehr als ein Benziner oder gar wenig, Klar wenn man jetzt alle Benziner verschrottet und dann... naja egal das alles gehört hier garnicht her, Japan!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das zeigt deine Ahnungslosigkeit denn du sagst man braucht AKW's dafür, ich sage, warum müssen es AKW's sein, Reichen nicht Solar/Windparks. Klar die Herstullung davon belastet am anfang auch, aber irgendwann hat sich das wieder Raus, mehr als KOHLE DIE DURCHGEHEND belastet, oder Kernkraft die Unberechen und Unkontrolierbar ist.

Die Solarzellen sind höchst umstritten, sowohl die Herstellung, Lebensdauer als auch die Entsorgnung. Bei Windparks laufen die Grünen ebenfalls sturm dagegen, genau wie bei Wasserkraftwerken. Ich möchte wirklich mal wissen was die sich überlegen... wenns nach denen ginge würden wir vermutlich heute noch in der Höhle am Lagerfeuer sitzen.

Für irgendwas muss man sich entscheiden, man kann nicht immer auf jedes Lebewesen Rücksicht nehmen, das geht nunmal nicht.
 
Die Solarzellen sind höchst umstritten, sowohl die Herstellung, Lebensdauer als auch die Entsorgnung. Bei Windparks laufen die Grünen ebenfalls sturm dagegen, genau wie bei Wasserkraftwerken. Ich möchte wirklich mal wissen was die sich überlegen... wenns nach denen ginge würden wir vermutlich heute noch in der Höhle am Lagerfeuer sitzen.

Für irgendwas muss man sich entscheiden, man kann nicht immer auf jedes Lebewesen Rücksicht nehmen, das geht nunmal nicht.

Hierzu als kleine ( CDU-gesponserte) Lektüre:

Die dagegen-Partei!
 
Du meinst also weil andere über die Klippe springen muss du auch springen ?
Jeder muss für sich endscheiden welcher Moral er verfolgt egal was andere machen oder nicht machen.

ach, und wir müssen wieder die vorreiter spielen ...is kla

frankreich ist doch schon dadrauf aus uns ihren strom zu verkaufen um sich eine goldene nase zu verdienen

nicht alles kann mal eben so laufen wir es der moralapostel möchte...zwischen dem was wir gerne hätten und was tatsachen sind ist ne zu große kluft..man kann das nicht mal eben ignorieren und sein ding durchziehen...das ist einfach banal

und könnt ihr überhaupt mit den konsequenzen leben wenn die kraftwerke abgeschaltet werden?
bis wir unsere infrastruktur umgebaut haben werden wir echt tief in die tasche greifen müssen,,.können wir uns das einfach mal so eben leisten? ich würde sagen..nope..

vorreiter hin oder her..entweder macht die EU komplett mit und verfolgt die exakt gleiche politik oder wir lassens sein...
kann nich sein dass wir unsere kraftwerke abschalten und frankreich dafür ihre anzahl mal eben verdoppelt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du jetzt diese ewige Debatte wieder lostreten? Solch lächerliche und naive Aussagen gehören auf den Müll wenn schon....
Huii tolle Agrumentation. Fakt ist die Atomindustrie hat in deutschland noch nie was zur Müllentsorgung bei getragen. Alles wurde auf Kosten des Steuerzahlers entsorgt. Und Fakt ist müßten sich die AKW Betreiber Gedanken drüber machen wie sie den Müll sicher entlagern können und müßten das auch noch aus der eigenen Tasche bezahlen dann wär die Kenrkraft schlichtweg unrentabel. Allein die Tatsache das es bis heute kein Endlager für diesen Drack gibt spricht schon Bände.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück