Erdschild " Ein mächtigerer zauber ist bereits aktiv"

Zermeran

Rare-Mob
Mitglied seit
31.07.2007
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Hallo Zusammen.


Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem beim Cast des Erdschilds!!

Früher konnte ich es spammen, solange ich Mana hatte, doch letztens war ich sehr überrascht!!

Ich stand im AV, hatte einen abbekommen, und wollte mein Erdschild casten!!

FUNZT NET mit dem Hinweis " Ein mächtigerer Zauber ist bereits aktiv"

mhhh, ok, also, buff weg und neu gecastet. Dann irgendwann gings auf einmal wieder, dann gings mal wieder net, dang gings mal wieder, usw!!

Ich weiss net, woran es liegen kann und würde mich über hinweise sehr freuen!!!
 
Ok, eine Idee ist mir gerade gekommen.

könnte ich Aufgrund irgendeines Buffs einen besseren +heal gehabt haben, und dadurch war das Erdschild vorher besser!!

Aber ist das erst seit dem Patch so?? vorher ist mir das nicht aufgefallen!!
 
Hallöchen,

dies ist mein 1. post hier^^
also was dein problem angeht kann ich nur sagen, dass es mir seit dem patch genauso geht.
eigentlich kann das nur ein bug sein und ich hoffe, dass der bald wieder korrigiert wird...
deine vermutung kann eigtl. auch net sein, da ich immer nur in 5er-heros die heilschlampe mache.
und da bin ich der alleinige heiler. der tank hat halt immer nur das übliche drauf, ausd., mdw...

es ist saunervig, vor allem in heros, wenn der tank mit noch genau 1 oder halt 2,3 aufladungen in die nächste gruppe hüpft und man ihm das vorher nicht nachcasten kann.

also lasst uns hoffen, dass da bald mal was passiert.

so long
der boulder
 
also...

diese meldung ist beabsichtigt!!!

denn wenn der erdschild wirklich besser ist als der den du machen kannst dann behalt den drauf

beeinflussbar ist die stärke durch das totem des stürmischen zorns und durch schmuckstücke

also wenn du nem tank dsa ding gibst dann zünde alles was du hast (totems schmuck) und gib es dann auf einen spieler

der unterschied is merkbar
 
das werde ich heute mal glei austesten.
in meinem fall kann ich mir nur vorstellen, dass die 2-3 aufladungen noch mit dem totem des stürm. zorns gesetzt wurden und beim nachcasten das totem scho weg war.
 
mhh, das war ja auch mein erster gedanke!!!

aber ich bin mir auch sicher, das ich es weggemacht hab, und OHNE buffs neu gecastet hab, es nochmal probiert und dann wieder da stand:

Mächtigerer Zauber ist bereits aktiv


So ein scheiss!!!!! Ich brauch Feierabend!!!! Ich wills jetzt endlich wissen!!!

EDIT @boulder:

Aber immerhin nützliche posts ;-) hätte dir deinen auch so geglaubt, auch wenns dein erster war ;-)

Schade das man hier im Forum die post der anderen net bewerten kann....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es sollte so funktionieren wie Hademar es beschreibt, aber immo is es verbuggt und lässt sich trotz deutlich mehr +heal nich nachcasten.

hab selber manchmal gehabt, das mein erdschild unbuffed nich mit dem vollbuffed + totem + trinket überschreibbar war.
 
@zermeran
ich geb mir mühe
smile.gif

kloppies, die nur scheiße in foren schreiben gibt es schon mehr als genug...^^

MfG
boulder
 
es scheint auch nicht immer verbuggt zu sein. im blizzforum hab ich was gelesen, von wem der das mit feuriger waffe in verbindung brachte.
 
aber man kann es manchmal trotz eindeutig mehr +heal (bie mir fürs erdschild so 500 mehr) nicht erneuern. obwohl ich genau weiß das das aktuelle ohne diese kurzbuffs gesetzt wurde.
 
ich finds einfach nur crap das die das eingeführt haben...es stört einfach nur!
 
Mit dem Patch wurde eingeführt, dass man ein Erdschild nicht mehr überschreiben kann. Vor allem in größeren Raids ist das eine gute Sache, da man so mal massig Mana sparen kann, wenn einer sich doch einmal verklickt hat.

Allerdings ist es hier egal, ob man nun das Erdschild mit 2000 oder 3000 +Heal vergibt.
Solange das Erdschild nicht nur noch 1/4 der Gesamtbuffzeit hat, kann man es nicht neu vergeben. Weder mit noch aktiven 10 oder nur einer Aufladung.

Ich finde das wie gesagt gar nicht so schlecht, weil oft in 25er Raids die Erdschilder sonst überschrieben werden würden, Healboni hin oder her, rangebedingt.
 
Zurück