Erengrad, Carroburg oder Drakenwald?

Hallo zusammen!

Ich habe eine kurze Frage, da meine kleine Zerstörungsgilde-Gilde und ich von Galrauch (ausgestorben) auf einen anderen Server wechseln wollen/müssen/können. Es werden 4 Zielserver angeboten (Averland, Erengrad, Carroburg, Drakenwald). Obwohl wir PvP-begesitert sind, fürchte ich, dass Averland (Open-RvR) zu zornig für uns alternde casual-gamer ist. Welchen von den drei anderen Servern würdet ihr empfehlen? Wir wollen auf einen gut besuchten, aber nicht überfüllten Server und neigen zu einem Server bei dem die Zerstörung in der Unterzahl ist bzw. das Verhältnis tendenziell ausgeglichen ist.
Drakenwald scheint mir im Allgemeinen etwas unterbevölkert zu sein; aber während http://wardata.buffed.de/server suggeriert, dass Erengrad deutlich mehr Zerstörungs-Spieler hat (im Vergleich zu Carroburg), sprechen die meisten Foren und auch die offiziellen News zu möglichen Servertransfers (vom 10. März) eher vom Gegenteil (also Erengrad wenig Zerstörungs-Spieler (im Vergleich zu Carroburg)).

Freue mich über jede konstruktive Entscheidungshilfe. Danke im voraus.
smile.gif

Momentan siehts so aus, dass Erengrad zu viele Order haben und Carroburg eine Destro Überbevölkerung hat, also wäre wahrscheinlich Erengrad die richtige Wahl, dort werd ich jetzt auch spielen.

Mfg Broesl

Erengrad braucht dringend motivierte Destros. die Order ist hier momentan klar um einiges stärker.
Diese Zahlen von wardata Seiten usw kannste getrost in die tonne kloppen, die spiegeln nicht die wirkliche Situation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Carroburg habe ich den Eindruck, ist die Order mittlerweile mehr als gut vertreten. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mittlerweile sogar stärker als die Destro-Seite sind... aber genaue Zahlen gibts ja nicht.

Auf Drakenwald bildet sich folgendes Gefühl:

Ordis sind zahlenmäßig ein wenig überlegen. Jedoch ist das alles etwas zeitabhängig, scheint nämlich so, dass bei den ordis viele feierabend-zocker vorhanden sind (nicht mein gefühl, sondern das, vieler forenberichte ). Sprich, tagsüber destro und abends dann orde in der überzahl...aber ich finde es nicht ganz so gravierend. bin auch feierabend zocker und ich befürworte sogar unseren kleinen nachteil, denn ich möchte nicht aufgrund von masse überlegen sein.
Also wenn ihr einwenig herausforderung sucht, kommt zu drakenwald.

Achja, und im T1 die SZ gehn alle 5min auf...echt geil
smile.gif
T2-T3 gehts dann oRvR richtig ab
smile.gif

... Obwohl wir PvP-begesitert sind, fürchte ich, dass Averland (Open-RvR) zu zornig für uns alternde casual-gamer ist. ...

Averland ist zu zornig? Versteh ich net...meinste damit, dass man als Zerstörungsspieler häufig dumm angemacht wird? Oder eher auf RVR bezogen?

W.

Carroburg habe ich den Eindruck, ist die Order mittlerweile mehr als gut vertreten. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mittlerweile sogar stärker als die Destro-Seite sind... aber genaue Zahlen gibts ja nicht.

Ist auch so , im OpenRvR sehe ich im T3 viel mehr OrderLeute.. kann natürlich sehr subjektiv sein. also es ist noch relativ OK , aber ich denke es gibt einen kleinen order überschuss.

Also kommt nach Carroburg. da ists ganz nett eigdl.^

Wer ein paar Zahlen will, kann ja mal zur Primetime auf den jeweiligen Servern einen Twink erstellen und das Addon Warhammer Census durchlaufen lassen. Man sieht damit wieviel Leute der jeweiligen Seite online sind (je nach Einstellungen unterteilbar in Klassen und Gilden).

ACHTUNG: Wenn man Census ein weiteres durchlaufen lässt, sollte man in den Optionen zunächst "Purge Data" anwählen, da sonst die Daten von der letzten Messung dazugezählt werden.

Zum Topic: Ich rate zu Carroburg, allein schon weil wir auf der Destroseite Verstärkung brauchen
wink.gif

Hah!!! Gestern Warhammer Reroll auf Carroburg, Destro ---> Alles richtig gemacht!

Die ersten 3 Stunden waren echt super, ständig Leute zum Questen und PQs ohne Ende...

Bester Server, nachdem Nuln und Averland nur noch gefrustet haben

Grüße und....

Waaaaahg

bin ich mir nicht sicher ;-)

warum spielen leute twinks? weil sie im endgamer verkacken, auf carro isses zur zeit so das die destros wirklich garnix gebacken bekommen. wenn du dich mit 5 mal uv raid in der woche anfreunden kannst bist auf carro richtig. ich glaub vorgestern wurde 3!!! mal uv geraidet.

kann dir nur erengard empfehlen, mittlerweile gut ausgewogen, destro geht gut ab. twinken bzw neu hochlvln ist eine nerivge sache weil kaum sc aufgehn alles konzentriert sich aufs endgame. wenn du questest und pq machst bist schnell t3 und da gehts dann wieder.

meine einschätzung beruht auf einem reroll auf carro wo ich einen auf 40 ig gelevelt hab und auf ere auf einen bestehenden char 40 und einen twink den ich grad auf 22 gebracht habe. zeitraum alles ca 1 monat

Zurück