Erengrad vs. Carroburg, ich versteh die Welt nich mehr!

Leoncore

Rare-Mob
Kommentare
300
Buffs erhalten
102
Leute, ich versteh die Welt nicht mehr! Seit dem Serverwechsel, wird der Server Carroburg von der Zerstörungsseite überflutet. Jetzt seh ich beim einloggen folgendes:

- Carroburg: Ordnung - mittel, Zerstörung - voll
- Erengrad: Ordnung - voll, Zerstörung - mittel

Es herrscht nurnoch ein einziges gezerke auf dem Server und auf Orderseite macht es auch kaum noch spaß sich ins Getümmel zu werfen. Da frag ich mich warum sich die Spieler nicht gleichmäßig mal verteilen können. Ich mein, ist doch kein Problem, wenn mal ein paar Destros rüber gehen nach Erengrad und ein paar Orders nach Carroburg kommen. So macht es aktuell einfach keinen Fun mehr und ich denke, bei den Destros auf Erengrad sieht es ähnlich aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hing an der Gilden/Allianzensituation auf den Transferservern zusammen. Nehmen wir als beispiel Helmgart.

In unserer Allianz waren mehrere Gilden, davon konnte eine Gilde aufgrund der Situation das auf Erengrad das Ordnungspedant zu der Gilde existiert hat nicht auf diesen Server wechseln, also wechselten wir geschlossen nach Carroburg, und das waren dann schonmal so ca 4-5 aktive Gilden. Die größten Ordnungsgilden von Helmgart sind dagegen auf Erengrad gewechselt, und unter diesen Gilden war der Zergleader von Helmgart auf Ordnungseite so das viele Randoms ihm hinterher sind.

Auf Middenland wird das warscheinlich ebenso gewesen sein, wenn schon ein Transfer angeboten und man Quasi dazu gezwungen wird dann reißt man eine Community nicht so einfach auseinander, die sind sich ans Herz gewachsen, oder wie ein Gildenmitglied es gesagt hat: "Scheißegal wie es vll auf den anderen Servern aussehen wird, und wer unsere Gegner sein werden, ich will mit EUCH zusammenspielen"....... Tja und so wechseln hat nicht nach und nach die Spieler und suchen sich die Server aus, sondern am anfang ging es schlag auf Schlag das ein riesengroßer Batzen an neuen Spielern auf die Server gekommen ist und das Gleichgewicht verschoben hat.

Es kam halt alles auf einen Schwung, und jetzt haben wir den Salat, bzw das ungleichgewicht, und hoffentlich sind zukünftige Spier intelligent genug nicht den leichten Weg zu wählen und auf den Servern anzufangen auf deinen ihre bevorzugte Fraktion in der Überzahl ist, sondern sie die Herausforderung suchen und auf die anderen Server ausweichen wo sie sogar noch hilfreiche Verstärkung sind.

Jo die Aufteilung ist mal echt sinnfrei, hatten auf Erengard eh schon Orderüberschuß.. seit dem Transfer ist das Gezerge von 2-3 WB´s auf 5-8 WB´s angewachsen (T4) T2 und 3 siehts Verhältnissmäßig auch so aus. Destros sind denk ich mal 1 zu 3 unterlegen.. Und dieser Massenzerg ist aus meiner sicht nur noch für AE Schaden machende Charklassen spaßig.. alles was singl dmg macht kannste mal aus dem Spiel nu fast voll rausnehmen.. eh man dran is ist das Ziel entweder Todgecastet oder man selbst..

Ob nun Carroburg und Erengrad daran zu grunde gehen werden? Erinnert mich an nen Film ..wo der reihe nach alle Planeten vernichtet werden, weil irgendetwas von Planet zu Planet wandert
tongue.gif

Also ich muss sagen das RvR auf Carroburg gefällt mir seit den Transfers richtig gut.

ähm?was hat gezerge mit der spieler anzahl zu tuen?du kannst mit wenige leuten auch zergen...ja kla wen 100 ordies gegen 60 destros marschieren das dasn zerg wird den hallo warum soll ich den deffen die sind in mein gebiet gekommen nun sollen sie mal zeigen was sie können...das geht aber bei 4vs10 auch...heist auf gut deutsch...das liegt an den spielern obsie lieber haudrauf machen oder nurn schnelles spiel haben möchten

sryy für rechtschreibung^^

Naja ich bin ein Destro auf Erengrad und ich muss sagen, dass das wirklich nicht lange so funktionieren kann... Da muss sich Mythic wirklich was einfallen lassen...

und was soll mythik machen?nur begrentz spieler in die rvr gebiete lassen(also sagen wir al sind 150 destros drin und 200 ordies..das kein ordi mehr rein kan..) da kan sich dan mythik aufs flames 1erster sahne gefasst machen..

sie können nur mehr rp belohnungen auf die ziele setzen aber das bringt auch nichts dan wird bei einem zeil gezergt tolle wurst

sry für rechtschreibung^^

man könnte auch folgendes machen: auf Erengrad kann nur noch Destro joinen und auf Carrobug nur noch Order. Bis zum Ausgleich muss es halt eingeschränkte Transfers von den anderen Servern geben, bis sich ein ca.50/50 Scheme eingependelt hat. Ist zwar anstrengend aber eigentlich gut machbar. Die Frage ist, ob man sowas auch umsetzt oder einfach Erengrad und Carroburg merged ^^

Egal was sie machen sie sollten es schnell machen, und die Server könnten auch stabiler werden, ich komme gerade aus einem gewonenen Burgendeff gegen einen sehr großen Zerg von der Ordnung, die wir aufgrund eines 5 Sekunden lags im Rücken einfach koordiniert mit Moral 4 ausgedünnt haben.

Und wärenddessen sind die Instanzserver für Lost Vale mindestens 2 mal abgeraucht.

Man hätte die mittel ausgegeglichenen server garnich freigeben dürfen für transfer, sondern lieber die 2-3 niedrige auf den 4. niedrigen werfen soll.
Jetzt haben wir auf Erengrad noch mehr kreisraider ( wovon wir schon selber genug hatten ) und alle 5min T4 crash.
Nun werden demnächst die ticketserver abrauschen , weil die alten Erengrader sich wehren werden ggn die WL und die ständigen crash.

Also wiedermal grosses kino von Myst/GOA .. schwache server-performance ,aber immer dicke druffpacken... erinnert mich stark an alte reliraids

Also ich muss sagen das RvR auf Carroburg gefällt mir seit den Transfers richtig gut.

Auf Destro Seite kann ich mir das gut vorstellen. Mir machts auf Order Seite nur noch bedingt Spass. Wir waren nach ein paar Monaten ungefähr auf dem Stand, dass wir den Destros was entgegezusetzen hatten, was jetzt alles über den Haufen geworfen wird. Es ist jetzt zwar immer was los im RvR, dafür ist nur noch verteidigen angesagt. Das einzige was wir tun können ist uns am Ende des Tages in der Festung verschanzen und hoffen, dass es nochmal reicht und man einen Altdorf-Raid verhindern kann.
In Sachen Angriff allerdings, sind für die Ordnung jetzt alle Lichter ausgegangen. Die unglaubliche Masse an Destros ist einfach mit keiner noch so guten Taktik zu bewältigen. Wo wir 2 WBs aufstellen, haben die Destros 4 und greifen im anderen Gebiet gleich nochmal mit 3 WBs die Burgen an. Ich habs mittlerweile abgeschrieben mal die Unvermeidliche Stadt plündern zu können und twinke jetzt auch wieder mehr. Es ist einfach frustrierend momentan und ich höre ähnliche Stimmen im T4. Es wäre gut wenn sich noch 1-2 große Ordergilden auf Carroburg einfinden, Hoffnung habe ich da allerdings nicht viel...

naja das war eigentlich keine schlechte idee den bei den amys hat das sehr gut funktioniert nur goa hat halt mal wieder kein plan..aber was will man von einer französischen telekom erwarten?die machen nur fehler und ich wette in spätestens einem jahr gibts da nen neuen

man könnte ja Orderspieler von Erengrad nach Carroburg transferieren lassen.... das würde bei uns die Warteschlange nehmen und euch Hilfe geben.

ja aber...würden das viele machen?warum sollen den die ordies die ja oberhant haben wechseln?....den meisten gefällts ja wen man mit 4 warbands gegen 2 knapp gewinnt und dan sich aufprotzen kan wie toll sie doch wären^^...

man könnte ja Orderspieler von Erengrad nach Carroburg transferieren lassen.... das würde bei uns die Warteschlange nehmen und euch Hilfe geben.

Die Frage ist ob einzelne Spieler etwas bewegen können. Wie oben erwähnt sind die großen Order-Gilden eben nicht nach Carroburg sondern auf andere Server abgewandert. Das sind aber genau die, welche einen Gegenpart zu den neuen, gut organisierten Destro-Gilden bei uns bilden sollten/könnten. Kurz gesagt, brauchen wir im harten Kern der Spieler, einfach mehr Leute. 50-200 Casuals (bin auch einer) können da einfach nicht so viel rumreissen wie 2-3 gut organisierte Gilden.
GOA muss man hier wirklich auch mal in die Verantwortung nehmen. Für was gibt es denn Community Manager? Diese sollten finde ich, vor solch großen Aktionen (Servertransfer) gezielt Leute in großen Gilden und Allianzen ansprechen und ausloten was dort geplant ist. Mit dieser Vorgehensweise jetzt ("Tut doch was ihr wollt") haben sie aus einem der wenigen "funktionierenden" Server, einen Problemfall gemacht. Hier kann man den angesprochenen Destro-Gilden auch keinen Vorwurf machen. Irgendwo müssen sie ja hin. Aber wenn ich als Community Manager weiss, dass auf einem bestimmten Server bald viele große Destro-Gilden abwandern werden (wegen angebotenem Servertransfer), dann sollte man in diesem Fall einfach mal Kontakt aufnehmen (Forum oder Ingame) und die Leute fragen was sie planen. Wenn diese dann verlauten lassen, "Wir gehen wohl auf Carroburg" könnte man gezielt größere Order-Gilden in der selben Situtation angsprechen, um ein Gleichgewicht zu schaffen. Es dürfte ja im Interesse beider Seiten sein, dass der Server eine ausgeglichene Population hat. So haben wir jetzt einen Server mit Order-Überschuss und einen mit Destro-Überschuss. Beide Server vom Gleichgewicht her kaputt und viele gefrustete Spieler auf beiden Seiten.

ja aber...würden das viele machen?warum sollen den die ordies die ja oberhant haben wechseln?....den meisten gefällts ja wen man mit 4 warbands gegen 2 knapp gewinnt und dan sich aufprotzen kan wie toll sie doch wären^^...
Keine Ahnung ob sie es machen würden, viele würden es machen, einfach weil es keinen Spass macht mit 1:2 die ganze Zeit zu gewinnen. Und letzten Endes schneidet man sich ins eigene Fleisch, weil man weis das diejenigen die man verprügelt Frust schieben und dann vll Kündigen oder den Server wechseln, daran ist Helmgart zugrunde gegangen. Was machen muss GOA, die einzige Schonfrist die sie vll noch haben ist die Zeit die die Spalta brauchen bis sie 40 sind, weil warscheinlich viele diese Spielen werden, und sich dann für das T4 nur halbwegs interessieren, aber sobald erstmal wieder genügend Spieler im T4 sind und die Performace und die Ausgeglichenheit ist immer noch suboptimal hat GOA ein Problem.

ich freu mich wen der spalta da ist wollte den schon von anfang an speilen....jo am anfang spielen den alle aber bis 40 werdbens wieder nur wenige....aber electronic arts schaut sich das sicher mit goa nichtmehr lange an..ist ja auch ihr geld und ihr ruf was wegen denen verloren geht..ach und warum meldet sich nie nie einer von goa wie sterntaler wen man die firma kritisiert? nie das ist kein zufall mehr.....und wen dan kommen so sau dumme ausreden wir haben technische probleme wir arbeiten daran..klasse

najo.. neulich als ich auf Hergig einlogte, was kam da für ne meldung? Hergig sei unterbevölkert und ich solle doch n transfer in erwägung zu ziehen...
neugierig wie ich bin ging ich auf die WAR seite um zu sehen was für server zur auswahl stehen... und einziger server auf den ich meine Ordler transen könnte war erengrad... da wo die order sonst scho übervoll ist.

Zurück