Erengrad vs. Carroburg, ich versteh die Welt nich mehr!

Naja auf Erengrad ist es nicht ganz so katastrophal, Destruction war gestern Abend auch auf "hoch". Aber perfekt ist es nicht, das ist mal klar >_<

Tja die Lösung wäre so einfach, und Mythic bzw. GOA haben es schonmal vor gemacht, nämlich bei DAoC.
Nennt sich Cluster, so kann man mehrere Server bevölkern und dennoch sind alle zusammen.
Ich persönlich fand diese ganze Aktion bisher ziemlich fürn Po, Middenland leer, keine Chance das Event zu machen, dann mit der Gilde auf Erengard gewechselt, weil 80% der Bekannten dort hin sind, wieder keine Chance fürs Event, da man erstmal eine halbe Stunde in der Warteschlange steckt.
Kann ja nicht sein, dass ich für ein Spiel Geld bezahle und dann um Gnade bitten muß um spielen zu dürfen, die Bugs und die Performance Probleme habe ich ja immer hingenommen, ist ja noch neu das Spiel, und wurde auch bisher immer schnell was unternommen, aber wenn diese Warteliste nicht verschwindet krieg ich die Krise.

So long

Jetzt ist Mythic Schuld, wenn ihr auf einen Server transferiert, wo Order überbevölkert ist? Ihr konntet ja zu Carroburg oder Drakenwald wechseln, dann hättet ihr auch keine Warteschlange.

Hoffentlich gibts nächsten Sonntag ne 300er oder 400er Warteschlange bei Order, damit die Leute langsam mal merken, was sie für eine Scheiße machen mit den Transfers.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, zumindest wissen wir jetzt warum das offizielle Forum noch nicht da ist.
GOA könnte dann nicht mehr behaupten sie hätten von dem "Unmut der Spieler" über die Transferaktion nichts mitbekommen...

Was mich wundert ist aber was anderes.
Was denkt GOA wieviel Spieler noch als neue Abos, durch die Trailversion oder durch Werbung / Freunde, mit zu WAR kommen?
Wo bitte sollen die spielen, wenn die Server abgebaut und die Chars transferiert werden.
Man stelle sich vor es wollen 5000 oder 10.000 neue Spieler auf die Server, die jetzt schon Lags ohne Ende und teilweise unausgeglichende Spielerzahlen haben...
GOA will Serverkosten sparen und vielleicht den ein oder anderen GM entlassen, weil es ja jetzt weniger Server sind.
Ich finde die Vorraussicht GOA'S katastrophal.
Aber was weiß ich schon.

Was mich wundert ist aber was anderes.
Was denkt GOA wieviel Spieler noch als neue Abos, durch die Trailversion oder durch Werbung / Freunde, mit zu WAR kommen?
Wo bitte sollen die spielen, wenn die Server abgebaut und die Chars transferiert werden.
Man stelle sich vor es wollen 5000 oder 10.000 neue Spieler auf die Server, die jetzt schon Lags ohne Ende und teilweise unausgeglichende Spielerzahlen haben...
GOA will Serverkosten sparen und vielleicht den ein oder anderen GM entlassen, weil es ja jetzt weniger Server sind.
Ich finde die Vorraussicht GOA'S katastrophal.
Aber was weiß ich schon.
Naja, das zeigt doch klar, dass sie nicht mehr mit einen Zuwachs rechnen.
Mythic/GOA haben das Spiel wohl schon soweit abgeschrieben und versuchen nun die Kosten zu minimieren.
Wenn sie davon ausgehen würden, dass die Spielerzahlen irgendwann nochmal steigen, dann hätten sie die Server nicht so radikal zusammengestrichen.

Tja die Lösung wäre so einfach, und Mythic bzw. GOA haben es schonmal vor gemacht, nämlich bei DAoC.
Nennt sich Cluster, so kann man mehrere Server bevölkern und dennoch sind alle zusammen.
Gegen Cluster spricht für mich voralem das dann jemand wieder auf dem selben Server Order und Destro haben könnte, das ist nicht so gut finde ich, das finde ich Transfers schon besser, auch wenn es nicht so toll ist das man dann Chars auf dem Zielserver löschen muss.

Clustering scheint zumindest sinnvoller, als das komplette Server abgebaut werden.
Das mit dem Cross-Realming wäre natürlich ein Problem, allerdings gibt es in WAR nicht eine so großes Reichszugehörigkeitsgefühl wie in DAoC.
Die Flameumloggen die würden allerdings richtig nerven.

Naja auf Erengrad ist es nicht ganz so katastrophal, Destruction war gestern Abend auch auf "hoch". Aber perfekt ist es nicht, das ist mal klar >_<

Jetzt ist Mythic Schuld, wenn ihr auf einen Server transferiert, wo Order überbevölkert ist? Ihr konntet ja zu Carroburg oder Drakenwald wechseln, dann hättet ihr auch keine Warteschlange.

Hoffentlich gibts nächsten Sonntag ne 300er oder 400er Warteschlange bei Order, damit die Leute langsam mal merken, was sie für eine Scheiße machen mit den Transfers.
Dein Wunsch ist teilweise in Erfüllung gegangen, 20min Warteschlange. Es merken leider auch Leute, die schon auf der Server waren und nix dafür können
sad.gif

Hätte ich gewusst, dass es so kommt, hätte ich erstmal nicht für weitere 3 Monate bezahlt.

Also erhlich , die Leute beschweren sich weil SPIELER die falschen transfers nehmen und geben GOA/Mythic die schuld ? hättet ihr besser abgesprochen und überlegt hätten wir die Scheiße nicht. Auf Drakenwald isses perfekt ! kaum wartezeiten viel los mittel/mittel .

Tja manche waren halt vernünftig .

und denkt dran

LETS UNITE FOR W.A.R
paladin.gif
dwarf.gif
paladin.gif
dwarf.gif
paladin.gif
dwarf.gif

Ich war schon auf dem Server, da ich nicht jeden Tag spiele hab ich nicht mal mitbekommen das sooo viele Ordler auf Erengard wechseln wollen. Hätte kein Problem damit auf einen anderen Server zu wechseln aber das ist leider noch? nicht möglich. Ich könnte mit meinem lvl20 Schamanen auf Corrburg wechseln, aber ich vermute die haben schon genug Leute auf Zerstörungsseite.
dunno.gif

Gibt es eigentlich schon ein offizielles Statement der Entwickler dazu?

Also erhlich , die Leute beschweren sich weil SPIELER die falschen transfers nehmen und geben GOA/Mythic die schuld ? hättet ihr besser abgesprochen und überlegt hätten wir die Scheiße nicht. Auf Drakenwald isses perfekt ! kaum wartezeiten viel los mittel/mittel .

Tja manche waren halt vernünftig .

und denkt dran

LETS UNITE FOR W.A.R
paladin.gif
dwarf.gif
paladin.gif
dwarf.gif
paladin.gif
dwarf.gif

Und woher sollen die Spieler,ohne offizielle Zahlen, wissen welches der richtige Server ist .
Informationen innerhalb der Community sind doch recht zweifelhaft so wie es aussieht .

Na ja, Goa hat schon auch geschlafen! Carroburg und Erengrad für alle freizugeben war wirklich... dumm. Trotzdem sind auch viele Spieler bzw. Gilden Schuld. Also Order z.B. nach Erengrad zu wechseln wäre für uns nie in Frage gekommen aber es gibt hier halt Leute, die sich gern der "starken" Seite anschließen. Aber was tun? Goa hat bereits alle kleinen bzw. mittleren Server wechseln lassen... es sind keine mehr da, die das ausgleichen könnten. So ist das halt. Ich finde es auch schade, dass der Transfer einige der "zum Wechsel verdonnerten" Sever Communities zerlegt hat es gibt Server, da sind die Leute auf 3-4 Zielserver ausgewandert ohne jede Absprache oder so... das Ergebnis sehen wir jetzt.

Auf Hergig haben wir das so gemacht, dass wir direkt am Tag, nachdem das mit den Wechsel angekündigt wurde, uns im Teamspeak getroffen haben. Damit mein ich alle! Order, Destro von Hergig und einzelne Vertreter von Carroburg und Drakenwald. Man hat sich die Parteien angehört und dann Entschieden! Es stand schon vor dieser Sitzung fest, dass nur die beiden Server in Frage kommen. Da wir von einem damlas noch leichtem Ungleichgewicht für die Destros und von dem ein oder anderen Servercash hörtern, hat man sich geeinigt, nach Drakenwald zu wechseln da dieser Server ausgeglichen war.... und noch ist. Außerdem wäre komplett Hergig, also mit beiden Fraktionen nach Carro gekommen, hätten wir am Ungleichgewicht nichts geändert wir wollten die Community zum größten Teil zusammenhalten.

So kam es, das ca. 70% von Hergig( ein bisschen Schwund gibts immer),ein Mittel/Mittel Server , beide Seiten, auf Drakenwald eingeschlagen sind. Zusammen mit etwas Middenberge und auch einer kleinen Anzahl von Helmgart. Wir habens angenehm hier der Server dürfte fast die Stärke von Carro bzw. Erengrad VOR den Transfers haben es wird meist in 2-3 t4 Gebietengleichzeitig gekämpft. Nachschub aus den niedrigen T Gebieten gibt es jede Menge und ich denke wenn sich die "Ur-Drakenwalder" mal mit den "Neuen" angefreundet haben und zusammenarbeiten, wirds richtig krachen!

Man sieht ein bisschen Koordination und Information kann nie schaden.

Es wird auf 3 normale Server rauslaufen Erengrad, Carroburg und Drakenwald. In wie weit man da dann noch Transfers gestatten sollte....sehr gefärhlich erst recht, wenn das Goa macht.

... wurde ja oben schonmal gesagt.

GOA juckt es wenig
smile.gif
die haben Vorgabe Kosten zu sparen und schnell ein paar Server leer zu räumen. Sonst nix. Wenn ein paar Spieler gehen dann ist es halt die Finanzkrise und Argument auch noch den ein oder anderen GM loszuwerden. Wer keine Krise hat macht sich eine ...

Also macht das beste draus !

Nun werft mal nicht die Flinte ins korn, vieleicht war das einfach GOA's grob auslese um zu sehen auf welche Server die leute wechseln ob RvR oder Core, um dann die leute gezielt nochmal zu transferieren wo es not tut. Hoffen wir einfach mal das es besser wird und schaun DANN mal nach ner angemessenen zeit nach wie sich die entwickeln und nicht nach 5-6 Tagen ;-) .

Naja, meine bescheidene Meinung als mit leid tragender Ordnungs lagger auf Erengrad.

Zurück