Erfahrungen mit 2.4 ?

Gamli der Druide

Rare-Mob
Kommentare
15
Hallo zuammen,

wie ist denn Euer "Day After" - gibt es ein Leben nach dem Patch / Nerv?

Ich war gestern eigentlich recht positiv überrascht - war mit meinem Heildruiden im Alterac und habe die Heal Liste angeführt. Mal öfter Nachwachsen scheint gar nicht so schlecht zu sein
biggrin.gif

(Alterac wurde gewonnen - war n ziemliches Gezerge aber immerhin - auf Hinterhalt ein seltener Glücksmoment
top.gif
)

Huhu,
bin auch zufrieden. Vor allem weil die Reisegestalt jetzt sobald man im Wasser ist nicht mehr die Gestalt wechselt, sondern auch weiterhin Reisegestalt bleibt.

*rumschnepf

Hallo liebe Druidengemeinde,

ich find den Patch klasse ...

- neue Daylies
- neue Inis
- neue Rezepte

Widererwarten hatte ich auch keine Probs, weder bei der Installation, noch mit den Addons noch mitsonstwas (OK Omen tut net ... das wars denn aber auch)
Also hierfür ... Daumen hoch an Blizzard
smile.gif

Auch den "nerf" von blühendem Leben find ich nun echt nicht tragisch.
Mag sein, dass es daran liegt, dass ich nur PvP mit den Daylies mache und sonst kein Freund von PvP bin, und auf die weniger Endheilung gerne verzichten kann.
Viel positiver für und Heildruiden finde ich die Tatsache, dass Nachwachsen nun weniger Mana verbraucht, da hat man doch glatt nun einen Button mehr zum Heilen zur Verfügung
smile.gif
.

Was ich ja nie geglaubt habe ist, dass Zaubertempowertung echt Klasse ist.
Seit gestern habe ich http://wow.buffed.de/?i=34704 und man merkt echt, dass das Heilen flotter von der Hand geht.
Also ich find den Ring für manche Situationen eine gute Alternative zu http://wow.buffed.de/?i=34704 oder zu http://wow.buffed.de/?i=29373, auch wenn man einiges an Healboni verliert.
Aber was sind schon Healboni, wenn man mit noch einem Teil mit Zaubertempowertung und Nachwachsen ja fast einen Instant Heal beommt
smile.gif

Auch wenn viele wieder rumweinen wegen überfarmter neuer Spots ... ey .. is ja Logo.
Lasst mal ein paar Tage vergehen, dann verlaufen sich die neuen Daylies auch ...

Zum Schluss nochmal ein Lob, endlich mal auch Daylies in Nagrand und Nethersturm ... ich kann Skettis, die Scherbe und Oggrila schon nimmer sehen ....

Alles in allem ... GOOD WORK BLIZZARD

Grüsse

Dry

habt ihr mal euer mp5 gescheckt?

626/219 habe ich self buffed - hero bzw raidbuffed sinds 700 bzw 877/338 und nunja auf der terasse habe ich keine kekse benötigt oder auch nur mal 1k mana "verbraucht"

finde das echt abartig genial ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte gestern Probleme beim Tanken... Ich bin der Überzeugung, dass irgendwo in den Pre-Patch-Notes mal stand, dass der Bär mit Prankenhieb keine Schafe mehr aufhaut. Fand ich toll, die tatsächlichen Patch-Notes nicht mehr gelesen und gestern in der TdM schön Prankenhieb gemacht. Schaf aufgekloppt, Gruppe tot... Wieso haben die das nicht drin gelassen? Oder habe ich mich verlesen und das sollte erst später kommen?

Ich hatte gestern Probleme beim Tanken... Ich bin der Überzeugung, dass irgendwo in den Pre-Patch-Notes mal stand, dass der Bär mit Prankenhieb keine Schafe mehr aufhaut. Fand ich toll, die tatsächlichen Patch-Notes nicht mehr gelesen und gestern in der TdM schön Prankenhieb gemacht. Schaf aufgekloppt, Gruppe tot... Wieso haben die das nicht drin gelassen? Oder habe ich mich verlesen und das sollte erst später kommen?

multishot trifft sheeps kettenblitz auch

ja schön was versprochen aber nix gehalten

Ja, es funktioniert leider nicht... Die Schafe werden immernoch aufgekloppt, habe das in Karazan gemerkt. Finde das sehr schade, diese Neuerung wäre etwas wirklich sinnvolles für Tanks gewesen, um ihre Fertigkeiten voll nutzen zu können.

Habe im Kriegerfprum gelesen, dass Blizz das nicht eingeführt hat, weil es im PvP nicht gepasst hätte. Schön, dass mal wieder PvE unter PvP leidet
sad.gif

also ich habe bei den (mal wieder) wenigen änderungen des feral druiden kaum einen unterschied bemerkt. ich denke nur, dass sich die verbesserung des aufschlitzen vor allem bei boss-kämpfen positiv auswirkt.

was ich viel eher nervig fand, waren die nicht funktionierenden addons (obwohl ich alle auf den neuesten stand gebracht habe), die man beim raiden einfach benötigt. wir waren gestern Mount Hyjal und DBM brachte die anzeigen anscheinend wie es lust hatte^^ und omen war der größte mist, bei den wellen funktionierte es gar nicht - absolut ätzend, wenn man ein gutes timing für eine aggro halten/ bomben- situation braucht!
ich hoffe nur, dass blizz sich etwas vernünftiges für das altbewährte NECB einfallen lässt (hintergrundinfos hier), denn das war für mich neben DBM das wichtigste addon überhaupt.

also ich habe heute testweise mal wieder feral geskilled und muss sagen, dass das neue beschuetzerinstinkt ziemlich hammer ist. mit meinem alten feral s2 gut 700 +heal in castergestalt. mit schnellem waffenwechsel (s3 heilkolben + s3 offhand) ergibt das rund 1200 +heal als feral. werde ggf. demnaechst mal wieder feral + dd spielen und richtung support-ddler spielen. bin gespannt, was sich ergibt, aber wirbel + ne hotpalette und dann wieder dmg sollte sehr angenehm zu spielen sein. wieder ein schritt in richtung hybrid.

also ich habe heute testweise mal wieder feral geskilled und muss sagen, dass das neue beschuetzerinstinkt ziemlich hammer ist. mit meinem alten feral s2 gut 700 +heal in castergestalt. mit schnellem waffenwechsel (s3 heilkolben + s3 offhand) ergibt das rund 1200 +heal als feral. werde ggf. demnaechst mal wieder feral + dd spielen und richtung support-ddler spielen. bin gespannt, was sich ergibt, aber wirbel + ne hotpalette und dann wieder dmg sollte sehr angenehm zu spielen sein. wieder ein schritt in richtung hybrid.

wie skillst Du da?

in die Richtung?

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

aeh, nein. sagte ein schritt in richtung hybrid und nicht in richtung krueppel
tongue.gif

hatte bei den tests diese skillung: http://www.wowhead.com/?talent=0ZxGGsfrRezioVxbz

war aber im endeffekt 95% am heilen in der arena mit einem DD partner und einen disc priester, der freiwillig mit einem feral spielt... nicht gefunden (obwohl das leut einigen 2on2 ferals ein interessantes setup sein soll)
wink.gif

naja, hat auch nur 3-4 tage spass gemacht, als resto war es bedeutend angenehmer ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aeh, nein. sagte ein schritt in richtung hybrid und nicht in richtung krueppel
tongue.gif

hatte bei den tests diese skillung: http://www.wowhead.com/?talent=0ZxGGsfrRezioVxbz
hmm - das sieht für mich aus wie ne normale Feral Skillung - wo is da was von Hybrid?
naja, hat auch nur 3-4 tage spass gemacht, als resto war es bedeutend angenehmer ^^
geht mir aktuell so mit ner Restokin Skillung - is mal ganz witzig aber nix auf Dauer
werde wohl diesmal so skillen (mit Baum)

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...350031500501351

fuer eine hybride spielweise muss man nicht kreuz und quer in die skillungsbaeume skillen. auf der anderen seite kann man auch kreuz und quer durch arenabaeume skillen und spielt nicht hybrid (arena resto z.b.). geht nur um den beschuetzerinstinkt, der einem nach waffen-swap ganz moderate heilungen im 2on2 ermoeglicht.

Um zum Thema (Patch 2.4) zurück zu kommen
biggrin.gif

Als Resto-PvE-Heilbäumchen fand ich die Neuerungen enorm und zwar im positiven Sinne:

1. Mreg/Mp5 wurden wirklich stark gepushed. Genauer wurde ja Spirit gepushed, aber die Auswirkungen sind wirklich genial. Werte von 800 mreg und 350 mp5 raidbuffed sind schon sehr hilfreich und erleichtert druiden/priestern das raidleben doch enorm...

2. Zusätzlich zu 1. kommt noch, dass Regrowth satte 20% weniger Mana kostet.. nichtmal 500 Mana für einen heal, der bei mir durchschnittlich (inkl des HoTs und der Critchance!) 6000-6500 HP heilt ist fast unschlagbar geworden. Da nehm ich den leichten Nerf von Lifebloom gerne hin, denn die Auswirkung davon halte ich ja fast schon für irrelevant..

Die Allgemeinen Änderungen wie neue Dailys, neue Ini etc pp seh ich auch ganz positiv, zumindest in der Summe. Hier und da ist sicher auch was schief gelaufen, aber man kanns ja nit allen recht machen...
Das einzige, was mich wirklich "stört" ist die hier schon angesprochene Sache mit den Addons wie Omen oder vor allem NECB. Omen funktioniert nach meinem Empfinden immer noch nicht richtig, necb ist ja bekannt, dass es auch zukünftig nicht mehr funktionieren wird. Das ist sehr schade, weil NECB tatsächlich ein sehr sehr nützliches Addon war.

Nunja, Sunwell, wir kommen was?
biggrin.gif

Zurück