Erfrischung - Shadow

BabyMilk

Rare-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
1
Hallo liebe Community und liebe Schattenfreude,

ich würde gerne etwas loswerden und zwar, war ich gestern der einzigste Shadow im Raid, habe 4er T10 Boni und wie wir alle wissen, fällt MB aus der Rota raus, da unser Mindflay mehr Schaden macht als ein MB.
Ich kann zwei MF für MB casten z.B.

Gestern hatten sich dann erstmal beim Trash beschwert, warum keine Erfrischung da wäre.

So nach Google bin ich auch dann fündig geworden, dass Erfrischung durch VT und MB ausgelöst werden kann.

Ich habe dann ein wneig meine Rota angepasst, dass ich den MB immer rechtzeitig früh raus haue und siehe da, Erfrischung war da, so habe ich jeweils immer kurz vor Ablauf von Erfrischung MB immer dazu gecastet, um die Erfrischung aufrecht zu erhalten.

Aber mal ganz ehrlich, dass ist dochn Witz oder?

Oder ist das normal, macht ihr das auch?

Geht um die 10er Variante im 10er, wo ich gestern dabei war, als Einzigster Erfrischer.

Hallo liebe Community und liebe Schattenfreude,

ich würde gerne etwas loswerden und zwar, war ich gestern der einzigste Shadow im Raid, habe 4er T10 Boni und wie wir alle wissen, fällt MB aus der Rota raus, da unser Mindflay mehr Schaden macht als ein MB.
Ich kann zwei MF für MB casten z.B.
Und DPS ist alles!!!111einself
biggrin.gif

5. Facemelting
Schatennpriester haben keine Rotationen oder Zyklen womit sie viel schaden annrichten könnten. Bei ihm funktioniert alles nur über sogenannte Prioritäten, lesen der Situation und Vorausplanen.

Die generelle Prioritätenliste sieht wie folgt aus:
Vampirberührung > Gedankenschlag > Verschlingende Seuche > Schattenwort:Schmerz > Gedankenschinden

In anderen Worten ausgedrückt, halte Vampirberührung, Verschlingende Seuche und Schattenwort:Schmerz immer auf dein aktuelles Ziel aufrecht, solange Gedankenschlag noch Cooldown hat. Wenn du alles oben hast und nicht weiteres zutun hast, Gedankenschinden casten und nie vorher abbrechen. Wenn du in einer Situation bist wo der Cooldown von Gedankenschlag oder das auslaufen von vampirberührung in 1,5 Sekunden bevorsteht, dann hau Schattenwort:Tot raus, als Lückenfüller. Nun kommt das Fein-Tuning, was einen guten Schattenpriester ausmacht.

Hier noch relativ aktuell:
http://www.buffed.de...ost__p__2569739

[...] und wie wir alle wissen, fällt MB aus der Rota raus [...]

So nach Google bin ich auch dann fündig geworden, dass Erfrischung durch VT und MB ausgelöst werden kann.
[...]
Ich wusste das mit der Erfrischung, bevor man Überlegungen angestellt hat, MB rauszuschmeißen wenn man über die 1000 Haste kommt...
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne es nur von meinem Raid. Da schaut der Shadow ob genügend andere Erfrischungsquellen im Raid sind (Retri, Hexer, Frostmage, was gibt es noch alles für Klassen?), wenn nicht, nutzt er halt heben sein MB um für den Erfischungs-Effekt zu sorgen.

Du bist als Shadow auch eine gewisse Art Supporter und musst ned soviel Schaden machen wie die Magier, in dem du vielleicht auf 200 DPS verzichtest und Erfrischung machst, macht jeder Cast und Heiler dafür mehr.

Wenn keine Erfrischung da ist -> Muss man wohl oder übel für Erfrischung sorgen und die DMG-Geilheit beiseite lassen.

Ein Raid muss zusammen funktionieren und wenn man als einziger Erfrischung hat im Raid, muss man halt dafür sorgen dass es auch da ist und im DPS halt Abzüge machen.

Gruss
Kneubi

joar, wenn sonst keine erfrischung da ist UND die anderen sagen, dass sie es brauchen (was ja auch nicht immer der fall ist), dann musst du den minimalen dps-loss in kauf nehmen und für erfrischung sorgen
smile.gif

... habe 4er T10 Boni und wie wir alle wissen, fällt MB aus der Rota raus, da unser Mindflay mehr Schaden macht als ein MB.
mal davon abgesehen das die aussage quatsch ist und ich war drauf und dran was dazu zu schreiben .... hups
wink.gif

Gestern hatten sich dann erstmal beim Trash beschwert, warum keine Erfrischung da wäre.
trash ist trash. ob da nen buff fehlt oder net wen juckts... das du aber google brauchtest um zu merken das erfrischung durch MB ausgelöst wird wenn VT drauf ist...

Ich habe dann ein wneig meine Rota angepasst, dass ich den MB immer rechtzeitig früh raus haue und siehe da, Erfrischung war da, so habe ich jeweils immer kurz vor Ablauf von Erfrischung MB immer dazu gecastet, um die Erfrischung aufrecht zu erhalten.

das kannste dir auch ersparen indem du einfach nach jedem neuen VT nen MB hinterherjagst (ohne kampfrausch/heldentum)

Aber mal ganz ehrlich, dass ist dochn Witz oder?

Oder ist das normal, macht ihr das auch?

Geht um die 10er Variante im 10er, wo ich gestern dabei war, als Einzigster Erfrischer.
wenn man der einzige erfrischer im raid ist natürlich. es ist dann deine aufgabe, vor allem in längeren kämpfen. man kann auch bissel guggn wies mit dem mana generell zur mitte aussieht und dann evt langsam weniger erfrischen (nur jedes 2te VT zb und noch später ganz einstellen)

Also ich möchte auf Erfrischung ned verzichten ^^. Ich spiele einen Diszi mit sehr viel Mana, Crit und Spell und da ist Erfrischung schon ne feine Sache, da ja prozentual mana geregt wird. Ich denke das sollte man auf jeden Fall nicht außer acht lassen. Bei uns kümmern sich aber in der Regel die Palas darum ^^.

gestern war bei uns der retri leider nicht dabei, da haben sich der shadow und der jäger halt bischen abgewechselt. der jäger wär lieber mm als sv gewesen, der shadow hätte lieber mindblast weggelassen aber gemacht haben sie es beide. es geht um den raid, nicht um 100 dps.

Also ich weiss ja nicht wer euch eingeredet hat, MB von den Leisten zu verbannen, aber man verwendet das nachwievor um die Dot-Uptime von Vampirberührung und verschlingende Seuche so hoch wie möglich zu halten. Rota-Synchronisieren halt, wie mans damals mit SW:Tod gemacht hat.
Außerdem, kann ich echt nicht verstehen, wie man auf die geniale Idee kommen kann den wahrscheinlich voll mit ARP durchgesockelten Jäger auf SV umspeccen zu lassen, nur weil sich der Shadow zu gut ist alle 15 Sekunden mal einen MB zu casten. Jäger verliert wahrscheinlich die 10-fache DPS durch die Aktion. Aufwand/Nutzen=> ?

öm das mit dem jäger geht ganz einfach... er hat nen 2 equip, dass nix mit armorpen zu tun hat
wink.gif
halt nen sv equip.

Ich bin in meiner 10er auch der einzige der den Erfrischungsbuff geben kann.
Wie die meisten schon sagten: Sehr schade das du über Google herausfinden musstest wo der Buff herkommt...

Ich muss bzw. mache das im 10er immer mit Gedankenschlag. Es gibt genügend Diskussionen ob man nun Mindblast rausnehmen kann oder nicht. Trotzdem caste ich Mindblast immer mal wieder. Das ist irgendwie so drin inzwischen. Wenn da mit Cataclysm nichts geändert wird und die Werte auf der Ausrüstung massiv steigen...dann kann man das definitiv rauslassen. Aber im momentanen Content find ich, macht der DPS Unterschied garnichts aus.

Flammt' mich halt, ich wollte nur wissen, ob die was dazu geändert hatten, mehr nicht, daher google, ausserdem schön doch, dass ich mich erstmal über gogle nochmals informiert habe, anstatt hier groß die Fresse aufzureißen...

Flammt' mich halt, ich wollte nur wissen, ob die was dazu geändert hatten, mehr nicht, daher google, ausserdem schön doch, dass ich mich erstmal über gogle nochmals informiert habe, anstatt hier groß die Fresse aufzureißen...

Ja natürlich, aber was erwartest du, ich denke da du ja schon über 140 Beiträge hier im Forum hast, weißt du, dass sowas immer kommt.
Und das man sich mal die Zauber und Talente seiner Klasse ansieht, statt über google.de / google.com zu suchen ist lehrreicher.

allein schon nicht zu wissen, dass MB erfrischung auslöst ist einfach nur fail sorry da gibts kein wenn und aber.
da frage ich mich dann auch ob es bei deinem Spielverständniss das du dann wahrscheinlich hast etwas ausmacht ob man Mb nutzt oder nicht.

wie gesagt braucht die raid replenishment benutzt man halt logischerweise MB

Und beim Jäger ganz ehrlich, der hat sicher nicht 2x T10 für MM und SV also er hat zu 100% einen größeren dmg verlust als ein shadow der mal ein MB castet.

Mach dir nix draus BabyMilk, du hast dich informiert und das war schonmal der richtige Schritt.
//
Shadow bringt, wenn er seine Prioliste abfährt auch schon sicher 80-90% Erfrischungsuptime. Der Einzige der weniger DPS Verlust hat um Erfrischung zu bringen ist ein Retribution Paladin. Survival Hunter hängen im Schaden zu weit hinter MM, dass es sich lohnen würde diese auf SV speccen zu lassen obwohl ein Shadow im Raid ist. Bei den normalen Bossen mag das egal sein, aber spätestens bei Lady, Sindra oder Professor 25er HC, sowie Prof + Sindra + LK 10er HC kann man sich sowas einfach nicht leisten.

Ich selber nutze MB auch so gut wie nicht mehr. Ich setze VT und hau nen MB hinterher. Sobald VT ausläuft nachcasten und MB drauf um Erfirschung zu buffen.
Mehr nutze ich MB auch nicht mehr. Ich habe auch imroved MB nicht mehr geskillt, da ich die CD-Verkürzung nicht mehr brauche.

Beschwert hat sich bisher niemand.

Zurück