Falls du immer noch Hilfe zu dem Thema brauchst, würde ich dir echt dazu raten, einen der guten Shadowguides durch nen Überletzer zu jagen, obwohl ich einfach mal voraussetze, dass du den Shadow schon einigermaßen draufhast.
Aber gerade bei Valiona und Theralion hab ich teilweise echt krasse Schwankungen bei verschiedenen Shadows gesehen, aber das ist bei dem fight bedingt durch nen Haufen verschiedene Faktoren. Erstmal kann er den Hexerbuff und/oder MF gehabt haben, vor dem Nerf haben finstere Absichten bei nem Shadow gut und gern 3-4k dps ausgemacht. Mittlerweile is das allerdings auf nur noch 3% Bonusdotschaden generft worden, also da keine große Tragödie mehr, wenn mans mal nicht bekommt.
Bei V&T solltest du dich selbst mal fragen, wie konsequent du in dem Kampf gemultidottet hast, oder eventuell gepennt hast und einmal unten im Zwielicht warst oder so.
Und den größten Einfluss auf die DPS in dem Fight, wenn man alles richtig macht, hat meiner Meinung nach immer noch die einhüllende Magie, es kann durchaus sein das der andere Shadow richtig Glück hatte, und irgendwie 2-3 davon bekommt und die gut ausnutzt, und du stehst ohne da.
Ich würd sagen, dass 15-16k mit deinem Gear in dem Fight für normal absolut ausreichend sind.
Was ich dir von deinem Arsenallink her dringend raten würde, ist, die 17% hit vollzumachen, und was du danach noch irgendwie umschmieden kannst, in haste zu packen. Zwar können andere Stats unter Umständen mehr DPS bringen als das erreichen des Hitcaps, aber das funzt meiner Meinung nach nur auf dem Papier, weil die Erfahrung zeigt, das das nächste Gedankenschinden schon läuft, wenn man sieht, dass Vampirberührung gar nicht getroffen hat, und schon hat man nen DPS-Verlust.
Was die Rota angeht:
Beim Opener scheiden sich die Geister, wie man denn jetzt anfängt, einige packen nur Schattenwort:Schmerz aufs Ziel und Gedankenschinden bis zum ersten Orb, und dotten erst mit dem Buff, ich persönlich bevorzuge erstmal volle Dots, und dann Gedankenschinden bis zum Orb, Gedankenschlag, dann normale Rota.
Fest steht für mich, dass die Spielweise gerade in komplexen Fights viel größer Auswirkungen hat als das Gear, solange man da oberhalb eines gewissen Niveaus bleibt. Deswegen: Üben, üben, üben. Und ausprobieren. Wenn du mal ne andere Spielweise testest, bist du zumindest um die Erfahrung reicher, auch wenn du 4k DPS einbüßt