Verzweifle an meinem Shadow >.<

zilisha

Quest-Mob
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe buffed User,

ich habe ein Problem mit meinem Shadow... bis vor kurzem war ich eigentlich total zufrieden, bis sonntag der tag kam an dem ich in einem bot 10er raid mit einem weiteren shadow war...

wir hatten fast das gleiche gear, er hatte den 4er set boni (ich noch nicht) und trinkets hatten wir beide das vulkan, er teralions spiegel und ich noch dieses archäolgie trinket. ansonsten fast alles gleich.

ich kann mir allerdings nicht vorstellen das diese beiden unterschiede so ein großes ausmaß hervorrufen kann.

er machte im durchschnitt bei valiona 19-20k dps und ich dümpelte dort mit meinen 15-16k rum :s

mein problem is nich die eq zusammenstellung sondern eher die prio/rota. ich dachte bis zu dem tag eigentlich das ich mit meiner spielweise gut im dmg liege... tja falsch gedacht ^^


anfangen tue ich so: vampirberührung-sw:p- verschlingende seuche- gedankenschlag-schinden. wenn ich eine kugel oben habe zünde ich die für machterfüllte schatten ziehe erzengel und schattengeist erneuere meine dots schinde und halte mb bei 2 kugeln auf cd. es passt eigentlich auch immer mit der zeit das meine cd´s wieder rdy sind wenn hero gezündet wird.

an der puppe komme ich so an die 11k was ja nunmal völlig unnormal is... hit bin ich bei 15,9% was ja nun nimma sooo viel zum verfehlen is, zudem meist ja eh nen draenei mit im raid is der nochmal 1% dazu gibt.

arsenal: Mein Shadow

welche prio/rota ist es denn nun? ich habe scho paar guides gelesen, aber nie wirklich antworten gefunden, mag auch sein das ich einfach zu blöd bin sry ^^

need keine flames pls

lg jessy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shaniya

Dungeon-Boss
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
2
Hallo,

Hatte der andere Shadow eventuell den Hexerbuff?


Hit: Draenei-Buff gilt nicht mehr für die Gruppe, sondern nur für den Draenei selber. Daher auf jeden fall noch Hit besorgen.

Erzengel erst zünden wenn alle Dots möglichst grade frisch drauf sind, da nur der Schaden von Gedankenschlag, Schinden und SW:Tod dadurch erhöht wird und die Erzengel-Zeit daher nur mit diesen Spells ausgefüllt ist und nicht noch Dots erneuert werden müssen.

Außerdem solltest Du Gedankenschinden immer nutzen wenn mind. 1 Kugel da ist und nicht auf 2 warten.

Meine Startrota sieht meistens so aus, wenn ich beim Pull laufe: SW:S - Seuche/Vampirberührung (kommt halt drauf an) - Schinden bis 1 Kugel - Gedankenschlag - Dots erneuern.... dann halt noch Prio.
Wenn ich beim Pull stehe: SW:S - Gedankenschinden bis 5 Stacks Prediger - Vampirberührung - Seuche... wenn Kugel dann Gedankenschlag, sonst Dots erneuern.
Geist quetsch ich früh irgendwo zwischen - kommt aber immer drauf an bei welchem Boss, wann HT gezündet wird, wenn ich grade laufen muss oder so.


Equip:
- Brust verzaubern
- Handschuhe (sind eigentlich eher schlecht) Mastery -> Tempo reforgen
- Trinket: die Puppe gegen Herz von Ignazius tauschen (lt. Arsenal erhalten?)

Ansonsten sieht das Equip gut aus, aber unterm Strich fehlt Dir halt schon bissel Tempo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Greifwin

Rare-Mob
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
323
Reaktionspunkte
1
Kommentare
28
Hallo Jessy,
nene, hier gibts auch konstruktive Kritik

Dein Equip ist absolut ausbaufähig, gerade auch weil du zb. Sockelfehler hast und das Trinket geht garnicht. Denke damit machst schonmal 600 DPS gut. Außerdem könntest du Gürtel und Hose durch Marken/Tailoring ersetzen.
Dann denke ich, das der zweite Shadow sicherlich Multidotting gemacht hat - sprich VT und SWP auf beide Drache aufrecht halten.
Dann kann sein, das er vllt Engolfing Magic hatte, du vielleicht nicht.
Außerdem werfe ich immer pro Kampf 2 Volcanic Potions, eine beim Pull und eine beim Kampfrausch. Vielleicht macht er das auch?

11k an der Bosspuppe sind zu wenig, auch ohne Multidotting.

Alternativ kannst du probieren, deine Startrota umzustellen (wie bei www.shadowpriest.com beschrieben):

1. SWP (Schattenwort: Schmerz)
2. Mindflay bis erste Kugel (Gedankenschinden)
3. Mindblast (Gedankeschlag)
4. Archangel (Erzengel)
4.1 Wenn du hast Trinkets
5. Redotten
6. Shadowfiend (Schattengeist)

MB kannst du ruhig bei jeder Kugel nutzen, Schattengeist auch auf CD halten, Archangel immer Zünden wenn du 5 Stacks hast.


Puuh, so, das sollte erstmal reichen denke ich.
Frag ruhig noch wenn du fragen hast.
Grüße,
Greif
 

Nilana-zulu

Quest-Mob
Mitglied seit
01.04.2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
also mit MB solltest du nicht warten, bis du 2 kugeln hast. es geht dabei nur um den ES buff. daher reicht eine aus.
und ein drenai gibt nur noch sich selbst 1% hit nicht mehr der gruppe (das ist glaub schon seit es cata gibt so). aber bischen zu wenig hit ist nicht schlimm als shadow.
ansonsten der start sieht eigentlich ok aus, wie du das beschreibst...

die puppe als schmuck würd ich schnell loswerden.
ne liste findest du hier http://forum.buffed.de/index.php/topic/184319-welches-schmuckstuck-shadow/

bei den items ist es schwer zu sagen... weil an sich erscheinnt dein eq doch relativ gut abgestimmt. versuch sicher mal so schnell wie möglich die T11 hose zu bekommen, die hat massig haste. da du ja selbst schneider bist, kommst du ja relativ easy an stoff. da empfehle ich dir den crafting gürtel mit haste. da holste auch noch einiges raus gegenüber deinem.
die robe verzaubern und die hände umschmieden dürfte klar sein.


edith: nicht erster^^ aber ich lass mal stehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
Z

zilisha

Quest-Mob
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ohhh vielen dank, keine Flames

Ok Gürtel dann eher den Traumlosen? T11 Hose spare ich gerade drauf und Trinket joa das von Telarion will einfach net proccen ^^
Falsche Sockel? Welche meinste?

Engolfing Magic? D.h.?^^ Habs net so mim englischen ...

Trinket hab ich noch das blaue hc haste dingens glaub aus Grim Bartol vom Endboss, wäre vllt besser als dat Püppschen?

Lg
 

KissMySnake

Quest-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo,
also ich hatte gleichen problem bis ich Guide durchgelesen habe.

Startrota:

1.SW:S

2.Gedankenschinden bis 5 Stacks Prediger

3.wenn du Schattenkugel hast , dann Gedankenschlag, sonst dots setzen.

Lese aber am besten den Guide durch , da ist es sehr gut beschrieben.

MfG Bibola(Guldan)
 

KingKarlotti

Rare-Mob
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
299
Reaktionspunkte
2
Kommentare
63
Buffs erhalten
40
Abgesehen davon, kann es auch einen ganz anderen simplen Grund bei Theralion und Valiona geben:
er hat beide Drachen zugedottet, du nur Einen.

/e zu deinem Trinket Problem:
HdU erster Boss, Schwarzfelshöhlen Endboss oder das TolBarad Ruf-Trinket sind alle recht brauchbar. Schattensturm auch, klar, und besser als das Archäologie Teil.

Rota wurde ja schon beschrieben.

/e2 Argh, überlesen, dass wer schneller war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Greifwin

Rare-Mob
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
323
Reaktionspunkte
1
Kommentare
28
Ok Gürtel dann eher den Traumlosen? T11 Hose spare ich gerade drauf und Trinket joa das von Telarion will einfach net proccen ^^
Falsche Sockel? Welche meinste?

Überall wo du nicht +20 Int als Bonus bekommst gehört ein roter Stein rein. Schau mal dein Equip durch - wir skalieren mit Abstand am besten mit Int.Genau, den Traumlosen. Und die T11-Hose ist super!

Engolfing Magic? D.h.?^^ Habs net so mim englischen ...

Dieser Debuff, den es bei Valiona gibt, wo man so blaue Funken sprüht wenn man Castet.

Trinket hab ich noch das blaue hc haste dingens glaub aus Grim Bartol vom Endboss, wäre vllt besser als dat Püppschen?

Hier kannst du die DPS-Werte der Trinkets nachlesen:

https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0An0N-Z6QBRaUdC1GNkxSeUxBY2paVzlqa2hCeGVZVlE&hl=en&authkey=CN65y84L#gid=0
 

Shaniya

Dungeon-Boss
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
2
Dein Equip ist absolut ausbaufähig, gerade auch weil du zb. Sockelfehler hast


Mal nicht so streng sein - Ich sehe 1 falschen Stein in den Schuhen, glaub das macht es nicht aus und das Equip ist okay, ausbaufähig ist es wohl bei jedem, aber wenn nunmal nicht besseres da ist - es sind jedenfalls größtenteils die richtigen Items, hab schon Shadows gesehen die fast nur mit Mastery/Crit/Hit-Kram rumliefen.
 

Greifwin

Rare-Mob
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
323
Reaktionspunkte
1
Kommentare
28
Joa, ist aber doch so. Glaube nicht das ich mich im Ton vergriffen habe - aber wenn es darum geht das jemand mit selben Equipstand mehr DMG macht gehört das finde ich dazu. Außerdem möchte ich auf meine Einleitung verweisen!
 
TE
TE
Z

zilisha

Quest-Mob
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ne um Gottes willen bin ja dankbar für flamefreie Tips ^^ und die gibts ja hier.
hab nu bissl umgeschmiedet hatte noch das trinket gesang des herzens liegen und das anstatt die puppe genommen.

komme an der puppe selfbuffed allerdings auch net mehr als wie 12,3k weiter :S

ok schuhe muss ich noch umschmieden.

der guide für shadows der gepostet wurde fällt scho ma flach, kann leider kein englisch bzw nur vereinzelt die wörter xD
 

KingKarlotti

Rare-Mob
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
299
Reaktionspunkte
2
Kommentare
63
Buffs erhalten
40
Was mir grad noch in den Sinn kam, hatte der andere Shadow vielleicht Magie Fokussieren von einem Arkan Magier oder gar Finstere Absichten von nem Warlock?
 
TE
TE
Z

zilisha

Quest-Mob
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
nein, wir hatten ne total doofe zusammenstellung^^ der andere shadow u ich waren die einzigsten ranges, 3 palas 3 druiden, dk, rogue halt^^
 

Night2010

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
598
Reaktionspunkte
6
Ne um Gottes willen bin ja dankbar für flamefreie Tips ^^ und die gibts ja hier.
hab nu bissl umgeschmiedet hatte noch das trinket gesang des herzens liegen und das anstatt die puppe genommen.

komme an der puppe selfbuffed allerdings auch net mehr als wie 12,3k weiter :S

ok schuhe muss ich noch umschmieden.

der guide für shadows der gepostet wurde fällt scho ma flach, kann leider kein englisch bzw nur vereinzelt die wörter xD

Lad dir mal Google Chrome runter, das übersetzt die Seite ins deutsche. Nur die Satzstellung passt nicht, aber das sollte nicht weiter tragisch sein.

Auch das ändern von 20 int + yx in 40 Int. wird dich nicht weiter an seinen Schaden ran bringen.
Das hatte warscheinlich was mit dem Spielverhalten zu tun und nicht mit der Ausrüstung.
 

Jidrax

Quest-Mob
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo du,

es haben dir ja hier einige schon sehr viele gute Tips gegeben aber einen kann ich auch noch beisteuern und zwar bei deiner "Welches Trinket" Frage.

Du hast Juwe im Beruf und da steht dir die Juwelenschlange zur Verfügung. In Kombination mit der Dunkelmondkarte is das die beste Kombi an Trinkets die du vor heroischen trinkets haben kannst. Man kann sich drüber streiten ob der Spiegel oder die Juwelenschlange besser ist aber die Zahlenfetischisten von Elitist Jerks haben die Schlange als die bessere ausgerechnet.

Da du den Spiegel selber noch nicht hast kannst du das Herz von Ignazius rausnehmen und durch die Schlange ersetzen. Benutzen-Trinkets sind zwar nicht jedermans Sache aber hier bietet sich dir eine gute Option wenn du das mit Erzengel kombinierst. Erzengel + Juwelenschlange + Vulkanischer Trank im Kampfrausch/Heldentum und du siehst die Zahlen nur so fliegen.

Das Herz von Ignacius hört sich zwar ganz gut an aber das isses in der Praxis leider nicht. Der Proc baut sich nur bei Zaubern auf und nicht mit den Dots. 5 Zauber hören sich zwar nicht viel an aber da wir Shadows ja mit Gedankenschinden arbeiten kann das schon dauern bis der Stack oben ist. Der Benutzen-Effekt is dann gleich doppelt für die Hose. Der tempo Buff fällt so gut wie nicht auf und man müsste ihn mit dem neu setzen der Dots timen. Zudem verliert man den aufgebauten Proc voll und muss ihn dann erst wieder aufbauen. Ein weiteres Manko ist das sich Zaubermacht aufbaut und nicht Int.

Die Juwelenschlange bietet dir beim anlegen schon 285 Int die deinen gesamten Schaden sofort erhöht. Vom erhöhten Manapool und ein bissel Crit mal abgesehen. Was der Benutzen-Effekt hier bewirken kann habe ich ja weiter oben schon beschrieben. Man kann die Zusatz-Power halt sehr gezielt einsetzen und das kann ordentlich reinhauen. Gibt ja einige Beispiele wie zb Magmaul in der Kopfphase, Maloriak in der grünen Phase beim Add bomben um nur einige zu nennen.

Ansonsten noch Hit dazu bekommen wie einige schon geschrieben haben. 15,6% sind doch arg wenig und die Draenei-Aura zählt ja leider nicht mehr für die Gruppe.

So Long

P.S:
Du hast bisher erst 2 deiner 3 möglichen Chimaerenaugen benutzt. Ist nur eine kleine Änderung aber es sind immerhin 27 Int die du dazu bekommen kannst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Greifwin

Rare-Mob
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
323
Reaktionspunkte
1
Kommentare
28
Jo, stimmt, die Schlange ist wirklich sehr stark - wenn du bereits kannst. Ansonsten geh nach TB und klatsche Mobs - irgendwann droppen die Rezepte!
 

Exicoo

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
501
Reaktionspunkte
13
Kommentare
109
Ich habe schlechteres gear wie du (z.B. nur 1 T11 Teil und avg 355) und fahre bei der Bosspuppe max. 13k. Geht aber nie unter 12k.
Benutze die gleiche Rota wie du.

http://eu.battle.net/wow/de/character/blackhand/exico/simple
 

Nilana-zulu

Quest-Mob
Mitglied seit
01.04.2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
du hast überhaupt nicht schlechteres gear als er...
schau mal sein 2 t11 teil an... die hände. der schlechteste slot des ganzen sets. weiter hast du 100 ZM mehr, du hast fast 3.5% mehr haste, crit und mastery tief gehalten... dein schnitt des i lvl mag zwar tiefer sein aber dein eq ist besser
 
Oben Unten