Erklärung warum nur Nachtelfen(Tauren) Druiden sein können!

FayDeMorgana

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Da ich mitbekommen habe, dass nur eine Minderheit der WoW_Spieler sich mit der Storylinie des WoW befasst
möchte ich Versuchen nun etwas Licht ins Dunkel zu bringen und hoffe euch gleichzeitig zum Lesen der Warcraft-Bücher und spielen der Game-reihe zu animieren. Auch ist es sehr nützlich sich mal die Geschichten die zu jeder Quest im Log stehen zu lesen, da es viele Fragen erspart.
Es ist nicht nur interessant sondern verdoppelt den Spaß an WoW, und dafür lont sich der zeitaufwand allemal!
Hier gilt halt je mehr Hintergrundwissen desto mehr Fun am Game!
top.gif

Über Druiden und Nachtelfen erfäht man sehr viel im Buch Warcraft-Krieg der Ahnen
Ich werde mir größtmöglicheMühe geben, nun einige Inhaltspunkte zu Erläutern.
Ich bitte um Entschuldigung der Schreibfehler von Namen und Orten.

Cenarius-der Waldgott-Sohn von Mond Und Sonne: Ein Mythisches Halbgott deren Legende jeder Nachtelf kennt, doch nur wenige daran Glauben. Er ist der Lehrer aller Druiden! Unser Meister sozusagen.
Er befindet sich in WoW in Moonglade(Kalimdor) im Schrein von Remolus.
Er lehrte den Nachtelfen, die es wünschten (vorrausgesetzt sie fanden ihn) sein Wissen über die Natur und diejenigen, die sich den Druidenlehren verschrieben wurden selbst von ihrem Volk nicht gewürdigt aus unwissenheit der Nachtelfen! Doch das sollte sich ändern!

Vor langer Zeit, gab es in dem Land Azshara eine Stadt namens Zin-Azshara. Sie war einst Hauptstadt und Sitz der Königin der Nachtelfen- Azshara. Das Volk selbst entschied, die Hauptstadt nach ihr zu benennen.

Durch die torheit und machtgier der Hochgeborenen, und der Königin und ihrem Berater experementierten sie mit der Magie und erschuffen ein Portal. Durch dieses Portal sprach der Dämonenführer Seregas und zog alle Anwesenden im Palastraum, wo sich dies Portal befand in seinen Bann. Er brachte sie dazu das Portal zu öffnen und somit den Weg für die brennende Legion (die Dämonen) in ihr Reich zu ebenen.

Die Dämonen zerstörten ganz Zin-Azshara und masakrierten aberdutzende der Nachtelfen, doch es bildete sich eine Armee der Nachtelfen( unter ihnen Ein Orc,brox-2Menschenmagier, Krasus und Rhonin-selber lesen
wink.gif
)sie bekämpften die Brennende Legion doch konnte ein Sieg nur erungen werden, weil ein einziger Druide es geschafft hat das Portal zu schließen!

Wie das geht, und was genau vor sich ging könnt ihr selbst nachlesen! Und so zur Info was glaubt ihr wen wir in BC bekämpfen? Na was sind das für Dämonen die wir ständig killn?
wink.gif

Aber um auf den Druiden zurückzukommen Moonglade ist ursprünglich Allianzgebiet. Um noch genauer zu sein, zur Warcraft-Urzeit Elfengebiet und Elfen sahen nur ungern etwas anderes als Ihresgleichen dort! Dementsprechend kamen die Nachtelfen zu Cenarius dem Druidenlehrer.
Später kamen dann (WoWtechnisch) die Tauren dazu und es dürfte in diversen Informationsquellen auch zu finden sein, dass die Nachtelfen dass ältere Volk von beidem sind und Tauren erst etwas später auftraten.

Falls mir in irgendeinem Punkt ein Fehler unterlaufen ist bitte ich um korrektur.
Desweiteren bitte bitte bitte KEINE BESCHWERDEN MEHR DASS NUR DIESE ZWEI VÖLKER DRUIDEN haben, solang ihr euch nicht mit der vorgeschichte befasst habt!!!

MfG eure Druiden-Verfechterin

Danke für die Mühe! Netter post.

Ach ja und /signed! Nur Baumschmuser und Kühe rulen! ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netter Post, ich hoffe mal, das es die Spieler doch mal etwas anregt.
Noch ein paar kleine Ergänzungen von mir.

Cenarius ist der zwar der Sohn von Elune(und Ysera seine Stiefmutter), die den Mond darstellt, jedoch war sein Vater Malorne, ein riesiger weißer Hirsch, der die Natur sehr schätzte.(kommt auch in Krieg der Ahnen vor)
Der erste Druide war Malfurion Strumgrimm(ich hoffe den schreibt man so)

Durch das Ergebnis der Hochgeborenen, hat sich das Volk der Nachelfen dann zum Druidentum verschrieben, einzig die Hochgeborenen wollte nicht von ihrer Magie abweichen und sind die Heute bekannten (Blutelfen)

Ich kann allen nur Empfehlen mal die Geschicht zu lesen, das es wirklich sehr schön und ausführlich ist. Leider hat Blizzard es versäumt, von Anfang an eine schöne Zeitlinie zu setzen, so das es da immer wieder zu unterschieden kommt.

w00t.gif
vielen dankl für die ergänzung und unterstützung*freu*
hoffe auf weitere ergänzungen und informationszufluß, man kann nieeee genug wissen wenn es um unsere geliebten Druiden geht
biggrin.gif

Cenarius steht im Schrein von Remolus?So weit ich weiß,wurd er damals vom Klingenmeister Doomhammer in der Schlacht besiegt.Der Waldgott am Schrein heißt Remolus.

Noch eine Erklärung warum nur zwei Klassen Druiden sein können:
Sie sind zu gut für die anderen Rassen
biggrin.gif

Aba ma echt wie würde denn z.B. ein Menschen Druide oder ein Orc Druide aussehen
smile.gif

MfG Shorn
top.gif

mit genug zeitinvestment und ein wenig feingefühl sowie dem richtigen equip(optissch) sieht jede klasse gt aus!
und das als vollblütiger alli
blush.gif

Ein Untoter Druide wäre doch mal roflig ^^

Soso, hier so viele gute Antworten und Geschichtsdaten. Nun, das kann man noch ergänzen
wink.gif

Guckst du hier: http://wow-europe.com/de/info/story/index.html#history

Steht leider nicht so viel Genaues über die Druiden drinne, jedoch genug, um jedem ein ordentliches
Hintergrundwissen zu geben, was die Erde, auf der man wandelt, schon alles erlebt hat.

Nachtelfen und Tauren stehen als NPCs als verbündete rum, aber die Spieler-Druiden bekämpfen sich gegenseitig als Horde und Ally.
Ich denke um das WOW-Rollenspiel der Druiden etwas realistischer zu gestallten sollte man bestimmte Quests (vieleicht in Form einer Inze in Moonglade ö.ä.) schaffen in der diese alte Feindschaft mal für kurze Zeit mal außer kraft gesetzt wird und Tauren und Nachtelfen (Dudus) eine gemeinsame Aufgabe bewältigen müssen.

In dieser Zeit der Aufgabe können alle Dudus so Kommunizieren wie innerhalb der Horde/Ally, was aber mit beendigung der Aufgabe wieder revidiert wird.

Bestimme Leute innerhalb der Horde oder Ally würden hier zwar rummeckern (Scheiß Horde../ Scheiß Ally...), aber als Druide hat man ROLLENSPIELTECHNISCH gesehen diesbezüglich auch einen Sonderstatus. Tauren und Nachtelfen haben ja - laut Romane - schon miteinander Seite an Seite gekämpft und die Nachtelfen haben die Tauren in die Künste der Druiden eingeweiht (Roman), weil diese eben so friedlich und Naturverbunden sind.

Letztlich gingen die Tauren zur Horde, weil diese die Tauren gegen die brennende Legion zur Hilfe geeilt sind (Blutschuld). Aber die Druiden lehrnen immer noch bei den Nachtelfen in Moonglade. Es besteht hier also ein gewisser Sonderstatus bei den Druiden! Warum sollte man den nicht auch ins Spiel einbinden können?

ich habe bis jetzt auch nicht wirklich etwas zu der symbiose von nachtelfen und tauren gefunden, aber wenn man die story gelesen und ein klein wenig phantasie hat
rolleyes.gif
, kann man sich schon was dazu denken.

aus den büchern erfährt man ja folgendes:
nach dem sieg der allianz über die erste invasion der brennenden legion (krieg der ahnen) war zin-azshara zerstört, die "quelle der ewigkeit" hatte das land zerissen. die elfen begaben sich zum hyjal-gebirge, um dort ein neues zuhause zu finden.
doch illidan, der die macht der "quelle der ewigkeit" gespürt und vor allem benutzte, wollte eine neue quelle erschaffen. dazu vermischte er eine probe der alten quelle mit dem see der (heutigen) mondlichtung. damit sich der see aber nicht zu einer neuen machtquelle entwickelte, schufen die aspekte (die welten-drachen) auf dem berg hyjal den weltenbaum, bekannt als norddrassil (der riesige baum aus der schluss-szene von warcraft III).
-----
übrigens: durch die zerstörung der ewigen quelle wurden alle energien, die sich in der quelle konzentrierten, über die gesamte welt verteilt. laut den zeilen der bücher ist das die eigentliche grundelage, wieso man überhaupt magie in form von zaubern benutzen kann^^
-----

meine weiterführende theorie:
biggrin.gif

die nachtelfen, die der ewigen quelle abschworen, mussten sich weiterhin ein neues zuhause suchen und wurden schließlich (passend zu ihrer eigenschaft der abgeschiedenheit) auf einer insel fündig, die sie zu ehren des weltenbaums teldrassil nannten.
sie schufen die mondlichtung, um zu jeder zeit ein wachsames auge auf hyjal zu haben. bei ihrem weiteren vorstoss richtung süden trafen sie dann auf der schwelle vom eschental zu den brachländern auf die tauren. diese waren zu beginn ein nomadisches volk, getrieben von ihren herden und verfolgt von den zentauren-clans (--> auch hier wieder warcraft III: nachdem thrall sein volk nach kalimdor rettet, begegnen sie später den tauren und helfen ihnen im kampf gegen die zentauren, erst dadurch erhalten die tauren einzug in mulgore).
sie lebten in absoluter verbundheit mit der natur und unter schamanischer lebensweise. genau diese eigenschaften sowie ihr sanftmut machte es möglich, dass die elfen vertrauen zu den tauren gewannen und so diesen die möglichkeit boten, sich mithilfe des "smaragdgrünen traums" (hier wieder die bücher krieg der ahnen) weiterzuentwickeln und noch naturintensiver zu leben.
das eigentliche kriegshandwerk erlernten die tauren erst durch die orks, die sich wie oben erwähnt in durotar niederließen.

ich finde die idee, dass es weitere druiden-quests geben soll, sehr gut. schon allein der gedanke, dass man bestimmte aufgaben (oder auch dungeons) nur mit nachtelfen und tauren gemeinsam lösen kann. ob sowas allerdings umgesetzt wird, wage ich zu bezweifeln, ich denke nicht, dass blizzard da seinen eigenen kodex (keine fraktionsübergreifende sprache) brechen wird.

so, genug geschrieben
rolleyes.gif

hoffe, noch etwas zum thema beigetragen zu haben^^

Dexis

Zuletzt bearbeitet:
...auch nicht wirklich etwas zu der symbiose von nachtelfen und tauren gefunden...

HIER nachzulesen!
Hier kann man nachlesen das die Nachtelfen mit den Tauren (und Furbolgs) zusammen gegen die Legion gekämpft haben. Was hier nicht nachzulesen ist, das daraufhin die Druiden die Tauren in Ihre druidischen Künste unterwiesen haben.

Die Tauren sind wiederum von den Orcs unterstützt worden, weshalb die Tauren bei der Horde sind. Aber im Druidenorden sind Tauren und Nachtelfen noch immer verbündete. Dies sieht man ja auch bei den Cenariusposten (Mondlichtung, Zangarmarschen, Silithus usw.). Da stehen Tauren und Nachtelfen verbündet Seite an Seite.

Er befindet sich in WoW in Moonglade(Kalimdor) im Schrein von Remolus. Es ist ein Sohn des Cenarius, nicht Cenarius selbst, wie bereits erwähnt!

Cenarius selbst, wie auch Malfurion, befindet sich im Smaragdgrünen Traum, wahrscheinlich verbleibt der Geist dort nachdem man in der Welt von Azeroth stirbt, und dort kämpft er gegen den Smaragdgrünen Alptraum der Ysera verdirbt!

Diese Informationen erhält man mitunter in WoW in Dialogen mit Malfurion.

Außerdem zeigt die Augenfarbe bei Nachtelfen ob druidische Veranlagung besteht.
Wenn sie von Kindheit her Gelb sind besteht die Veranlagung dazu.
Malfurion selbst hatte weißleuchtende Augen und bekam später erst gelbe, er ist trotzdem der Stärkste aller Druiden.

Illidan hingegen hatte seit Geburt gelbe Augen, er lernte jedoch eine Mischung aus Priester/Druide/Magier... er tendierte also eher zum Arkanen.

Anscheinend ist ein Druide also immer so starke wie er mit der Natur verbunden ist, und diese Lebensphilosophie lebt.

Meiner Meinung ist die Erklärung warum nur Nachtelfen und Tauren Druiden spielen können ganz einfach.*räusper*

Nachtelfen leben tief in den Wäldern und haben dadurch eine enge Beziehung zu der Natur.
Was logischer weise eine verbindung zu Druiden schafft.
hmmm.gif

Tauren ( oder auch gern kphe genannt
happy.gif
) sind als kühe natürlich auch eng mit der natur verbunden da sie ja ständig auf der weide hocken und gras fressen
w00t.gif

is doch ganz einfach ich weiß garnicht warum ihr euch so mti der storyline abmüht( ich hab wc3 auch gespielt und weiß wie das zusamm hängt )

naja noch viel spass bei tauren lächerlich machen
victory.gif
yo.gif

Zurück