ERROR #134 (0x85100086) Fatal Condition

Benserkus

NPC
Hallo verehrtes Buffed- Team!

Ich melde mich hier als einer der unzählig Leidenden unter dem WOW- Error #134.
Ich persöhnlich kämpfe mit diesem Error seit Patch 2.4.3. .... aber es gibt noch viele, viele Andere.
Meines Wissen weltweit jenseits der 20.000, und das ist eine offizielle Zahl... die Dunkelziffer will ich garnicht wissen.
Und da ich mittlerweile weltweit auf den WoW Foren nach einer Lösung suche, kenne ich die Situation mittlerweile leider ganz gut.

Im Technikforum von WoW gibt es zig Einträge zu diesem Thema, aber eine fast an einer Hand abzählbarer
Antworten seitens Blizzard. Meist mit der Antwort "Cache, WTF und Addons löschen", "repair.exe", "Neuistallation", "Hardware testen" oder Scandisk über die Platte laufen lassen... was eine, wenn man die Anzahl der Menschen mit Problemen der Art berücksichtigt, eine mehr als lächerliche Antwort ist, denn es wurde all das schon zur genüge getan und das leider negative Ergebis auch gepostet... ohne eine weitere Antwort. Ich persönlich kann die Anzahl der WoW- Neuistallationen nichtmehr zählen, geschweige denn die Anzahl wie oft ich die entsprechenden Ordner/Dateien gelöscht bzw. zurück gesetzt habe. Nein, auch die Hardware wurde fast schon komplett seit Beginn dieses Problems geändert. Ebenso Firewalls, Antivirus prgs, etc etc.

Wer einfach mal in die Foren von WoW zum Error #134 schaut, wird merken das das langsam zu einer WoW Krankheit wird.
Und was all diese Menschen schon versucht haben um das Problem in den Griff zu kriegen, ist teilweise abartig.

Aber, und bei aller Ehre und Respekt, es scheint, als ob das fast niemandem in dem erwähnten Unternehmen interessiert.
Die Anzahl der Befallenen spricht für sich... auch die Anzahl der konstruktiven und plausiblen Antworten seitens des "Betreibers".
In US-Foren laufen die Gemüter mittlerweile am Rande des Schmelzpunkts... es fliegen die "F" Wörter und das Wort für Kuh-Kot Richtung Blizz!

Es ist halt einfach mehr als nur traurig, nein sogar niederschmetternd, wie wenig es die entsprechenden Personen interessiert. Zumal man 12€ jeden Monat in dieses "Spiel" investiert, geschweige denn wieviel Lebenszeit, die ja eigendlich unbezahlbar ist, dafür opfert.

Schaut euch einfach mal das Debakel an... vielleicht wisst ihr was was Blizz nicht weis.
Oder, und das ist einfach nur eine Hoffnung, könnt ihr Blizz mal auf dieses Thema ansprechen?
Vielleicht geben sie euch eine andere Antwort, als die Standart-Antwort, die langsam aber sicher kein Betroffener mehr hören kann.

MfG

Benserkus auf "Sen´jin"

Ist das nicht etwas sehr dramatisiert? 20.000 Spieler - von Wie vielen?
Wenn eine Neuinstallation nicht half, warum hast du es dann immer und immer wieder probiert? Die Fehlerquelle scheint ja eine andere zu sein.

Blizzard gibt in der Regel solche "Standardantworten" um die häufigsten Ursachen für Errors auszuschließen. Zumal ERROR #134 einige verschiedene Ursachen haben kann. Die Menschen, welche dir im Forum antworten sind nicht umbedingt die Techniker von Blizzard, sondern diejenigen, welche die Antworten der Techniker weiterleiten. Sofern keine Antwort vorhanden ist, wird erst einmal das abgearbeitet, was möglich sein könnte. Wie erwähnt, die "Standardantworten".

Ich hatte mit meinem WoW schon einige Probleme und man kann sagen, dass ich mich mit jedem größeren Patch Fachinformatisch weiterbilden musste, um meinem Spieldrang nachgehen zu können. *g*

Also, ich werde die Tage das Technikforum unsicher machen, eventuell findet sich eine Lösung für dein Problem. Die meisten Problembewältigungen kommen lustiger Weise aus der Community selbst. *g*

Naja, die 20.000 hab ich in einem Us-Threat aufgefangen. Derjenige hatte sich sehr bemüht, unter einhaltung der Etikette, Blizzard darüber aufzuklären, das momentan einiges schief läuft... allerdings wurde auch er für seine mühe nicht belohnt. Wie gesagt, die Ziffer ist soweit die "bekannte"... wieviele das Problem haben, sich jedoch nicht dazu äußern oder es einfach aufgegeben haben... keine Ahnung.

Mich wundert es selbst, das noch niemand irgendeine Community außerhalb der WoW Foren informiert hatte.
Ich dachte zunächst auch nur, das ich ein relativ seltener Einzelfall sei... bis ich mich durch die Foren getrieben habe. Dort habe ich dann erstmal bemerkt, wieviele von diesem "Phänomen" betroffen sind, und auch leider, wie sehr sich Blizz dafür interessiert. Ich will dabei nicht die Techniker in die Pfanne hauen. Ich bin selbst Schichtelektriker und weis, wie mies es sein kann, zwischen den Fronten zu stehen.
Aber es ist teilweise echt der Hammer, was Spieler schon versucht haben um diesen Fehler in den Griff zu kriegen... alles ohne Erfolg.
Und wenn ein Erfolg vorhanden war, dann nur für ein paar Tage oder Wochen... anschließend waren sie wieder vor dem Error, und oft schlimmer als zuvor.

Muss auch zugeben, ich habe einen kleinen Aufruf gestartet, wer noch alles von dem #134 betroffen ist... nur leider wird die Such-Funktion kaum genutzt, und so häufen sich die Threats zum #134. Mein erster Aufruf war an giga gerichtet... über die Antworten der user schreibe ich mal nichts... giga hat sie mittlerweile rausgenommen. aber die hoffnung stirb zu letzt heisst es so schön^^ und ich bin niemand der gern klein bei gibt, sondern sich mit problemen auseinander setzt... das mittlerweile seit Patch 2.4.3.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich es immer und immer wieder versucht habe. Ein anderer war, das ich mir einfach sicher sein wollte, das es nicht an meiner systemkonstellation liegen kann. Und nach all dem hardwarewechseln und technikinfos aus den Foren, bin ich mir nahezu sicher, das es nicht an den systemen der user liegen kann. Die Hardware config sind derart verschieden, sowie auch die Betriebssysteme... nur eines ist fast immer gleich:
Seit Patch 2.4.2 bzw 2.4.3 haben schlagartig mehr und mehr User das Problem.

An dieser Stelle gleichmal ein Dankeschön, das du es versuchst!
Und nur um es zu erwähnen... das Spiel an sich ist mir nicht wichtig.
Aber das Zusammenspiel und vorallem die Menschen, mit all ihren Eigenarten
wink.gif
... das ist es mir schon eher wert^^

sehr fein der fehler besteht immernoch und mich ahtt er nu auch erwischt hab allesversucht so langsam gehen mir die ideen aus^^ und ich hab sowas 3 jahre lang net gehabt erst seit dem vorletzen patch oder so,der wodas abbauen mit einem schlag kamm ( steinigt mich ich weis der thread is alt)

naja, bleiben 10,98mio spieler, die dieses prob nicht haben, sprich es liegt definitiv nicht am game... schonmal das system neu aufgesetzt? wie siehts mit anderen games aus? neuste grafiktreiber? neuste chipsatz bzw audiotreiber usw.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, also das problem kenn ich auch
ich hatte, diesen einen berühmten error, immer wenn ich durch ein magierportal, nach shatt, geportet wurde. ausschließlich da
ich muss sagen
es ging von alleine wieder weg
ka, wieso, aber es ist so
das ganze hörte ca. 2 monate vor wotlk auf
seitdem auch nicht mehr aufgetreten

hilft dir zwar kein stück, aber vllt. einfach warten?

ja allesneu auf gesetzt neuste treiber gezogen immer ne andere datei die auftaucht die angeblich nich gelessen werden kann , und das seid dem besagten update werd morgen bzw mitlerweile heute wow nochma aufsetzen und hoffen das es verschwindet, wen ich so in andere foren sehen und schau wie lang der fehler mal auftaucht und wieder verschwindet kömnnt mannmeinen das ding hat sein eigennen kopf und tut was es will da es ja nichmane lösung dafür gibt und er seit anbeginn der wow zeit rumgeistert^^ n neo bug wenn man so will in der matrix wow welt^^

Hallo,
ich hatte dieses problem auch bis ich nach meinen Ram's geschaut hatte. Siehe da, es war ein Ramstein kaputt ^^ leider sogar direkt der neuste *grml*

Schau ma nach deinen Ram's. Evtl. liegt es daran.

MfG

Sers,

ich hatte den selben Fehler. Hatte dann meinen Arbeitsspeicher mit MEMTEST überprüft. Siehe da ein Speicherbaustein war defekt (war gerade mal 2 Monate alt). Nachdem ich diesen ausgetauscht habe lief wieder alles einwandfrei.

MFG

Also dass wow zwar bugs hat, ist jedem klar, aber dass es dafür keine Lösung gibt bei sovielen Betroffenen, ist schonmal eigenartig.

Ich will mal so sagen. Einige Hersteller sei es von Hardware oder Software, hatten schon Probleme, auf die sie nicht mal mehr reagieren wollten, bis man denen drohte das an die Pc Zeitschriften weiterzuleiten. Was haben sie getan? Nur lächerliche Antworten gegeben, Support war grotten schlecht und es tat sich nichts. Aber unter so vielen Leuten finden sich schliesslich immer gute Köpfe, die den Fehlern nachgehen und selbst ne Lösung finden oder den Firmen sagen was zu tun ist. Nun ja wirft kein gutes Licht auf die Firma aber kommt öfters vor als man denkt.

Schlußendlich wurden Probleme damit beseitigt.

Also wenn dem so sei, dass 20000 Personen den Fehler haben und diese nicht wissen wieso weshalb, ist dies schon traurig für die Spieler.
Der Feher an sich bringt nichts, ohne Angaben von Hardware, Software.

Ich hatte zum Beispiel den Fehler, dass WoW sich nicht mit meinen Konponenten vertrug, so musste ich das Spiel auf einem anderen Rechner installiern und dann das Verzeichnis rüberspielen. Anders war es mir nicht möglich zu installieren. Ein anderes mal lag es an defekter bzw. durch Softwarefehler fehlerhafter Netzwerkkarte, die jegliche Versuche der Installation unterbrunden hatte.

Was ich damit sagen möchte, es gibt viele Ursachen, um diese herauszufinden, muss man sich mit der Hardware und Software beschäftigen. Teilweise wie schon oben angesprochen Ram mit Überprüfungsprogrammen prüfen lassen und und und.

Hilft alles nichts, erst dann ist der Softwarehersteller tatsächlich verantwortlich zu machen. Jedoch wie gesagt zuerst die Hardware inklusive aktueller bugfreier Treiber ausschliessen. Danach das Betriebsystem unter die Lupe nehmen, notfalls Neuinstallation oder besser in einer virtuellen Umgebung das ganze erledigen, wobei hier natürlich ein sauberes, funktionierendes Betriebsystem als Grundlage auf jedenfall da sein muss. Es gibt zwar virtuelle Umgebungen, die ein Wirtsystem nicht vorraussetzen, aber dies ist, denke ich, für den Leihen nicht ohne weiteres zu meistern. Man muss alles im ZUsammenhang sehen, es bringt nichts zusagen, die Sofwatre ist daran Schuld, denn meisten entstehen die Fehler im Verbund mit anderen Dingen. Manchmal kommt der Hersteller nichtmal drauf, weil er so eine Kombination nicht getestet hatte.

Jedoch sollte jeder Hersteller diesem nachgehen und solchen Fällen natürlich ebenfalls widmen. Doch ohne Support Anschreiben oder Anrufen wird man kaum beraten.

P.S. wenn es immer wieder mit einer anderen Datei auftaucht ist das ein Indizi für Ram bzw. Festplattenfehler, das heißt jedoch nicht, dass die Festplatte Hardwareschaden haben muss, dies kann auch durch eine andere Komponente, die beim Schreiben zu fehlern führen verursacht werden.

Das gibt mal eine glatte 9 für die dramatische Einleitung. Und hätte der TE (und die 20000 anderen) mal ihr Windows neugemacht statt immer nur Wow wäre vermutlich nur noch die Hälfte betroffen.

Hatte ich auch vor zwei Tagen.
Einfach den Ram ausgewechselt und es ging wieder!
@ Tikume es liegt nicht am Windows würd ich sagen.

Meines Wissen weltweit jenseits der 20.000, und das ist eine offizielle Zahl...
Naja, die 20.000 hab ich in einem Us-Threat aufgefangen.
Hihihi, ich behaupte jetzt mal, daß Hogger uns später noch in einer mit Patch 3.3 eingeführten Raidinstanz beglücken und T9 droppen wird.
Ist ja nun offiziell, weil es in einem Thread steht.
smile.gif

Das Problem ist halt, daß der Fehler viele Ursachen haben kann.
Sicherlich wäre eine bessere Fehleranalyse im Code selbst wünschenswert, aber ist doch immerhin besser als wenn WoW nur abschmiert ohne überhaupt eine Meldung zu bringen.
wink.gif

Man kann noch nicht einmal anprangern, daß nichts dagegen getan wird. Man weiß einfach nicht was hinter den Kulissen abläuft.
Vielfach wird auch rumgemäkelt, daß immer mehr Neues kommt, aber Bugs nicht behoben werden. Stimmt ja auch so weit.
Nur müssen die vielen Grafiker, 3D-Animateure, Soundspezis und andere eben beschäftigt werden. Und man hat halt nur eine bestimmte Anzahl an Programmierern, die an den Fehlerbehebungen arbeiten können.
GMs und Grafikern fehlt dazu einfach das Knowhow.
smile.gif

ja allesneu auf gesetzt neuste treiber gezogen immer ne andere datei die auftaucht die angeblich nich gelessen werden kann , und das seid dem besagten update werd morgen bzw mitlerweile heute wow nochma aufsetzen und hoffen das es verschwindet, wen ich so in andere foren sehen und schau wie lang der fehler mal auftaucht und wieder verschwindet kömnnt mannmeinen das ding hat sein eigennen kopf und tut was es will da es ja nichmane lösung dafür gibt und er seit anbeginn der wow zeit rumgeistert^^ n neo bug wenn man so will in der matrix wow welt^^

Ich weiß, ich weiß ich sags auch nicht gerne aber kannst du dich nicht bitte bemühen korrekt zu schreiben oder wenigstens vor dem posten nocheinmal durchlesen was du geschrieben hast? Manchmal ist es wirklich schwer zu verstehen was du sagen möchtest auf dem ersten Blick - und so sollte es ja nicht sein?
Das war positiv gemeint, und wenn Legasthenie schuld war nehme ichs auch zurück.

Zurück