Ersatz für das standardinterface?

lina76

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
8
hallo liebe buffedmitglieder,

ich spiele mein bäumchen sehr gerne, allerdings habe ich mir nun auch die dualskillung als eule zugelegt.

das standardinterface von wow ist ja soweit ganz nett - aber auf allen anderen chars habe ich mir mein interface mit addons wie zb bartender zusammengebastelt und das gefällt mir meist besser (man ist einfach flexibler).

so bei meiner druidin habe ich mich bisher nicht getraut ein addon dafür zu benutzen, weil ich nicht wusste wie die anderen addons mit dem gestalltenwechsel zurechtkommen.

ich weis das man natürlich für jede gestallt sich ne extra leiste basteln könnte allerdings ist das inbezug auf keybinding uninteressant.
mir ist es wichtig das die leisten für die einzelnen gestallten automatisch umswitchen wie beim orginalinterface.

wer hat den erfahrung mit bartender (oder einem andern addon) beim druiden und kann mir diesbezüglich tips/infos geben??

bartender funktioniert genau wie die standardleisten, also das beim Gestaltenwandel die Leiste gewechselt wird. Die Tasten 1-´ bleiben dabei als Tastenbelegung, sofern nicht anders eingestellt.
Eigentlich müsstest du das aber von der Baumgestalt kennen, ob Eule oder Baum ist ja relativ wurscht, bis auf die Zauber.

Beim Dualspec werden ja die Leisten komplett mitgewechselt, auch bei Bartender. Man hat quasi 2 komplette Leistensätze, die mit dem Spec gewechselt werden.

ah ok gut zu wissen

"Eigentlich müsstest du das aber von der Baumgestalt kennen, ob Eule oder Baum ist ja relativ wurscht, bis auf die Zauber."

ne hab ich bisher ja nicht ausprobiert mit bartender - nur bei anderen chars hab ich bisher mit bartender gespielt.

dann werd ich nachher wenn ich nach hause komme mal mein interface durcheinanderbringen
wink.gif

Mhhhh also ich muss euch sagen, dass ich früher um genauzusein bis patch 2.4 immer Addons wie Bartender oder Bongos benutzt habe. Aber nachdem wiedereinmal ein großer Patch aufgespielt wurde und ich solche Addons wie eben erwähnt wieder aktualisieren musste. Seiddem bin ich auf die Classic Actionbar´s wieder umgestiegen und spiele seitdem iwieder so.

Ich denke aber das es wirklich bei solchen Addons auf den Geschmack ankommt

Mfg Mooki

ich hab meine druidin nun auch von anfang an im standardinterface gespielt..... aber bei den anderen chars konnte ich mir viel mehr übersicht verschaffen indem ich die bars umgesetz hab...

die andere alternative wäre ein größerer monitor
wink.gif
und da ist ein bissel am interfache rumschrauben günstiger

Gibt da aktuelle keine Probleme mit Bartender + Druidenformen.

Kann ich nur bestätigen, ich nutze Bartender ebenfalls und das funktioniert einwandfrei. Genau wie im Standardinterface auch, wird die Leiste nach Formwechsel geswitcht, was sich auch noch wunderbar einstellen lässt. Und der Dual-Spec ist ebenfalls kein Problem, du kannst deine Leisten komplett neu belegen, quasi 2mal.

danke für die antworten
smile.gif

dann ist nachher basteln angesagt
smile.gif
mal gucken wie es wird

Also mein Dudu hat das Problem das gewisse leisten sich immer abgleichen bzw wenn ich in Katze in Verstohlenheit gehe erscheint nich die Leiste von Verstohlenheit sonder die leiste wenn ich nicht verwandelt bin. Oder wenn ich in Bär gehe habe ich die Bärenfähigkeiten in 2 Leisten und wenn ich in der einen etwas verschiebe passiert das gleiche in der anderen. Hab das Profil vom Dudu schon resettet keine Erfolg.

Also mein Dudu hat das Problem das gewisse leisten sich immer abgleichen bzw wenn ich in Katze in Verstohlenheit gehe erscheint nich die Leiste von Verstohlenheit sonder die leiste wenn ich nicht verwandelt bin. Oder wenn ich in Bär gehe habe ich die Bärenfähigkeiten in 2 Leisten und wenn ich in der einen etwas verschiebe passiert das gleiche in der anderen. Hab das Profil vom Dudu schon resettet keine Erfolg.

in bartender kannst einstellen welche leiste zu welcher wird je nachdem was du machst
wink.gif

musst dort nur die bezüge richtig setzen

Zurück