erst nach bezahlung upgedatet?

pat1988

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
2
hallo hallo
ich hab mir heute nacht cataclysm (zumindest die daten ^^) über battlenet geholt und dort stand nun ich soll mich einloggen damit die daten heruntergeladen werden...

jenes habe ich auch getan und dann kam für keine 10 sekunden ein fortschrittsbalken der auch brav bis 100% gegangen ist und ich kann mir
beim besten willen nicht vorstellen das das alles gewesen sein soll.... nun zur eigentlichen frage... läd der die kompletten daten erst runter
wenn blizzard mein geld auf dem konto hat oder war das wirklich schon alles?

theoretisch sollte sofort nach kauf alles runtergeladen werden, bis das geld bei denen ist dauert das ja eh ein paar tage... aber bei mir hat es etwas gedeuert und er hat auch einiges runtergeladen.

Im Prinzip ist Cataclysm bereits auf allen Rechnern gespeichert.

Die "Vollversion" benötigt vielleicht noch ein paar wenige Daten zur Freischaltung der exklusiven Features, von daher kann es schon sein, dass die kurze Ladezeit bei Dir seine Richtigkeit hat.

Die "Vollversion" benötigt vielleicht noch ein paar wenige Daten zur Freischaltung der exklusiven Features, von daher kann es schon sein, dass die kurze Ladezeit bei Dir seine Richtigkeit hat.

Das waren bei mir an die 1GB

Ansonsten wirf einen Blick in Deine Accountverwaltung. Hatte es mir auch runtergeladen und aktuell steht:

Accountstufe:
Cataclysm (Vollständig upgraden)(wobei es im englischen "Upgrade complete" heißt...wohl nen Übersetzungsfehler)
Standardversion

Sollte es bei Dir stehen kannst beruhigt sein dass es auch geklappt hat....

Nö, auf der DVD - und damit auch im Download - sind alle neuen Gebiete erhalten die es jetzt noch nicht gibt (Hyal, Tiefenheim, das Unterwassergebiet, neue Instanzen ...) da kommt schon einiges zusammen.
Die ganzen Daten der alten veränderten Welt und der neuen Rassen sind schon da, jemand der nur WotLK hat muß ja auch den Worgen der vor ihm steht sehen können, aber die Landschaftsdaten für die >80 Gebiete braucht der nicht.

Hallo,

ich überlege auch gerade ob ich mir die digitale Version kaufe, da ich die Verpackung eh nicht benötige.

Kann mir bitte wer sagen, wenn ich per Lastschrift bestelle und das Geld am 7. noch nicht bei Blizzard sein sollte ich trotzdem spielen kann, oder ob die mit der Freischaltung
warten bis alles bezahlt ist?

Ohne Geld kein spielen so einfach ist das bei Blizz.
Da ELV heute innerhalb kürzester Zeit geht (Wochenende vielleicht etwas länger), sollte dein Konto bei Bestellung auch gedeckt sein.

Nö, auf der DVD - und damit auch im Download - sind alle neuen Gebiete erhalten die es jetzt noch nicht gibt (Hyal, Tiefenheim, das Unterwassergebiet, neue Instanzen ...) da kommt schon einiges zusammen.
Die ganzen Daten der alten veränderten Welt und der neuen Rassen sind schon da, jemand der nur WotLK hat muß ja auch den Worgen der vor ihm steht sehen können, aber die Landschaftsdaten für die >80 Gebiete braucht der nicht.

So falsch dass es raucht. Würde das stimmen, könnt ich mit meinem Killrogauge nicht in Uldum rumfliegen

So falsch dass es raucht. Würde das stimmen, könnt ich mit meinem Killrogauge nicht in Uldum rumfliegen

Jo, dann müsste es ja mittlerweile 4 verschiedene Programmversionen geben, für Classic, BC WotLK und Cata - Accounts. Die brauchen ja unterschiedliche Inhalte auch nicht.

Wenn man ein wenig darüber nachdenkt, wird man darauf kommen, dass es genau EINE Programmversion gibt, die auf jedem Rechner liegt. Inhalte werden über die Accountverwaltung freigeschaltet vermittels CD Keys.

Ansonsten wirf einen Blick in Deine Accountverwaltung. Hatte es mir auch runtergeladen und aktuell steht:

Accountstufe:
Cataclysm (Vollständig upgraden)(wobei es im englischen "Upgrade complete" heißt...wohl nen Übersetzungsfehler)
Standardversion

Sollte es bei Dir stehen kannst beruhigt sein dass es auch geklappt hat....

Ist richtig , so ist es bei mir auch und so ist es auf jedenfall korrekt

Ich würde davon abraten auf dubiosen Seiten Keys zu kaufen, man kann nie wissen was die mit deinen Daten so alles anstellen.

Einfach ganz normal bei Blizzard kaufen und gut ist es.

Zuletzt bearbeitet:
joa steht da... sehr erfreulich... frage geklärt drum würd ich mal sagen ende gelände

Hi,

läd der die kompletten daten erst runter
wenn blizzard mein geld auf dem konto hat oder war das wirklich schon alles?

schau doch mal in deinen Data-Ordner, dort sollte, wenn alles geklappt hat, eine Datei (expansion3.mpq) mit 647MB auftauchen.

MfG

Zurück