Erst nichts, dann alles!

Das hat nur was mit Unternehmungspolitik zu tun.....Blizzard hat die Hose voll, das wenn sie jetzt nichts tun,
wieder zuviele Spieler an ein anderes MMO verlieren.......Ich persönlich hoffe ja das Blizzard mal richtig
auf den Arsch fällt .....weil das was Blizzard mittlerweile abliefert einfach nur noch lachhaft ist.

Bin leider auch auf dieses Jahrespass reingefallen.....Diablo 3 war ein Witz.....WoW seid 9(!) Monaten
kein neuer Content...und dafür zahlt man auch noch......aber leider sind die WoW - Anhänger so geblendet
durch den Namen Blizzard , das sie gar nicht sehen wie beschissen die geworden sind.

......

Jedes mal das selbe. Ein Addon steht vor der Tür, und Blizz wird die Pest an den Ar*** gewünscht. Ja warum denn?

Hat euch jemand gezwungen den Jahrespass abzuschließen? Nein...
Wenn man einen Vertrag abschließt und nicht richtig durchliest was drinsteht, ist das Blizz´Schuld? Nein...
Keiner zwingt euch, zu spielen....warum also so aufregen?

Ich habe auch den Jahrespass, und ich bereue es nicht. D3 hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber da habe ich mir schon bedeutend
schlimmere Spiele gekauft.

Ich versteh den ganzen Terz immer nicht. Wenn man WoW nicht spielen will, dann lässt man es eben. Unglaublich deswegen immer
so nen Wind zu machen...
Der Jahrespass zählt auch nicht als Ausrede. Wer nicht lesen kann, sollte keine Verträge eingehen.

Ich habe auch den Jahrespass, und ich bereue es nicht. D3 hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber da habe ich mir schon bedeutend
schlimmere Spiele gekauft.

Ich versteh den ganzen Terz immer nicht. Wenn man WoW nicht spielen will, dann lässt man es eben. Unglaublich deswegen immer
so nen Wind zu machen...
Der Jahrespass zählt auch nicht als Ausrede. Wer nicht lesen kann, sollte keine Verträge eingehen.

das sehe ich genauso. wer voreilig verträge abschließt und nicht darüber nachdenkt, ist eben selbst schuld. auch ich war mal zwei jahre lang premiere- kunde und musste nach kurzer zeit feststellen, dass mir das gebotene programm, das geld nicht wert ist....mein fehler, pech gehabt. seitdem bin ich vorsichtig bei verträgen... mein wow acc wird monatlich bezahlt, wenn ich keine lust mehr habe, kündige ich das abbo und wenn mich die lust wieder packt, reaktiviere ich den account..... alles ganz problemlos, demnach habe ich keinen grund zum meckern.

Nein, siehst nicht nur du so... das ganze nennt man Sommerloch, da haben die meisten Leute keine Lust im Haus rumzudödeln! Wunderst du dich auch, warum im Frühjahr Serien enden und im Spätsommer/Herbst wieder anfangen?

Alle schieben die WoW-Flaute auf irgendwelche andere Umstände: wie Sommer, Diabolo pipao...

Aber bloß nicht den fehlenden Content, den lächerlichen Schwierigkeitsgrad mit 0 Herausforderung auch für Casuels (ja, auch Gelegenheitsspieler wollen die eine oder andere Herausforderung) verantwortlich machen.

Oder schlicht die Tatsache das es außer Raiden und diese dämlichen Erfolge so gut wie nichts mehr gibt, womit man sich beschäftigen kann (sinnvolle Sachen die den Char verbessern etc.)

Hauptsache die Heilige Kuh nicht anrühren!

Was mich wirklich interessieren würde, wären die Vorjahreszahlen... diese würden eventuell Aufschluss darüber geben wie viele wegen dem Sommer zeitweiße aufhören.

Das 1 Millionen bzw. 3 Millionen Spieler auf einmal 1-2 Monate aufhören zu zocken – nur weils Sommer ist – glaub ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 1 Millionen bzw. 3 Millionen Spieler auf einmal 1-2 Monate aufhören zu zocken – nur weils Sommer ist – glaub ich nicht.

Q2 2011 10,1 Mio Abos
Q2 2012 9,1 Mio Abos

Hier hast du deine Zahlen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergißt doch einfach mal das ich den Jahrespass habe....

Es geht darum das Blizzard Milliarden verdient und den zahlenden Kunden aber nix bietet
und das schon seid 9 Monaten.....das ist einfach ne Frechheit.

Aber ich sehe schon das hier mal wieder alle nur die rosarote Brille aufhaben und Blizzard
ja ganz toll ist.

Naja lebt weiter in eurer Traumwelt!

Es geht darum das Blizzard Milliarden verdient und den zahlenden Kunden aber nix bietet
und das schon seid 9 Monaten.....das ist einfach ne Frechheit.

Du hast den 13 Euro Joker vergessen *g*

Auch ich denke, dass Blizzard mit dem Auktionshaus Diablo 3 den Vogel abgeschossen hat.
Auch ich wünsche mir, dass ein letzter Inhaltspatch nicht so endlos lange hält.
Aber wenn ich keinen Bock mehr habe, dann verlängere ich halt keine Gamecards mehr. Darum ist all dieses Gejammere einfach nur sinnbefreit.

Sie haben aber gesagt dass kein neuer Kontent mehr kommt....das wussten wir alle.
Und nur weil sie damals das Rubinsanktum eingebaut haben heißt das doch noch lange nicht dass sie sich
diesesmal wieder einen Lückenfüller überlegen.

Es kam seit langer Zeit nichts neues dazu, ja. Da widerspreche ich ja gar nicht.
Aber seit genau so langer Zeit weiß man, dass nichts neues kommt vor MoP.
Warum dann jetzt aufregen?

Ich habe den Pass, und ich habe es mir durchgelesen. Für mich hieß es damals auf Deutsch:

Versprich jetzt, dass du für 12 Monate zahlst, weil wir bis dahin im Spiel nichts neues bringen.
Dafür gibts ein Spiel gratis und Pferd.

Und was ist daran nicht zu verstehen?

btt:

Es ist doch normal dass im Hochsommer / Sommerferien keine neuen Spiele kommen.
Das ist ja wirklich schon lange so...aber die Threads gibts ja jedes Jahr wieder. :-)

Und es geht nicht nur darum, das ich Jahrespass habe und keiner neuer Content kam.....ich finde das allgemein ne Frechheit.
Millionen Spieler zahlen und was macht Blizzard schert sich ein Dreck um seine Spieler. Deswegen bete und hoffe ich, das
Blizzard deswegen endlich mal die Quittung bekommt!!

Naja. Dass der Jahrespass eine ganz klare durchsichtige Kundenbindungsaktion war, und dass mit Cata nichts neues mehr kommen würde war doch zu dem Zeitpunkt schon vollkommen klar und offensichtlich. Also, wenn ich nen Vertrag abschliesse, dann muss ich mir als mündiger Bürger darüber im Klaren sein, was ich da tue.

Dass ich als Kunde mit Cata nicht das erhalten habe, was mir Anfangs zugesagt wurde, steht für mich auch ausser Zweifel, also ziehe ich hieraus die Konsequenzen. So einfach ist das.
Die Quittung hat jeder selbst in der Hand. Man ist ja ein freier mündiger Verbraucher.

In Anbetracht des MoP-Releasetermins, den man aus kaufmännischen Gründen wohl zwingend auf die gleichen Termine wie die Konkurrenz gelegt hat, es jetzt schon wieder losgeht, dass angekündigte Features/Inhalte auf spätere Patches verschoben werden, kann man hier von guter Blizzard-Tradition reden. Die Contentstreckung beginnt schon vor Release.

Witzig finde ich , dass in diesem Beitrag immer vom Sommerloch geredet wird, obwohl es bei den bekannten Zahlen ums 2.te Quartal geht. Vermutlich kommt MoP nicht nur wegen der Konkurrenz im 3ten Quartal, weil die Kundenzahlen von Cata zum 3ten Quartal ohne MoP-Release , hätte ich keinem Aktionär unbedingt präsentieren wollen.

Also.. Was solls. Wenn einem das Produkt nicht gefällt, oder man sich vom Hersteller veralbert vorkommt, kauft man es einfach nicht nochmal, oder kündigt, und gut is.

Alle schieben die WoW-Flaute auf irgendwelche andere Umstände: wie Sommer, Diabolo pipao...

Aber bloß nicht den fehlenden Content, den lächerlichen Schwierigkeitsgrad mit 0 Herausforderung auch für Casuels (ja, auch Gelegenheitsspieler wollen die eine oder andere Herausforderung) verantwortlich machen.

Oder schlicht die Tatsache das es außer Raiden und diese dämlichen Erfolge so gut wie nichts mehr gibt, womit man sich beschäftigen kann (sinnvolle Sachen die den Char verbessern etc.)

Hauptsache die Heilige Kuh nicht anrühren!

Was mich wirklich interessieren würde, wären die Vorjahreszahlen... diese würden eventuell Aufschluss darüber geben wie viele wegen dem Sommer zeitweiße aufhören.

Pff, mir war, augenscheinlich im Gegensatz zu manch anderen, von vorne rein klar, dass mich DS nich bis zum erscheinen von MoP an WoW binden würde. Meine Schätzung war IMMER, dass MoP im August/September kommen würde. Im Februar beschloss ich also meinen Account zu kündigen, nachdem meine Casual-Gilde den Dodesswinger nieder gemacht hatte. Darüber hinaus hatte ich auch an anderen Spielen noch einiges vor mir, Mass Effect 3, Skyrim, die Gears of War Reihe (bin günstig an ne Xbox gekommen).

Und allein der Satz "Oder schlicht die Tatsache das es außer Raiden und diese dämlichen Erfolge so gut wie nichts mehr gibt, womit man sich beschäftigen kann (sinnvolle Sachen die den Char verbessern etc.)" bringt mich zum schmunzeln. Ich habe vor kurzem wieder mit WoW angefangen und habe genug zu tun. Gibt noch einige Twinks die Mogg-Outfit brauchen, Berufe die hochgeskillt werden müssen vor MoP und Reittiere aus Raids oder Inis die erfarmt werden wollen. Wenn du dein WoW-Spielspaß allein aufs Charverbessern auslegst, dann darfst du dich auch nich wundern, warum dir das Spiel keinen Spaß mehr macht, du verhälst dich wie jemand, der ne Haribo-Colorado Tüte kauft aber nur die Gummibärchen mag und alles andere ignoriert.

@ HSVFan: wenn Du nicht veralbert werden willst kauf Dir doch ne Jahreskarte für Deinen Verein - wobei...

Sorry, aber mir kommts nur so vor, als ob Du Dich über Deine selbst (ohne Androhung von Gewalt seitens Blizz) getroffene Entscheidung ärgerst den Jahrespass abgeschlossen zu haben und nun die Schuld auf Blizz überträgst. Wie schon diverse Vorposter meinten war es klar dass nach DS nix Neues mehr kommt - also versuch nicht Dich mit "aber nach ICC kam ja auch noch..." zu rechtfertigen.

Wenn Du Dich verarscht fühlst dann zieh einfach die Konsequenz, dass Du nach dem Jahrespass nicht mehr verlängerst und gut is. Aber erspar uns doch das von Dir in jedem Thread in dem Du postest immer wieder selbe Geflame. DU wusstest wie der Jahrespass abläuft, DU wusstest dass kein Content mehr nach DS kommt und DU hast ihn abgeschlossen!

P.S.: warst Du der, der von Guerrero die Flasche abbekommen hat?

Das hiess es damals auch bei ICC wenn ich mich recht entsinne...und trotzdem haben sie mit Rubinsanktum dann doch noch, wenn auch
nur kleinen, Contentzusatz gegeben.

Und es geht nicht nur darum, das ich Jahrespass habe und keiner neuer Content kam.....ich finde das allgemein ne Frechheit.
Millionen Spieler zahlen und was macht Blizzard schert sich ein Dreck um seine Spieler. Deswegen bete und hoffe ich, das
Blizzard deswegen endlich mal die Quittung bekommt!!

Naja... du stützt dich damit ja lediglich auf eine Vermutung, dass Blizzard nochmal so handeln würde, wie nach ICC.
Wurde von Blizz ja bereits erwähnt, dass es keinen Füll-Raid mehr gibt. Dann trotzdem darauf zu spekulieren ist in meinen Augen eigenes verschulden.

Und ich habe so die Befürchtung, dass viele Leute sich hauptsächlich den Jahrespass wegen D3 geholt haben, weil sie es "geschenkt" bekommen haben und sich damit einen super Deal versprochen haben. Im Voraus einen Vertrag abzuschließen, obwohl das Spiel noch nicht bewertet wurde ist dann auch eigenes verschulden.

Wer einen solchen Vertrag abschließt, sollte sich darüber im Voraus Gedanken machen. Die Beschwerde-Welle mit dem Betazugang kann ich ja noch nachvollziehen, aber bezüglich des Contents zwischen Cata und MoP hatte sich Blizz schon sehr deutlich ausgedrückt.

Wer Verträge abschließt ohne drüber nachzudenken und sich dann beschwert, da kann ich nun nicht wirklich Mitleid haben.
Learning by doing .

Wie ich wieder sehe.....nur WoW-Fanboys hier...die mich hier flamen weil ich die heilige Kuh (WoW) angreife....

Und nochmal für alle es geht darum ....das Blizzard uns verarscht....wir zahlen, zahlen, zahlen und was macht
Blizzard..genau NICHTS...darum geht es .....nicht wegen dem Jahrespass.....aber irgendwie versteht das keiner was
ich hier sagen will.

Wie war das von Blizzard ..alle 2-3 Monate neue Patches und so (haben sie glaube ich vor Cata angekündigt)
...und dann rund 10 Monate lang nix.......... findet ihr das wirklich gut was Blizzard da abzieht.....
wenn ja , dann schmeisst das Geld doch gleich auf die Straße hätte denselben Effekt....

Und BoP78...nach Ende des Jahrespasses sieht mich WoW nie wieder....weil ich mich als zahlender
Kunde echt nur noch verarscht fühle von Blizzard ....F2P-Games bringen mehr neue Sachen als WoW..
und ich glaube Blizzard verdient mehr als so mancher F2P-Titel....

Es geht einfach nur darum das Blizzard eigentlich nix mehr hält was sie versprechen!

Zuletzt bearbeitet:
@ HSVFan: wenn Du nicht veralbert werden willst kauf Dir doch ne Jahreskarte für Deinen Verein - wobei...

Sorry, aber mir kommts nur so vor, als ob Du Dich über Deine selbst (ohne Androhung von Gewalt seitens Blizz) getroffene Entscheidung ärgerst den Jahrespass abgeschlossen zu haben und nun die Schuld auf Blizz überträgst. Wie schon diverse Vorposter meinten war es klar dass nach DS nix Neues mehr kommt - also versuch nicht Dich mit "aber nach ICC kam ja auch noch..." zu rechtfertigen.

Wenn Du Dich verarscht fühlst dann zieh einfach die Konsequenz, dass Du nach dem Jahrespass nicht mehr verlängerst und gut is. Aber erspar uns doch das von Dir in jedem Thread in dem Du postest immer wieder selbe Geflame. DU wusstest wie der Jahrespass abläuft, DU wusstest dass kein Content mehr nach DS kommt und DU hast ihn abgeschlossen!

P.S.: warst Du der, der von Guerrero die Flasche abbekommen hat?

exzellent :-) Mann ich wollt noch einiges ingame erledigen, dann der Patch nicht zwei Monate später kommen...? *hust*

Wie ich wieder sehe.....nur WoW-Fanboys hier...die mich hier flamen weil ich die heilige Kuh (WoW) angreife....

Und nochmal für alle es geht darum ....das Blizzard uns verarscht....wir zahlen, zahlen, zahlen und was macht
Blizzard..genau NICHTS...darum geht es .....nicht wegen dem Jahrespass.....aber irgendwie versteht das keiner was
ich hier sagen will.

Wie war das von Blizzard ..alle 2-3 Monate neue Patches und so (haben sie glaube ich vor Cata angekündigt)
...und dann rund 10 Monate lang nix.......... findet ihr das wirklich gut was Blizzard da abzieht.....
wenn ja , dann schmeisst das Geld doch gleich auf die Straße hätte denselben Effekt....

Und BoP78...nach Ende des Jahrespasses sieht mich WoW nie wieder....weil ich mich als zahlender
Kunde echt nur noch verarscht fühle von Blizzard ....F2P-Games bringen mehr neue Sachen als WoW..

Es geht einfach nur darum das Blizzard eigentlich nix mehr hält was sie versprechen!

wie ich schon erwähnt habe, habe ich im februar gekündigt und ers jetzt wieder angefangen, macht 6 monate, in denen ich nicht gezahlt habe, da ich keine motivation hatte zu spielen! Hättest du dir das mit dem Jahrespass gründlicher überlegt, dann hättest AUCH DU das machen können

ich hier sagen will.

Ja aber wenns dann während Cata schon so war dass sie eben nicht alle 2-3 Monate neuen Content brachten WARUM hast Du dann überhaupt noch den Jahrespass abgeschlossen? Es ist nicht leicht Dich zu verstehen...

ich hier sagen will.

Du weißt aber schon wofür du die monatliche Gebühr entrichtest oder?

Du weißt aber schon wofür du die monatliche Gebühr entrichtest oder?

Ich weiss das es auch um Serverbereitstellung,Wartung etc..... geht , aber ganz ehrlich die verdienen soviel und
ich glaube nicht das Wartung und so, soviel kostet wie sie verdienen...da könnten sie für die Kunden
durchaus mehr bieten......oder wenn sie das nicht wollen Abo-gebühren senken!

Auch die großen Kinoblockbuster haben Angst vorm Sommer wie Diablo vorm Weihwasser.
Aber eigentlich nur bei uns, in USA ist der Sommer an sich ab Anfang Mai die Blockbuster Zeit.
Liegt an den Kühlschrankähnlichen Verhältnissen dort im Kino. Du musst im Juli eine Jacke mitnehmen
Oder - wie ich - eine Erkältung abholen...

Aber ich muss sagen, ich bin froh das zur Zeit nix zum Zocken kam, ich hatte den PC nun seit 6 Wochen
nur noch zum onlinebanking und Updates aufspielen an.

Ich glaube wir verstehen alle was Du meinst hsvfan...aber warum Du Dich darüber so aufregst versteh ich nicht...

Blizz ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen und keine Wohlfahrt.
Klar verdienen die genug mit Merchandise , Ingame-pets/mounts, TCG und alles wo Blizz oder WOW draufsteht oder drin ist

Ich versteh auch, dass man sich über einen Patch bzw. Änderungen im Spiel fürchterlich zerwuseln kann....zum Beispiel bei Klassenänderungen...

Aber...mal ganz ehrlich...niemand zwingt Dich zu spielen...und das hat nix damit zu tun dass ich wie Du es so nett ausgedrückt hast ein Blizz-FanGirl bin.

Es isn Hobbie, ein Spiel, wems nicht gefällt es gibt sooooooooooooo extrem viele andere Spiele. Und das Blizz genau dann PrePatched bzw. Released wenn andere auch wieder auf den Schirm kommen liegt wohl auf der Hand sieh Dir mal das Weihnachtsgeschäft an. Wäre sehr dumm von Blizz wenn sie das nicht tun würden, bzw. würde das sehr nach Verlust schreien.

Also mein Rat:
Durchatmen, für alle freuen die Spaß dran haben, gut sein lassen, anderes Hobbie suchen

Zurück