Erst nichts, dann alles!

Noch schlimmer, hier Sachen auf zu zählen, die reines, stupides farmen erfordern.

Ein Raid ist Itemfarmen mit 10/25 Leuten. Wuhu!

Mit "Content" hat das rein gar nichts zu tun.Titel und Erfolge sind nichts als nette Gimmiks, um einen mehr oder weniger sinnigen Anreiz zu bieten den immer gleichen Content u.U. x-mal zu wiederholen.

Titel und Erfolge sind de Facto Spielinhalte. Wenn sie für dich nur Gimmicks sind und nicht als Spielinhalt zählen, enthält das Spiel deswegen trotzdem nicht weniger was erreichbar ist.

Nen Apfel bleibt nen Apfel, egal ob ich von links oder rechts reinbeisse, dadurch werden es nicht mehr.

Es ist ein Unterschied ob du mit Zähnen oder einem Holzgebiss reinbeißt.

An nem Raid ändert sich nichts weltbewegendes, wenn ich diesen mit einem anderen Charakter spiele.

Naja, ich merke zwischen meinem Bären-Tank, meinem Gebrechen-Hexer und einem Arkan-Mage DEUTLICHE Unterschiede.

Was hat es mit Content zu tun, x-mal das Gleiche zu machen?

Wieder viel gemeckert, vorher nicht nachgedacht und nichts verstanden.

- Du spielst jede Instanz nur einmal mit einem Charakter durch?
- Du farmst im aktuellem Raid Tier dein T-Sets nicht komplett zusammen?
- Du machst keine Bosserfolge welche die Bosse teilweiße erheblich erschweren?

Wenn du 90% des Spiels nur als Gimmick und stupide Farmerei bzw. "immer das gleiche machen" siehst spielst du das falsche Spiel.

Worauf ich eigentlich nur hinaus wollte: Früher suchte man selber die Herausforderung und wollte ALLES erreichen was zu erreichen ist. Bei WoW, genauso wie du es tust, klammert man mindestens die Hälfte aller Inhalte aus und beschwert sich "es gibt ja nix mehr zu tun über 9 Monate". Wer den Ehrgeiz hat und wirklich alles mal gemacht haben will hat länger als 9 Monate was zu tun. (außer er spielt seit Classic/BC die gleichen Chars). Wer nur "stupides Itemfarmen" will, hat eben Pech gehabt und sollte lieber Diablo 2 rauskramen (und das ist auch richtig so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es mit Content zu tun, x-mal das Gleiche zu machen? An nem Raid ändert sich nichts weltbewegendes, wenn ich diesen mit einem anderen Charakter spiele. Das Gleiche gilt für fast alle anderen Punkte, die du hier aufzählst. Noch schlimmer, hier Sachen auf zu zählen, die reines, stupides farmen erfordern. Mit "Content" hat das rein gar nichts zu tun.Titel und Erfolge sind nichts als nette Gimmiks, um einen mehr oder weniger sinnigen Anreiz zu bieten den immer gleichen Content u.U. x-mal zu wiederholen. Nen Apfel bleibt nen Apfel, egal ob ich von links oder rechts reinbeisse, dadurch werden es nicht mehr.

Mit einigen Punkten hat er schon recht. Bevor man meckert das es nichts gäbe sollte man zumindest einmal den Content durchgespielt haben. Sprich alle Gebiete Instanzen und Raids. Nicht mehrfach, aber zumindest einmal. Und mit Cata haben sich alle Classic-Gebiete geändert.

Desweiteren kann man ein spiel auch einfach beiseite legen. Mache ich auch mit WoW, wenn ich keine Lust habe es zu spielen. Aber es gibt noch andere Betätigungen, sodass eine 24/7 Beschäftigung durch Blizzard eigentlich nicht nötig ist.

Allein die Forderung nach mehr Inhalt ist lächerlich. Wenn man nichts mehr zu tun, bzw. zu erleben hat. Dann hört man auf zu spielen und macht weiter, wenn man wieder einen Sinn sieht. Oder eben gar nicht. Aber weiterhin ein Abo zu bezahlen, ohne Spaß oder Sinn zu haben, nur um sich zu beschweren, das man nicht unterhalten wird ist schon recht "sonderbar".

Zu Menschen die einen Vertrag abschließen der ein Jahr läuft ohne sich vorher über alle eventuallitäten im klaren zu sein, muss man wohl nicht viel sagen. Solch ein verhalten ist weder zu rechtfertigen, noch zu entschuldigen. Wir sind mit Werbung aufgewachsen und jeder sollte wissen wie man damit umzugehen hat.
 
Leider ist das Arbeiten an Erfolgen und das Farmen von Haustieren und Mounts total stupide und nur ein partieller Ersatz für "echten Content". Aber das Daily-Quest grinden, das Bosse abfarmen und das Questen um den Meister der Lehren noch mal in der Cata-Variante zu erhalten hält einen wenigstens bei der Stange bis dann endlich was neues kommt. Da ich ein gesundes Maß an Zeit und Herzblut in dieses Spiel gelegt habe, bietet z.B. die Drachenseele-heroisch eine nette kleine Herausforderung, auch wenn es für mich nicht den selben Schwierigkeitsgrad hat wie ein Kael'Thas oder ein Illidan zu deren Zeiten. Ich sags mal so, neuer Inhalt wäre sicherlich schön gewesen, zumindest noch mal nen kleinen Dungeon, damit ich zum Ruffarmen etwas Abwechslung hätte ;-) Aber auch die World of Warcraft ist kein Ponyhof, es sei denn man streut Glitzer drauf. :-)
 
Ich hab wahrscheinlich die meisten Quests die angeboten werden und wurden gemacht. Hab 3 Chars auf 85 und mit Cata zumindest die Startgebiete der neuen Rassen durchgespielt. Mir ist meine Zeit nur definitiv zu Schade, nur um an Item XYZ zu kommen, zum 553ten mal in Raid X zu rennen. Natürlich variiert es, ob ich Heiler, DD oder Tank spiele, dazu auch noch Klassen und Skillungsabhängig. Nur es ändert sich am Inhalt der/des Raids rein gar nichts. Oder wenn ich für ein bestimmtes Haustier irgendwelche Viecher zu hunderten umhaun muss.
Aber eins muss man schon sagen: das mit den Erfolgen war schon eine grandiose Idee. Die Leute dazu bringen, für nichts als einen kleinen Eintrag irgendwo, die teilweise stumpfsinnigsten Sachen machen zu lassen. Ich glaub, die Erfinder des Ganzen liegen heute noch lachend unterm Tisch, wenn sie sehen, wie verbohrt manche Leute sowas hinterher jagen. Aber ausserhalb der Raids ist ja nix mehr sonst da.
Berufe weiterbringen? Ohne Raiden? *hust*. Also wieder "Raiden", wieder die gleichen Typen umhaun...

Aber hey, wenns jemanden glücklich macht, dass er sein "T-Set" komplett hat oder meinetwegen nen Erfolg fürs dreihundertste mal von der Klippe springen bekommt, bitte. Jedem das Seine.

Ich mecker darüber auch nicht, für mich ist das eine persönliche Feststellung. Hab mich das letzte Mal vor ca. 3 Monaten eingeloggt. Trotzdem werd ich mir wohl MoP kaufen. Warum? Ich hab mir sogut wie keine Meldungen dazu angeschaut, nicht an der Beta teilgenommen und schon gar keine Spoiler, Livestream oder sonst was gesehen. Ich werd ganz in Ruhe questen, die Gegend erkunden, nen paar inis machen und wenn ich das, was für mich den neuen Content ausmacht gesehen habe, meinen Account wieder einfrieren. Und für nen paar Winterabende wird MoP sicher gut sein.
 
Es recht zu machen jeder Mann ist eine Kunst die keiner kann !
 
Was hat es mit Content zu tun, x-mal das Gleiche zu machen? An nem Raid ändert sich nichts weltbewegendes, wenn ich diesen mit einem anderen Charakter spiele. Das Gleiche gilt für fast alle anderen Punkte, die du hier aufzählst. Noch schlimmer, hier Sachen auf zu zählen, die reines, stupides farmen erfordern. Mit "Content" hat das rein gar nichts zu tun.Titel und Erfolge sind nichts als nette Gimmiks, um einen mehr oder weniger sinnigen Anreiz zu bieten den immer gleichen Content u.U. x-mal zu wiederholen. Nen Apfel bleibt nen Apfel, egal ob ich von links oder rechts reinbeisse, dadurch werden es nicht mehr.

Sorry aber wer in deiner allumfassenden Weisheit gibt dir das allgemeingültige Recht zu entscheiden was guter und was schlechter Content ist ?

Spiel WoW oder lass es aber geh uns nicht mit solchem Unsinn auf den Zeiger. Weitere betrachtungen wie ob so ein Verhalten über Monate noch gesund ist da will ich gar nicht weiter drüber nachdenken.
 
Aber eins muss man schon sagen: das mit den Erfolgen war schon eine grandiose Idee. Die Leute dazu bringen, für nichts als einen kleinen Eintrag irgendwo, die teilweise stumpfsinnigsten Sachen machen zu lassen. Ich glaub, die Erfinder des Ganzen liegen heute noch lachend unterm Tisch, wenn sie sehen, wie verbohrt manche Leute sowas hinterher jagen.

Sehe ich anders, die Erfolge sind für mich eine tolle Nebenbeschäftigung, sie sind eben etwas für Spieler, die gerne etwas sammeln. Und ob es jetzt sinnvoller ist Überraschungsei-Figuren, Teebeutel, Briefmarken oder Erfolge zu sammeln.... Naja^^

Mir geht es bei Spielen oftmals nur um eines: Ich will nach dem Ausloggen sagen können: Heute habe ich etwas erreicht. Es ist nichts wert, es bringt mir nichts, aber es ist doch irgendwie ein Fortschritt. Wenn ich sagen kann "Zwei neue Items heute" ist das natürlich gut, 2-3 Erfolge haben aber auch etwas für sich.
Zudem sind die Erfolge wohl das einzig endgültige das man erreichen kann. Was sind schon T-Sets, die hat man ein paar Monate, vielleicht ein Jahr...
 
Aber hey, wenns jemanden glücklich macht, dass er sein "T-Set" komplett hat oder meinetwegen nen Erfolg fürs dreihundertste mal von der Klippe springen bekommt, bitte. Jedem das Seine.

Ich mecker darüber auch nicht, für mich ist das eine persönliche Feststellung.

Genau das ist es, was ich geschrieben habe, eine persönliche Feststellung. Persönlich, als für MICH. Wenn ich Erfolge und Sets farmen für mich als Zeitverschwendung sehe, ist das glaub ich mein gutes Recht.

Wenn jemand anderer Meinung ist, bitte. Kann man, wie man an Theopa ja sieht, auch vernünftig ausdrücken, was ich auch vollkommen respektiere.
Und es gibt ja definitv genug Leute, die immer noch mit WoW, so wie es ist, zufrieden sind.

Wo ich aber ernsthaft an der Gesundheit zweifel, ist, um es mal mit des Schreibers Worten auszudrücken, Thestixxxx. Sorry, aber eine solche Ausdrucksweise und Ignoranz lässt schon Schlüsse auf die geistige Reife zu.
 
Nur es ändert sich am Inhalt der/des Raids rein gar nichts. Oder wenn ich für ein bestimmtes Haustier irgendwelche Viecher zu hunderten umhaun muss.

"Leider" ist WoW seit Classic auf Farmen ausgelegt. Das dies auch nur hier funktioniert sieht man ja an Diablo 3...

Ich mecker darüber auch nicht, für mich ist das eine persönliche Feststellung. Hab mich das letzte Mal vor ca. 3 Monaten eingeloggt. Trotzdem werd ich mir wohl MoP kaufen. Warum? Ich hab mir sogut wie keine Meldungen dazu angeschaut, nicht an der Beta teilgenommen und schon gar keine Spoiler, Livestream oder sonst was gesehen. Ich werd ganz in Ruhe questen, die Gegend erkunden, nen paar inis machen und wenn ich das, was für mich den neuen Content ausmacht gesehen habe, meinen Account wieder einfrieren. Und für nen paar Winterabende wird MoP sicher gut sein.

Das klingt schon ganz anders als deine erste Antwort auf meinem Beitrag. Ich wollte ja nur sagen das es im Spiel mehr als genug zu tun gibt wenn man "unbedingt WoW zocken muss" und die Beschwerden über zu wenig Inhalte ungerechtfertigt sind. Ob diese Inhalte nun "gut" oder "schlecht" sind, muss jeder für sich entscheiden. Dann legt man aber, wie du schon sagtest, das Spiel einfach ne Weile in die Ecke.

Ich queste z.B. sehr ungerne. Spiele lieber Instanzen oder BGs, aber trotz Random-Suche eigentlich ungerne alleine. Mir macht an WoW den meisten Spaß mit Freunden/Bekannten zusammen zocken zu können und sich im TS den Hintern abzulachen...
 
Wieso musste ich bei diesem Thread an:
First World Problems
denken....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade mal ein Spieltag gespielt und schon wieder wurden die armen HSV-Anhänger derb verarscht...
 
"Dieses Jahr wird es keine Zitterpartie wie letztes Jahr geben!"

Versprechen gebrochen!

Naja, wenn von Anfang an deutlich wird, dass man absteigt, ist es eben auch keine Zitterpartie


OFFTOPIC ENDE unterhalb dieser Linie (bitte -danke )
--------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Dieses Jahr wird es keine Zitterpartie wie letztes Jahr geben!"

Versprechen gebrochen! Wir sollten mal im HSV Forum nach Einträgen von ihm suchen ^^

"ihm" ? ist doch eine Sie

bin auch überrascht, daß sie nicht mehr schreibt, aber sie liest wenigstens mit (und nein, bin immer noch kein Fan von Dir!)

aber nochmal zum Topic:
ich habe einfach mal was "Neues" ausprobiert, obwohl ich ja nicht zu denen gehöre, die zu wenig zu tun haben -> mein Bankchar levelt und zwar hauptsächlich mit BB & KK plus Koch- & Angeldailies und bischen Inis
*wieso habe ich gerade Nageldailies geschrieben? achso, nur 2 Buchstaben vertauscht*

und habt ihr auch die Summer-Challenges mitgemacht? war doch auch mal was anderes von den Entwicklern
 
Ich weiss das es auch um Serverbereitstellung,Wartung etc..... geht , aber ganz ehrlich die verdienen soviel und
ich glaube nicht das Wartung und so, soviel kostet wie sie verdienen...da könnten sie für die Kunden
durchaus mehr bieten......oder wenn sie das nicht wollen Abo-gebühren senken!

ich muss auf diesen post hier jetzt doch mal eingehen....

die wartung, serverbereitstellung wird blizzard wahrscheinlich noch mit das meiste kossten.

Serverbereitstellung:
- Strom für die Server
- Strom für die Klimanlagen die alles kühl halten

Wartung:
- Administratoren die die Server überwachen, Updates aufspielen etc. (Mitarbeiter... und die sind wohl mit die teuersten)
- Wartung an den Klimaanlagen.
- Reparaturen von kaputten teilen (Hardware)

und das ganze mehrmals Europe, Asien und USA werden jeweils eine eigenen Serverfarm besitzen.
Und du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das z.B. Blackrock nur 1 Server ist.
Nein dahinter liegen bestimmt 5 - X Server um alles zu Managen.
Hinzu kommen die Login-Server, Update-Server, Download-Server, Support/Forum/Shop/Website-Server.

Und Rechne mal das ganze nicht nur für WoW aus sondern zieh noch Diablo und Starcraft mit dazu....
Das sind einiges an kossten die da auf Blizzard zu kommen die vermutlich nicht mal durch die monatlichen einnahmen (12,99 Euro) gedeckt werden können.



Zum Thema selbst, das Thema heißt ja

Erst nichts, dann alles!
Es ist normal in so ziemlich jeder Branche, das im Sommerloch nicht viel erscheint bzw. verkauft wird.


Darum werden die Releases immer so gelegt, dass


1. zur Hauptsaison kommen Herbst bis Anfang Sommer

2. wenn ein großer Konkurrent im selben Zeitraum released

so funktioniert der markt heute nun mal.





Zu WoW selbst... Ich habe Cata durchgehend gespielt. Habe vor kurzen da auf meinem alten Server (Arthas) nicht mehr viel geht auf Blackrock rerolled (kein Char-Trans komplett neu).
Und habe massig zu tun, was ich allerding auch auf Arthas zu tun gehabt hätte -> Stylegear, Erfolge, Arena, BGs etc.
 
Mir ging es so, dass ich in den letzten Wochen nichts zum Spielen hatte, da ich mich für die hier genannten Spiele interessiert habe. Leider gab es schon eine Weile nichts mehr für mich zu tun, da ich alles für mich interessante erreicht hatte. WoW DS HC lange clear, Diablo mit 2 Chars in Inferno down und Warhammer, ist halt eben nur Warhammer.
Man munkelt, es gäbe noch mehr Spiele auf dem Markt. Dutzende. Hunderte. Wenn nicht Tausende. Werft die Scheuklappen ab, Brüder und Schwestern, und befreiet euch vom Tunnelblick-Joch!

Ich spiele seit fast 20 Jahren. Durchgehend. Mal mehr, mal weniger. Wer sein Hobby liebt der... spielt. Gab und gibt immer Spiele die spielenswert sind. Mein WoW-Account ruht seit Mai 2012. Langeweile? Nicht die Spur.

- Diablo 3 ist seit 1.0.4 und dem Paragonsystem wieder reizvoller.
- Zwischendrin endlich mal Heroes of Might & Magic 3 Complete angefangen, da als begeisterter Heroes-Spieler ausgerechnet der 3. Teil bisher an mir vorbeiging (Gottlob noch den alten XP-Rechner als Zweitgerät unterm Schreibtisch und einen guten Switch angeschafft).
- Die letzte Computerbild Spiele lockte mit Disciples 3, was ja so ähnlich wie HoMM ist.
- Nebenher mal aus Interesse Herr der Ringe Online gesaugt und angetestet, kost ja nix.
- Auf der aktuellen PC Games ist Trine drauf, was ich auch schon länger mal zocken wollte.
- Morgen wird 5.0.4 freigeschalten, also vielleicht/ eventuell/ unter Umständen mal Acc reaktivieren und wieder in die WoW-Falle tappen.
- Neues Android-Smartphone mit zig kostenfreien Spielen für zwischendurch im Shop (z.B. im Zug zur Arbeit).

Und das alles mit Vollzeitjob, inktaktem Familienleben und Garten... da kommt man weitgehend nur abends zum spielen und garantiert keine Langeweile auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergißt doch einfach mal das ich den Jahrespass habe....

Es geht darum das Blizzard Milliarden verdient und den zahlenden Kunden aber nix bietet
und das schon seid 9 Monaten.....das ist einfach ne Frechheit.

Aber ich sehe schon das hier mal wieder alle nur die rosarote Brille aufhaben und Blizzard
ja ganz toll ist.

Naja lebt weiter in eurer Traumwelt!

Milliarden? Soso....

Ganz ehrlich? Wer derartige Beiträge verfasst, lebt selbst in einer Traumwelt...traurig, aber wahr.
 
Wenn ich eine temporäre WoW-Pause brauche (dauert zumeist wenige Stunden, weil ich irgend n Hass auf meine Klasse, meine Charaktere oder irgendeine Situation bekomme) hüpfe ich einfach ins nächste Spiel, zumeist DotA (Warcraft 3) oder seltener abends mal in Return to Castle Wolfenstein - Enemy Territory.

Nun, wo es langsam billiger wird, schaue ich zusätzlich auf Skyrimpreise bei Ebay oder allgemein PC-Titel, die interessant klingeln und "bald" enden und quasi nix kosten.


Absurderweise kommen die 20 Jahre von Fremder auch bei mir hin, wirklich bewusst natürlich erst seit ca. 12-15 Jahren, bin ja noch jung :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss auch nochmals was hinzufügen:

Das war eigentlich schon immer so, früher (wie bereits erwähnt) kamen dann noch alle US Blockbuster gleichzeitig
ins Kino. ^^
Aber auch heute haben wir es verstärkt im TV, jetzt Ende August/Anfang September kommen alle Serien wieder.

Auch das kann einen zur Verzweiflung bringen. Denn bei einem "Sommer" wie diesem, wären die Serien sehr
willkommen gewesen. Und auch ein gutes Spiel. Na ja, es gibt ja genug, ich meine nur, für Leute die schon alles
gespielt hatten.

Aber seit ca. 2006 und seit einführung von Foren wird halt alles 100x durchgekaut, analysiert und überbewertet.
 
Zurück