G
Gast1716325802
Guest
Noch schlimmer, hier Sachen auf zu zählen, die reines, stupides farmen erfordern.
Ein Raid ist Itemfarmen mit 10/25 Leuten. Wuhu!
Mit "Content" hat das rein gar nichts zu tun.Titel und Erfolge sind nichts als nette Gimmiks, um einen mehr oder weniger sinnigen Anreiz zu bieten den immer gleichen Content u.U. x-mal zu wiederholen.
Titel und Erfolge sind de Facto Spielinhalte. Wenn sie für dich nur Gimmicks sind und nicht als Spielinhalt zählen, enthält das Spiel deswegen trotzdem nicht weniger was erreichbar ist.
Nen Apfel bleibt nen Apfel, egal ob ich von links oder rechts reinbeisse, dadurch werden es nicht mehr.
Es ist ein Unterschied ob du mit Zähnen oder einem Holzgebiss reinbeißt.
An nem Raid ändert sich nichts weltbewegendes, wenn ich diesen mit einem anderen Charakter spiele.
Naja, ich merke zwischen meinem Bären-Tank, meinem Gebrechen-Hexer und einem Arkan-Mage DEUTLICHE Unterschiede.
Was hat es mit Content zu tun, x-mal das Gleiche zu machen?
Wieder viel gemeckert, vorher nicht nachgedacht und nichts verstanden.
- Du spielst jede Instanz nur einmal mit einem Charakter durch?
- Du farmst im aktuellem Raid Tier dein T-Sets nicht komplett zusammen?
- Du machst keine Bosserfolge welche die Bosse teilweiße erheblich erschweren?
Wenn du 90% des Spiels nur als Gimmick und stupide Farmerei bzw. "immer das gleiche machen" siehst spielst du das falsche Spiel.
Worauf ich eigentlich nur hinaus wollte: Früher suchte man selber die Herausforderung und wollte ALLES erreichen was zu erreichen ist. Bei WoW, genauso wie du es tust, klammert man mindestens die Hälfte aller Inhalte aus und beschwert sich "es gibt ja nix mehr zu tun über 9 Monate". Wer den Ehrgeiz hat und wirklich alles mal gemacht haben will hat länger als 9 Monate was zu tun. (außer er spielt seit Classic/BC die gleichen Chars). Wer nur "stupides Itemfarmen" will, hat eben Pech gehabt und sollte lieber Diablo 2 rauskramen (und das ist auch richtig so).
Zuletzt bearbeitet: