Erst nichts, dann alles!

Und es geht nicht nur darum, das ich Jahrespass habe und keiner neuer Content kam.....ich finde das allgemein ne Frechheit.
Millionen Spieler zahlen und was macht Blizzard schert sich ein Dreck um seine Spieler. Deswegen bete und hoffe ich, das
Blizzard deswegen endlich mal die Quittung bekommt!!

Blizzard: "Es kommt bis Mists of Pandaria kein neuer Content. Drachenseele ist der letzte Raid".
Du: "..."
Blizzard: "Zu Diablo 3 bieten wir den Jahrespass für World of Warcraft an".
Du: "Yeha, kaufen".
>>> 9 Monate später
Du: "Fuck, bin aufn Jahrespass reingefallen, WoW ist scheiße, D3 ist scheiße, Blizzard ist scheiße".

Warum musss ich nur gerade an eine Gruppe ungebildeter Bauerntölpel denken die mit Mistgabel und Fackel durchs Dorf rennen? Warum bloß?
^ this.
|

Und nochmal für alle es geht darum ....das Blizzard uns verarscht....wir zahlen, zahlen, zahlen und was macht
Blizzard..genau NICHTS...darum geht es .....nicht wegen dem Jahrespass.....aber irgendwie versteht das keiner was
ich hier sagen will.

... D1, D2, D3, WoW, BC, WotLK, Cataclysm, MoP, Starcraft+AddOn, Starcraft 2 (+AddOns), Warcraft 1-3 (+AddOns), "Titan"... *hust*

Ja, du hast Recht. Blizzard tut alles um uns den Spaß zu verderben.

Warum musss ich nur gerade an eine Gruppe ungebildeter Bauerntölpel denken die mit Mistgabel und Fackel durchs Dorf rennen? Warum bloß?
^ this.
|

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich wollte ich nicht auf den hsvfan-bashing-train aufspringen, aber da mein Drucker noch so schön im Hintergrund druckt:

habe mal gerade Dein Profil bzw. alte Beiträge angeschaut und kann nur den Kopf schütteln:
wie kann nur so masochistisch sein und nach knapp 1 Jahr WoW- und SWtOR-geflame immer noch Durchhaltevermögen zum weiterflamen haben?
Du drehst Dich mit Deinen Argumenten mindestens seit 22.10.2011 im Kreis ( ui, auch der 22. ) weil Du immer wieder das selbe mit bischen anderen Worten schreibst:
die Firmen ver@rschen uns, sie haben gefälligst ein Spiel rauszubringen, wie mal geplant und sowieso alles nur Flop und Abzocke

WAS ist bei Dir schiefgelaufen?
ICH behaupte mal, Du brauchst ernsthaft Hilfe! das ist jetzt KEIN Verstoß gegen Netiquette oder so, aber ich mache mir nach den Stichproben Sorgen um Dich Mädel!!!

also wer so Probleme mit den Ergebnissen und dem Umgang von Firmen mit Kunden durch Kundentäuschung usw. hat, der ist mit seiner Denkweise noch nicht im 21.Jahrhundert angekommen
es wird doch überall nur noch versprochen und versprochen und im Endeffekt alles so realisiert, wie es dem Entscheider (Unternehmen, Politik usw.) letztendlich am Besten gefällt und nicht dem Endverbraucher

könnte jetzt Ewigkeiten hier so weiter Beispiele anbringen, aber hat ja bei Dir keinen Sinn, weil wer es nach 10 Monaten nicht verstanden hat, was zig User ihr klarmachen wollen...

@BTT:
ach ja, kein Spiel (egal ob RP, MMO oder was auch immer) gibt jemals ne Garantie für endlos-Beschäftigung
das die Patches jetzt alle fast zeitgleich kommen ist nun mal so, Autos kommen auch fast zeitgleich nach der IAA raus, neue TVs usw. auch
es ist einfach die Release-Politik seit ein paar Jahrzehnten, denn jeder will was vom Kuchen abhaben und das funktioniert am Besten, wenn alles zeitnah zur Auswahl vorliegt

habe mal gerade Dein Profil bzw. alte Beiträge angeschaut und kann nur den Kopf schütteln:
wie kann nur so masochistisch sein und nach knapp 1 Jahr WoW- und SWtOR-geflame immer noch Durchhaltevermögen zum weiterflamen haben?
Du drehst Dich mit Deinen Argumenten mindestens seit 22.10.2011 im Kreis ( ui, auch der 22. ) weil Du immer wieder das selbe mit bischen anderen Worten schreibst:
die Firmen ver@rschen uns, sie haben gefälligst ein Spiel rauszubringen, wie mal geplant und sowieso alles nur Flop und Abzocke

Das ist interessant und lustig zugleich. Kam nicht Ende Oktober der Jahrespass raus? Einen Jahrespass für ein Produkt, über das man sich beschwert, abzuschliessen und hinterher von Verarsche reden.....einfach toll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch irgendwie ganz einfach:

• Entweder mir bietet das Spiel noch etwas auch wenn der letzte Content 9 Monate alt ist-> ich zahle Geld dafür (ohne zu meckern)
  • Oder das Spiel ist mir zu langweilig-> ich kündige mein Abo bis was neues kommt (ohne zu meckern)
  • Oder das Spiel geht mir voll aufn Keks-> ich höre komplett auf damit (ohne zu meckern)

Blizzard verarscht niemand, gibt halt nur Leute mit nem IQ unter Zimmertemperatur (was zur Zeit schon relativ hoch angesetzt ist)

Vergißt doch einfach mal das ich den Jahrespass habe....

Es geht darum das Blizzard Milliarden verdient und den zahlenden Kunden aber nix bietet
und das schon seid 9 Monaten.....das ist einfach ne Frechheit.

Aber ich sehe schon das hier mal wieder alle nur die rosarote Brille aufhaben und Blizzard
ja ganz toll ist.

Naja lebt weiter in eurer Traumwelt!

du hast irgenswie schon recht.... aber jeder bekommt das, das er verdient. der großteil der wow- community wollte den einfachen luschencontent, demnach haben sie es nicht anders verdient.
mir persönlich ist es egal, da ich schon lange nicht mehr regelmäßig raide...die zeiten sind vorbei. wäre ich aber noch genauso aktiv wie früher, würde ich das jetzige wow nimmer spielen.

ich könnte wetten, dass mindestens 80% der leute, die sich über das heutige wow beschweren, die gleichen sind, die vor jahren noch geweint haben, dass alles viel zu schwer ist.

ich könnte wetten, dass mindestens 80% der leute, die sich über das heutige wow beschweren, die gleichen sind, die vor jahren noch geweint haben, dass alles viel zu schwer ist.

Jap. Die dachten sich dann können sie auch mit Titeln, Mounts und Erfolgen prollen. Haben leider nur vergessen das es jetzt jeder hat.

Und nochmal für alle es geht darum ....das Blizzard uns verarscht...

Ich vermute, dass da was dran ist.
Soweit ich aus Insiderkreisen weiss, arbeitet Blizzard quasi seit Jahren einzig und allein an dem Ziel, dich zu verarschen.
Und endlich, nach langen Mühen ist es Ihnen doch noch gelungen.
Mein Beileid.

ich find einfach nur pöse von blizz das sie es sich leisten können, einfach mal 6monate keinen content zu veröffentlichen...und leider kommen sie damit durch weil ich nen jahrespass habe

Ach HSV Fan,was erwartest Du von den Forenmitgliedern?Geschlossen hinter Dir stehen und beipflichten?

Renn mal als Golf Fan zum Opel Treffen und erzähl denen dort,wie scheisse doch Opel sei und nix neues an Modellen auf dem Markt und wie "blöd" die sind,überhaupt so ein Auto zu kaufen.Die applaudieren Dir da auch nicht.....

Ich weiss nicht ob ich richtig liege,aber die Leute,die immer wieder nörgeln und WOW die Pest an den Hals wünschen,scheinen keine anderen Hobbys zu haben.Es gibt so viel was im RL und auch Ingame an Sachen zu erleben gibt,wenn Dir WOW so stinkt,hau das Game in die Ecke,teste neues,geniesse den Sommer,mach irgendwas,aber mach Dir nicht die Rübe kaputt und ärgere Dich über Lila Pixelhaufen und fehlenden Content.
Wir sind ( zumindest ich ) in dem Moment keine Fanboys,sondern haben noch andere Hobbys,Familie,Kinder,Sportverein etc.Wenden also beträchtlich weniger Zeit für WOW auf,strecken somit den Contend selbst schon mal ein bissel und können auch mal den PC ne Weile aus lassen.Ich habe seit 6 Jahren in die Chars Zeit und Geduld investiert,das lass ich auch nicht einfach so sausen,das war ein ganzes Stück Arbeit.Da wurden Freundschaften geschlossen usw.Es gibt für mich keine WOW Alternative,Star Wars hab ich im Februar wieder gekündigt.
Nebenbei gemerkt,war das dort richtig Abzocke fand ich,kaufe mir diese erweiterte Version wegen dem kostenlosen Gleiter und im nachhinein muß man 42k zum "fliegen" lernen ausgeben und das Gleiterding hätte nur 5k gekostet,das war richtige Vera.......aber egal.

Es scheinen noch Millionen Spieler so wie es aktuell mit Blizzard läuft zufrieden zu sein,selbst wenn es nur 5 Millionen noch wären,würde Blizz noch Kohle verdienen.Es zwingt aber keiner,ein Abo zu machen,ne Gamecard zu kaufen oder einen Drachen aus dem Shop.Das entscheiden die Leute selber und wenn sie es so wollen,wirst Du es nicht ändern können.Solange es denen Spaß macht ....

Ich habe auch Langeweile geschoben und bin auf CoD mw2 ausgewichen,wollte immer schon mal durch die Gegend ballern.MoP ist bereits gekauft,die Chars alle ausgeruht,der neue Contend kann kommen.

Lass die Leute sich drüber freuen,für den einen ist es Abzocke,für den anderen eine feine Sache.Geschmäcker sind verschieden.
( Eigendlich müßte ich noch Meister der Lehren machen,mir fehlen noch die Ulduar 25 Erfolge,den ICC Drachen hab ich noch nicht,weil ich den Kugelflüsterer nicht hinbekomme....)

Hallo zusammen,

ich muss jetzt auch mal meinen senf dazugeben....
also ich frage mich echt ob die ganzen leute die rumheuln das es seit x monaten keinen neuen kontent gibt auch n bisl mitdenken?!
Ich meine... blizz arbeitet an einem neuen Addon. Ok.. das tun sie vermutlich schon seit 1 1/2 jahren oder schon länger... aber es geht einfach mal in die endphase... da brauchen die alle leute die se dahaben für den feinschliff, das balancing etc.
Nehmen wir mal an sie hätten nochmal content rausgebracht... so n bisl halbherzig und gelangweilt.... dann hätten wieder alle rumgeheult das es öde ist... und zusätzlich noch rumgemeckert das das neue addon noch länger auf sich warten lässt!
Bzw.... was wäre denn an neuem content sooooooooo toll? da habe ich an 2 vllt 3 abenden in der woche was neues zum raiden... habs dann nach 3 wochen clear und gammel dann wieder rum.... und was mache ich eig. an den restlichen 4 - 5 tagen in der woche? ach richtig! genau so wie immer in sw/og rumgammeln!

Denkt einfach mal drüber nach

Also mal ehrlich,

diese ganze "seit Monaten kein Content" Diskussion wiederholt sich jetzt zum 4x Mal! Vor jeder Erweiterung war das bisher so und es wird auch so bleiben. Seht euch einfach in der 1. Woche nach Release des neuen Addons die Verkaufscharts an und sagt mir dann, dass keiner mehr WoW spielt....

Dass Blizz seit 9 Monaten nichts für seine Kunden tut oder nichts bietet, ist einfach falsch:
Die Server laufen, der Kundensupport läuft, Patches wurden aufgespielt, man hat eine Beta laufen, an der sehr viele teilnehmen, man kommuniziert mit dem Kunden über die neuen Inhalte. Wer behauptet "nichts" für sein Geld zu bekommen, hat irgendwie die Welt nicht verstanden. Was wollt ihr denn noch?

Also mal ehrlich,

diese ganze "seit Monaten kein Content" Diskussion wiederholt sich jetzt zum 4x Mal! Vor jeder Erweiterung war das bisher so und es wird auch so bleiben. Seht euch einfach in der 1. Woche nach Release des neuen Addons die Verkaufscharts an und sagt mir dann, dass keiner mehr WoW spielt....

Dass Blizz seit 9 Monaten nichts für seine Kunden tut oder nichts bietet, ist einfach falsch:
Die Server laufen, der Kundensupport läuft, Patches wurden aufgespielt, man hat eine Beta laufen, an der sehr viele teilnehmen, man kommuniziert mit dem Kunden über die neuen Inhalte. Wer behauptet "nichts" für sein Geld zu bekommen, hat irgendwie die Welt nicht verstanden. Was wollt ihr denn noch?

Content.

Aber ich sehe schon das hier mal wieder alle nur die rosarote Brille aufhaben und Blizzard
ja ganz toll ist.

Das geht jetzt nicht nur an dich, sondern auch an die anderen "Hater", die sich hier rumtreiben:

Wieso zum Geier geht es euch auch nur im entferntesten an, von wem ich mich, eurer Meinung nach, blenden lasse oder nicht? Und wenn ich meine Kohle ausm Fenster werfe, herrenlose Katzen fütter, gegen den Welthunger kämpfe oder mein WoW-Abo bezahle. Ich geh dafür arbeiten, und wenn ich mich blenden lassen möchte, dann ist das meine Sache.

Also bei allem Respekt, kümmert euch um euer Zeugs und gut ist. Geht mir langsam aufn Keks, dass hier immer und immer wieder die selben Leute immer und immer wieder das selbe schreiben.

Ach da fällt mir noch etwas ein.

Habe den Tag einen Horde Twink aus Langerweile mal angefangen ...da kam ich zu dieser Quest.Man mußte da NPC spielen und Quests verteilen.
Da wurden die Meckerer mal so ein wenig auf die Schippe genommen ...vom Charnamen und vom Text her.

@HSVfan:

Wie du habe ich mich entschlossen ein JP für WOW abzuschliessen. Mir war klar, dass nach Drachenseele kein weiterer Raid mehr implementiert wird. Sprich der Content des Addons Cataclysm ist beendet. Ich habe zwar gehofft, das evtl. vielleicht und aufgrund von möglichen Verzögerungen von MOP und aus "Nettigkeit seitens Blizzards" ein Häppchen nachgeschoben wird, aber letztendlich bin ich froh, dass dies nicht passierte und MOP früher als ich erwartet spielbar ist. Bei Abschluss des JP wollte ich auch einem Server mal einen Neustart machen, bei meinen alten Char ein paar Erfolge nachholen, im Gildenraid die Hero-Bosse antesten UND einfach mal ne Zeit weniger WOW spielen. Zeit für anderes. Das Mount zum JP gefällt mir persönlich sehr gut. Diablo 3 war ein "Gutzerl", obwohl mir es nicht so gefallen hat. Ich fühle mich weder verarscht, da ich für 12 Monate WOW spielen konnte, ein Mount erhielt, einen BEta-Zugang, den ich zwar nicht genutzt habe und ein kostenloses D3. Wieso sollte ich mich verarscht fühlen. Wenn mir WOW noch vor dem JP nicht gefallen hätte, hätte Blizzard mir alles mögliche anbieten können und ich hätte keinen Jahresvertrag unterschrieben.
Und das hat alles nichts mit Fanboy oder sowas zu tun.
Da du soviele negative Gefühle bei WOW empfindest, ein kleiner Ratschlag meinerseits:
Pfeiff auf dem JP und deinstaliere das Spiel. In der Freizeit sollte man nur das unternehmen, was einem gefällt.

Hat WoW genug. Du hast alles durch?

- Alle Klassen auf 85?
- Alle Raids mit allen Klassen?
- Gladi-Titel mit allen Klassen?
- Alle T und S Rüstungssets?
- Alle Quests des Spiels erledigt? (nicht nur bis zum Erfolg)
- Alle Questtexte gelesen?
- Alle erhältlichen Reittiere?
- Alle erhältlichen Haustiere?
- Alle Fraktionen auf Erfürchtig?
- Alle noch erhältlichen Titel? (u.A. "Der Wahnsinnige")
- Alle Berufe und alle Rezepte gefunden und erworben?
- Alle sonstigen Erfolge?

Dann gratuliere ich dir. Du hast das Spiel wahrhaftig durchgespielt. Und ich gebe dir einen Rat: Früher war es so, wenn man ein Spiel durchgespielt hat, spielte man ein anderes oder fing von vorne an! Denn in Singleplayer-Spielen gab es NIE neuen Content. Ich weiß noch wie ich damals bei SuperMario 64 auch dem allerletztem Stern hinterher gejagd bin bis ich dann realisierte "Und nun?", gleiches damals bei Pokemon Rot/Blau als der Pokedex "endlich" komplett war... es war vorbei, "durchgespielt". Zeit was Neues anzufangen.

Das Geschrei ist nichts anderes als Jammern auf extrem hohem Niveau, denn selbst wenn du das oben aufgeführte alles getan hast (oder zumindest das was dir gefällt) hast du die Gewissheit: Eines Tages gehts weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Es geht einfach nur darum das Blizzard eigentlich nix mehr hält was sie versprechen!

Ich bin sogar deiner Meinung, und denke auch dass Blizz zur Cata-Vermarktung einige Dinge versprochen hat, die de facto nicht eingehalten wurden. Aber deswegen rege ich mich doch nicht auf, und bekomme Schaum vorm Mund. Ich kündige, kaufe mir kein MoP, gehe zur Konkurrenz, und gut is. So funktioniert Markt.

Hat WoW genug. Du hast alles durch?

- Alle Klassen auf 85?
- Alle Raids mit allen Klassen?
- Gladi-Titel mit allen Klassen?
- Alle T und S Rüstungssets?
- Alle Quests des Spiels erledigt? (nicht nur bis zum Erfolg)
- Alle Questtexte gelesen?
- Alle erhältlichen Reittiere?
- Alle erhältlichen Haustiere?
- Alle Fraktionen auf Erfürchtig?
- Alle noch erhältlichen Titel? (u.A. "Der Wahnsinnige")
- Alle Berufe und alle Rezepte gefunden und erworben?
- Alle sonstigen Erfolge?

Was hat es mit Content zu tun, x-mal das Gleiche zu machen? An nem Raid ändert sich nichts weltbewegendes, wenn ich diesen mit einem anderen Charakter spiele. Das Gleiche gilt für fast alle anderen Punkte, die du hier aufzählst. Noch schlimmer, hier Sachen auf zu zählen, die reines, stupides farmen erfordern. Mit "Content" hat das rein gar nichts zu tun.Titel und Erfolge sind nichts als nette Gimmiks, um einen mehr oder weniger sinnigen Anreiz zu bieten den immer gleichen Content u.U. x-mal zu wiederholen. Nen Apfel bleibt nen Apfel, egal ob ich von links oder rechts reinbeisse, dadurch werden es nicht mehr.

Zurück