Erste Eindrücke & Rezensionen

So ... ein letzter Versuch - bleibt beim Thema und freundlich oder es paddelt heftigst.

Ich habe hier etwas aufgeräumt.

Fragen, Nöte, Anregungen und Hasenwitze könnt ihr mir jederzeit per PN zukommen lassen.

/wink maladin
 
40%-50% spielerschwund!
die können froh sein, das noch über 500k abos da sind


Naja, mit dem Post hast du dich nun endgültig als unsachlicher Troll geoutet.

Hier geht es um Eindrücke und Rezensionen!

Der kommende große Patch klingt richtig gut. Denke, dann haben wir ein Spiel, wie es am Tag 0 hätte sein sollen. Da freue ich mich richtig drauf.
 
es WURDEN schon mehr server hinzugefügt. nur war das eben nen paar tage nach release weil die leute wegen den warteschlagen gejammert haben und bioware dummerweise drauf gehört hat

So dumm fand ich das nicht unbedingt. Ich würde wohl heute kein SWTOR mehr spielen, hätte Bioware das Problem mit den Warteschlangen nicht gelöst. Ich hatte und habe nämlich keine Lust auf die Stunde die Zeit habe zum spielen 3h zu warten.
 
So dumm fand ich das nicht unbedingt. Ich würde wohl heute kein SWTOR mehr spielen, hätte Bioware das Problem mit den Warteschlangen nicht gelöst. Ich hatte und habe nämlich keine Lust auf die Stunde die Zeit habe zum spielen 3h zu warten.

na du vll, aber es gibt eben auch genug leute die wissen, dass warteschlangen die ersten paar tage bedeuten, dass man hinterher nich auf nem leeren server spielt
 
40%-50% spielerschwund!

Zwischen 40% und 50% Spielerschwund ist normaler Branchendurchschnitt, hat selbst WOW.

die können froh sein, das noch über 500k abos da sind

Knapp daneben, lt. Aussage Biowares von der letzten Pressekonferenz liegt die Zahl der aktiven Abos bei 1.7 Mio ... Stand Ende Februar.

Gruß

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Am Anfang war Swtor noch unglaublich was ganz anderes ... man wollte nicht mehr essen nicht mehr schlafen nur noch spielen .....
dann kam die zeit der Warteschlangen 3 stunden und mehr wer glück hatte konnte spielen .....
darauf folgte die Zeit der Bugs und Fix ... und Wartungszeiten die sich sehr an einen Plan gehalten haben teilweise mit oben End

Wegen diesen 3 Punkten sind einige Gilden ausgestorben bei uns sind auch über die hälfte auf den Weg zu anderen MMO oder haben Swtor gleich sein lassen .
Ich für meinen Teil spiele weiter und hoffe auf den Patch da es ja sehr ruhig um Swtor geworden ist kann der nur gut werden mein abo wird noch bis zum 30 Juni
verlängert sollte mich Swtor bis dahin nicht überzeugt haben schließe ich auch den Vorhang .
Bye.
PS. wist ihr wie gut 150 euro brennen
 
Moinsen,

ich habe nun die 7 Tage Version begonnen bzw. spiele sie seit 4 Tagen immer mal so nebenbei.

Meiner Meinung nach ist das spiel technisch und grafisch in Ordnung. Ich finde auch, dass es gut zu spielen ist.
Aber, die Quests sind nichts neues, mal dies und mal das. Was mich am meisten hier stört, obwohl ich StarWars
Fan seit den ersten Filmen bin, ist, dass viele Quest mit einem Video einer aktiven Unterhaltung beginnen und
enden. Das nimmt mir persönlich hier den Spielspass. Grad auch, wenn man mal 15 min Zeit hat und eben mal
ne Quest machen möchte. Das geht hier oft gar nicht, da die Gespräche mit Ladezeiten, etc. schon einige
Minuten dauern können. Klar sind diese Spiele nicht auf ein "kurzes Zwischendurch" ausgelegt, allerdings habe
ich das bei anderen Spielen auch ohne Probleme immer mal wieder machen können (natürlich spiele ich aber
auch mal einen kompletten abend durch).

Vielleicht ändert sich im Verlauf des Levelns noch etwas, da ich ja noch ein Frischling bin und noch nicht so super
viel gesehen habe. Aber das ist mir bisher nunmal aufgefallen.

Fazit:
Ich habe es nun mal angespielt, macht soweit auch einigermaßen Spass (bis auf s.o.). Ich werde mir das Spiel
allerdings nicht kaufen, sondern warte dann lieber auf Guildwars 2 im Sommer. Falls man hier auch mit ingame
Videos zu tun haben sollte, kann ich hier eher mit leben. Ich habe nur ohnehin recht wenig Zeit und die Zeit, die
mir dann noch durch die Videos genommen wird (das ist für mich nur ein warten darauf, dass es weiter geht),
kann ich bei GW2 besser verkraften, da ich nichts monatliches dafür zahlen muss.
Bis zum Release von GW2 teste ich mich derzeit mal durch die kostenlosen Spiele à la HDRO oder Aion oder
die Testversionen anderer Spiele wie SWTOR. Falls ich auf was richtig Gutes stoßen sollte, kann es auch sein,
dass ich für den Übergang auch dabei bleiben werde. Aber dafür ist mir SWTOR zu "normal". Zwar ein gutes Spiel,
was ich aber bei AION oder HDRO auch kostenlos haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee, Vorheese, tut es nicht, denn genau dieses System ist es ja, was das hauptaugenmerk von TOR ist. also wen .das. stört sollte sich wahrscheinlich wirklich nen anderes spiel suchen...

btw, um das, was du hier kriegst bei hdro auch kostenlos zu bekommen musst du übrigens TP (turbine points) farmen bis du durchdrehst, es gibt nen grund warum da die überwiegende spielerzahl immernoch nen abo hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Amnie
Damit hast Du sicherlich ein wenig recht. Ich persönlich finde, dass die StarWars Filme mit zu den besten Filmen überhaupt gehören. Somit wollte ich mir das
Spiel mal anschauen. Mir gefällt ja auch soweit alles, auch wenn hier das Rad nicht neu erfunden wurde. Allerdings stören mich diese ingame Videos schon,
da der Spielfluss hier unterbrochen wird. Da ich Familie habe und gerne mal am Abend ein paar schnelle Quests mache und die Welt erkunde, stehlen mir diese
Videos hier erstens die Zeit und zweitens die Motivation, da man immer diese Unterbrechungen hat. Da gefile mir die Art von GW1 oder ähnlichem etwas besser.

Mein Testaccount läuft Freitag aus. Verlängern werde ich hier nicht, da sich ein Abo für die wenige Zeit die ich habe nicht lohnt. Aus dem Grunde laufe ich die
kommenden Wochen als Zauberer durch HDRO oder als xyz durch Aion. Farmen oder Geld ausgeben möchte ich hier eigentlich nicht, daher gucke ich mir mal an,
wie weit man bei 2 oder 3 Abenden in je 1 Std. umsonst kommen kann. Mal sehen, was besser gefällt und wie es die Zeit und das Wetter zulassen.
Guildwars2 wird sicherlich eher mein Spiel werden, welches dann im Sommer kommt und kein Abo beinhaltet.

Euch noch viel Spass im Universum ! :o)
 
Hi Vorheeese,

Du weißt aber schon das man die Videos wegtappen kann oder?

LG
 
Allerdings stören mich diese ingame Videos schon,
da der Spielfluss hier unterbrochen wird. Da ich Familie habe und gerne mal am Abend ein paar schnelle Quests mache und die Welt erkunde, stehlen mir diese
Videos hier erstens die Zeit und zweitens die Motivation, da man immer diese Unterbrechungen hat.

@ Vorheese

Hi,
schon im Launcher unter den Einstellungen kannst Du die Option wählen "Videos überspringen" !

mir gehts nämlich genau so ... und ich habe diese Option gewählt !


 
danke für die info... ne, wusste ich nicht. aber egal, habs mir ne woche angeschaut, ist ein ganz nettes spielchen, aber für mich leider nicht mehr und nicht weniger,
als dass ich dafür monaltich 13 eur zahlen muss. dafür reicht halt auch meine zeit nicht mehr.
 
Datacrons FTW!

Finde das ganz nett was Sie sich damit einfallen lassen haben, ähnlich wie bei Super Mario.
 
Zurück