Erste Eindrücke & Rezensionen

Da fällt mir auf was mich ebenfalls tierisch nervt: diese indirekten Angriffe ala "Für manche reichts anscheinend", in anderen Kommis habe ich Sachen gelesen wie "Anscheinend haben einige nicht so hohe Ansprüche". Also indirekt gemeint Swtor Spieler sind anspruchslos. Hey warte ich bin Swtor Spieler und ich habe Anspruch an:-

- eine MMorpg gerechte Grafik ( die hat es nämlich auf jeden Fall )
- eine Klasse Story, da kann wohl kaum jemand sagen das die Story schlecht ist
- eine Gute Community (Jaha die ist auf meinem Server echt okay, hab nur einen BG-Flamer auf ignore)
...


Ich könnte die Liste noch etwas weiter führen aber ich will nur sagen dass man nicht anspruchslos ist.

Zu den Quartalszahlen: Ich will fast wetten das BW die Testaccs nicht mit in die Quartalszahlen einberechnet, warum sollten sie auch. Gespannt bin ich allerdings auch auf aktuelle Zahlen um zu sehen ob das ganze "Leere Server, Tor ist tot" gemaule berechtigt ist.


€: zu dem Youtube Video, ich kanns grad nicht hören wegen Arbeit, aber wenns was zum Thema beiträgt bitte kurz erklären worum das geht.

nja, nen paar server sind echt gruselig leer, ich habs auch nich geglaubt als wer im offiziellen forum neulich meinte auf seinem EU server wären um 7pm GMT 50 leute auf der imp seite... also hab ich nachgeschaut. und es waren sogar nur etwa 30 :/ (rep hab ich garnich erst nachgeschaut)

ansonsten stimme ich absolut zu. dieses passiv-aggressive kommentieren von einigen hier geht echt auf keine kuhhaut.
 
nja, nen paar server sind echt gruselig leer, ich habs auch nich geglaubt als wer im offiziellen forum neulich meinte auf seinem EU server wären um 7pm GMT 50 leute auf der imp seite... also hab ich nachgeschaut. und es waren sogar nur etwa 30 :/ (rep hab ich garnich erst nachgeschaut)

Fällt mir auch schwer zu glauben^^ 30 leute auf der flotte vom Imp zur primetime.... ich habe gestern abend gegen 22 uhr auf meinem Server schon auf Korriban 20 leute gehabt... im Startgebiet. Die Flotte ist glaubich in meiner Zeit noch nie unter 60 Spieler gesunken.

Aber wenns auf einigen Servern so schlecht ist wären natürlich die zusammenlegungen wirklich wünschenswert. Trotzdem hat das ganze bei immernoch absolut nix mit Untergang zu tun die Spielerzahlen sind insgesamt wohl noch hoch genug.
 
Fanboy-Alert. :O Wieso dermaßen aggressiv?^^
Aus meiner Sicht ist halt vieles schlecht, wieso sollte ich was anderes schreiben.
@odinxd Wenn du mein Zitat "für manche reichts anscheinend" als Angriff werten willst, kann ich dir sagen, dass du es falsch interpretierst.Jeder hat andere Ansprüche an ein Game, wenn ich 2011 ein Spiel kaufe, ist mein Anspruch, dass es über den normalen MMO-Komfort sowie über eine zeitgemäße Grafik verfügt.In die Richtung zielte es ab.
Und wieder werdet ihr persönlich, nur weil ich meine Meinung u.a. zum Geschäftsgebaren einer gewissen Firma äußere.

*** NICHT LIEB ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo werde ich persönlich und aggressiv?

Ja das kam tatsächlich indirekt als Angriff bei mir an, wenn es nicht so gemeint war, dann emfinde ich es auch nicht so. Wie ich ja geschrieben hatte habe ich direktere Sätze in anderen Kommis gelesen welche wirklich aussagen sollen Tor Spieler geben sich mit billigem zufrieden, was ja nicht wirklich stimmt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den Quartalszahlen: Ich will fast wetten das BW die Testaccs nicht mit in die Quartalszahlen einberechnet, warum sollten sie auch. Gespannt bin ich allerdings auch auf aktuelle Zahlen um zu sehen ob das ganze "Leere Server, Tor ist tot" gemaule berechtigt ist.

Da musst du nicht gespannt sein, denn Bioware dreht schon jetzt an allen Stellschrauben:

- Guild Summit (Der Vergleich mit dem Aion-Trailer wurde ja schon gezogen)
- Release im Pazifik-Raum
- Servertransfers für Australier/Neuseeländer im April
- Patch verschoben auf April (Ende März laufen die 3-Monats-Abos aus)
- Testaccounts

Man muss nicht BWL studiert haben, um zu erkennen, dass Bioware mit aller Macht probiert vernünftige Spielerzahlen fürs Quartalsende zu generieren und das zeigt auch gleichermaßen, dass sie sie aktuell nicht haben.

Um mal Mark Jacobs zu zitieren (damals in Bezug auf Warhammer): "It will be the same for 'Warhammer.' Look at us six months out. If we're not adding servers, we're not doing well."

Wir nähern uns dem vierten Monat und bis jetzt habe noch keine Rufe nach neuen Server vernommen.

Gruß Valadur.
 
Seid bitte lieb und bleibt beim Thema.

Fragen, Nöte, Anträge und Hasenwitze könnt ihr mir jederzeit per PN zukommen lassen.

/wink maladin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da musst du nicht gespannt sein, denn Bioware dreht schon jetzt an allen Stellschrauben:

- Guild Summit (Der Vergleich mit dem Aion-Trailer wurde ja schon gezogen)
- Release im Pazifik-Raum
- Servertransfers für Australier/Neuseeländer im April
- Patch verschoben auf April (Ende März laufen die 3-Monats-Abos aus)
- Testaccounts

Man muss nicht BWL studiert haben, um zu erkennen, dass Bioware mit aller Macht probiert vernünftige Spielerzahlen fürs Quartalsende zu generieren und das zeigt auch gleichermaßen, dass sie sie aktuell nicht haben.

Um mal Mark Jacobs zu zitieren (damals in Bezug auf Warhammer): "It will be the same for 'Warhammer.' Look at us six months out. If we're not adding servers, we're not doing well."

Wir nähern uns dem vierten Monat und bis jetzt habe noch keine Rufe nach neuen Server vernommen.

Gruß Valadur.

Es gibt keine Rufe nach neuen Servern, weils zum Start zu viele gab aufgrund der Leute die wegen den Wartschlagen rumgeheult haben und das kommt halt jetzt dabei raus. Es gibt ca 400 SWToR-Server und da sind sicher 50-80 zu viele.
Und wieso sollte BioWare nicht neue Spieler gewinnen wollen? Ich denke sie haben ganz gute Spielerzahlen, die Verkaufszahlen sind auch extrem gut. Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los, das manchen einer abgeht wenn sie davon reden das SWToR verdammt ist. Bei Valadur merkt man richtig wie ihn das geil macht wenn er da drüber redet.
 
Es gibt keine Rufe nach neuen Servern, weils zum Start zu viele gab aufgrund der Leute die wegen den Wartschlagen rumgeheult haben und das kommt halt jetzt dabei raus. Es gibt ca 400 SWToR-Server und da sind sicher 50-80 zu viele.

Exakt 222 Server sind es. 50 - 80 zuviel kommt aber dennoch hin.
 
das bioware aus dem fiasco mit den servern zu beginn gelernt hat beweißt doch der australiasien start. mal so nebenbei: es WURDEN schon mehr server hinzugefügt. nur war das eben nen paar tage nach release weil die leute wegen den warteschlagen gejammert haben und bioware dummerweise drauf gehört hat (jaja ich weiß 'aber aber die warn doch alle vorher auch schon bei mystic die müssten das doch wissen! bla bla blubb')

ich bin mir ziemlich sicher, dass in jedem mmo das mehrere server hat solche probleme auftreten. bei swtor fällt es nur so extrem auf weil es eben auch so extrem viele server auf einem haufen sind. sicher wäre es für spieler am einfachsten einfach welche zusammenzulegen, aber einige der leute sind ja auch DAGEGEN, weil sich eben schon gewissen communities gebildet haben. (ma ganz davon ab was die auktionäre von EA davon halten würden möchte ich garnich drüber nachdenken)

das problem ist nur dass neue spieler mit sicherheit nich freiwillig auf nen leeren server gehen.

lotro hatte das damals ganz geschickt gemacht un immer die 'empfohlenen' server gewechselt. dass das meißtens die leereren waren wussten viele neue spieler in der regel nicht, also gab es komplett leere server eigentlich nich (wie die situation jetzt ist weiß ich nich aber ich denke schon, dass es bei torschlimmer is)
 
40%-50% spielerschwund!
die können froh sein, das noch über 500k abos da sind
 
Welches Spiel findet Ihr überhaupt noch gut?

Die beste Antwort in diesem Thread.


Dieses gemecker geht einem echt auf den Kittel. Wenn´s euch nicht gefällt, loggt aus
kündigt den Account (schenkt mir noch vorher eure Sachen und Credits) und spielt was
anderes.
Aber verschont uns in Zukunft mit eurem gejammer und gemecker und den ja doch SO
ernüchternden Serverzahlen und so weiter.
 
Flodl, hör doch mal auf die Leute zu attackieren, nur weil Valadur seine Sicht der Dinge wiedergibt, musst du ihn dermaßen angehen? Schlechten Tag gehabt oder wie? Bei BW/Ea ist sovieles Berechnung, gerade weil es ein Börsenunternehmen ist und sie gute Zahlen präsentieren müssen, handeln sie so wie sie es tun.
@Bandit 1 Wenn du nicht klarkommst mit den Kritiken hier, dann besuche solche Threads einfach nicht.Gibt bestimmt auch welche für Fanboys wie dich, in denen ihr über das ach so tolle Game labern könnt.
Und klar kann ich spiele gut finden.Aber weil ich Swtor für nen Fail halte bin ich generell ein Hater?...was ein Schwachsinn.Es gibt zig Spiele, die ich für einiges besser halte.
Ihr legt manchmal echt eine Logik an den Tag, die einen in Versuchung bringt, auch anzufangen zu trollen. xD

@Maladin Nein, ich bin das personifizierte Böse, rofl.

@odixd Dich mein ich nicht, du bist ein lieber Fanboy. =)
 
Flodl, hör doch mal auf die Leute zu attackieren, nur weil Valadur seine Sicht der Dinge wiedergibt, musst du ihn dermaßen angehen? Schlechten Tag gehabt oder wie? Bei BW/Ea ist sovieles Berechnung, gerade weil es ein Börsenunternehmen ist und sie gute Zahlen präsentieren müssen, handeln sie so wie sie es tun.
@Bandit 1 Wenn du nicht klarkommst mit den Kritiken hier, dann besuche solche Threads einfach nicht.Gibt bestimmt auch welche für Fanboys wie dich, in denen ihr über das ach so tolle Game labern könnt.
Und klar kann ich spiele gut finden.Aber weil ich Swtor für nen Fail halte bin ich generell ein Hater?...was ein Schwachsinn.Es gibt zig Spiele, die ich für einiges besser halte.
Ihr legt manchmal echt eine Logik an den Tag, die einen in Versuchung bringt, auch anzufangen zu trollen. xD

@Maladin Nein, ich bin das personifizierte Böse, rofl.

@odixd Dich mein ich nicht, du bist ein lieber Fanboy. =)

Dich turnt rumflamen wohl auch an
Ich versteh einfach nicht wieso du dich ganze Zeit in nem Forum von nem Spiel rumtreibst, welches du als Fail bezeichnest. Da muss doch bei dir irgendwas schief laufen, normales Verhalten ist das nämlich nicht
 
Ich würde es relativ "angenehm" finden (im Sinne von: mir würde es Arbeit und euch Ärger ersparen), wenn wir die privaten und persönlichen Untergriffigkeiten und Angriffe jetzt wieder sein lassen und zum eigentlichen Thema zurückkehren würden

so oder so ähnlich hat es Maladin heute doch schon einmal formuliert...viel geändert hat sich ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Spiel findet Ihr überhaupt noch gut?
Na SW TOR, welches denn sonst?



Zum Thema Server muß man mal genauer recherchieren. Zum einen ist da ja die bereits angesprochene Sache, daß zu Beginn massiv nach neuen Servern geplärrt wurde. Dann muß man auch daran denken, daß es zunächst sehr viel mehr Imperiale gab. Das hat natürlich alles Einfluss. WObei viele Imperiale zu Beginn natürlich nicht heißt, daß es jetzt da immernoch mehr gibt. Wenn bei einem Verhältnis von 4:1 die Imperialen PVPler ständig Huttenball spielen und ein sehr großer Teil davon dann sein Abo nicht verlängert, weil Huttenball eben auf Dauer nicht die Erfüllung ist, dann sind es auf einmal sehr wenige, weil es eben einfach zu viele waren.
 
Welches Spiel findet Ihr überhaupt noch gut?

Offline: Skyrim, ME3 scheint auch recht brauchbar nach den ersten Stunden.
Multiplayer: Hm. Battlefield 3 wobei ich auch noch die anderen alten Battlefield Titel ab und an spiele (nix solo).
MMO. Nix, z.Z. nicht wirklich was übererragendes dabei. Teste jetzt Tera (EU/NA beta) und finde das game witziger Weise recht spielbar, hauptsächlich dank des Kampfsystems. Irgendwie erschreckend.

Ich vermute mal wenns in diesen Jahr so weiter geht, werde ich einfach in Tera, The Secret World und dann in Guild Wars 2 reinschauen. Seltsam eigentlich wollte ich das nicht.
Im Zweifel gebe ich mal swtor die schuld, das mein Interesse nach so kurzer Zeit schon wieder weg war.
 
Zurück