erste server zusammengelegt

Questen mit anderen hat für mich auch nichts mit den Rohstoffen des jeweiligen Servers zu tun, ich bin nicht der Farmer um so schlimmer, wenn man dann noch länger braucht, weil nun noch andere Server dort mitmischen und man so gar nichts mehr findet, statt wie vorher mal hier und da was.

Endlich ist wieder mal (wie zu damaligen Zeiten) was los.
Das wollten doch so viele die ganze Zeit, oder?
Und nun ist es doch wieder verkehrt? (Und kommt nicht damit, aber nicht auf die Art und Weise! Ja wie denn dann?)

Der wichtigste Grund keine Änderungen komplett zurück zu nehmen sondern nur zu verändern: Die Spieler motzen immer.

Ich werde dieses WE nach längerer Pause mal wieder reinschnuppern und beim Questen, Farmen mal Pvp anmachen.
Mal schauen was mehr "gefarmt" wird und wie lange.
Und sollte ich öfters in den Boden gestampft werden - so what - es ist dann nur ein virtueller Tod.

Wir spielen ein Kriegsspiel. Ich gehör wohl auch zu den wenigen Spielern die es bereuen sich für einen PvE Server entschieden zu haben....

Wenn sié wenigstens wenig bevölkerte Server nehmen würden...aber gestern auf BLACKROCK dem vollsten Server Erze farmen in Uldum und ein Haufen Leute von BLACKMOOR, der ja nun auch nicht gerade unterbevölkert ist unterwegs. Dazu 4 erwiesene Allianz-Bots (es sei denn die Allianz ist wirklich so dämlich und versucht während ihr Lebensbalken schwindet einfach immer wieder Bergbau anzusetzen).

Das nervt schon gewaltig.

@ Fremder:

Wer sich zu 7. ans Wegekreuz begibt und dort Hordentwinks umboxt und dann wenn die großen kommen auf die Flugmounts verpisst und in der Luft ausloggt (Allianzverhalten auf allen Server auf denen ich bisher spielte) der brauch sich nicht wundern wenn er dann, soblad sich die Gelegeheit bietet aufs Maul kriegt bevor er aufmounten kann.

Wenn sié wenigstens wenig bevölkerte Server nehmen würden...aber gestern auf BLACKROCK dem vollsten Server Erze farmen in Uldum und ein Haufen Leute von BLACKMOOR, der ja nun auch nicht gerade unterbevölkert ist unterwegs. Dazu 4 erwiesene Allianz-Bots (es sei denn die Allianz ist wirklich so dämlich und versucht während ihr Lebensbalken schwindet einfach immer wieder Bergbau anzusetzen).

Das nervt schon gewaltig.

Genau das hab ich gestern auch beobachtet, aber mit 4-5 verschiedenen Servern.....als normalo hast du da eh keine Chance mehr. Zumal die meisten jetzt Druiden nehmen, damit es noch schneller geht und dann mit grünem Equip in ner 5er Trashgruppe landen mit "Ansage". Ich hab schon unzählige Bots gemeldet, viele gibt es immer noch die Farmen rund um die Uhr seit Jahren.....leider. Aber wenn du wegen Spam im Chat gemeldet wirst bekommst du nen Bann (ich zum Glück nicht, aber liest man immer wieder).

also ich bin auch nicht wirklich begeistert von dem Feature. Es gab immer mal wieder Änderungen in WoW, die mir nicht gefallen haben, aber mit denen habe ich mich dann mit der Zeit einfach arrangiert. Aber von noch keiner war ich so gefrustet wie von X-Realm. In der Theorie ist die Idee vielleicht ganz nett, in der Praxis jedoch nur Mist. Ich spiele auf Nethersturm, somit einem PvE Server, bei dem ich über die Jahre hinweg immer neue Bekanntschaften gemacht habe, mich mit Leuten angefreundet habe usw. Das ist es, was für mich ein MMO ausmacht, also dass man Leute kennen lernt und Freundschaften schließt und mit denen gemeinsam Spaß haben kann. Die Leute von anderen Realms müssen natürlich nicht zwangsläufig Idioten sein, aber selbst wenn ich sie sympathisch finde, seh ich sie vermutlich nie wieder. (nicht jedem will ich gleich meine Battle-Net Daten geben, zumindest nicht, wenn ich sie nur paar Stunden kenne) Und auch auf RP-Servern ist es nicht das Gelbe vom Ei, auch wenn ich davon nur mit Twinks betroffen bin. Davon abgesehen wurden Gruppenquests abgeschafft, und auch sonst gibt es nicht mehr so viele Gründe wie früher, sich zu Gruppen zusammenzuschließen beim Questen. Nethersturm ist ein mittelvoller Server, das AH ist also ausreichend bestückt und Gruppen für Raids finden sich auch noch, aber es ist auch nicht zu voll. Zumindest war es das vor dem X-Realm Mist.

Als ich das erste Mal von dem Feature gelesen habe, fand ich das Ganze auch nicht schlecht, doch da dachte ich, dass es nicht ganz so krass abläuft, sondern dass man vielleicht mal vereinzelt andere Server trifft. Aber jetzt ist vieles so ziemlich überfüllt, was mir auch den Spielspaß nimmt. Was ich positiv finde, ist die Möglichkeit, mit Battle-Net-Freunden Gruppen zu bilden, auch wenn diese auf anderen Servern spielen. Aber der Rest? Mehh.. so gefrustet hat mich auch das fehlende Mop-Pre-Event nicht.

Nun gut, das ganze ist noch buggy und nicht so geplant, wie es jetzt aussieht. Ich werde abwarten, bis die Bugs beseitigt sind und mir dann ein endgültiges Urteil darüber machen. Wenn es aber so nervig bleibt wie jetzt, werde ich wohl den Account kündigen. Dabei habe ich mich eigentlich auf MoP gefreut...

@ Fremder:

Wer sich zu 7. ans Wegekreuz begibt und dort Hordentwinks umboxt und dann wenn die großen kommen auf die Flugmounts verpisst und in der Luft ausloggt (Allianzverhalten auf allen Server auf denen ich bisher spielte) der brauch sich nicht wundern wenn er dann, soblad sich die Gelegeheit bietet aufs Maul kriegt bevor er aufmounten kann.
Wenn Du mir jetzt noch freundlicherweise erklären würdest was das mit mir zu tun hat oder warum mich das interessieren sollte.

Mir persönlich gefällt das ganze nicht so. Heute zB im Schlingendorntal questen gewesen und man hat schon ein paar Probleme mit manchen Questmops. Wo man auch hingeht ist schon jemand.

Ausstellen kann man das nicht, oder ?

=D ich hab grad tränen in den augen

seit jahren nörgelt die com rum, dass es in den lowie gebieten so leer sei! man trifft dort auf niemanden! man kann keine elite-quests mehr machen, weil niemand da ist! man trifft die leute nur in den hauptstädten wieder!

da führt blizz nun was ein, was wieder dafür sorgt, dass man sich an das kommende gedränge im pandaren-startgebiet erinnert fühlt und nun meckern die leute darüber rum? oh man...

wenn blizz mal was tun sollte, dann bitte, bitte, bitte nie auf die com hören! die wissen einfach nicht, was sie wollen!

Naja es gibt halt nicht nur Schwarz und Weiß @Harold_vs_Kumar

In der Sahara ist ein Mensch kurz vorm verdursten und röchelt vor sich hin "Wasser. Ich brauche Wasser"
Und schwubs landet er mitten im Atlantischen Ozean ... meilenweit von der nächsten Küste entfernt.

So ein Tool sollte nicht dazu führen, dass das Gebiet übervoll ist, sondern nur, das es nicht leer ist.

Wäre jetzt meine Meinung als Ex-WoWler^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@omidas

Naja, es is aber die bisher beste Lösung, die Blizz präsentiert hat! Alle anderen Möglichkeiten, wie die Überarbeitung der alten Gebiete, um sie Neu-Einsteigern schmackhaft zu machen, sind ja nich so von Erfolg gekrönt gewesen. Wenn ich jetzt mal aus Spaß in der freien Welt unterwegs bin, habe ich das Gefühl, dass sie sehr viel mehr belebt ist, was halt einen wesentlichen Teil des MMO-Flairs ausmacht.

@omidas

Naja, es is aber die bisher beste Lösung, die Blizz präsentiert hat! Alle anderen Möglichkeiten, wie die Überarbeitung der alten Gebiete, um sie Neu-Einsteigern schmackhaft zu machen, sind ja nich so von Erfolg gekrönt gewesen. Wenn ich jetzt mal aus Spaß in der freien Welt unterwegs bin, habe ich das Gefühl, dass sie sehr viel mehr belebt ist, was halt einen wesentlichen Teil des MMO-Flairs ausmacht.

Auch die beste Lösung muss kein heiliger Gral sein. Ich denke das was Omidas schrieb trifft den Kern der Problematik ziemlich genau (ganz ab vom, in meinen Augen, ruinierten Wirtschaftskreislauf). Anstatt die Gebiete mit Gefühl auf ein angenehmes Bevölkerungsniveau zu heben wird das Tool dazu missbraucht die Gegenden brechend voll zu kriegen um dem Massive in MMO gerecht zu werden. Viele Spieler ja gerne, aber nicht ein Dutzend auf drei Quadratmeter, mal überspitzt formuliert.

@ Fremder123: du postest einen (herzlich) sarkastischen Kommentar im WoW-Bereich und wunderst dich das ihn die Mehrheit nicht erfassen kann?

Dafür würde es ja reichen zu sagen:
CRZ werden aktive um dafür zur sorgen das Pro Gebiet mindestens 25 Spieler da sind. In Hauptstädten 50.
Sowas in der Art halt. Was ich bis jetzt lesen konnte ist es nur etwas zuviel des guten. Eine recht schnelle
Lösung wird wohl einfach sein die Zoenen nicht so voll zu machen sonder, wie oben beschrieben, nur
ausreichend zu füllen, das man das Gefühl hat ein MMO zu spielen^^

Dieser Lösungsansatz wäre ja sicher schnell zu machen sein. Einfach das Limit senken und viele der
Probleme sollten gelöst sein.

In der Tat. Es ist belebter und auch mir gefällt dieser Anblick. Aber: Leider gibt es nun eben auch wieder etliche Individuen, die diese neue Chance nutzen und auf Teufel komm raus die Sau rauslassen. Eben wieder zum Dunklen Portal geportet und wie gestern erwartungsgemäß von mehr als 10 Gegnern umgeboxt worden. Hinfliegen mittels Greif hätte auch nicht viel gebracht, da Burg Nethergarde belagert wurde. Hernach in Tanaris über den Allgemeinchat die Hilferufe eines verzweifelten Twinkers mitgelesen, der dort gegankt wurde. Und und und. Belebung schön und gut, wenn sich dann gleich wieder menschliche Abgründe auftun liegt leider ein negativer Schatten darüber. Auch auf PvP-Servern, denn ich glaube kaum dass das diese "Nebenwirkungen" mit Einführung der Crossrealms beabsichtigt waren.

Ich find es gut und auch mal als Abwechslung. Leider läuft so einiges bereits nach so kurzer Zeit aus dem Ruder und das gefällt nun mal nicht jedem. Sollte man eben auch akzeptieren.

@ Fremder123: du postest einen (herzlich) sarkastischen Kommentar im WoW-Bereich und wunderst dich das ihn die Mehrheit nicht erfassen kann?
Ich weiß. Es ist einsam an der Spitze *theatralisches Was-soll-man-machen-Seufzen dazu denken*.

Ich verstehe zwar nicht, warum Blizz meint, auf Frostwolf noch Spieler implementieren zu müssen, aber ein gutes hat die Sache doch: ES HERRSCHT KRIEEEEG!!!!

Ich hoffe allerdings, dass die MoP Gebiete vorerst nicht zu den Zonen gehören. Denn da wird imo Serverintern genug los sein

Und da der Konflikt zwischen Allianz und Horde wieder neu entflammen soll, muss man Blizzards Entscheidung als Mensch mit objektiver Meinung einfach begrüßen! Alles andere ist einfach nur Weltfremd und typisch Deutsch! Also regt euch nicht auf, freut euch lieber wenn ihr Spieler eines nahezu ausgestorbenen Realms seid! ich sag nur For the Horde!

Ich glaube nicht, dass Blizzard die Spieler auf die bevölkerten Servern sendet - es ist eher andersherum.
Ich denke mir, dass die Gebiete, auf denen sich dann die Spieler tummeln irgendwie instanziert sind - somit kann es sein, dass Spieler von Frostwolf auf andere treffen, obwohl es eigentlich eher andersherum ist^^

es herscht jedenfalls derzeit sodom und gomorra besonders frostwolf und aegwyn die ghetto server von wow machen verstärkt auf sich aufmerksam mit lvl 85 gankgruppen in goldhain und deine mutter und analwortspielen im allgemeinchat

Und da der Konflikt zwischen Allianz und Horde wieder neu entflammen soll, muss man Blizzards Entscheidung als Mensch mit objektiver Meinung einfach begrüßen! Alles andere ist einfach nur Weltfremd und typisch Deutsch! Also regt euch nicht auf, freut euch lieber

die amerikaner haben damals den indianer wolldecken geschenkt die mit pockenviren infiziert waren und als die indianer geschwächt waren wurden alle ausgelöscht - mutter,kinder, babys,ältere wehrlose personen

darüber soll man sich freun ?

derzeit in den medien drüben im abendland werden botschaften gestürmt, flaggen verbrannt, leute verletzt und es gibt regelmässig selbstmörder mit sprengstoff

auch darüber sollen uns freuen ???

im ersten und im 2ten weltkrieg und diverse andere kriege wurde unteranderem mit abc nervengasen,uran munition, napalm, sprengstoffattentaten, kollerteralschaden, flächenbombardierung, schläfern und anderen gearbeitet.

Es gibt die saubere kriegsführung und es es gibt den dreckigen krieg

aber es ist ja typisch deutsch wenn man sich über dreckigen krieg aufregt

Zuletzt bearbeitet:
Danke Blizz, dank dieser Änderung kaufe ich mir definitiv kein MoP und freue mich mit sofortiger Wirkung darauf, das mein Jahrespass(der nur reine Abzocke war) abgelaufen ist.

Ich liebe Open PvP, aber was für ein dummer scheiß jetzt eingeführt wurde. Es hieß immer nur leere Server werden mit leeren Servern verkopplet.

Jetzt werde ich - egal was und wo ich bin WELTWEIT in ganz Azeroth um 3 Uhr nachts von Spielern von Servern Frostwolf/Aegwynn/Eredar/Destromath im 1on500 gegankt.

Nein, danke.

Blizz, ihr habt einen der besten Kunden verloren. Hunderte Verbesserungsvorschläge, immer ausnahmslos ein zahlender Kunde & jetzt sage ich: Cya, wenn der Jahrespass abgelaufen ist, wird Blizzard weniger als 5 Mio. Spieler haben trotz neuem Addons, Gz das ihr nach glorreichen Jahren zu Classic/TBC euer gesamtes Spiel schrott gefahren habt. Ich hätte wie über 150 meiner Kollegen die alle seit Classic spielen auch spätestens mit WotLk aufhören sollen. Bye.

Ich liebe Open PvP
...
Jetzt werde ich - egal was und wo ich bin WELTWEIT in ganz Azeroth um 3 Uhr nachts von Spielern von Servern Frostwolf/Aegwynn/Eredar/Destromath im 1on500 gegankt.

Ist das nicht ein Widerspruch? Oder wolltest Du sagen, dass Open PvP ok ist solange Du gewinnst?

Na ich hoffe doch stark das man auf einen PVE Server seine Ruhe hat von dem Schrott sonst wäre es tragisch. Mir hat zu Cata Beginn schon die Unsitte der Horde gereicht bei den Thrall Events PVP gefleckt Rumzustehen und auf einen Zufallstreffer zu hoffen damit man mit 20 Mann einen Allianzler töten kann. Ok einmal ist Lustig aber dauernd Nervt einem das gewaltig.

Natürlich verstehe ich diese Massen Ansammlungen von Mega Imba PVPlern die wollen halt zeigen was sie drauf haben insbesonders wenn sie für jeden noch nen Heiler mitnehmen damit ja nix passieren kann Aber ganz ehrlich Open PVP geht mir am A... vorbei in dieser Form. Besonders mag ich die Helden in den LOW Level Gebieten die mit 85 auf lvl 25 Chars einprügeln oder Questgeber töten damit man ja keine Quest annehmen oder abgeben kann.
Von den Typen habe ich ein Bild vor meinen Geistigen Auge Kleine windel tragende Hässliche kerle die sich ohne ihre Mama nicht mal vors Haus trauen und von ihrer kleinen Schwester andauernd verprügelt werden Wenn mich ein Rudel von diesen Pro PVP Gamern dann tötet denke ich mir wieder eine Gute Tat vollbracht und mindest einen vor dem Selbstmord gerettet

Zurück