Erster Arthas gesichtet!

Was laesst das Namessystem eigentlich alles zu?
Soweit ich es verstanden hab, muss der Name aus einem Teil bestehen.
Wie sieht es mit Sonderzeichen und Akzenten aus?
Kann man Gross-/Kleinschreibung varieren oder ist das automatisch?
 
Also ich habe von den Core-Servern jetzt schon die Schnauze voll. Mir war ja bewusst das dort echt seltsame Leute spielen werden und auch die Charaktere echt komische Namen haben. Auf Erengrad ist es mittlerweile so schlimm das ich überlege auf einen RP-Server zu wechseln und neu anzufangen. Diablo, Andariel, Arthas, Kiljaeden, Conan usw. alles schon gesichtet. Dazu Zaubermausi, Deimudda und all solche geistigen Nullnummern. Versaut mir echt die Spiellaune. Zudem gibt es dann noch so super Gilden wie "HASS" oder "Waraergergarde". Was mich auch echt nervt sind diese Asia-Anime-Namen ala Kazumi, Misato, Akira... usw. grauenvoll. Wie gesagt, ich räume dort das Feld
wink.gif
gegen soviel Unsinn möchte ich nicht ankämpfen. Das ist WoW 2. Und das möchte ich nicht erleben. Ich werde mein Glück mal auf einem der RP-Server versuchen. Da ist zwar viel weniger los, aber das muss ja nichts schlechtes sein. Weniger Masse und hoffentlich wenigstens ein kleines bißchen mehr Klasse.

Manche Leute sollte man schon alleine wegen ihrer Einfallslosigkeit was den Charakternamen angeht aus dem Spiel werfen. Ausserdem lässt sich in mindestens 90% der Fälle das Verhalten eines solchen Charbesitzers erahnen. Die Erfahrung hat gezeigt das ich dahinter meißt die größten Pfeifen verbergen. Das hat schon seine Gründe das solche Charaktere bei den meißten gleich auf der "Fuck-Off"-Liste landen.



Ganz ehrlich, ich find solche Hassthreads zum kotzen. Weil du kannst nicht eindeutig sagen das es ein WOW'ler, AOCgamer, o.ä ist. Außerdem ist das absolutes : mimimi, Wayne, oder sonst wie.

Daher report for "Close"

Dann flamed ihn doch ingame, oder falls sich herausstellt das er zum ersten mal ein MMORG spielt, klärt ihn auf. Damit wäre jedem besser geholfen, aber extra nen Thread aufamchen, WTF ?!?

Lass mich raten, dein Char heisst Arthas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was laesst das Namessystem eigentlich alles zu?
Soweit ich es verstanden hab, muss der Name aus einem Teil bestehen.
Wie sieht es mit Sonderzeichen und Akzenten aus?
Kann man Gross-/Kleinschreibung varieren oder ist das automatisch?

Es dürfen im Namen nur Alphanumerische Zeichen enthalten sein, keinerlei Sonderzeichen die kann man afaik auch garnicht auswählen... also nix mit Lègolas, Légôlas, Lêgôlâs
 
Solang man nich die Hauptdarsteller nimmt (die größten Helden usw.) finde ich es nicht schlimm Namen aus Büchern zu nehmen. Hab keine Lust mir ne stunde das Hirn zu zermatern welchen namen ich nehme (bin leider nich so kreativ, geb ich zu).
Da schnapp ich mir doch lieber ein Buch und schau nach nem netten Namen eines Nebendarstellers, der darüberhinaus noch angemessen für meinen Char klingt (also nichs zwergiges fürn Ork, oder wad elfiges fürn Mensch oder so natürlich).
Hätte ich mein Zwerg wirklich Blechdose genannt, wäre das auch nicht viel besser gewesen. Leider ist ja quadratischpraktischgut zu lange -.-.... aber wäre ein super name für ne Zwergengilde
biggrin.gif
. Andererseits achte ich eigentlich nicht auf Namen, es sei denn es sind meine Kollegen.
Vielleicht sollte ich das ma, wenn ich wieder mit Rot vor augen Gobbys jag,... ehrlich ich hab von denen noch keinen wirklich kämpfen sehen, ich muss den immer hinterherrennen... lästig, daher kommt wohl auch mein groll ^^, wenn ich wad kleines grünes sehe, sehe ich halt paradoxer weise sofort rot
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find diesen Thread schon wieder so lustig, dass ich meinen nächsten Char ganz bewusst total behämmert nennen werde. Denn wer weiß vielleicht bekomm ich dann auch nen ganz eigenen Thread, ganz nach dem Motto hey hab da wieder ein gesehen der Purzel, Schnitte, Flocke, Pixel, Error, Schnittlauch oder sonst wie heißt
wink.gif
. Es würde mich auch nicht wundern wenn sich jetzt wer so wie ein oben genanntes Beispiel nennen wird
biggrin.gif


grüße

Hm...also eigentlich sollte der Drang, sich auf Teufel komm raus mit anderen anzulegen, zu provozieren und sich zu reiben mit Abschluß der Pubertät spürbar nachlassen.

Da dem offensichtlich nicht so ist, eröffnen sich da zahlreiche Interpretationen
smile.gif


Wenns Dir allerdings nur um den thread an sich geht - da kann ich auch helfen. Schick mir einfach ne PM, um was es ungefähr gehen soll, dann sichere ich Dir Deine ganz persönlichen 5 Minuten im Rampenlicht. So ne Chance kriegst Du im Leben nie wieder
smile.gif
 
du glückspilz. mir ist nur artas vor die quere gekommen. (auch zerstörungsseite).
 
Aloha,

Soeben wars soweit - ich hatte es eigentlich nicht für möglich gehalten, aber der erste ARTHAS ist mir auf Zerstörungsseite begegnet.

Allerdings wars wieder erwarten kein Auserkorener, sondern ein Barbar. Klar, die Paladine Azeroths wirkten auf mich schon immer sehr barbarisch
tongue.gif
. Verhalten? Naja, im Szenario dropt ein Dunkelelfengürtel, alle nicht-DE machen Gier, nur der liebe Arthas hat Bedarf...
Auf nem RP-Server übrigens, was das ganze noch lustiger macht.

Welche Klischees sind denn bei euch schon zum Leben erwacht?
Irgendwelche Aragorns, Gimlis, Legolasse, DarkXYs und vergleichbares?
ähh doof?und WAYNE
report und vote for close son kack braucht man hier nicht
und son thread macht einer der sethek heißt alles klar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott habt ihr Sorgen!!
Ist doch Scheissegal ob jetzt einer Arthas oder ... heisst, erfreut euch am Siel und sonst wechselt den Server auf Rp Seite!!
Das Buffed Forum wird ja immer schlimmer
angry.gif
angry.gif
angry.gif
 
ähh doof?und WAYNE
report und vote for close son kack braucht man hier nicht
Wenn Du mir jetzt noch genau schilderst, was Dich zu der Vermutung, ich, der post, die ganze Welt, buffed, Warhammer online oder sonstwas wäre "doof" veranlasst, dann könnten wir beide sicher ganz schnell dieses offensichtliche Mißverständnis aufklären. Dazu brauchen wir nicht mal John Wayne bemühen, dessen Bart noch im Tode stetig weiter wächst und demnächst sicher eine größere Bedrohung für das menschliche Leben darstellen wird, als Kometen, das Ozonloch und sämtliche Atomwaffen der Welt zusammen.

Darüberhinaus stehts Dir natürlich frei, für Dich festzustellen, daß Dich der threadinhalt nicht anspricht. Aber eine für buffed allgemeingültige Aussage kannst Du - genauso wie ich - eigentlich nicht treffen. Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde - warum empfindest Du den thread als "kack"? Befürchtest Du ein "Anprangern" von Spielern, wies anderortens heisst?

Da kann ich dich beruhigen, zwar wurden hier ein paar mal auch Servernamen genannt, aber damit plaudert man ja nun keine Staatsgeheimnisse aus, noch offenbart man was über den Spieler des Charakters. Ausserdem gehts ja eigentlich (zumindest mir) eben nicht um einen Haßthread, auch wenn das einige anders sehen. Bei mir lösen solche Namen nunmal absolute Heiterkeit aus, eine Reaktion, mit der man, denke ich, rechnen muß, wenn man eine virtuelle Person aus dem Warhammerhintergrund mit einem, sagen wir, belasteten oder nicht unbedingt kompatiblen Namen versieht. Im Klartext: Wer sich so "ichbinjasooooooböseundmächtig"-mäßig gleich mal das Etikett "Arthas" auf die virtuelle Stirn pappt, muss damit rechnen, daß ich über ihn schmunzle respektive lache.

Das ist noch nichtmal böse gemeint. Jedes auffällige Verhalten wird in einer community registriert - ninjalooter beispielsweise oder Abzocker/Serverwechsler. Dagegen ist der Arthas-rush nun wirklich harmlos - aber es ist eben eine Auffälligkeit.

Und daß man sich ganz köstlich über Tollpatschigkeit anderer amüsieren kann, das beweisen im übrigen auch Fernsehshows a la "versteckte Kamera".

Deswegen: nicht so eng sehen, lieber mitlachen, und wenn man den Humor dazu nicht hat, vielleicht ein wenig mehr Kreativität oder einfach nur gesunden Menschenverstand bei der Namenswahl - denn die Reaktion drauf ist nun in meinen Augen wirklich normal und menschlich.

MfG

PB Sethek
 
Also ich habe von den Core-Servern jetzt schon die Schnauze voll. Mir war ja bewusst das dort echt seltsame Leute spielen werden und auch die Charaktere echt komische Namen haben. Auf Erengrad ist es mittlerweile so schlimm das ich überlege auf einen RP-Server zu wechseln und neu anzufangen. Diablo, Andariel, Arthas, Kiljaeden, Conan usw. alles schon gesichtet. Dazu Zaubermausi, Deimudda und all solche geistigen Nullnummern. Versaut mir echt die Spiellaune. Zudem gibt es dann noch so super Gilden wie "HASS" oder "Waraergergarde". Was mich auch echt nervt sind diese Asia-Anime-Namen ala Kazumi, Misato, Akira... usw. grauenvoll. Wie gesagt, ich räume dort das Feld
wink.gif
gegen soviel Unsinn möchte ich nicht ankämpfen. Das ist WoW 2. Und das möchte ich nicht erleben. Ich werde mein Glück mal auf einem der RP-Server versuchen. Da ist zwar viel weniger los, aber das muss ja nichts schlechtes sein. Weniger Masse und hoffentlich wenigstens ein kleines bißchen mehr Klasse.

Manche Leute sollte man schon alleine wegen ihrer Einfallslosigkeit was den Charakternamen angeht aus dem Spiel werfen.


Unspassende Namen für Klassen sind eines, Namen von alltags Gegenständen sind höhstens zum schmunzeln, aber das was hier manche von sich los lassen ist schon fast beängstigend. Nach dem Motto "dein Name passt mir nicht, du bist das Letzte." Irgenddwie klingt es etwas Braun.....
hmmm.gif


Solang es nicht auf einem RP-Server vorkommt, sollte man sich auch nicht beschweren. Einfach die Tränen wegwischen und weiter machen.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott habt ihr Sorgen!!
Ist doch Scheissegal ob jetzt einer Arthas oder ... heisst, erfreut euch am Siel und sonst wechselt den Server auf Rp Seite!!
Das Buffed Forum wird ja immer schlimmer
angry.gif
angry.gif
angry.gif

Uiuiui, gleich drei "angry"-smilies.
Wie schon oben geschrieben, kann gut sein, daß Du mein Vergnügen über den Namen Arthas (im übrigen auf einem RP-Server angetroffen, das nur nebenbei
tongue.gif
) nicht nachvollziehen kannst. Die Mehrheit der im thread schreibenden kanns aber offensichtlich. Wenn das für Dich bedeutet, daß das buffed-Forum immer schlimmer wird, tjo, also ich persönlich finde, es gibt und gab hier weitaus schlimmeres als harmloses Amüsement und Gefrozzel.

Zum Abschluß noch ein Zitat aus dem Benutzerhandbuch von Warhammer online: "Gebt dem Charakter einen würdigen Namen." Damit ist eigentlich alles gesagt. Die Reaktionen hier sind mehr oder minder die Ergänzung, einzuleiten mit "sonst könnte es passieren, daß euch nicht mit Furcht, sondern mit euch nicht gänzlich ernst nehmender Heiterkeit begegnet wird."

Und nein - ich will von niemandem, daß er sich irgendwie nennt. Es gibt Namensrichtlinien bei Mythic, und solang er oder sie sich dran hält, kann er oder sie tun und lassen was er oder sie will. Nur muss er oder sie dann damit leben, daß ich mich, auch öffentlich, königlich drüber amüsiere
smile.gif
 
Ich erstelle mir nen Char und nenn ihn "Glubschauge", jemand was dagegen?
rolleyes.gif

Nö, Rufnamen nach besonders hervorstechenden Charaktermerkmalen oder Äußerlichkeiten waren nichts ungewöhnliches und sinds auch heute nicht.

Finde auch eigentlich nichts lustiges oder besonders erwähnenswertes dran. Tut mir leid
smile.gif
 
Ich war jetzt bei vielen MMO´s auf einem Rp Server und dort wo ich Rollenspiel betreiben möchte (zb. Hdro auf Belegar) da stört es mich schon!
Nur auf einem "normalen" War Server den ich eben mal vorerst gewählt habe, muss ich mit solchen Namen leben, überhaupt weil es hauptsächlich Ex-Wow Spieler sind!
Das soll jetzt kein Flame gegen diesen Thread sein, ich habe nur meine Meinung geäussert
happy.gif
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und son thread macht einer der sethek heißt alles klar

Oha, ein Edit durch die Hintertür.
Erstmal heisse ich natürlich nicht wirklich Sethek. Das ist ein Nick, den ich mir im Zusammenhang mit Warhammer gegeben habe und schon länger verwende. Entstanden ist er vor...hm...ca. 5 Jahren, als ich einen RP-Hintergrund für den Vampirfürsten und Strippenzieher hinter den Kulissen für meine Untotenarmee beim tabletop ausgearbeitet hab. Ein Necrarch aus dem alten Lamia, daher auch die an die Khemri-Namensgebung angelehnte Schreibung.

Inwiefern der jetzt unpassend oder unstimmig ist oder Dich zum lachen reizt, versteh ich grade nicht. Eventuell möchtest Dus mir ja erklären, wer weiß, vielleicht mach ich mich seit 5 Jahren zum Horst und merks nicht - fänd ich ehrlich gesagt sauwitzig.

Wenns allerdings um die Sethekkhallen in WoW geht - hm, also wenn Blizzard bei mir klaut und dann auch noch ein K einfügt, damit sies als "ihre Erfindung" ausgeben können...
wink.gif
 
Ich war jetzt bei vielen MMO´s auf einem Rp Server und dort wo ich Rollenspiel betreiben möchte (zb. Hdro auf Belegar) da stört es mich schon!
Nur auf einem "normalen" War Server den ich eben mal vorerst gewählt habe, muss ich mit solchen Namen leben, überhaupt weil es hauptsächlich Ex-Wow Spieler sind!
Das soll jetzt kein Flame gegen diesen Thread sein, ich habe nur meine Meinung geäussert
happy.gif
happy.gif

Ich bin zwar Ex WoWler aber spielter nur auf RP Realms
wink.gif


und Glubschauge würde doch gut zu einem grimmigen Goblin passen.. oder irgendein Name mit ix als endung?
victory.gif
 
Auf Helmgart war Kelthas - ich fragte ihn ob er nicht T5 Items gegen WoW Spieler verteidigen müsste. Aber er meinte da wäre er raus weil er immer nur verlieren würde
smile.gif


Ich habe meinen Schwarzorc Stomp genannt, genauso wie meinen Zwergenkrieger in WoW. Erst hatte ich überlegt ihn "Stompa" zu nennen aber Stomp ist kürzer und ich mag kurze Namen (meine Sorc heißt Kry).

stompm003wz7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück