Erweiterungen nach Cataclysm

Ja die Stadt Undermine ist ja die Hauptstadt des Dampfdruckkartells (wenn nicht sogar die wirkliche Haupstadt der Goblins). Ein Südmeer wäre ein wirklich klasse Set. Ashzara als Hauptgegner, sowie vielleicht Gul'Dan in irgendeiner Form. Allerdings muss man die Frage stellen. Bleibt genug Platz für ein Add On (Flächenmäßig) Vash'Ir war ja ganz nett, aber mehr sone Gebiete die unter Wasser spielen. Ich weiß nicht so Recht.

Der Smaragdgrüne Traum bietet ja ne Menge Fläche, aber die Frage ist ja was für ein Content da sich anbietet, nachdem dort ja relativ Frieden herrscht inzwischen (Der Krieg gegen den Alptraum ist ja nach zu lesen im Buch Sturmgrimm und scheint ja im Content verankert zu sein. Immerhin führt man ja den ehemaligen Erzdruiden der Nachtelfen als Gefagenen ab und kämpft in Teldrassil noch mal gegen diesen Alptraum-Baum)

Argus bzw. andere Gebiete der Brennenden Legion scheinen ein feines Finale zu bieten. Aber soweit sind wir wahrscheinlich noch nicht das es Seragas an den Kragen geht.Denke mal das sollte wirklich im Add On für Level 99 sein.

Vielleicht gibt es ja eine Überraschung mit einen neuen Kontinent auf Azeroth oder Draenor. Mal schauen. Hoffe mal das Blizzard dieses Jahr noch die Katze aus dem Sack lässt :-)

Die Liste besagt (Und sie hatte bisher Recht), dass nach Cata der Smaragdgrüne Traum kommt und dannach ein Teil mit der Burning Legion.
Das einzige wobei sie nicht recht hatte ist das Level des neuen Add-Ons.

Dass sie dabei abweichen konnt man aber ja net ahnen.
Und deshalb wird es so kommen wie beschrieben. Einfach, weil die Liste nach vielen Jahren ohne Bekanntmachung mit Nordend und Cata recht hatte.

Bestätigt sind 2 weitere Addons. Eines 2012 und das Folgende dann ende 2013. Das neue MMO Blizzards von dem nur der wohl interne Arbeitsname "Titan" bekannt ist wird aber WoW nicht vom Thron verdrängen. Blizzard wird kaum Wettbewerb gegen sich selbst führen wollen...

Bestätigt sind 2 weitere Addons. Eines 2012 und das Folgende dann ende 2013. Das neue MMO Blizzards von dem nur der wohl interne Arbeitsname "Titan" bekannt ist wird aber WoW nicht vom Thron verdrängen. Blizzard wird kaum Wettbewerb gegen sich selbst führen wollen...

Zeig mir mal bitte die Quelle, wo Blizzard bestätigt hat, das noch 2 Addons kommen.

Zeig mir mal bitte die Quelle, wo Blizzard bestätigt hat, das noch 2 Addons kommen.

1. Es gibt die Liste.
Diese sagt ab Cata noch 2 Add-Ons. Die sind soweit halt bekannt, wenn man so will.
Diese Liste gibt es schon ewig, ich meine auch seit Classic oder sonst Anfang BC. Und dann Cata vorauszusagen bedeutet eig nur, dass die Liste stimmen wird.

2. Warum nicht?
WoW wird auchnoch in jahren rentabel sein. Und solang es rentabel ist, werden Add-Ons kommen um Geld damit zu machen.

http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=758397 Das ist der Text auf Deutsch.

Die tatsächliche Quelle von der das angesprochene Interview stammt ist: http://www.destructoid.com/
Das Video zum Interview darfst du dort selbst suchen.

Viel Spass damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
World of Warcraft ist ja imho bislang das erfolgreichste MMORPG, das wäre ja sehr merkwürdig, wenn da schon jetzt keine Addons mehr kommen würden. 10 Jahre kann das ja wohl mindestens laufen! Und ich hab auch erst im September angefangen zu spielen, ich hab also definitiv Bedarf

Dieses Titans-Projekt interessiert mich bislang nicht so, ich hätte lieber eine "World of Starcraft".

Keiner weiß aktuell, was "Titan" wirklich sein wird.

Nur soviel weiß man: Es ist keine der "alten" Marken.

Es ist auch im Prinzip gar nix über das Titan Projekt bekannt. Also ist nach Blizzard Logik vor 2014 eh nicht damit zu rechnen. Wenn WOW Add On 4 Ende 2012 kommt, könnte WOW Add On 5 Ende 2014 kommen. Vom Levelfluß könnte ich mir Add On 4 von 85-95 vorstellen (wegen evtl. neuen Kontinent. vielleicht Südmeer) und Add On 5 dann 95-100. (kampf auf Argus oder einer anderen Welt der Brennenden Legion) Damit könnte das Spiel denn beendet sein.

Erst dann (2014) könnte es eine direkte Konkurenz sein. Wobei man eh erst sehen muss was Titan wirklich ist. Dachte immer es wäre ein Konsolen MMORPG. Man muss ja auch abwarten wie sich die Spieler zahlen entwickeln. Wer hätte 2000 gedacht das Echtzeit Strategie quasi Tod ist. Wer hätte 1995 gedacht wie sich Simulationen und Adventures entwickeln. Allen Genres unterlaufen Schwankungen mit Ausnahme der Ego Shooter. Also wird es auch irgendwann die MMORPGS treffen

Wieso sagt jeder, dass Argus der Stützpunkt der Legion sein soll? Hat sich wohl jemand erfunden wie sie Geschichte, dass der Aschenbringer aus einem Naarusplitter besteht oder dass Nachtelfen von Trollen herstammen.

Seite/Person A stellt Spekulation, die von Seite/Person B auch als Spekulation übernommen wird, die jedoch von Seite/Person C (je nach Absicht oder durch ein Missverständnis) als wirkliche Lore übernommen wird usw.

Zu der Liste: Es KÖNNTE(!) sein, dass sie echt ist und von Blizzard zu WoW-Anfangszeiten erstellt wurde, falls WoW nicht so ein großer Erfolg wird wie jetzt. Muss es aber nicht.

Das wird glaub ich in einen von den Romanen geschrieben wie die Legion Argus erobert, nachdem sie Kil Jaden und Archimonde korumpiert hatten. Die nicht korumpierten Draenai unter Velen können in allerletzter Sekunde von Argus mit Raumschiffen entkommen.

Ich glaube mein erster Beitrag war zu einem ähnlichem Thread.

Der da lautete: "Cataklysm-> CataComben->Cata-Lysator->Catastrophe"

Mir ist es z.Zt. mehr als Wurst, was nach dem aktuellem Addon kommt, da ich es mir frühestens in sechs Monaten (wenn überhaubt) kaufen werde.

So long und häf Fun

Ford

wow wird es noch viele viele jahre geben,und gut ist.
wenn es euch nicht passt zockt was anderes

Ich finde Titan unnötig. Sie würden vielmehr Spieler anziehen wenn es jetzt Starcraft oder Diabolo wäre.

Das neue sogenannte Next-Gen-MMO von Blizzard soll erst 2012 der Öffentlichkeit präsentiert werden. Das bedeutet das es dann immer noch ein, zwei Jahre dauern wird, bis es released wird. Was dieses "Titan" (Arbeitstitel) wirklich sein wird weis keiner. Nur als sicher gilt das es weder was mit WoW, SC oder Diablo zu tun haben wird.
Mindestens eine WoW-Erweiterung wird es noch geben. Nach Aussagen von Blizzard wollen sie dort noch einige "geniale Ideen" umsetzen, was immer das auch sein soll.
Und sicher ist auch, das WoW noch viele Jahre laufen wird. Wenn es mal einen größeren Spielerschwund erfahren wird, kann ich mir gut vorstellen, das es irgendwann noch kostenlos und dafür mit richtigen Item-Shop weiterlaufen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr unwahrscheinlich das noch etwas kommt, da die Engine von WoW langsam wirklich nur noch ausgelutscht ist. Ich Tippe eher darauf das nächstes Jahr Diablo III kommt und im Jahr darauf das neue MMO. Was dann mit WoW passiert... ka.

Zum einen wird an der Engine geschraubt, zum anderen wen interessiert die Engine, wenn es a) den Leuten noch Spaß macht und b) Blazzard Millionen melken kann?

Zurück