Erweiterungen nach Cataclysm

Jo diese Grafik bestätigt, für mich, meine bisherigen Erwartungen, dass es noch 2 Wow Addons geben wird:

http://pics.computer...3/1/9/3/7/1.jpg

Ich denke nach Cata wird der Smaragdgrüne Traum kommen (Lvl 85-90)
Und danach das finale Addon auf dem Heimatplaneten der brennenden Legion, Argus (lvl90-100)


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sage:

85-90 .. smaragdgrüner traum
90-95 .. ??
95-100 Argus
100+ ... Weiterentwicklung durch Pfad der Titanen
 
*edit by Ahra*

Manche Menschen haben eindeutig viel zu viel Freizeit oder im Leben nichts besonderes zu tun als zu Fantasieren. Zu classic Zeiten hats geheißen es sollen ins gesammt 6 Erweiterungen kommen wir haben schon mal 2 und die 3. geht morgen Live. Das mit dem Maximalen lvl von 100 stimmt auch ihr braucht nur 1 und 1 zusammen zählen. Cata max lvl 85 und es ist die 3. erweiterung, es bleiben 15 lvl bis 100 und es fehlen noch 3 erweiterung pro Erweiterung 5 lvl das heißt 3x5 = 15.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde an deiner Stelle mal einen Gang zurückschalten - zumal es keinen logischen Grund gibt irgendwann keine Erweiterungen mehr zu bringen wenn das Spiel noch Erfolg hat.

Ultima Online kommt auf 10 Erweiterungen (die letzte kam erst diesen Herbst).
Everquest hat bisher 17 Addons geschafft.
 
Wenn ein neues MMO kommt ist definitiv schluß mit WoW.

Muss nicht sein! Es gab viele Spiele wo gesagt wurde "Wenn die kommen dann wird WoW keine Spieler mehr haben" und was war? Ja, ok is dann nen Spiel von Blizz und die sind echt gut da drinn. Aber muss ja nicht heissen das dann plötzlich alle dahin wechseln.
 
Ja ist nun mal so!


Ich mein vor ca. ein zwei Monaten war hier im Buffed Forum auch ein Thread wo herum geflamet worden ist das Cata in der Beta vL zu leicht ist und das es scheisse ist.


Sowas regt einen nur unnötig auf !


Cata war in der Beta nie zu leicht Oo

Ganz im Gegenteil.. Anfangs konnte man im Schattenhochland nichtmal questen weil die Mobs einfach zu stark waren.. kA ob das immernoch so ist ^^
 
Blizzard entwickelt bereits ein neues MMO - die konkrete Ankündigung steht aber noch aus, ab diesem Zeitpunkt dauert es meist 2 Jahre bis ein Game bei Blizz erscheint. Wenn ein neues MMO kommt ist definitiv schluß mit WoW.
So muss es aber nicht sein. Blizzard sagte ja selber das sie erst 2012 das nächste MMO vorstellen werden, wo sie jetzt schon kräftig dabei sind. Das Spiel hat aber mit den bisherigen Universen nichts zu tun. Also nichts mit WoW, SC, oder Diablo. Das MMO könnte also eine gänzlich andere Interessensgruppe ansprechen. Es gibt durchaus genug Luft für zwei gute MMO´s von Blizzard, wenn diese völlig unterschiedlich sind. Und selbst wenn WoW im Laufe der nächsten 3 Jahre vielleicht die Hälfte aller Spieler verlieren sollte, was ich allerdings nicht glaube, schon allein wegen der verrückten Asiaten, würde es sich immer noch lohnen es weiter zu entwickeln. Streicht man halt ein paar Server weg und gut ist.
 
Cata war in der Beta nie zu leicht Oo

Ganz im Gegenteil.. Anfangs konnte man im Schattenhochland nichtmal questen weil die Mobs einfach zu stark waren.. kA ob das immernoch so ist ^^

das stimmt nicht ganz. nicht die gegner waren zu stark sondenr das equip der spieler zu schlecht weil im letzten levelgebiet alle items fehlten und man dann mit equip für lvl 81-82 in nem gebiet für lvl84-85 gegangen ist. nachdem der loot nachgereicht wurde bzw. die leute sich über die niedrigeren instanzen ausgerüstet haben ging es dann auch wieder ohne probleme.

einzig die gruppenquests sind noch recht schwer und sollten auch als gruppe gemacht werden und da schadet es auch nicht mal ne 2er quest mit 3 leuten zu machen.
 
Wenn man mal genau darüber nachdenkt, kann man eigentlich nur zu dem Ergebnis kommen, daß WoW so schnell nicht vorbei sein wird.

Mit Cataclysm wurde z.B. die oft geschmähte Grafikengine deutlich überarbeitet. Das merkt man auch daran, daß WoW inzwischen DirectX 11 fähig geworden ist, nachdem es bisher mit DirectX9 spürbar hinterherhinkte. Nun stellt sich die Frage: Betreibt man so viel Aufwand für ein 5 Jahre altes Spiel, wenn man vorhat, es bald auslaufen zu lassen?

Dann wurde nun die ganze Spielwelt überarbeitet und geändert. Wahrscheinlich saßen die Entwickler zum WotLK-Release schon am neuen Addon. Soetwas macht man ja nicht mal eben in einem Jahr.
Auch hier die Frage: Betreibt man so viel Aufwand für ein 5 Jahre altes Spiel, wenn man vorhat, es bald auslaufen zu lassen?

Weiterhin hat WoW 12 Millionen Spieler. Die Zahlen sind zuletzt zwar nicht mehr so schnell gestiegen, wie früher, aber sie sind immernoch gestiegen. Mit den ganzen Änderungen auch an den alten Gebieten will Blizzard das Spiel nun für Einsteiger deutlich interessanter machen, damit die Zahlen wieder steigen. Es gab da ja im LAufe dieses Jahres mal so eine Studie, daß 90% der Leute vor Level 10 schon wieder aufhören. Die komplette Überarbeitung aller Gebiete ist also ein Schritt in die Zukunft, um noch mehr Menschen mit WoW zu fesseln. Und die Zukunft ist eine eher langfristige Sache.

Und schließlich ist es doch völlig egal, wie viele andere neue Spiele Blizzard produziert. Solange WoW unterm Strich Gewinn verursacht, wird es weiterlaufen. Das neue MMO von Blizzard wird sicherlich etwas ganz anderes werden. Vielleicht wird es irgendetwas mit Weltall, Raumschiffen, usw. (nur ein Beispiel). Und das ist nicht für jeden etwas. Sicherlich gibt es einige, die Warcraft und Starcraft gleichermaßen toll finden. Aber es gibt auch genug, die da das eine dem anderen eindeutig vorziehen. Und so werden keineswegs alle WoW Spieler auf einmal das MMO wechseln. Ansonsten gilt dann aber vielleicht "Konkurrenz belebt das Geschäft". Man stelle sich vor, das neue MMO wird ebenso erfolgreich, wie WoW und beide Teams wetteifern dann, wer bei der jährlichen internen Weihnachtsfeier von Blizzard den Pokal "MMO des Jahres" bekommt. Dann würde WoW, und somit alle Spieler, davon profitieren. Und ein Abschaltend er WoW-Server wäre weiterhin undenkbar.

Ansonsten gibt es immernoch viele Möglichkeiten, wie das Spiel weitergehen kann. Der Mahlstrom sollte laut "der Liste" ja Erweiterung Nummer 3 sein und für die Level 80-90. Nun, eventuell hat Blizzard sich inzwischen absichtlich ganz von der Liste abgewandt. Wahrscheinlich auch, weil sie schon so alt ist, wie WoW selbst. Ich denke, sie war echt. Aber Blizzard paßt sich nun dem Lauf der Dinge etwas an und hält nicht stur an etwas fest, was nicht mehr zeitgemäß ist. Denn die komplette Überarbeitung aller Gebiete war ja überfällig und nötig. Und so macht eine Abkehr von der Liste Sinn. Nur konnte das ja so damals, als sie geschrieben wurde, keiner ahnen. Allerdings haben wir den Mahlstrom nun schon angeschnitten. Vashir ist ja doch schon nah dran. Ich denke nicht, daß das dann nochmal aufgegriffen wird.
Als nächstes hätte dann der smaragdgrüne Traum kommen sollen/können. Nun, wie soll das aussehen? Der Traum zeigt den Urkontinent mit einer Fläche mehrmals so groß, wie die gesamte heutige Landmasse von Azeroth. Was wird dann mit der aktuellen Welt? Was will man da machen, es gibt ja zu der Zeit nur Trolle, Nachtelfen und irgendwo Tauren. Was wird mit den anderen Rassen? Ist dann alles in grün gehalten? In dieser Erweiterung würde sehr viel potential stecken. Und es wäre schon irgendwie schade, wenn der Traum nie ins Spiel käme.
Für wahrscheinlicher halte ich vorher aber einen Krieg der Allianz gegen die Horde. Mit WotLK fing das ja schon an und jetzt wird es fortgesetzt. Irgendwann knallt es da richtig und dann kommt es eben zum Krieg. Dann kommen keine Elementare nach Ogrimmar oder Sturmwind, sondern Orcs oder Menschen. Für Instanzen gibt es da sehr viel Spielraum, bis hin am Ende die Hauptstadt des jeweiligen Gegners zu raiden. Ich fänd das interessant. Und vielleicht wird dadurch die Welt ja so sehr zerstört, daß sich die Überlebenden dann nach Friedensschluß in den smaragdgrünen Traum begeben, weil da die Welt noch in Ordnung ist.
Eine weitere Option wäre ein Addon, wo man mit den alten Göttern endgültig aufräumt. Zwei haben wir, naja was haben wir eigentlich? Wir haben sie besiegt, aber tot sind sie sicherlich nicht. Und wieviel sollte es geben? Die Zahlen schwanken. Manche behaupten, die Zahl wäre unbekannt. Andere reden von drei, wiederum andere von fünf. Sie könnten auf jeden Fall genug Inhalt für ein Addon liefern.
Nunja und am Ende ist da immernoch irgendwo Sargeras, der Urheber allen Übels, der als absoluter Endgegner von WoW herhalten wird. Alles Übel, mit Ausnahme der alten Götter, haben wir ihm zu verdanken. Er hat die brennende Legion geschaffen und mit ihr Kil'Jaeden. Kil'Jaeden hat Illdian quasi erschaffen. Kil'Jaeden hat die Orcs einst böse gemacht und somit die Horde geboren. Später wurde aus dem ehemaligen Ober-Orc Ner'zhul der Lichkönig, dem wir die Geißel zu verdanken haben. Und auch Todesschwinge wurde durch die brennende Legion verdorben, einst, im Krieg der Urtume. Und so ist er eben der Grundstein von allem, was wir bisher so bekämpft haben und wird im allerletzten Addon irgendwann mal der Endboss sein. Aber bis dahin vergeht noch einiges an Zeit, denn es gibt sicherlich noch viel mehr, was die Entwickler sich einfallen lassen könnten.
Vielleicht reparieren die Titanen ja irgendwann Draenor und wir alle bekommen den Auftrag, diese Welt wieder zu besiedeln und Schritt für Schritt wieder aufzubauen, um den Draenei und den Orcs ihre Heimat wieder zu geben. Wer weiß...
 
Es wurden Beiträge entfernt. Bleibt friedlich.
 
Wenn man mal genau darüber nachdenkt, kann man eigentlich nur zu dem Ergebnis kommen, daß WoW so schnell nicht vorbei sein wird.

Mit Cataclysm wurde z.B. die oft geschmähte Grafikengine deutlich überarbeitet. Das merkt man auch daran, daß WoW inzwischen DirectX 11 fähig geworden ist, nachdem es bisher mit DirectX9 spürbar hinterherhinkte. Nun stellt sich die Frage: Betreibt man so viel Aufwand für ein 5 Jahre altes Spiel, wenn man vorhat, es bald auslaufen zu lassen?

Dann wurde nun die ganze Spielwelt überarbeitet und geändert. Wahrscheinlich saßen die Entwickler zum WotLK-Release schon am neuen Addon. Soetwas macht man ja nicht mal eben in einem Jahr.
Auch hier die Frage: Betreibt man so viel Aufwand für ein 5 Jahre altes Spiel, wenn man vorhat, es bald auslaufen zu lassen?

Weiterhin hat WoW 12 Millionen Spieler. Die Zahlen sind zuletzt zwar nicht mehr so schnell gestiegen, wie früher, aber sie sind immernoch gestiegen. Mit den ganzen Änderungen auch an den alten Gebieten will Blizzard das Spiel nun für Einsteiger deutlich interessanter machen, damit die Zahlen wieder steigen. Es gab da ja im LAufe dieses Jahres mal so eine Studie, daß 90% der Leute vor Level 10 schon wieder aufhören. Die komplette Überarbeitung aller Gebiete ist also ein Schritt in die Zukunft, um noch mehr Menschen mit WoW zu fesseln. Und die Zukunft ist eine eher langfristige Sache.

Und schließlich ist es doch völlig egal, wie viele andere neue Spiele Blizzard produziert. Solange WoW unterm Strich Gewinn verursacht, wird es weiterlaufen. Das neue MMO von Blizzard wird sicherlich etwas ganz anderes werden. Vielleicht wird es irgendetwas mit Weltall, Raumschiffen, usw. (nur ein Beispiel). Und das ist nicht für jeden etwas. Sicherlich gibt es einige, die Warcraft und Starcraft gleichermaßen toll finden. Aber es gibt auch genug, die da das eine dem anderen eindeutig vorziehen. Und so werden keineswegs alle WoW Spieler auf einmal das MMO wechseln. Ansonsten gilt dann aber vielleicht "Konkurrenz belebt das Geschäft". Man stelle sich vor, das neue MMO wird ebenso erfolgreich, wie WoW und beide Teams wetteifern dann, wer bei der jährlichen internen Weihnachtsfeier von Blizzard den Pokal "MMO des Jahres" bekommt. Dann würde WoW, und somit alle Spieler, davon profitieren. Und ein Abschaltend er WoW-Server wäre weiterhin undenkbar.

Ansonsten gibt es immernoch viele Möglichkeiten, wie das Spiel weitergehen kann. Der Mahlstrom sollte laut "der Liste" ja Erweiterung Nummer 3 sein und für die Level 80-90. Nun, eventuell hat Blizzard sich inzwischen absichtlich ganz von der Liste abgewandt. Wahrscheinlich auch, weil sie schon so alt ist, wie WoW selbst. Ich denke, sie war echt. Aber Blizzard paßt sich nun dem Lauf der Dinge etwas an und hält nicht stur an etwas fest, was nicht mehr zeitgemäß ist. Denn die komplette Überarbeitung aller Gebiete war ja überfällig und nötig. Und so macht eine Abkehr von der Liste Sinn. Nur konnte das ja so damals, als sie geschrieben wurde, keiner ahnen. Allerdings haben wir den Mahlstrom nun schon angeschnitten. Vashir ist ja doch schon nah dran. Ich denke nicht, daß das dann nochmal aufgegriffen wird.
Als nächstes hätte dann der smaragdgrüne Traum kommen sollen/können. Nun, wie soll das aussehen? Der Traum zeigt den Urkontinent mit einer Fläche mehrmals so groß, wie die gesamte heutige Landmasse von Azeroth. Was wird dann mit der aktuellen Welt? Was will man da machen, es gibt ja zu der Zeit nur Trolle, Nachtelfen und irgendwo Tauren. Was wird mit den anderen Rassen? Ist dann alles in grün gehalten? In dieser Erweiterung würde sehr viel potential stecken. Und es wäre schon irgendwie schade, wenn der Traum nie ins Spiel käme.
Für wahrscheinlicher halte ich vorher aber einen Krieg der Allianz gegen die Horde. Mit WotLK fing das ja schon an und jetzt wird es fortgesetzt. Irgendwann knallt es da richtig und dann kommt es eben zum Krieg. Dann kommen keine Elementare nach Ogrimmar oder Sturmwind, sondern Orcs oder Menschen. Für Instanzen gibt es da sehr viel Spielraum, bis hin am Ende die Hauptstadt des jeweiligen Gegners zu raiden. Ich fänd das interessant. Und vielleicht wird dadurch die Welt ja so sehr zerstört, daß sich die Überlebenden dann nach Friedensschluß in den smaragdgrünen Traum begeben, weil da die Welt noch in Ordnung ist.
Eine weitere Option wäre ein Addon, wo man mit den alten Göttern endgültig aufräumt. Zwei haben wir, naja was haben wir eigentlich? Wir haben sie besiegt, aber tot sind sie sicherlich nicht. Und wieviel sollte es geben? Die Zahlen schwanken. Manche behaupten, die Zahl wäre unbekannt. Andere reden von drei, wiederum andere von fünf. Sie könnten auf jeden Fall genug Inhalt für ein Addon liefern.
Nunja und am Ende ist da immernoch irgendwo Sargeras, der Urheber allen Übels, der als absoluter Endgegner von WoW herhalten wird. Alles Übel, mit Ausnahme der alten Götter, haben wir ihm zu verdanken. Er hat die brennende Legion geschaffen und mit ihr Kil'Jaeden. Kil'Jaeden hat Illdian quasi erschaffen. Kil'Jaeden hat die Orcs einst böse gemacht und somit die Horde geboren. Später wurde aus dem ehemaligen Ober-Orc Ner'zhul der Lichkönig, dem wir die Geißel zu verdanken haben. Und auch Todesschwinge wurde durch die brennende Legion verdorben, einst, im Krieg der Urtume. Und so ist er eben der Grundstein von allem, was wir bisher so bekämpft haben und wird im allerletzten Addon irgendwann mal der Endboss sein. Aber bis dahin vergeht noch einiges an Zeit, denn es gibt sicherlich noch viel mehr, was die Entwickler sich einfallen lassen könnten.
Vielleicht reparieren die Titanen ja irgendwann Draenor und wir alle bekommen den Auftrag, diese Welt wieder zu besiedeln und Schritt für Schritt wieder aufzubauen, um den Draenei und den Orcs ihre Heimat wieder zu geben. Wer weiß...

Nominiert für den besten Beitrag in diesem Thread.


Aber erst einmal heute Nacht abwarten
 
Ich finde es etwas wenig stichhaltig, Aussagen von Blizzard als Grundlage zu nehmen, die aus Classic-Zeiten stammen. "Es wird 6 Addons geben" war halt so ne Aussage. Joah, welchen Wert hat sie heute? Keinen! Damals wussten sie doch noch nichtmal, dass Xpansion Nr.3 nur 5 Level umfasst, zB.

ODer noch eine Aussage von früher, um zu zeigen, wie sehr sich Blizzard an ihre eigenen Aussagen hält:
"Fraktionenwechsel / Rassenwechsel wird NIEMALS möglich sein, NIEMALS"
Blaue Aussage. Und was ist jetzt? GEnau.

Blizzard hält sich an Konrad Adenauer: "Was interessiert mich mein GEschwätz von gestern?"
Würde sich jemand mal die Mühe machen, alle Aussagen von Blizz zu sammeln, die mittlerweile obsolet sind, käme wohl eine lange Liste raus.
Und wisst ihr was? Das is auch ihr gutes Recht. Das SPiel ist im Fluss, verändert sich und man muss flexibel bleiben. Deswegen sind Aussagen wie "Es wird 6 Addons geben" oder die altgediente angeliche Level- und Gebieteliste einfach nur eins, nämlich wertlos. Selbst wenn die Liste irgendwann mal den damaligen Planungsstand von Blizzard gespiegelt hat, jetzt tut sie es nicht mehr. Ich bin mir sicher, dass auch die Releaseliste, die vor kurzem heruaskam, eine MOmentaufnahme ist, so sie echt ist. Aussagewert in wenigen MOnaten? Gleich null.

Hört halt bitte auf, Aussagen auszugraben, die schon längst von der REalität überholt wurden.
 
Was könntet ihr euch für Erweiterungen nach Cata vorstellen und wie könnten sie heißen?

- World of Warcraft - Tsunami (1.te nach Cata)
- World of Warcraft - BLizzard (2.te nach Cata)
- World of Warcraft - New Worlds (3.te nach Cata)
- World of Warcraft - Lords of Ownage (4.te nach Cata)
- World of Warcraft - Need more Money (5.te nach Cata)
...
to be endlos continued...
 
kla ist es gut das sich die leute gedanke machen,aber wenn ich mir das so durchlese.
Kommt doch fast nur negative scheisse bei herum.

Da heisst es nicht borr ich hoffe wow bleibt noch lange erhalten,nein ganz im gegenteil
hier wird geschrieben wow bringt noch 1-2 addons raus dann ist schluss,wow bringt ein neues game raus dann werden die server dicht gemacht.
ich kann die liste noch länger machen!!!!

-wow ist veraltet,da kommt ein neues game und alle werden es spielen
- wow geht bis lev 100 darnach ist schluss
- wow ist bis dato nur geplant dann ist ende

versteh die leute hier nicht,ihr spielt eurer game eurer lieblingspiel,eurer hobby
da würd ich doch den deibel tun und das spiel,in den dreck ziehn
ich glaub ihr erwartet es förmlich das wow sich den ende neigt oder???

aber nüx da,schaut mal auf die spielerzahlen und nun denkt mal nach^^


wow wird sicherlich noch jahre jahre jahre geben es entwickelt sich immer weiter vergessen????
immer bessere grafik,es kommt immer was neues also komm mir nüx mit veraltet
wow ist das non plus ultra,sicherlich gibt es spiele mit besseren grafik und???? trotzdem können sie einenn nix bieten weil der rest scheisse ist.

denkt mal rüber nach
es ist euer game
 
In der aktuellen Gamestar steht unten auf der Seite das angeblich angekündigt ist das Draenor und Nordend im nächsten Add On überarbeitet werden. Hab ich gar nix von gehört. Bin ich ja mal gespannt ob es so kommen wird und wie das gemacht werden könnte... Und in wie weit sich das lohnen würde, da bestimmt nicht viele Spieler in dem Berreich hängen würden (vielleicht neue Heldenrassen?)

Gibts da auch was offzielles zu??
 
Das ist aus nem Interview vom Cata-Release-Tag. Aber es wurde nur angedeutet:
"On the other hand we have this weird story now where you almost go back in time when you hit the Burning Crusade and Lich King content. We're going to have to do something to bring that up to speed."
The designer explained: "You're hearing all about Deathwing and all the destruction and then you leave Azeroth and go to Outland and they're talking about Illidin. That's a little bit of a non-sequitur, particularly for new players.
"We need to make that whole story a little smoother,"
im gleichen Interview:
"I think the next expansion will be something more like a new continent approach. More like the Burning Crusade or Nothrend, where we send players somewhere new that they haven't seen before,"
Quelle --- Buffed-News

Das widerspricht sich also etwas, es wird also wohl eher neue Gebiete geben und Nordend und Draenor werden wohl nicht im gleichen Maße wie Azeroth überarbeitet (das lese ich zumindetsens hinaus)
 
Ich würd ja mal vermuten, was auf Buffed noch vor der Bekanntgabe von WotlK spekuliert wurde, als überlegt wurde, wie das nächste AddOn nach BC aussheen könnte:
Es gab die idee, dass das komplette Südmeer als AddOn eingebaut werden kann.. Da soll sich, soweit ich mich an den beitrag von buffed erinnere, ja die Hauptstadt des Dampfdruckkartells befinden. Außerdem gibt es auch noch die Story um Azshara (Königin der Naga), die in dieses Gebiet passen würde, und die um das Grabmal von Sargeras (siehe WC3-TFT).
Was mein Vorredner hier angedeutet hat, halte ich insofern für möglich, dass die Scherbenwelt storytechnisch zwar überarbeitet wird, wie Nordend, aber auf dem gleichen Level (58-80) bleibt, was ja ebenfalls mit dem neuen AddON passieren könnte, sodass man auch wieder ne gute Story-Line hätte (1-85 Deathwing, 85+ Südmeerstory).
Nach dem Südmeer-AddOn bleibt immer noch genug Content in Form von dem Smaragdgrünen Traum, und Argus, um bis 100 zu kommen. Dann schreiben wir 2020 und die WoW-Server werden heruntergefahren:D^^
Um das Spiel bis dahin wirklich am Leben zu erhalten, kann bis dahin ja mit einem der AddOns auch ein Grafikupdate reingeschoben werden, was die Qualität der Objekte (wie die der immer noch scheiße aussehennden im Un'Goro Krater) und die der Texturen mal zumindest auf den Stand von vor 2 Jahren beim Release des Grafikupdates gibt.
Ich find meine Ideen gut ^^
 
Zurück