Erweiterungen nach Cataclysm

da wird noch genug kommen z.b was is mit sargeras? hmm^^?
oder planet der eredar naja fast gleich ^^

Was auch genial wäre so 'nen Warcraft meets Starcraft-Ding,sprich das wie in einem Interview auch schon angesprochen wurde, man eventuell später sogar auf andere Planeten reisen kann.Wenn es tatsächlich dann eine Fusion geben würde von WC und SC dann haetten 'se auf jeden Fall wieder richtig massig Stoff um die Sache noch ein par Jahre weiter auszuschlachten
biggrin.gif
.

Scherbenwelt ? *hust*

Deephome 88-91
Skywall 91-94

Kommt mit Cataclysm schon.

Denke es wird so laufen:

- Cata 78-85 (Todesschwinge als Entgegner)
- Maelstrom 83-90 (Ashzara als Entgegner mit den restlichen Gebieten die fehlen)
- Smaragdgrüner Traum 88-95 (keine Ahnung wer da Entgegner ist)
- Brennende Legion 93-99 (Seragas als kompletter Entgegner)

Danach werden die Server weiter laufen und immer mehr zusammen gelegt werden. Denke mal das dann auch die Gebühren weg fallen und der Support weitgehend eingestellt wird. Das Spiel läuft dann so nebenbei weiter mit nen paar Servern bzw. wird vielleicht mit dem letzten Patch eigene Server freigeschaltet

Sehr unwahrscheinlich das noch etwas kommt, da die Engine von WoW langsam wirklich nur noch ausgelutscht ist. Ich Tippe eher darauf das nächstes Jahr Diablo III kommt und im Jahr darauf das neue MMO. Was dann mit WoW passiert... ka.

WoW ist SOFTWARE wenn die wollen können die mit nem Addon ne komplett neue Engine reinpatchen.

Blizz ist so schlau das sie sich bewegen müssen und nicht die Spieler (WoW 2).

Wenn genug Leute spielen wirds WoW noch in tausend Jahren geben da kann man noch hunderte von Bossgegnern "erfinden"

Wenn WoW irgendwann mal endet dann ganz einfach weil das Genre irgenwann mal ausgelutscht ist.

wer weis ob es noch eine Erweiterung erscheinen wird, Blizzard hat ja gesagt World of Warcraft wird es so lange geben, wie das Internet auch WoW4Ever

Kann mich zwar nicht mehr so genau erinnern aber gabs da nich noch diese 3 uralten Götter die stärker sind als Sargeras.
Ich glaub eher das Sargeras der vorletzte is und die 3 es irgendwie schaffen aus ihrem gefängnis der "Dämonenseele" aus zubrechen
und man die auch noch töten muss:w00t:
w00t.gif

Kann mich zwar nicht mehr so genau erinnern aber gabs da nich noch diese 3 uralten Götter die stärker sind als Sargeras.
Ich glaub eher das Sargeras der vorletzte is und die 3 es irgendwie schaffen aus ihrem gefängnis der "Dämonenseele" aus zubrechen
und man die auch noch töten muss:w00t:
w00t.gif

In der Dämonenseele sind keine alten Götter drinnen. Sie haben Todesschwinge angeleitet sie zu bauen. Darin Teile der Macht der 4 anderen Drachenaspekte drinnen. Sie wurde in einen der Romane von Rhonin (meine ich) vernichtet. Daraufhin bekamen die Drachenaspekte ihre voll Macht zurück und zwangen Todesschwinge in den Untergrund wo er jetzt wieder erwacht.

boa was ich mir jetzt schon anstrengend vorstelle ist das kommplette lvln von 1-100 wie lange das dauern könnte

Wahrscheinlich genauso lange wie jetzt von 1 bis 80. Werden dann ja eh wieder die benötigten XP runterschrauben irgendwann, so wie sies zuerst von 1-60 gemacht haben und dann von 60-70

Sehr unwahrscheinlich das noch etwas kommt, da die Engine von WoW langsam wirklich nur noch ausgelutscht ist. Ich Tippe eher darauf das nächstes Jahr Diablo III kommt und im Jahr darauf das neue MMO. Was dann mit WoW passiert... ka.

Lol das glaubst du doch selbst nicht warum sollte blizzard mit wow aufhören?

Die werden solange wow aufrechterhalten bis keiner mehr zahl...

Quelle

Noch bevor die dritte World-of-WarCraft-Erweiterung Cataclysm erschienen ist, spricht Blizzard bereits über das nächste Kapitel in der Geschichte des MMO-Primus. Offenbar hat das Team sich bereits auf eine Richtung festgelegt, die es für "verdammt geil" hält.

"Was wir mit der nächsten Erweiterung versuchen, ist einfach verdammt geil", so John Lagrave, Senior Producer von World of WarCraft auf der Blizzcon gegenüber Game Informer.

"Wir haben jetzt eine zentrale Idee [für die nächste Erweiterung], die mich glücklich macht und die ich aufregend finde. Und auch alle anderen sind glücklich und finden sie aufregend."

"Wenn alle glücklich und aufgeregt sind, wissen wir, dass wir an etwas dran sind. Wir wissen noch nicht, ob dies schon das finale Ding ist, aber wir wissen, dass etwas Gutes auf uns zu kommt", erklärt er.

"Wird es Cataclysm toppen? Ich finde, es ist einfach ziemlich geil. Ich bin sehr hoffnungsvoll."

---------------------------

Und da wird noch mehr als ein addon kommen....word...^^

Quelle II

Blizzard plant schon vierte Erweiterung für WoW
26. Okt 2010 | Gepostet von Torsten Mastnak in Allgemein, News

Okt 26

Während wir noch sehnsüchtig auf den 7. Dezember und damit auf die Veröffentlichung des dritten Addons Cataclysm warten, hat Blizzard bereits Pläne für ein weiteres Addon in Petto. Wie John Lagrave, seines Zeichens Senior Producer von World of Warcraft, jetzt im Rahmen eines Interviews mit Gameinformer bestätigt hat, wird es definitiv ein viertes Addon geben. Man habe sogar bereits eine zentrale Idee für das nächste Erweiterugs-Pack gefunden, mit der er und seine Mitarbeiter derzeit sehr zufrieden seien. Die Idee für die nächste Erweiterung ist zwar noch nicht in Stein gemeißelt, aber alle bei Blizzard finden es “Pretty F&%ing Awesome!”.

Auch auf die Frage, wie viele Addons für World of Warcraft denn noch folgen würden, antwortete Lagrave: »Ich glaube, wir werden so lange Addons entwickeln, bis Mike Morhaine sagt, dass keine mehr benötigt werden.« Auch Chefdesigner Tom Chilton antwortete während der BlizzCon 2010 im SpeedyDragon-Interview auf die Frage, wie lange World of Warcraft noch laufe: »So lange die Leute WoW spielen, werden wir weitere Erweiterungen bringen. Ideen haben wir genug. Fest steht, dass wir die Community nicht lange auf die nächste Erweiterung warten lassen wollen. Zwischen dem letzten großen Content-Patch und Cataclysm liegt ein ganzes Jahr. Das ist zu viel. Und das wissen wir.«

Und das kann lange dauern, bei dem immer noch stark anhaltenden Erfolg von World of Warcraft. Selbst mittlerweile veraltete MMO-Urgesteine wie Everquest zählen mittlerweile 12 Erweiterungen. Für genügend Bösewichte und passende Hintergrundgeschichten sorgt ja der fleißige Story-Schreiber Chris Metzen, der auf der BlizzCon 2010 auch durchblicken ließ, dass die Entwickler zwar über den smaragdgrünen Traum nachgedacht haben, die Bedrohung aber durch die momentane Story-Entwicklung nicht so groß ist wie Todesschwinge und der Kataklysmus. Ein mögliches Szenario bleibt er aber trotzdem. Zudem kommentierte er auch die Frage eines Besuchers zu Sargeras (Anführer der Brennenden Legion), dass Kil’Jaeden und die Legion noch nicht geschlagen sind und wir sie sehr wahrscheinlich wieder sehen werden.

Über das Szenario der nächsten Erweiterung lässt sich also nur spekulieren. Aber wahrscheinlich werden wir auf der BlizzCon 2011 schon die Ankündigung der nächsten WoW-Erweiterung bekommen.

-------------------------

Nachschlag...^^

Da Blizzard wirtschaftlich denkt, ist diese Vermutung sehr sehr unwahrscheinlich.

Vor einigen Tagen im Netz aufgetaucht.

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2010/dezember/grafik-zeigt-angeblich-blizzards-terminplan/

Ich habe diese Liste aber so vor 5 Jahren zum ersten mal gesehen. Da habe ich auch noch drüber gelacht und die als reinen Unsinn abgetan. Zukunftsmusik, Wunschdenken, reine Spekulation, ja nee das kriegen die nicht hin, Unsinn, wie soll denn das gehen, passt ja alles garnicht, die Grafik machts nur noch 6 Monate bla bla usw. usw.

Lustigerweise sind aber in den letzten 4 Jahren zwei ganze Erweiterungen und damit so ungefähr die Hälfte dieser Liste GANZ GENAU SO eingetroffen und umgesetzt worden. Und mir fallen jetzt echt wenig Gründe ein, warum das nicht so weiter gehen sollte.

Die Liste kann kein Fake sein! Es gab sie schon vor wotlk und warscheinlich auch schon vor bc, die Zonen und Stufenbegrenzen stimmen ziemlich überein...also wie kann es gefaked sein?

Du wirst Ironie nichtmal sehen, wenn du auf eine draufpinkelst ?^^

Aber naja oben sagte einer so sinngemäß, dass es ziemlich dämlich sei, sich jetzt schon Gedaken darüber zu machen, was nu nach dem kommenden schon wieder sein wird. Und ich finde da hatter recht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber naja oben sagte einer so sinngemäß, dass es ziemlich dämlich sei, sich jetzt schon Gedaken darüber zu machen, was nu nach dem kommenden schon wieder sein wird. Und ich finde da hatter recht.

Genau das!

Keiner von uns weiß, ob er überhaupt den nächsten Tag überleben wird.

Sich über PC-Spiele Gedanken zu machen, die vielleicht irgendwann einmal erscheinen, ist daher totaler Irrsinn - zumindest in meinen Augen.

Blizzard entwickelt bereits ein neues MMO - die konkrete Ankündigung steht aber noch aus, ab diesem Zeitpunkt dauert es meist 2 Jahre bis ein Game bei Blizz erscheint. Wenn ein neues MMO kommt ist definitiv schluß mit WoW.

Die Frage ist nur: Will Blizzard Diablo drei schon als wow ersatz? wahrscheinlich nicht. Bleibt also abzuwarten was die Konkurrenz so abliefert. Man darf eins nicht vergessen: WoW ist vom Prinzip her schon 6 jahre alt, Grundlegend neue Mechaniken wird Blizz sich wohl für ein neues MMO aufheben um der Konkurrenz wieder was vorzulegen. Is halt die Frage wie lange das noch interessant is - war bei vielen MMO RPGs dass zum Schluss die intervalle zwischen den Addons immer kürzer wurden, aber den Leuten die Lust einfach verging - is trotz Addon halt immer noch ein "altes" Spiel.

Insofern wirds wohl noch ein Addon geben, obs mehr sind wird sich im laufe der Zeit zeigen, und stark davon abhänen ob andere Firmen gute MMOs produzieren

mfg

Zurück