Erziehungsmethoden

Sie meinte ganz klar : Nein, es muss auch anders gehen.
Ich sage: Was ist dabei? Schadet doch keinem!

Klar schadet es nicht, aber letztendlich ist es einfach nur ein Ausdruck von Hilflosigkeit und dem eigenen Versagen.
Und als Erwachsener sollte man sich auch fragen ob es so toll ist eine unterlegene Person zu schlagen.
 
Klar schadet es nicht, aber letztendlich ist es einfach nur ein Ausdruck von Hilflosigkeit und dem eigenen Versagen.
Und als Erwachsener sollte man sich auch fragen ob es so toll ist eine unterlegene Person zu schlagen.

Diese Ansicht kann ich so nicht teilen. Das ist kein Ausdruck von Hilflosigkeit und wer seine eigenen Kinder als "unterlegen" ansieht, muss einen an der Waffel haben!

Hast du alles gelesen, was hier geschrieben wurde?
 
Was meint ihr dazu? Ist man ein Kindesmisshandler wenn man ihnen eben NICHT alles durchgehen lässt?

Mit diesem Satz zeigst du doch schon das dir die Meinung der anderen Seite egal ist.

Nur weil man sein Kind nicht schlägt heißt es nicht das man verweichlicht ist, oder sich nicht zu wehren wüsste.
Und meiner Meinung nach gewinnt ein Kind auch keinen Respekt. Sondern nur Angst vor den Eltern wenn diese das Kind schlagen.
Oder würdest du vor jemanden respekt haben der dir ins Gesicht schlägt?
 
Dieser Vergkeich hinkt, ich bin erwachsen

Warum hinkt es?
Warum sollte ein Kind respekt vor jemanden haben, der es wissentlich und willentlich ins Gesicht schlägt?
Warum sollte ein Erwachsener respekt vor jemanden haben, der es wissentlich und willentlich ins Gesicht schlägt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr sprecht immer von "schlagen" , ihr sprecht immer davon wie es ist, wenn man als Kind in einer gewalttätigen Familie aufwächst, wenn man grunsätzlich und immer für jeden Scheiss geschlagen wird!

Das meine ich doch garnicht!
 
Doch das Schadet... das zeig mir das du kein Mann bist Echt Männer schlagen weder Frauen noch Kinder.

Also gelte ich jetzt schon als "Schlägertyp" und womöglich schlag ich sogar meine Frau noch zu Klump? Ok, wir reden aneinander vorbei
 
Ihr sprecht immer von "schlagen" , ihr sprecht immer davon wie es ist, wenn man als Kind in einer gewalttätigen Familie aufwächst, wenn man grunsätzlich und immer für jeden Scheiss geschlagen wird!

Das meine ich doch garnicht!

Damit meinte ich auch nicht schlagen mir ist nur kein Wort eingefallen ersätze bitte Schlagen in meinen Post mit bestrafen.
Und ich habe niemals behauptet das ein Kind in einer gewaltätigen Familie aufwächst wenn es bestraft wird es kommt auf die bestrafungs ART an!

Und es macht keinen Unterschied ob man sein Kind 1x in der Woche bestraft oder 100x.

Dieser Vergkeich hinkt, ich bin erwachsen

Und das ist warum ein Unterschied?
Ein Kind ist auch nur ein Mensch mit Gefühlen
wink.gif

Nur in klein und etwas "anfänglicher".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr sprecht immer von "schlagen" , ihr sprecht immer davon wie es ist, wenn man als Kind in einer gewalttätigen Familie aufwächst, wenn man grunsätzlich und immer für jeden Scheiss geschlagen wird!

Das meine ich doch garnicht!

Schlagen ist schlagen!
Es ist scheiß egal ob es eine Ohrfeige ist oder ob du das Kind mit einem Gürtel verdrischst...
 
Also gelte ich jetzt schon als "Schlägertyp" und womöglich schlag ich sogar meine Frau noch zu Klump? Ok, wir reden aneinander vorbei


ich sag Weder Kind oder Frau.. dabei geht es halt ums Kind.. ich sag nicht das du ein Schlägertyp bist... aber für mich bist du kein Echter Mann wenn du meist dem Kind paar mal auf den Po hauen zu müssen nur um deine Autorität durch zu Szenen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr versthet mich einfach nicht, ihr wollt mich nicht verstehen aber das is ja auch egal.

Zudem was ich eingangs geschrieben habe, sollte man ergänzen:

Ich hab keine Kinder und auch die Freundin mit der ich diese Glaubensfrage diskutiert hab, ist noch kinderlos XD

Egal, ich werde es ganauso machen!! Ich werde nie der Tyrann sein aber jemand, den man respektiert (allein schon, weil ich meinen Kindern ein gutes Beispiel sein werde) ((( Ganz wichtig )))

Damit verabschiede ich mich aus diesem Forum - haut rein
 
Es ist immer schlecht zu erwarten, dass jeder in der Öffentlichkeit einem mit wehenden Fahnen recht geben wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, sagt er nicht, verdammt.....

Denn wenn er Kinder hätte, würde er sie nicht......Ich merk schon, das ist ein Kampf gegen Windmühlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Strafen bei Kindern müssen einfach konstruktiv sein und sollten mit der Ursache der Strafe zu tun haben.
Also als Beispiel:
Zimmer versinkt im Chaos -> das Lieblingsspielzeug ist dann eben unauffindbar

Ansonsten verstehen Kinder deutlich mehr als man immer so denkt und dem entsprechen kann man ihnen schon ziemlich früh zu verstehen geben, was sie falsch gemacht haben.

Was ich noch viel übler finde ist, wenn Großeltern die Enkel mal Ohrfeigen, weil das in der "guten alten" Zeit halt so war.
Da hab ich mal mit nem Kumpel drüber diskutiert.
Ich glaub wenn jemand mein Kind schlagen würde, wäre das echt einer der wenigen Momente wo ich mich vergessen könnte !
paladin.gif
 
Ohne jetzt alles gelesen zu haben stelle ich einfach mal die Frage, was du genau mit Gewalt erreichen möchtest. Was lässt sich durch Schläge - und hierbei spielt es aus meiner Sicht vorerst auch keine Rolle, ob es eine Backpfeife oder ein blaues Auge ist - denn an Werten im Sinne einer guten Erziehung vermitteln? Die kleine Backpfeife - wie du sie beschreibst - ist, ohne dir zu nahe treten zu wollen, nichts anderes als Ausübung und Missbrauch von Macht im Erziehungsprozess, wobei dieser Begriff in dem Zusammenhang schon alleine fehl am Platze ist. Im schlimmsten und wohl auch gewöhnlichsten Fall wird dadurch zwar unerwünschtes Verhalten (kurzfristig?) abgestellt, aber der eigentliche Lernerfolg für das Kind ist doch, mit Gewalt Interessen durchsetzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Ohrfeige ist definitiv schlagen, da muss man sich mal fragen obs dir nicht vielleicht doch geschadet hat :/

schlagen =! schlagen herr Kaugummi auf der brille

wenn dir n freund n klaps aufn grücken gibt ist das genauso schlagen, jedoch haben die eltern das recht "geignete massnahmen" zur kindeserziehung anzuwenden und da gehört mal eine gescheuert definitiv dazu.
 
schlagen =! schlagen herr Kaugummi auf der brille

wenn dir n freund n klaps aufn grücken gibt ist das genauso schlagen, jedoch haben die eltern das recht "geignete massnahmen" zur kindeserziehung anzuwenden und da gehört mal eine gescheuert definitiv dazu.

Das sieht das Gesetz anders... und wer Gewalt als "Geeignete Maßnahme" bezeichnet... nunja... weiter muss ich es ja nicht ausführen...
 
Zurück