Deanne
Welt-Boss
- Kommentare
- 72
- Buffs erhalten
- 41
Ein Freund von mir hat mal gelesen, Computerspiele machen dick, dumm und gewaltbereiter.
Ein Klaps hat noch niemandem geschadet... aber die meisten hier verstehen unter "Klaps" wieder "grün und blau schlagen"
Ich bin eigentlich strikt gegen Gewalt in der Erziehung, aber ich finde auch, dass ein Klaps auf den Po nichts mit "verprügeln" zu tun hat. Ich bin schon oft Zeuge geworden, wie Kinder nach ihren Eltern schlagen oder sie anspucken, da kann ich durchaus verstehen, wenn sowas passiert. Was nicht heißt, dass Gewalt die Lösung für den Umgang mit schwierigen Kindern und Jugendlichen ist. So etwas sollte nicht passieren, aber jemanden deshalb als Schläger hinzustellen, finde ich falsch. Noch schlimmer finde ich allerdings den Trend, Kinder komplett anti-autoritär zu erziehen. Ich habe selbst keine sonderlich strenge Erziehung genossen, aber meine Eltern haben mir Regeln aufgezeigt und Werte vermittelt. Man kann mit einem schreienden Kleinkind, dass sich im Supermarkt auf den Boden wirft, nicht sachlich diskutieren. Wenn ich in solcher einer Situation schon Sprüche der Marke "Sören-Kevin, das diskutieren wir zuhause mal argumentativ mit dem Papa durch" mitbekomme, kriege ich zuviel.