Es wird eng! Werden Sie aktiv gegen das Verbot von Video- und Computerspielen!

Megaira

Quest-Mob
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
7
Ahoi zusammen^^

Unbedingt Lesen

Ich denke, jeder sollte es gelesen haben und die Möglichkeit haben seine Meinung dazu zu äussern.

Gruß Meg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, erstmal das Gesülze erstmal entfernt.

Das ist ein Thema das jede/n reiferen SpielerIn angeht, der/die sich nicht von der Regierung bevormunden lassen will.

Hier noch einige Quellen, die man in diesem Zusammenhang besuchen sollte:

http://www.gamingisnotacrime.de/img/logos_footer/5.gif

http://www.gamingisnotacrime.de/img/logos_footer/2.gif

http://www.gamingisnotacrime.de/img/logos_home/cynamite_ginac.gif

http://www.gamingisnotacrime.de/img/logos_footer/3.gif

http://www.gamingisnotacrime.de/img/gaming_is_not_a_crime.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi Hoi,

also wie unten geschrieben gibt des im Art. 5 eine Ausnahmeregelung, diese besagt das diverse Änderungen und Gesetze zur Jugendsicherung beschlossen werden dürfen.
ABER (das große Wort
biggrin.gif
) les ich das falsch oder wollen die das allgemein verbieten, also auch für Leute über 18? Das wär dann schon ein bisschen ähm ja wiedersprüchlich zum Grundgesetz, hehe jaja die deutschen Politiker
angry.gif
(Deshalb sitzen die ganz schlauen Leute wo anders in nem Vorstand oder so, ich mein wer will sich den Job von der Angi für im Vergleich läppische 22.000€ im Monat antun? Richtig KEINER)

Im übrigen würde es nix bewirken. Games bekommt man überall her. Wenn ich hier in Deutschland die englische CS Version will weil da Blut drin vorkommt dann hol ich mir die einfach. 12järige zocken eh schon Spiele ab 18 ohne Ende und die Wirtschaft hätte ziemliche Einbußen. Firmen machen Verlust Konzerne werden sauer und der Stress fängt an. Glaube niocht das die damit durchkommen.


(Erstmal sry fürs auskotzen hier unten, aber beim Thema Deutsche Politiker seh ich Rot^^)
Man Man, sonst gehts dem Staat aber gut... erst meinen die, Sie könnten jetzt das Internet überwachen und jede kleinste Kleinigkeit kontrollieren und sehen wie ihr und wo ihr so rumsurft^^ Dann bricht der staat selbst die Gesetze begeht Heuchelei und kauft illegale Adressen, Kontodaten usw. (aktueller Fall Steuerhinterziehung Chef Deutsche Post^^) und jetzt meinen die Sie können mal schnell gegen ein Grundgesetz (art.5, im anderen thread um dieses Thema der geclosed wurde stand er drin, vllt sollte man die posts von da rüberkopieren) verstoßen?!!! Es steht in diesem Artikel zwar drin das es bei Jugendlichen Ausnahmen geben kann wo diverse Verbote zustande kommen können, aber die sprechen ja in den den Berichten von einem allgemin Verbot oder les ich das wie oben schon gefragt
biggrin.gif
Falsch?

Solangsam glaub ich echt ich bin doch im falschen Land... Langt es nicht schon das wir eh schon das Land mit am meistend Gesetze sind
tongue.gif
(mir hen ja für jeden Kleinscheiß was) Oh man hier hör ich auf, des regt mich sonst zu sehr mal wieder auf wenn ich mir die Unfähigkeit unserer Politiker anschauen muss....

najut bevor ich mich hier noch zu sehr aufrege(passiert ab und an beim thema Politik, bei wem nicht?!
tongue.gif
)lass ichs lieber , wie sind eure Meinungen?
 
Ahoi zusammen^^

Unbedingt Lesen

Ich denke, jeder sollte es gelesen haben und die Möglichkeit haben seine Meinung dazu zu äussern.

Gruß Meg

Das geht nicht. Das geht einfach gar nicht.

Da hat sich eine selbsternannte Moralinstanz wieder auf ein Thema eingeschossen, von dem sie keine Ahnung hat.
 
Ich denke auch nicht, das die damit durchkommen, man weiß es nicht und kann nur abwarten. Vielleicht ist auch nur viel Spökes drumherum
dunno.gif
.

Unter Wer-kennt-wen habe ich zur Unterstützung mal eine Gruppe angelegt. Die Gruppe wird weltweit veröffentlicht.

Wer eingeladen werden möchte, kann sich kostenlos registrieren und ich kann ihn unter der angegebenen Gruppe einladen. Die Gruppe hat den Namen: Gegen das Verbot von PC-Games.
53 Leute konnte ich bisher einladen. Ob das tatsächlich was bringt, wird sich zeigen, aber besser dann wohl als nichts tun...oder so ähnlich
biggrin.gif
.

Tja, ansonsten, kann man nur abwarten, also *Daumendrücken*
smile.gif
.
 
Es mag zwar reiner Populismus sein, doch so ist es nunmal in der Demokratie, es gilt das Mehrheitsprinzip.
 
mhhh da sagen aber sehr sehr viele die ich kenn was anders^^ naja is ja persönliche meinung also von dem her...
bist du der meinung das die ihren job zu 100% super machen?
 
mhhh da sagen aber sehr sehr viele die ich kenn was anders^^ naja is ja persönliche meinung also von dem her...
bist du der meinung das die ihren job zu 100% super machen?

Auf die breite Masse gesehen schon, für mich persönlich eher nicht, so ist das nunmal.
 
Hoi Hoi,

also wie unten geschrieben gibt des im Art. 5 eine Ausnahmeregelung, diese besagt das diverse Änderungen und Gesetze zur Jugendsicherung beschlossen werden dürfen.
ABER (das große Wort biggrin.gif ) les ich das falsch oder wollen die das allgemein verbieten, also auch für Leute über 18? Das wär dann schon ein bisschen ähm ja wiedersprüchlich zum Grundgesetz, hehe jaja die deutschen Politiker angry.gif (Deshalb sitzen die ganz schlauen Leute wo anders in nem Vorstand oder so, ich mein wer will sich den Job von der Angi für im Vergleich läppische 22.000€ im Monat antun? Richtig KEINER)

Im übrigen würde es nix bewirken. Games bekommt man überall her. Wenn ich hier in Deutschland die englische CS Version will weil da Blut drin vorkommt dann hol ich mir die einfach. 12järige zocken eh schon Spiele ab 18 ohne Ende und die Wirtschaft hätte ziemliche Einbußen. Firmen machen Verlust Konzerne werden sauer und der Stress fängt an. Glaube niocht das die damit durchkommen.


(Erstmal sry fürs auskotzen hier unten, aber beim Thema Deutsche Politiker seh ich Rot^^)
Man Man, sonst gehts dem Staat aber gut... erst meinen die, Sie könnten jetzt das Internet überwachen und jede kleinste Kleinigkeit kontrollieren und sehen wie ihr und wo ihr so rumsurft^^ Dann bricht der staat selbst die Gesetze begeht Heuchelei und kauft illegale Adressen, Kontodaten usw. (aktueller Fall Steuerhinterziehung Chef Deutsche Post^^) und jetzt meinen die Sie können mal schnell gegen ein Grundgesetz (art.5, im anderen thread um dieses Thema der geclosed wurde stand er drin, vllt sollte man die posts von da rüberkopieren) verstoßen?!!! Es steht in diesem Artikel zwar drin das es bei Jugendlichen Ausnahmen geben kann wo diverse Verbote zustande kommen können, aber die sprechen ja in den den Berichten von einem allgemin Verbot oder les ich das wie oben schon gefragt biggrin.gif Falsch?

Solangsam glaub ich echt ich bin doch im falschen Land... Langt es nicht schon das wir eh schon das Land mit am meistend Gesetze sind tongue.gif (mir hen ja für jeden Kleinscheiß was) Oh man hier hör ich auf, des regt mich sonst zu sehr mal wieder auf wenn ich mir die Unfähigkeit unserer Politiker anschauen muss....

najut bevor ich mich hier noch zu sehr aufrege(passiert ab und an beim thema Politik, bei wem nicht?! tongue.gif )lass ichs lieber , wie sind eure Meinungen?

jop gebe dir recht genau so ist es
Die können nicht aufeinmal jede "killerspiele" verbieten ... 1. wie gesagt wegen den Firmen die sauer werden und evtl. (übertrieben) jeden kontakt zu deutschen händlern abbrechen was dazu führen könnte das die regale bei mediamarkt fast leer sind
und außerdem spielt doch keiner über 12 spiele wie moorhuhn oder so obwohl DAS sogar 8 jährige spielen und das ist auch zum teil ein "killerspiel" wegen cs: ich bin 13 .. naund? ich spiele das was ich will da kann mir niemand was sagen selbst wenn es das gesetz verbietet... wenn die eltern davon wissen was ihre kinder spielen und einverstanden sind können sie nichtsmehr machen selbst wenn man kriegt alle überall wann man will wenn das in kraft tritt ist es für deutschland aus... jedenfalls für die gamer aber auch firmen etc. es gibt sogenannte menschenrechte die der staat nicht eifnach so brechen kann denn sie selbst haben die eingestellt und nochwas: es werden bestimmt proteste geben was weis ich durch hannover marschieren oder so... wenn ja ich bin dabei mit nem fetten schild wodrauf steht "Ich Spiel Killerspiele.. naund? Bin ich ein Amokläuer? NEIN!!!" ^^ und außerdem müssen die menschen doch uach ein reecht haben dazu was zu sagen haben boah das regt so auf ey... also ich spiele trotzdem weiter wenn die mich überwachen wollen schütze ich mein pc so ab das die x passwörter knacken/ eintippen müssen... aber was wird dann aus der ESL? mal abgesehen davon: wie viele minderjährige spielen cs? weis ich nicht aber jedenfalls viele... und hat jemals in deutschland (2000 - 2008) ein kinderjähriger wen getötet/amokgelaufen? NEIN ( soweit ich weis) sondern die über 18 also was soll der sche*** jeder der ein bisschen logisch nachdenken kann und cs spielt (ich nheme cs nur als beispiel): cs spielen --> amoklaufen --> selbstmord --> kein cs mehr^^ wer sich noch nie solche gedanken gemacht hat sollte eigentlich aufhören cs zu spielen ich finde das hier besser: cs spielen --> besser werden --> ESL einsteigen --> fun haben
wink.gif


sry wenn irgendwas irgendwie irgendwen beleidigt hat und das ist nur meine meinung die ich frei äußern darf!
 
jop gebe dir recht genau so ist es
Die können nicht aufeinmal jede "killerspiele" verbieten ... 1. wie gesagt wegen den Firmen die sauer werden und evtl. (übertrieben) jeden kontakt zu deutschen händlern abbrechen was dazu führen könnte das die regale bei mediamarkt fast leer sind
und außerdem spielt doch keiner über 12 spiele wie moorhuhn oder so obwohl DAS sogar 8 jährige spielen und das ist auch zum teil ein "killerspiel" wegen cs: ich bin 13 .. naund? ich spiele das was ich will da kann mir niemand was sagen selbst wenn es das gesetz verbietet... wenn die eltern davon wissen was ihre kinder spielen und einverstanden sind können sie nichtsmehr machen selbst wenn man kriegt alle überall wann man will wenn das in kraft tritt ist es für deutschland aus... jedenfalls für die gamer aber auch firmen etc. es gibt sogenannte menschenrechte die der staat nicht eifnach so brechen kann denn sie selbst haben die eingestellt und nochwas: es werden bestimmt proteste geben was weis ich durch hannover marschieren oder so... wenn ja ich bin dabei mit nem fetten schild wodrauf steht "Ich Spiel Killerspiele.. naund? Bin ich ein Amokläuer? NEIN!!!" ^^ und außerdem müssen die menschen doch uach ein reecht haben dazu was zu sagen haben boah das regt so auf ey... also ich spiele trotzdem weiter wenn die mich überwachen wollen schütze ich mein pc so ab das die x passwörter knacken/ eintippen müssen... aber was wird dann aus der ESL? mal abgesehen davon: wie viele minderjährige spielen cs? weis ich nicht aber jedenfalls viele... und hat jemals in deutschland (2000 - 2008) ein kinderjähriger wen getötet/amokgelaufen? NEIN ( soweit ich weis) sondern die über 18 also was soll der sche*** jeder der ein bisschen logisch nachdenken kann und cs spielt (ich nheme cs nur als beispiel): cs spielen --> amoklaufen --> selbstmord --> kein cs mehr^^ wer sich noch nie solche gedanken gemacht hat sollte eigentlich aufhören cs zu spielen ich finde das hier besser: cs spielen --> besser werden --> ESL einsteigen --> fun haben
wink.gif


sry wenn irgendwas irgendwie irgendwen beleidigt hat und das ist nur meine meinung die ich frei äußern darf!

Nur zwei Dinge...

Erstens, Computerspiele spielen zu können ist kein Menschenrecht.

Zweitens, ob Du es glaubst oder nicht, Du bist ein Beispiel für nicht ausreichenden Jugendschutz und lieferst selbst die beste Begründung für die Verschärfung.
 
Nur zwei Dinge...

Erstens, Computerspiele spielen zu können ist kein Menschenrecht.

Zweitens, ob Du es glaubst oder nicht, Du bist ein Beispiel für nicht ausreichenden Jugendschutz und lieferst selbst die beste Begründung für die Verschärfung.


1. wir haben ein recht darauf das zu tun was wir wollen solange es die anderen regeln nicht bricht -.- also ist es eins mehr oder weniger

2. wenn die eltern davon wissen und nichts dagegen haben und ihre kinder gut erziehen ist es sehr wahrscheinlichd as sie nciht auf solche gedanken kommen... bzw. zeitgrenzen setzen... also wenn die eltern "kontrolle" über ihre kinder haben ist es kein problem wie es bei mir der fall ist^^
 
1. wir haben ein recht darauf das zu tun was wir wollen solange es die anderen regeln nicht bricht -.- also ist es eins mehr oder weniger

2. wenn die eltern davon wissen und nichts dagegen haben und ihre kinder gut erziehen ist es sehr wahrscheinlichd as sie nciht auf solche gedanken kommen... bzw. zeitgrenzen setzen... also wenn die eltern "kontrolle" über ihre kinder haben ist es kein problem wie es bei mir der fall ist^^

1. Es wird eine Regel geschaffen, die es dann brechen würde, also darfst Du es dann nicht mehr.

2. Die Frage ist ja, ist es eine gute Erziehung, wenn sie ihr Kind das spielen lassen?
 
1. Es wird eine Regel geschaffen, die es dann brechen würde, also darfst Du es dann nicht mehr.

2. Die Frage ist ja, ist es eine gute Erziehung, wenn sie ihr Kind das spielen lassen?


1. was amchen denn die politiker?

2. einerseits ja anderer seits nein ja weil sie mit der bitteren wahrheit begegnet werden nein weil sie mitten drin sind^^ dann kommt es auf das denken des kindes an: wenn es denkt "cool das kann ich ja nachmachen" ist es natürlich schlimm und wenn es ein bisschen schlau ist dann denkt er auch nach was die folgen sind ich meine mit 12-13 jahren sollte man ind er schule schon paar rechte/gesetze vorgenommen haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. was amchen denn die politiker?

2. einerseits ja anderer seits nein ja weil sie mit der bitteren wahrheit begegnet werden nein weil sie mitten drin sind^^ dann kommt es auf das denken des kindes an: wenn es denkt "cool das kann ich ja nachmachen" ist es natürlich schlimm und wenn es ein bisschen schlau ist dann denkt er auch nach was die folgen sind ich meine mit 12-13 jahren sollte man ind er schule schon paar rechte/gesetze vorgenommen haben

2. Da hast Du doch die Begründung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jop gebe dir recht genau so ist es
Die können nicht aufeinmal jede "killerspiele" verbieten ... 1. wie gesagt wegen den Firmen die sauer werden und evtl. (übertrieben) jeden kontakt zu deutschen händlern abbrechen was dazu führen könnte das die regale bei mediamarkt fast leer sind
und außerdem spielt doch keiner über 12 spiele wie moorhuhn oder so obwohl DAS sogar 8 jährige spielen und das ist auch zum teil ein "killerspiel" wegen cs: ich bin 13 .. naund? ich spiele das was ich will da kann mir niemand was sagen selbst wenn es das gesetz verbietet... wenn die eltern davon wissen was ihre kinder spielen und einverstanden sind können sie nichtsmehr machen selbst wenn man kriegt alle überall wann man will wenn das in kraft tritt ist es für deutschland aus... jedenfalls für die gamer aber auch firmen etc. es gibt sogenannte menschenrechte die der staat nicht eifnach so brechen kann denn sie selbst haben die eingestellt und nochwas: es werden bestimmt proteste geben was weis ich durch hannover marschieren oder so... wenn ja ich bin dabei mit nem fetten schild wodrauf steht "Ich Spiel Killerspiele.. naund? Bin ich ein Amokläuer? NEIN!!!" ^^ und außerdem müssen die menschen doch uach ein reecht haben dazu was zu sagen haben boah das regt so auf ey... also ich spiele trotzdem weiter wenn die mich überwachen wollen schütze ich mein pc so ab das die x passwörter knacken/ eintippen müssen... aber was wird dann aus der ESL? mal abgesehen davon: wie viele minderjährige spielen cs? weis ich nicht aber jedenfalls viele... und hat jemals in deutschland (2000 - 2008) ein kinderjähriger wen getötet/amokgelaufen? NEIN ( soweit ich weis) sondern die über 18 also was soll der sche*** jeder der ein bisschen logisch nachdenken kann und cs spielt (ich nheme cs nur als beispiel): cs spielen --> amoklaufen --> selbstmord --> kein cs mehr^^ wer sich noch nie solche gedanken gemacht hat sollte eigentlich aufhören cs zu spielen ich finde das hier besser: cs spielen --> besser werden --> ESL einsteigen --> fun haben
wink.gif


sry wenn irgendwas irgendwie irgendwen beleidigt hat und das ist nur meine meinung die ich frei äußern darf!
Wenn ich sowas schon lese.... Rechtschreibung ist nicht gefährlich! Es lohnt auf jedenfall sie zu lernen!
Außerdem, scheint es mir so, als hättest du irgendwie wenig Ahnung oder? Warum wohl, laufen "kinderjährige", wie du sie nennst, nicht Amok? Zum Amoklaufen wären Waffen von Nutzen! Kommen sie als Kind leicht da dran? Nein! Ich glaube auch nicht, dass man als Kind dazu fähig ist jmd zu erschießen. Des Weiteren möchte ich daran erinnern, das Menschen das Recht etwas zu sagen schon besitzen, von wegen freie Meinungsäußerung und so...
Die Leute über die du dich beschwerst sind auch nicht da oben, weil wir nichts zu sagen haben, sondern weil wir, bzw. die Mehrheit wollte, dass die die da oben sitzen, jetzt da sitzen. Es ist zwar nicht bewiesen, dass Killerspiele schaden, aber ich glaube, man sollte geistig weit genug entwickelt sein, da wie es mir scheint, es Kinder/Jugendliche gibt, welche nicht damit umgehen können und sowas für wichtiger halten, als z.B. Schule etc. Übrigens, wenn du dich darauf verlässt, besser zu werden und in die ESL zu kommen und dich nur darauf konzentrierst, wirst du nicht weit kommen und dass das nur "fun" ist, glaub ich nicht. Du hättest feste "Arbeitszeiten" und wenn du nicht genug bist, du dich aber nur dadrauf konzentriert hast "Zocker" zu werden, ist das Arbeitslosengeld nicht weit entfernt...
Zu guter Letzt würde ich noch anmerken, dass du wohl kaum was dagegen machen könntest wenn die deinen Computer überwachen wollen, da nützen dir auch deine "x passwörter" nichts.
Auch möchte ich dir verraten, dass ich genauso alt bin wie du, vllt bringt dich das zum Nachdenken.

So, genug geblubbert... http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m041.gif
 
In dem Beitrag wird ja auch dazu aufgerufen mit der Politik zu reden und da an diesem Sonntag 24. Feb. in Hamburg Wahlen sind (Unbedingt dran teilnehmen!) habe ich wirklich mal einen SPD kanditaten diese Frage gestellt. Das ganze habe ich auch in meinen Blog geschrieben: http://my.buffed.de/user/110628/blog_detail?blogID=2272621

Aber ich möchte es euch natürlich auch gern hier zeigen.

Meine Frage war folgende:
Wie stehen Sie zu diesem Thema, sind sie auch der Meinung dass die Jungenkriminalität durch Computerspiele erzeugt wird und verschließen Sie dadurch auch Ihre Augen davor, dass dieses Problem vielleicht aus Frust und Armut erzeugt wird?

Und auch eine Antwort habe ich erhalten. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten:

"ich habe selber vor Jahren ein paar Wochen lang recht intensiv einen Freund mit einer Konsole besucht und diverse Shooter gespielt. Trotzdem bin ich nicht zum Massenmörder geworden. Nachdem ich virtuell unzählige Figuren auf dem Gewissen habe, kann ich gleichwohl den psychologischen Effekt der Absenkung von Hemmschwellen schon nachvollziehen.

Es gibt auch die Argumentation, diese Spiele würden eher spielerisch Aggressionen abbauen. Ich glaube aber auch, dass gerade bei jungen Jugendlichen die Gefahr besteht, dass nach stunden- und nächtelangem Geballer über Wochen und Monate das Gehirn lernt, wie man Aggression gegen Dinge und Menschen richtet. Ich bin also gegenüber den harten Shootern auch sehr skeptisch. Fraglich ist jedoch, ob gerade in diesem Bereich Verbote überhaupt etwas bringen. Vielleicht schaffen sie zumindest bei den Eltern ein Bewusstsein für den kritischen Umgang, auch wenn man die Verfügbarkeit in der Praxis sicher kaum wird unterbinden können.

Das der Anstieg der Jugendkriminalität in nennenswerter Weise etwas mit Videospielen zu tun hat, halte ich für absurd. Ihren Gedanke, dass diese Diskussion von den wahren Gründen bewusst ablenken soll, finde ich sehr interessant. Hier bin ich ganz Ihrer Meinung, dass die Gewalt durch Jugendliche, die wir momentan erleben, hauptsächlich auf Frust durch fehlende Lebensperspektiven zurückzuführen ist. Man muss sich doch nur einmal in die Lage eines 17-jährigen ohne jeden Schulabschluss hineinversetzen. Und davon gibt es in Hamburg jedes Jahr ca. 1.700 neue! Bei dieser vorprogrammierten Aussichtslosigkeit für den Rest des Lebens muss man froh sein, dass nicht mehr geschieht. Ich will nicht die Täter zu Opfern machen, aber niemand wird kriminell geboren. Es gibt immer Gründe und die muss man bekämpfen.

Hier muss angesetzt werden mit mehr Sprachförderung und individueller Betreuung von der Kita an. Wie man das Thema auch angeht, es geht letztenendes immer um Bildung. Die SPD hat im Oktober in der Bürgerschaft erfolglos die Sicherstellung einer durchgängigen Betreuung und Beratung der ?Risikoschüler? von der 8. Klasse an bis zu ihrer vollständigen Integration in das Erwerbsleben mit Hilfe eines einheitlichen Ansprechpartners (?Mentor"/?Berufscoach") beantragt. Das kostet Geld. Aber es ist günstiger als eine lebenslange Alimentierung oder der Schaden durch Kriminalität und die Mehrkosten für Polizei und Gefängnisse.
Und all das können wir im Gegensatz zu Zensurgesetzen auf Bundesebene hier in Hamburg entscheiden, wenn wir nur wollen.


Mit besten Grüßen

Rainer Schünemann"


Nachzulesen ist das ganze auf: http://www.kandidatenwatch.de/rainer_schue...-595-15008.html
 
öhhm... keine ahnugn warum ich kinderjähriger geschrieben habe ich meinte kinder
am pc achte ich nie auf rechtsschreibung
und außerdem mit nem messer kann man auch amoklaufen bloss das man damit nicht weit kommt

esl zu kommen ist nicht schwer... einfach einen clan finden oder selber gut spielen und außerdem muss man sich ja nicht nur auf esl konzentrieren... FUN ahaben heisst einfach nur spielen elbst wenn man niedriger rang ist
 
Zurück