Es wird eng! Werden Sie aktiv gegen das Verbot von Video- und Computerspielen!

Wenn ich sowas schon lese.... Rechtschreibung ist nicht gefährlich! Es lohnt auf jedenfall sie zu lernen!
Außerdem, scheint es mir so, als hättest du irgendwie wenig Ahnung oder? Warum wohl, laufen "kinderjährige", wie du sie nennst, nicht Amok? Zum Amoklaufen wären Waffen von Nutzen! Kommen sie als Kind leicht da dran? Nein! Ich glaube auch nicht, dass man als Kind dazu fähig ist jmd zu erschießen. Des Weiteren möchte ich daran erinnern, das Menschen das Recht etwas zu sagen schon besitzen, von wegen freie Meinungsäußerung und so...
Die Leute über die du dich beschwerst sind auch nicht da oben, weil wir nichts zu sagen haben, sondern weil wir, bzw. die Mehrheit wollte, dass die die da oben sitzen, jetzt da sitzen. Es ist zwar nicht bewiesen, dass Killerspiele schaden, aber ich glaube, man sollte geistig weit genug entwickelt sein, da wie es mir scheint, es Kinder/Jugendliche gibt, welche nicht damit umgehen können und sowas für wichtiger halten, als z.B. Schule etc. Übrigens, wenn du dich darauf verlässt, besser zu werden und in die ESL zu kommen und dich nur darauf konzentrierst, wirst du nicht weit kommen und dass das nur "fun" ist, glaub ich nicht. Du hättest feste "Arbeitszeiten" und wenn du nicht genug bist, du dich aber nur dadrauf konzentriert hast "Zocker" zu werden, ist das Arbeitslosengeld nicht weit entfernt...
Zu guter Letzt würde ich noch anmerken, dass du wohl kaum was dagegen machen könntest wenn die deinen Computer überwachen wollen, da nützen dir auch deine "x passwörter" nichts.
Auch möchte ich dir verraten, dass ich genauso alt bin wie du, vllt bringt dich das zum Nachdenken.

So, genug geblubbert... http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m041.gif

Selbst wenn sie an Waffen drankämen...
Schonmal nen 12jährigen gesehen, der mit ner (etwas übertriebenes Beispiel) Flinte vom Kaliber 4 umgehen kann? Nein? Ich auch nicht. Allein der Rückstoß würde den doch an die nächste Wand klatschen.

Ansonsten...Was soll's, Politiker eben. Die würden doch sogar im Bundestag Striptease machen, wenn sie damit an weitere 20.000€ für ihren Wahlkampf drankämen. Das zum Thema 'Geldverschwendung'.
Demokratie war noch nie gut. Aber sie ist das fairste, was wir haben. Wenn, und nur wenn, sie vernünftig ausgeführt wird, wovon im Moment nicht die Rede sein kann.

Edit: @den lustigen gleichaltrigen Kerl über mir. Beim 'Rchtsschreibung' hab ich Lachkrämpfe bekommen. Ja, das sieht man.
Was findest du so toll am Amoklaufen? Machst du dir auch darüber Gedanken, wenn du mal wieder so viele Hausaufgaben aufbekommen hast? Ja? Ich nicht.
Und nein, ich spiele kein CS. Ich spiele Republic Commando, Battlefront etc., weil ich echte Waffen nicht leiden kann. Sie sind in bestimmten Situationen notwendig, aber das muss man mMn nicht am PC ausleben. Pew Pew lasergunz > päng päng balleruzi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DIE SPINNEN DIE DEUTSCHEN !!!!

Zum glück bin ich Schweizer und hoffe ihr setzt sowas nicht durch .. sonst gibts bei uns bald auch so nen hinrissigen Vorschlag ..

Wenn ich könnte würd ich dagegen stimmen nur kann ich leider ned
smile.gif
viel glück an alle deutsche das ihr die merkel und co davon abbringen könnt so nen shceiss zu ändern ;d

ICH SPIEL CS UND WERD EUCH ALLE TÖTEN !!111111111
 
ohja wie gern wär ich manchmal Schweizer^^ Hohe Steuern addeeee...
biggrin.gif
 
genau alle die css or cs zocken sind potenzielle amokläufer passt auf huuuuuuuh hier kommt der pöse BAUMY


kill him before he kills us ;D

ahja ich zock ¨
bf 1942
bf vietnam
cs 1.6
cs:S
wow
ut 2004/2003/07
crysis
farcry
die liste geht weitaaa ;D

Oo ich glaub ich muss nun halbe welt abknallen sonst passt es ned in die statistik rein ..
dunno.gif
 
ich glaub die statistik das zocker killer sind stimmt ned so ganz ^^
oder kiffer sind auch mörder (hat sicher schon 1 kiffer jemanden getötet)

btw ihr habt die "f"merkel gewählt .. selba schuld
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif
 
als ob die märkel für alle gesetzesentwürfe zuständig wäre o_O

und ja, verallgemeinerungen nerven

sollen sie doch gleich alkohol verbieten - es haben schon mehr leute im suff getötet als wegen einem computerspiel

salut
 
ähm es ist nicht nur die merkel beteiligt bei dem rumgemeker damit das mal klar ist!!!!
uiuiui harte töne und zu viele ausrufezeichen ;P rofl^^
klar is mir klar dass ned allein die merkel beteiligt ist, hab ich auch nicht behauptet

aber minastirit meinte "btw ihr habt die "f"merkel gewählt .. selba schuld"
von daher impliziert er, dass die merkel an dem ganzen schuld sei, was per se ja nicht korrekt ist

also baumkuschla, reg dich wieder ab xD
 
reg mich ned auf
wink.gif
habe nur versucht was klarzustellen!
aber es gab nix klarzustellen weil bereits alles klar war :/
ich mein, ich könnt dir auch ne karte schreiben auf der steht "der himmel IST blau - wollte das nur klarstellen" - würde ungefähr genauso viel sinn machen :/

wenn du herausgelesen hast dass ich etwas gegen die merkel habe, dann irrst du dich
wenn du dir einbildest dass ich verallgemeiner dass die merkel alleine dafür verantwortlich ist...nun ja..wie gesagt dann bildest du es dir ein^^

und baumkuschla, wenn du 4 ausrufezeichen setzt, dann wirkt das durchaus so als würdest du dich aufregen
das is das problem an foren, dass wir keine gscheite betonung setzen können und dass so manche dinge beim anderen ankommen/rüberkommen als sie eigentlich sollen
also bevor das ganze jetzt in misverständnisse ausartet und wir uns gegenseitig wegen ner lapalie bekriegen belasesn wirs lieber dabei, das alles in bester ordnung ist

salut
 
aber es gab nix klarzustellen weil bereits alles klar war :/
ich mein, ich könnt dir auch ne karte schreiben auf der steht "der himmel IST blau - wollte das nur klarstellen" - würde ungefähr genauso viel sinn machen :/

wenn du herausgelesen hast dass ich etwas gegen die merkel habe, dann irrst du dich
wenn du dir einbildest dass ich verallgemeiner dass die merkel alleine dafür verantwortlich ist...nun ja..wie gesagt dann bildest du es dir ein^^

und baumkuschla, wenn du 4 ausrufezeichen setzt, dann wirkt das durchaus so als würdest du dich aufregen
das is das problem an foren, dass wir keine gscheite betonung setzen können und dass so manche dinge beim anderen ankommen/rüberkommen als sie eigentlich sollen
also bevor das ganze jetzt in misverständnisse ausartet und wir uns gegenseitig wegen ner lapalie bekriegen belasesn wirs lieber dabei, das alles in bester ordnung ist

salut
ich habe n unruhigen linken mittelfinger xD
 
Der Thread rutscht zwar schon wieder in das üblich geflame aber ich hoffe das der grossteil zumindest versteht worum dieser Gesetzesentwurf sich dreht.

Das ganze würde wenn es durchkommt einen massiven eingriff in das Perönlichkeitsrecht zur folge haben.
Habt Ihr schonmal darüber nachgedacht das dieser entwurf einer menge anderer unausgegorener ideen unserer politiker zu einer neuen basis werden könnte?

Nur als Beispiel, was hat denn die Vorratsdatenspeicherung nach sich gezogen?
Auf einmal gab es Ideen zur Überwachung des Volkes zum "Schutz vor Terroristen" wie Sand am Meer,
wo der Bundestrojaner nur das Populärste Überbleibsel ist auch wenn dieser durch das BVfG gedämpft wurde.
Zitat von Dieter Wiefelspütz: "Sie werden hinnehmen müssen, dass der Gesetzgeber in Sachen Vorratsdatenspeicherung anderer Meinung ist als Sie. Vorratsdatenspeicherung hat mit Terrorismusbekämpfung relativ wenig zu tun. Ich wäre für die Vorratsdatenspeicherung auch dann, wenn es überhaupt keinen Terrorismus gäbe."

Es geht auch darum das der Staat der auf den Bürgern eines Landes basiert nicht das recht haben sollte soweit zu gehen etwas zum Schutz der Jugend gleich für alle egal welchen alters zu verbieten, denn damit nähern wir uns wieder etwas mehr einer Diktatur.

und zum Abschluss, Minastirit hat mit dem
btw ihr habt die "f"merkel gewählt .. selba schuld

in gewisser weise recht Merkel hat sich ihr Kabinett selbst ausgesucht welches diesen mist verzapft,
zwar ist sie nicht alleine schuld an solchen Dingen aber sie gibt die grobe Richtung vor und kann einschreiten wenn es aus dem Ruder läuft.

Unser Demokratisches System hat in diesem Punkt Fehler so sollte in solch Folgenschweren Fragen ein Demokratisches Instrument wie eine Volksabstimmung in Anbetracht gezogen werden denn niemand kann und darf davon ausgehen das die Abgeordneten wenn es zu einer Abstimmung kommt im ganzen Maße danach handeln was das Volk will sondern sie handeln nach dem was sie selbst für das richtige oder die Meinung des Volkes halten wobei letztere oft Fehlinterpretiert wird.
Auch wird bei dem Begriff Demokratie oft außer acht gelassen das Viele Politiker bei manchen Dingen so Abstimmen das sie im Gegenzug in Punkten die für sie selbst oder die Partei wichtig sind Unterstützung der anderen Parteien erhalten. Manch Böse Zunge Behauptet sogar das unsere Politiker oft nicht genau wissen worüber gerade entschieden wurde oder auch in Vielen Fragen des Digitalen Zeitalters einfach Überfordert sind und sich nach den anderen richten denn irgendwer wird schon wissen was los ist.
 
DIE SPINNEN DIE DEUTSCHEN !!!!

Zum glück bin ich Schweizer und hoffe ihr setzt sowas nicht durch .. sonst gibts bei uns bald auch so nen hinrissigen Vorschlag ..

/sign

Schweiz ftw
yo.gif


Tja, kann da als Schweizer atm nich viel dazu sagen
dunno.gif



mfG Langmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem Thema, und zwar seitdem die Politiker nach dem Amoklauf von Erfurt die sogenannten Killerspiele ins Auge gefasst hat.

Der jetzige Gesetzesentwurf geht auf drei Politiker zurück: Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen, dem ehemaligen Landesinnenminister von Bayern und jetzigen Ministerpräsidenten Beckstein, und einem Landesminister von NRW, Laschet. Alle drei wollen Spiele aus dem Markt entfernen, bei denen Gewalt gegen Menschen bzw. menschenähnliche Wesen wesentlicher Inhalt des Spiels bzw. der Erreichung von Spielzielen ist. Diese Definition kann man durchaus auf jedes MMO anwenden. Und mit „aus dem Markt entfernen“ ist nicht der Verkauf an Personen unter 18 Jahren gemeint, sondern ein komplettes Verbot.

Auslöser für den Gesetzesentwurf, der im Sommer diesen Jahres verabschiedet werden soll, waren der Amoklauf von Erfurt mit 17 Toten wie auch der Amoklauf von Emsdetten, mit 5 Verletzten und einem Toten. In beiden Fällen hat man auf den Rechnern der Amokläufern „Killerspiele“ wie Counterstrike etc. gefunden.

Es gibt Wissenschaftler, an ihrer Spitze der Kriminologe Christian Pfeiffer aus Niedersachsen, der mit seinen Aussagen die Position der Politiker massiv unterstützt. Kernaussage von Herrn Pfeiffers Untersuchungen ist die, das das Spielen von MMOs und Killerspielen die Aggressionsschwelle im realen Leben herunter setzt und damit Auslöser der Amokläufe war. Herr Pfeiffer ist auch für das Verbot von MMOs, da die stundenlange Beschäftigung mit diesen Spielen massive Lernschwierigkeiten produzieren, ergo „verdummen“.

Zur Ehrenrettung der Wissenschaftler muß man sagen, das es eine ebenso große Gruppe von Medizinern und Medienwissenschaftlern die der Meinung von Herrn Pfeifer massiv widerspricht. Fakt ist, das es bis jetzt noch keine Langzeitstudien gibt, die Herrn Pfeiffers Auffassung unterstützt.

Weiterhin muß man feststellen, das es Amokläufe schon vor der Erfindung des PCs gab:

In Deutschland 1964 in Köln http://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_von_Volkhoven
In den USA 1966 http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Whitman
In Deutschland 1983 http://de.wikipedia.org/wiki/Eppstein#Amok...in-Gesamtschule


Der von den drei oben genannten Politikern eingebrachte Gesetzesentwurf soll im Sommer im Bundestag verabschiedet werden, und muß dann noch im Bundesrat genehmigt werden. Inwieweit der jetzige Gesetzesentwurf verabschiedet werden kann, ist ungewiss, da einige der dort verwendeten Formulierungen auf Widerstand in den Reihen der Bundestagsfraktionen von CDU und SPD stoßen.

Es soll nicht unerwähnt bleiben, das der Gouverneur von Kalifornien, Arnold Schwarzenegger, mit einem ähnlichen Verbotsgesetz vor einigen Wochen eine schwere Niederlage vor dem obersten Gerichtshof in Kalifornien erlitten hat. Der Gerichtshof kassierte das Gesetz, da es dem US – amerikanischen Grundsatz der freien Meinungsäußerung widersprach. Herr Schwarzenegger kämpft allerdings weiterhin für sein Gesetz und dem Verbot von „Killerspielen“.

Es bleibt abzuwarten, ob der jetzige Gesetzesentwurf im Sommer verabschiedet wird. Und es bleibt abzuwarten, ob ein solches Gesetz überhaupt das Papier wert ist, auf dem es steht. Das Internet ermöglich es inzwischen, Spiel auch herunter zu laden, und eine Internetüberwachung a la VR China, wie es unser Bundesinnenminister Schäuble gerne hätte, würde verschiedenen Artikel des Grundgesetzes wie auch dem europäischem Recht widersprechen. Ich kann nur hoffen, das unsere schweizerischen wie auch österreichischen Nachbarn uns deutschen Spielern die Möglichkeit geben, dort die Daten für die neuesten Spiele herunter zu laden.
 
Ich find es völlig dumm. Ich lass mir doch von niemanden vorschreiben was ich Spiele. Was soll diese Gesetz bringen? Dann Bestellt man halt die Uncut Version aus den USA oder UK.
 
Zurück